Die Suche ergab 203 Treffer

von DieTomate
3. Aug 2020, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

Das Gerede über Rebel Assault weckt Erinnerungen. Mein Bruder hat damals Rebel Assault 2 besessen und habe es als Kind in meinem damaligen Star Wars Wahn endlos gespielt. Ich fand sogar die Story gut. :shock:
von DieTomate
3. Aug 2020, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 29
Zugriffe: 1583

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

Desotho hat geschrieben:
3. Aug 2020, 08:01
Bei Monster Monpiece muss man z.b. zum aufleveln die Mädels an den richtigen Stellen durchrubbeln bis sie quieken.
Bild
Bild
von DieTomate
30. Jul 2020, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7015
Zugriffe: 637718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und hier muss ich jetzt einfach mal fragen: Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, Final Fantasy 7 wäre besser als Final Fantasy 8?! Ich hab mittlerweile das Gefühl, FF7 wird in der Legendenbildung nur auf die eine Szene mit Aerith reduziert und der ganze konfuse, esoterische Müll der ...
von DieTomate
23. Jul 2020, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7015
Zugriffe: 637718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir nochmal AM2R gegönnt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zu den besten und abgerundetsten Metroid Spielen gehört. Als es 2016 veröffentlicht wurde, hat Nintendo ja ziemlich schnell versucht einen Riegel davorzuschieben. Das hat die Fans nicht davon abgehalten, trotzdem weiter an de...
von DieTomate
23. Jul 2020, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2276

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Man macht es sich zu einfach, wenn man alles auf Kindheitserinnerungen schiebt. Zum einen weiß man gar nicht, ob jemand ein altes Spiel tatsächlich als Kind gespielt oder nicht doch im Erwachsenen Alter nachgeholt hat. Und zweitens wird damit impliziert, dass jemand nostalgische Gefühle nicht von ei...
von DieTomate
19. Jul 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2276

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Ich stimme zu, dass da ein allgemeiner Trend zu erkennen ist. Ich kann dem aber nicht wirklich eine Zeitspanne zuordnen. Die Yoshi Reihe ging schon nach dem ersten Yoshi's Island (1995?) steil bergab. Die NSMB Teile, die zu Nintendos "besten Zeiten" kamen, fand ich alle öde. Von Other M (2010) hat s...
von DieTomate
17. Jul 2020, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7015
Zugriffe: 637718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Paper Mario: The Origami King Was für ein langweiliger Kack-Käse! Woher kommen die guten Wertungen? 1. Die Kämpfe nerven. Weil sie einen ständig aus dem Fluss bringen. Zudem gibt es eben keine Erfahrungspunkte oder ein Levelsystem. Da wäre irgendeine Form von Kämpfen in der Welt selbst besser gewes...
von DieTomate
15. Jul 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1054

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Ich habe den ultimativen Tipp für alle, die Jagged Alliance 2 probieren wollen, ohne in Doms Startschwierigkeiten zu geraten: Lest das verfluchte Handbuch! Handbücher waren die Tutorials der 90er. Dort wird alles erklärt, was die einzelnen Werte bedeuten (Erfahrungslevel hat noch mehr Auswirkungen a...
von DieTomate
12. Jul 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 8576

Re: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)

Nachdem ich mit dem Spiel lange gehadert habe, habe ich gestern mal im Hinblick auf die PS4 Version die Steam Demo ausprobiert. Gefällt mir so weit echt ganz gut, die Pixelart ist schön, der Soundtrack gefällt und die Steuerung geht fluffig von der Hand. Was mich persönlich am Spiel stört ist zum e...
von DieTomate
11. Jul 2020, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1080
Zugriffe: 46689

Re: The Last of Us 2

Meine Güte. Mich interessierte dieses Spiel nicht die Bohne. Dann kam der Shitstorm um den Leak, und man kann bei sowas ja nicht wegsehen. Der Hype ist allgegenwärtig. Und jetzt wieder das Theater um User Scores... Die Diskussionen um das Spiel sind faszinierender als das Spiel selbst. Erstmal finde...
von DieTomate
10. Jul 2020, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 39
Zugriffe: 3159

