Die Suche ergab 269 Treffer

von DieTomate
21. Feb 2021, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe ein bisschen CrossCode gespielt, was mir auch ganz gut gefällt. Ich mache allerdings gerade mal wieder meine regelmäßige kleine Pause, in der ich alle ungespielten Spiele, die sich in den letzten Monaten angesammelt habe, kurz anspiele und bewerte, ob ich sie später mal richtig spielen möc...
von DieTomate
15. Feb 2021, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 59
Zugriffe: 4768

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Bei mir sind nun doch noch ein paar Spiele dazugekommen. Das Ergebnis: 1. Doom Eternal - The Ancient Gods I 2. Hades 3. Doom Eternal 4. Desperados III 5. Factorio Dann nutze ich diesen Platz mal, um meine Eindrücke zu den Spielen loszuwerden, statt die einzelnen Threads dafür auszugraben. Doom Etern...
von DieTomate
15. Feb 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 7930

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Doom Eternal - The Ancient Gods I
2. Hades
3. Doom Eternal
4. Desperados III
5. Factorio
von DieTomate
12. Feb 2021, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

PrinzEisenerz hat geschrieben:
12. Feb 2021, 09:21
Ist nicht das Ende mit Abspann das echte Ende? So nach etwa 10 erfolgreichen Runs?
Nein. Das "echte" Ende kommt viel später, nachdem man sich ausreichend mit den Göttern angefreundet hat.
von DieTomate
27. Jan 2021, 15:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Troubleshooter: Abandoned Children
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Troubleshooter: Abandoned Children

https://store.steampowered.com/app/470310/TROUBLESHOOTER_Abandoned_Children/ RELEASE DATE: 23 Apr, 2020 DEVELOPER: Dandylion 22,99€ https://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/470310/ss_b2bf4a3eda9e14d59d881162ea649f33f5265333.1920x1080.jpg?t=1609741857 Das sieht wie ein Mix aus Fire Emblem und XC...
von DieTomate
26. Jan 2021, 10:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo und Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 3910

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Wenn dir selbst der Kompromiss mit Spoilertags zu viel ist und du nicht mal Verständnis für Leute zeigst, die im Büro hier durchscrollen und sich an der Menge von leicht bekleideten Mädchen stören (die per standard Internet Etiquette überall mit NSFW Tags versehen werden), kombiniert mit der sturen ...
von DieTomate
23. Jan 2021, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 166
Zugriffe: 23639

Re: Screenshots galore

In diesem Thread herrscht mir zu viel Ultrarealismus und zu wenig Spiel. Deshalb: Hades (anklicken für große Version) https://i.imgur.com/UXwKbJG.jpg https://i.imgur.com/V8MkP3d.jpg https://i.imgur.com/dr9moIs.jpg https://i.imgur.com/S3748tR.jpg https://i.imgur.com/cE7znpj.jpg https://i.imgur.com/Xq...
von DieTomate
23. Jan 2021, 17:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 24
Zugriffe: 1182

Re: Abwarten und Tee trinken

Ich trinke jeden Morgen diesen Earl Grey mit Honig. Grüne Tees würde ich auch gerne trinken, weil sie so gesund sein sollen, aber meine Zunge verträgt den Geschmack einfach nicht. Ich habe bisher noch keinen gefunden, den ich mit Genuss trinken kann.
von DieTomate
23. Jan 2021, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9837

Re: Runde #302: Demon's Souls

Was haltet ihr in dem Zusammenhang eigentlich von Getting Over It with Bennett Foddy? Wenn man am Ziel angekommen ist, öffnet sich ein Fenster mit einem Chatroom, wo man mit anderen Spielern, die es geschafft haben, chatten kann. Angeblich soll zu Anfangszeiten Bennett persönlich den Leuten gratulie...
von DieTomate
23. Jan 2021, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Eure Stimmen sind gesucht – für ein SWR2 Feature über Musik und digitale Spiele

