Die Suche ergab 633 Treffer

von DieTomate
17. Mär 2024, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Feierabendbier: Signalis

Guter Punkt! Da hatten wir tatsächlich, glaube ich, in der Vorbesprechung noch darüber gesprochen und das wäre wirklich noch einen Blickwinkel wert. Signalis ist ja tatsächlich ein Matriarchat. Nur frage ich mich, ob das für das Spiel bzw. im Spiel eine (welche) Bedeutung hat? Hast du da Ideen? Vie...
von DieTomate
15. Mär 2024, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Feierabendbier: Signalis

Ich bin immer neu überrascht, wie sich Leute über das beschränkte Inventar beschweren. Ich hatte das nie als störend empfunden. Es zwingt dich dazu, den nächsten Abschnitt zu planen. Brauche ich jetzt unbedingt zwei Waffen mit extra Munition plus Heilung? Brauche ich im Moment überhaupt eine Waffe, ...
von DieTomate
7. Mär 2024, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Wichtel-Wertschätzung: Lost in Random

Ich bin doch etwas überrascht, wie viele Wertschätzungen von eigentlich aktiven Usern hier noch als Platzhalter existieren. Also, das würd ich jetzt reklamiern, wenn ich nicht selber so spät dran wäre. Es ist bei mir etwas im guten RL dazwischen gekommen, weswegen das Wichtelgeschenk jetzt auch das ...
von DieTomate
22. Feb 2024, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Hat wahrscheinlich wenig Erfolgschancen, aber ich würde gerne eine Besprechung von Contact (Sci-Fi mit Jodie Foster) hören, mein Lieblingsfilm. Bietet sicher viel Diskussionspotenzial. :icon-idea:
von DieTomate
22. Feb 2024, 20:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10440

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Sollte es Werbung geben ohne eine werbefreie Version der Sonntagsfolgen anzubieten, würde ich wieder von 10$ auf 5$ runtergehen. :oops:
von DieTomate
7. Jan 2024, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4315

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Silksong. Ganz bestimmt! :ugly:
von DieTomate
3. Jan 2024, 21:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Deus Ex
Antworten: 26
Zugriffe: 2956

Re: Deus Ex

Ich würde das Thema gerne nochmal hervorholen - Das wäre doch ein super Altbier Kandidat. +1 🍻 (ist Revision da egtl auch erwähnenswert oder nur vanilla Deus Ex?) Revision hat es irgendwie geschafft, sich auf die GOG und Steam Seiten zu drängeln. Fans wissen aber, dass GMDX v9 die bessere Mod ist.
von DieTomate
3. Jan 2024, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 49
Zugriffe: 4599

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Gespielt habe ich bisher: Chants of Sennaar Pseudoregalia Slay the Princess SMB Wonder The Talos Principle 2 Auf der Liste stehen noch: Baldur's Gate 3 Blood West Colony Ship Jagged Alliance 3 SANABI System Shock Remake Ich weiß aber nicht, ob ich die überhaupt alle spielen will. Hatte dieses Jahr a...
von DieTomate
27. Dez 2023, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 6977

Re: Quizturnier 2023

Der Hardware Teil war schon bitter. Armer Sebastian. :lol:
von DieTomate
25. Dez 2023, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #456: Frohe Weihnachten
Antworten: 32
Zugriffe: 2016

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Dom meint bestimmt das CRPG Book Project von Felipe Pepe. Kann man sich hier als PDF angucken: https://crpgbook.wordpress.com/ Viel Spaß mit diesen alten Spielen! Ich hatte Mitte der 2010er auch die großen bekannten davon nachgeholt, Fallout 1+2, BG1+2, PS:T, und noch ein paar. Verstehe nicht, warum...
von DieTomate
22. Dez 2023, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4663

Re: Runde #455: Das war 2023!

Für mich war 2023 wie jedes andere Spielejahr auch. Aber ich stehe eh grundsätzlich im Abseits. Mag ja sein, dass die großen Spiele, die hier immer wieder aufgezählt werden, allesamt hervorragend geworden sind. Mich interessieren sie halt kaum, oder ich warte - wenn überhaupt - noch, bis sie fertig ...
von DieTomate
22. Dez 2023, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 172
Zugriffe: 34111

Re: Zitat des Tages

Jetzt müsste man einen Best Of 2023 Zusammenschnitt machen.
von DieTomate
21. Dez 2023, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5129

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich hatte mich eigentlich nur gewundert. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dabei und weiß nicht, was hier sonst für ein Modus genommen wird. Aber so passt auch.
von DieTomate
21. Dez 2023, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5129

Re: Weihnachtswichteln 2023

Achso, jetzt beschenkt man sich gegenseitig? Letztes Jahr musste mein Opfer ein anderes Opfer beschenken, usw.
von DieTomate
20. Dez 2023, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: Wertschätzung: The Talos Principle 2

Hart aber fair. Man braucht auch nicht alle Sterne, um das Bonusgebiet zu sehen (ich glaube 10 von 16).
von DieTomate
20. Dez 2023, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: Wertschätzung: The Talos Principle 2

Jetzt habe ich nochmal den ersten Teil mit DLC gespielt - aus reinen Forschungszwecken natürlich. :whistle: Ich will ja hier keinen Unsinn erzählen, wenn ich behaupte, dass TTP2 leichter sein soll als TTP1. Das will dann auch nachgeprüft werden! Meine Erinnerungen waren so verblasst, dass ich von de...
von DieTomate
20. Dez 2023, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5129

Re: Weihnachtswichteln 2023

Ich bin auch dabei. Macht mich fertig.

e: Oh, bis 18 Uhr... :shock:
von DieTomate
11. Dez 2023, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sigil II oder 30 Jahre Doom UND der JOHN stream
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Sigil II oder 30 Jahre Doom UND der JOHN stream

Passend dazu gibt es auch die 30. Cacowards und Eviternity II ist raus.
:violence-chainsaw:

e: Korrektur. Es sind natürlich nicht die 30. Cacowards, sondern die Cacowards zum 30. :whistle:
von DieTomate
11. Dez 2023, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #454: Was soll der Mist?
Antworten: 46
Zugriffe: 3405

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Erinnert mich alles an das Format "Unspielbar" von Game Two. Da werden die Redakteure mit unspielbar Missionen und Levels aus diversen Spielen von ihren Kollegen gequält . Inklusive Todescounter, verstricherner Zeit und kleinen Rants zwischendurch. https://youtube.com/playlist?list=PLztfM...
von DieTomate
11. Dez 2023, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #450: Super Mario Wonder vs. Sonic Superstars
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Runde #450: Super Mario Wonder vs. Sonic Superstars

Ich hätte Yoshi gerne als normalen Charakter gespielt. :(