Die Suche ergab 233 Treffer

von DieTomate
2. Dez 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 863

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Was ich mich da immer frage: Im Gaming kenne ich mich nu zufällig bissel aus und kann bissel bewerten, wie gut recherchiert Medienbeiträge dazu sind. Und Beispiele wie der obige zeigen nur immer wieder wie gruselig, das selbst beim "Qualitätsjournalismus" ist. Nur was bedeutet das für die Beiträge ...
von DieTomate
2. Dez 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Das würde mich auch für AMD interessieren. Weil die Einstellung "Override Application Settings" scheint zumindest hinsichtlich Anti-Aliasing nicht zu funktionieren. Wie sind Eure Erfahrungen? Funktioniert das mit den 3 Einstellungsmöglichkeiten? Use Application Settings/Enhance Application Settings...
von DieTomate
30. Nov 2020, 17:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dachlatte des Jahres
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Dachlatte des Jahres

Ich bin ja immernoch für die Rückkehr des Gamespy-Klassikers des "Lenseflare-Awards" für den geilsten, aber unnötigsten Grafikeffekt. Ich steh ja genrell auf alle Arten von so total sinnlosen Kategorien abseits der Norm. Bei den Spieleveteranen hatten sie mal den Preis für die Beste Wellendarstellu...
von DieTomate
28. Nov 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 863

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Auch wenn in der Doku zweimal gesagt wird, dass Shooter einen nicht sofort zum Killer machen, macht es das nicht ausgewogener. Dass sie es überhaupt erwähnen, zeigt ja, dass sie es immer noch nicht verstanden haben. "Ein Ego-Shooter macht noch keinen Killer, aber ..." Hat was von: "Ich bin ja nicht...
von DieTomate
26. Nov 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1590

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Mechaniken, die aus Bugs/Exploits entstanden sind: Rocket Jumping?
In Quake wurden sie zum ersten Mal bewusst eingesetzt. Heute gibt es Team Fortress 2.
von DieTomate
24. Nov 2020, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25999

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich habe mir diese Folge angehört und bin sehr dankbar, das Dom dabei war. Wenn ich es so formulieren müsste, dann ist Dom noch ein richtiger Spieler, weil er Spiele mag. Andre ist irgendwo zwischen Dom und Jochen und Jochen, da fehlen mir die Worte und ich würde mich wohl erschießen wenn ich denke...
von DieTomate
21. Nov 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819027

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jon Zen hat geschrieben:
20. Nov 2020, 00:33
Für Hearthstone gab es in den letzten Tagen einige Neuerungen, die das Spiel wieder interessant machen. (In den Spoilern sind Bilder)

...
Deine Bilder werden nicht angezeigt.
von DieTomate
10. Nov 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Wertschätzung: Hades

Die Wertschätzung hat mich überzeugt. Wird zur Weihnachtszeit gekauft.
von DieTomate
27. Okt 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4671

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich habe früher viel auf Seiten wie RPS oder Giantbomb gelesen. Das hat sich irgendwo um 2012-2013 gewendet. Giantbomb war nach dem Tod von Ryan Davis irgendwie nicht mehr das selbe. Nach und nach sind auch die anderen Seiten aus meinen Bookmarks verschwunden. Deren geschriebene Reviews geben mir ga...
von DieTomate
27. Okt 2020, 11:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 60422

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Seit Jochen wieder dabei ist, gibt es von mir eigentlich nichts zu beklagen, außer dass bei The Pod schon immer ein stärkerer Fokus auf Gameplay fehlte. Sebastian und André bedienen mich da am meisten. Das ist aber auch ein Problem in der gesamten Spielelandschaft. Daher möchte ich das nicht an die ...
von DieTomate
10. Okt 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 7355

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Für mich ist ehrlich gesagt schon allein der Titel ein Problem, da der als rhetorische Suggestivfrage formuliert ist und in die Vorurteile reinspielt. Ich frage mich, ob nicht das Thema an sich schon ein Problem ist. Wenn Spiele mal außerhalb unserer Blase für Normalos diskutiert werden, muss es da...
von DieTomate
10. Okt 2020, 16:58
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143668

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

1. Kann man nicht auch die Windows Vista Lizenz weiternutzen und auf Windows 10 upgraden? Dann könnte man die Lizenz für den neuen PC sparen? 2.Zu den SSDs. Ich würde für den neuen Rechner eine SSD im Format M2 PCIe 3.0 oder 4.0 wählen. Und über 1 bis 2 TB nachdenken, damit hast du ruhe und das Bet...
von DieTomate
9. Okt 2020, 13:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 115013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

World Health Organization: Bad guy or fall guy? potholer54 Kontext? Wer ist Potholer54? Sorry, jetzt erst gelesen. Ich nahm an, potholer sei etwas bekannter. Er ist wissenschaftlicher Journalist und gehört zu meinen liebsten Kanälen auf YouTube. In seinen Videos nimmt er immer Nachrichten, Behauptu...
von DieTomate
9. Okt 2020, 13:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1143
Zugriffe: 143668

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Liebe Menschen! Ich brauche Rat. Es wird bald Zeit für einen neuen PC, aber ich habe kaum Ahnung, worauf ich achten muss. Welches Mainboard? Intel oder AMD? Arbeitsspeicher? SSDs, die man direkt aufs Mainboard steckt? Was? Motivation ist folgende: Meine Mutter geht immer noch mit einem (modifizierte...
von DieTomate
1. Okt 2020, 13:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 3319

Re: Ein Kessel Feedback

Englische Redewendungen wörtlich ins deutsche übersetzt klingen schon dämlich. Aber wenigstens verstehe ich, was gemeint ist. Verwirrend wird es, wenn zwischendurch einfach englische Wörter benutzt werden, die keine Fachbegriffe sind. Ansonsten, behaltet ruhig eure Marotten. Ich möchte nicht, dass i...
von DieTomate
28. Sep 2020, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz

Sehr coole Idee. Ich hatte nur bei #1 keine Antwort. Ich hab so ein Quiz selbst mal als kleines Warm Up gebastelt und dabei gefragt: "Wir haben Google gefragt" und dann so Sachen drin gehabt, wie "Berliner sind ..." Mit den richtigen Suchbegriffen ist das sehr unterhaltsam. Steht da nicht für jeden...
von DieTomate
27. Sep 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz

SpoilerShow
Ich.. kann die Hälfte davon nicht beantworten.
e: Ok, mir fehlen nur noch Frage 2 und 3. Keine Ahnung. :oops:
von DieTomate
13. Sep 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819027

Re: Was spielt ihr zurzeit?

ME2 ist hauptsächlich wegen der Charaktere so beliebt. Die meisten Rekrutierungen und Loyalitäts Missionen sind für sich stehend gelungen. Sie haben leider nur nichts mit der Haupthandlung zu tun. Merkwürdig ist auch, dass genau die Charaktere, die stark mit der Haupthandlung verbunden sind (Liara ...