Ich kann zahlreiche Soundtracks aufzählen, die mir gefallen und die ich lange nach dem Spielen immer noch höre. Aber es passiert nicht oft, dass mich die Musik beim Spielen direkt packt. Ich könnte ein paar Beispiele nennen, beschränke mich aber auf ein relativ aktuelles. Outer Wilds - Final Voyage ...
von DieTomate
21. Jan 2021, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9837

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich kann auch dieses "dann werde ich am Ende selber schwach"-Argument verstehen. Aber das lässt sich IMO ja mechanisch lösen. Man könnte zB dafür ein Difficulty-Lock einbauen: Jeder, der von sich befürchtet, am Ende zu undiszipliniert zu sein, darf bei Spielstart den Easy-Mode dauerhaft deaktiviere...
von DieTomate
20. Jan 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 9837

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich hatte ein kleines Problem mit diesem Podcast. Es wäre mir lieber gewesen, wenn erstmal erklärt worden wäre, was man in diesem Spiel überhaupt macht, bevor man über andere Dinge redet. Ich habe aus diesem Genre bisher immerhin Dark Souls gespielt, auch wenn das schon lange her ist. Daher weiß ich...
von DieTomate
15. Jan 2021, 12:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisse ein Gameplay-Format
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: Vermisse ein Gameplay-Format

Bei der aktuellen Weltherrschaft musste ich schon lachen, als die neuen Formate vorgestellt wurden. Darunter gibt es ein Format, in dem Spiele wie Bücher besprochen werden sollen, wobei man sich streng auf die Story konzentrieren will. Und dann gibt es noch Doms Spaziergänge in virtuellen Welten. Di...
von DieTomate
11. Jan 2021, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ohgott bin ich schlecht :shock: Ihr dürft ruhig lachen, ich habs offensichtlich verdient :oops: Doom Eternal ist echt grad nicht meins offensichtlich. Allerdings machte es einem Doom 2016 einfacher reinzukommen. Da gab es am Anfang erst mal ein paar Zombiemobs und das steigerte sich langsam. Hier g...
von DieTomate
9. Jan 2021, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15410

Re: Wertschätzung: Hades

Sofern ich mich nicht völlig irre, kann man diese Projektile - die fast (!) alle - im Spiel selbst mit Angriffen zerstören, d.h. nebst Deflect und Ausweichen, kann man auch je nach Waffe einfach angreifen, und schießt die Projektile auf direkter Flugbahn zu einem weg. Das ist richtig. Nur schießt M...
von DieTomate
9. Jan 2021, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15410

Re: Wertschätzung: Hades

Athenas Deflect fand ich auch so hilfreich, dass ich meine Versuche immer mit ihrem Keepsake gestartet habe. Ihr Call mit Unverwundbarkeit ist auch sinnvoll in Bosskämpfen. Meg finde ich von allen Bossen noch am chaotischsten. Am schlimmsten ist ihr Bullethell Angriff. Da bleibt man entweder weit vo...
von DieTomate
7. Jan 2021, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 169
Zugriffe: 15410

Re: Wertschätzung: Hades

Ich bin nun im 13. Versuch zum ersten Mal an Hades vorbeigekommen. Meine Glückszahl. https://i.imgur.com/VbSxvDr.jpg :dance: 2x Death Defiance hat es mich in seiner zweiten Phase noch gekostet (fühlt sich an wie cheaten, um ehrlich zu sein). Die Trippy Shot Bomben haben mich überrascht. Die hauen gu...
von DieTomate
5. Jan 2021, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab zum Thema Doom nochmal nen PC-Games Artikel ausgegraben die gehen auf genau die Kritikpunkte ein. https://www.pcgames.de/Doom-Eternal-Spiel-72610/Specials/Kritik-Bewertungen-Meinung-1346203/ Vielleicht probiere ichs nochmal aber eigentlich ist es mir zu kompliziert für ein Doom das man eigentli...
von DieTomate
4. Jan 2021, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte mir vor Weihnachten im Gamepass mal Doom eternal angucken wollen aber wegen technischer Probleme bin ich nicht weit gekommen. Nun mit der neuen Graka wollte ich weiter machen aber saß etwas ratlos vor der Tastatur weil ich natürlich vergessen hatte wie die ganzen Zusatzfunktionen funktioniert...