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Weiß nicht, ob blöde Frage: Haltet ihr es für ungünstig dass wir alle Computer- und Videospiele als "Spiele" kategorisieren? Anders als nicht-elektronische Spiele bestehen sie mehr aus Komponenten, welche nicht essentiell für das eigentliche Spiel - also das Gameplay - sind, z.B. grafische Qualität,...
von DieTomate
9. Jul 2020, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 26
Zugriffe: 1710

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Nach mittlerweile kombiniert über 60h in Doom und Doom 2 gibt es tatsächlich immer noch Momente, in denen ich staunend und fassungslos vor dem Bildschirm sitze, wie gut dieses Spiel ist. Und ich hab mich im Discord immer über Rossyrg lustig gemacht, der nichts anderes spielt :D Der fremdbestimmte Z...
von DieTomate
9. Jul 2020, 17:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 35
Zugriffe: 3979

Re: Statusbericht Star Citizien

+1 für eine neue Star Citizen Folge.
von DieTomate
9. Jul 2020, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
Antworten: 72
Zugriffe: 8576

Re: Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)

Hi! Ich wollte eigentlich noch warten, bis ich den Epilog DLC gespielt habe, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe. Der DLC lässt aber noch auf sich warten und wird wahrscheinlich umfangreicher als erwartet. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er auf 2021 verschoben wird. Und nun erscheint das Spi...
von DieTomate
16. Apr 2020, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 11065

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Spiele sind die höchste Kunstform. Sie enthalten nicht nur andere Medien wie Bild, Text, und Ton, die alle für sich schon Kunst sein können, sondern bieten zusätzlich den Rezipienten (jetzt benutze ich diesen Begriff auch schon) die Möglichkeit, das Kunstwerk mitgestalten zu können. Gameplay ist Kun...
von DieTomate
11. Apr 2020, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post-Game Depression
Antworten: 38
Zugriffe: 2314

Re: Post-Game Depression

Als die Ending Credits von Terranigma liefen. Nicht wegen dem Ende an sich, sondern weil das Spiel nun "entjungfert" - Kann man das so schreiben? Ich schreibe es einfach so - war. Ich habe es nun einmal durchgespielt und diese Erfahrung, es eben jegliches Vorwissen naiv zu spielen und mich darauf e...
von DieTomate
11. Apr 2020, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post-Game Depression
Antworten: 38
Zugriffe: 2314

Re: Post-Game Depression

Ja, es passiert gar nicht mal so oft, dass ein Spiel einen derart intensiven Sog auf einen ausübt, dass es danach zur "Post-Game-Depression" führt, wobei ich den Begriff auch etwas übertrieben finde, denn es kann maximal - zumindest aus meiner Sicht - eine leichte Form der Depression (wenn überhaup...
von DieTomate
11. Apr 2020, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post-Game Depression
Antworten: 38
Zugriffe: 2314

Re: Post-Game Depression

Wenn ich mich an persönliche Beispiele dafür erinnere, stelle ich fest dass der Effekt bei mir unterschiedlich auftreten kann: 1. Du empfindest eine Leere, weil nichts das auszufüllen vermag, was dich zuvor noch so sehr begeistert hat. Für mich war das häufig bei Spielen, denen ein neuartiges,beson...
von DieTomate
8. Apr 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7015
Zugriffe: 637718

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell Final Fantasy 7 Remake Teil 1 von X Kann man das jetzt überhaupt noch "Remake" nennen? Ich hatte ja gehofft, dass ich FF7 irgendwann nochmal mit hübscherer Grafik und einer vernünftigen Übersetzung spielen kann. Ich hätte mich auch mit dem neuen Kampfsystem angefreundet, was ich ...
von DieTomate
8. Apr 2020, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 40
Zugriffe: 3158

Re: Runde #261: DECKUNG!

Schlimmer noch fand ich die Melee Takedowns, bei denen einfach immer nur eine Cutscene abgespielt wird. Das passt gar nicht in dieses Genre, dass den Spielern ständig die Kontrolle weggenommen oder eingeschränkt wird. Selbst wenn ich in Deckung gehe, kann ich mich nicht mehr frei bewegen, sondern nu...