Die Suche ergab 295 Treffer

von DieTomate
4. Mai 2021, 12:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 27
Zugriffe: 1177

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Wenn man für Spiele zu alt sein kann, warum treffen sich Senioren dann regelmäßig zum Rommé Abend?
von DieTomate
29. Apr 2021, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Apropos DN3D: https://threadreaderapp.com/thread/1372 ... 83715.html

Da erklärt jemand, wie die Spiegel in der Build Engine funktionieren, mit lustigen Videoclips. Wundert euch nicht über den dummen Schreibstil. Das ist von Twitter.
von DieTomate
29. Apr 2021, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Bei dem Titel dachte ich erst, der Spiegel hätte einen Artikel zum Thema Immersion in Spielen geschrieben. Zum Glück habe ich mich geirrt. 3, Kennt ihr Spiele in denen Spiegel funktionieren? (Meine im Spiel nicht wie z.b: bei Fallout 4 der Spiegel bei der Charaktererstellung Prey - aber das von 2006...
von DieTomate
29. Apr 2021, 13:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

Jochens Zernichtung von Wichter 3 in Folge 11 sollte man gehört haben.
von DieTomate
27. Apr 2021, 10:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 54
Zugriffe: 2911

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Ich weiß nicht, ob ein bisschen Gameplay oder virtuelle Welt dem Projekt die Dubiosität wegnehmen kann.
von DieTomate
26. Apr 2021, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 45
Zugriffe: 2415

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Dabei fällt auf, das die KI nicht etwa gewinnt weil sie schneller als ein Mensch ist. Starcraft misst das ja in APM wo die Profis so 300-400 Aktionen pro Minute schaffen. Hier liegt Aplhastar drunter vielleicht so 200-250. Das bedeutet dir KI gewinnt wirklich durch bessere Taktik und geschickteres ...
von DieTomate
21. Apr 2021, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9210
Zugriffe: 1121985

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So habe jetzt endlich Doom Eternal auf Nightmare durch, ma schaun ob ich es mir jetzt auch mal selber kaufe mit dann auch DLCs. ^^ Die zwei Ancient Gods Kampagnen könnten nochmal ganz nett sein. Spiel hat eine coole Lernkurve wo man sich echt auf NIghtmare durchbeißen muss, bis es plötzlich ganz fl...
von DieTomate
18. Apr 2021, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 234
Zugriffe: 29623

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich kam noch nicht dazu, den Podcast zu hören, und weiß nicht, ob das auch besprochen wurde. Für mich ist Portal 2 vor allem deshalb großartig, weil es dank Steam Workshop und eingebautem Puzzle Maker eine kleine Mapping Community herangezüchtet hat. Es gibt so viele schöne Mods und Maps, die man ko...
von DieTomate
15. Apr 2021, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 119
Zugriffe: 24315

Re: Disco Elysium

Was das "beste" Ergebnis ist, darüber kann man sich streiten.
SpoilerShow
Wenn Kim stirbt,
SpoilerShow
dann kann Cuno dein neuer Partner werden.
von DieTomate
11. Apr 2021, 21:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 1364

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

An manchen Stellen besteht schon reale Gefahr, dass man viel Fortschritt verliert. Wenn man sich aber halbwegs Gedanken macht, wie man sich die Zeit einteilt, sollte das kein Problem sein. Bevor man einen neuen Dungeon betritt, dreht man grundsätzlich die Zeit zurück, da man auch immer eine Abkürzun...
von DieTomate
11. Apr 2021, 18:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 1364

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Viele kommen mit dem Zeitdruck nicht klar. ... :doh: Ok. Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich war wirklich verwirrt und wusste nicht, wovor man bei MM warnen müsste. Jedes potenzielle Problem, das mir eingefallen ist, trifft auch auf OoT zu. Der Zeitdruck kam mir gar nic...
von DieTomate
11. Apr 2021, 11:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 1364

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Dicker hat geschrieben:
10. Apr 2021, 15:55
Zelda OoT (und mit Einschränkungen Zelda MM)
Welche Einschränkungen braucht denn das beste 3D Zelda Spiel aller Zeiten?
von DieTomate
9. Apr 2021, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 3423

Re: twitch.tv

Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier?
von DieTomate
8. Apr 2021, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9210
Zugriffe: 1121985

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Klingt alles toll. Was ist denn nun nicht so super geil? Zum einen ging mir die übertriebene Menge an Memes auf den Keks. Nun gab es in CrossCode schon immer zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele, z.B. den Very Large Ember, den man für eine Endgame Waffe braucht. Oder eine Quest, die man von ei...
von DieTomate
7. Apr 2021, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1248

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Abwechslungsreiche Liste.
von DieTomate
7. Apr 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9210
Zugriffe: 1121985

Re: Was spielt ihr zurzeit?

CrossCode: A New Home An die zwei Menschen, die sich dafür interessieren: Ja, der DLC ist empfehlenswert. Ich finde aber nicht alles so super geil. Spielerisch sind die neuen Inhalte alle gelungen. Das neue Gebiet am Strand sieht super aus, und die "Finde den richtigen Pfad zum Schatz"-Rätsel haben...
von DieTomate
20. Mär 2021, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1076
Zugriffe: 50344

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sagte Dom nicht, dass er das Spiel privat nicht mehr weiterspielen würde und es nur noch für den Podcast tut? Klang ziemlich hart. Also, zum einen, mal zur Beruhigung: Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Aber zum anderen: Wir haben uns nicht verabredet, um über Dark Souls zu schwärmen. Es geht da...
von DieTomate
19. Mär 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1076
Zugriffe: 50344

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sagte Dom nicht, dass er das Spiel privat nicht mehr weiterspielen würde und es nur noch für den Podcast tut? Klang ziemlich hart.