Die Suche ergab 314 Treffer

von DieTomate
24. Jul 2021, 10:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 64
Zugriffe: 1711

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Warum ist mir Story in Spielen so unwichtig? Und bin ich damit alleine oder sieht das der ein oder andere evtl. ähnlich? Du bist nicht allein, gehörst aber auch in diesem Forum meiner Einschätzung nach zu einer Minderheit. "Spiel" ist leider kein guter, allumfassender Begriff. Spiele best...
von DieTomate
22. Jul 2021, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9646
Zugriffe: 1274728

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele seit es im Juli hinzugefügt wurde Bug Fables im Xbox Game Pass. Ein sehr buntes, rundenbasiertes RPG, das wohl sehr von Super Mario RPG inspiriert sein soll. Das kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich das nie gespielt habe. War doch etwas vor meiner Zeit. ^^ Bei der Optik hat man ...
von DieTomate
22. Jul 2021, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Männerbilder, Frauenbilder, beleidigte Intelligenzen, nackte Oberkörper, Weebs, Alt-Right Power Phantasien, die aus Männern Incels machen, wenn sie nicht aufpassen... Das beste Spieleforum der Welt, meine Damen und Aliens. Das Internet ist echt langweilig geworden. Ich muss hier noch mal aufschreibe...
von DieTomate
18. Jul 2021, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Nachdem ich nun endlich mit ME1 durch bin, und auch fast mit den ersten 4 Podcasts dazu, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgestoßen, die mir damals nicht so aufgefallen sind. Die Animationen sind richtig mies, gerade im Gesicht. Sieht besonders ulkig aus, wenn ein Charakter versucht zu lächeln . Un...
von DieTomate
13. Jul 2021, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9646
Zugriffe: 1274728

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was zum Teufel?!
von DieTomate
10. Jul 2021, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich muss nochmal was zu den Kämpfen sagen, da ja behauptet wurde, Liara sei nutzlos oder sogar nervig. Ich finde sie dank ihrer Fähigkeiten fast schon essenziell, gerade für crowd control. Es gibt nichts schlimmeres als 3 oder mehr Gegner, die auf dich zustürmen (am besten noch 1 Krogan dabei) und m...
von DieTomate
10. Jul 2021, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Auch das man quasi unendlich Munition hat, fand ich super erklärt und deswegen finde ich die Änderung in ME2 lore technisch ziemlichen Blödsinn. Mag sein, dass das für's Gameplay besser ist, aber in der lore macht das nicht viel Sinn. Du hattest vorher eine Waffe, die du ständig benutzen konntest u...
von DieTomate
6. Jul 2021, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 86
Zugriffe: 4603

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Wie wenige hier Celeste zu schätzen wissen, macht betroffen.
von DieTomate
4. Jul 2021, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 86
Zugriffe: 4603

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

What Remains of Edith Finch mit Celeste zu vergleichen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Spielfilm mit einem Musikvideo zu vergleichen. Beides sind bewegte, vertonte Bilder aber dennoch vollkommen unterschiedliche Unterhaltungsformen.
Der Punkt geht übrigens an Jochen.
von DieTomate
3. Jul 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Das lustigste an der Indoctrination Theory war ja, dass einige Monate nach ME3 der kostenlose DLC kam, der das Ende verbessern sollte. Da wurde viel spekuliert, was dieser DLC tatsächlich enthüllen würde. :lol: Das originale Ende war so dermaßen kaputt, dass Indoctrination die einzig logische Erklär...
von DieTomate
2. Jul 2021, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Nach der ersten Folge ist mir wieder klar(er) geworden, warum ich das erste Spiel so mag: Worldbuilding. Das kommt mir noch am meisten wie Sci-Fi vor.
Später hätte ich gerne einen Hanar oder Volus Begleiter im Team gehabt statt noch mehr Menschen oder menschenähnliche Charaktere.
von DieTomate
1. Jul 2021, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 600
Zugriffe: 19525

Re: Mass Effect Madness

Was mir übrigens noch bei der ersten Folge aufgefallen ist: Jochen findet es auffällig, dass eine "jugendliche" Asari ein Love-Interest für unseren schon älteren und kampferprobten Sheppard ist. Was ich aber viel erstaunlicher fand ist dass eine über hundert Jahre alte Person teilweise no...
von DieTomate
25. Jun 2021, 14:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 81
Zugriffe: 5226

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Shamus Young (kein Journalist) hat sich auch ausführlich mit der Mass Effect Trilogie auseinandergesetzt, Quest für Quest. Allerdings konzentriert er sich dabei hauptsächlich auf die Story. Seine Retrospective ist so beliebt, dass er sie jetzt sogar als Buch anbietet. Ich bin gespannt, was ihr zu e...
von DieTomate
3. Jun 2021, 06:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 80001

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dark Souls ist gar nicht mal so schwer. Willkommen im Club der elitären Gamer. https://i.giphy.com/media/bKBM7H63PIykM/giphy.webp Die Story ist damals auch zur Hälfte an mir vorbeigegangen, und die Begeisterung dafür kann ich nur bedingt verstehen. Das sendet auch ein täuschendes Signal an Außenste...
von DieTomate
29. Mai 2021, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9646
Zugriffe: 1274728

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das ist jetzt nicht zu verwechseln mit grundlegend fantastischen Elementen, denn die hat FF8 ja zum Beispiel auch. Da gibt es auch wilde Konzepte. Aber FF8 ist weitestgehend nachvollziehbar und setzt thematisch andere Schwerpunkte. FF7 hingegen nutzt für seine Story Kombination aus bestimmten Schla...
von DieTomate
27. Mai 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 89
Zugriffe: 9055

Re: Runde #320: Loop Hero

Wenn ich den Thread vorher nicht gelesen hätte, wüsste ich jetzt gar nicht, wo da ein großer Aufreger gewesen sein soll. War doch ein stinknormaler Sonntagspodcast.
von DieTomate
25. Mai 2021, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 26098

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

https://www.youtube.com/watch?v=KarASQhk1bw

Shamus Young fasst seine Kritik an der Mass Effect Trilogie in einem Video zusammen.
von DieTomate
17. Mai 2021, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 29873

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich frage mich immer noch, wie man sowas spielerisch einbauen soll, ohne dass das Spiel seine Identität verliert. Dieses Thema fällt so schwer ins Gewicht, dass das Spiel ganz schnell aufhört, Anno zu sein, und zu der "seriösen Wirtschafts-Sim mit Sklaverei" wird. Da verstehe ich höchstens...
von DieTomate
17. Mai 2021, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9646
Zugriffe: 1274728

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So Verwandten sind wieder weg und ich konnte mal wieder an PC. Konnte mal bissel Doom Eternal Ancient Gods reinspielen, habe jetzt denke das erste "Level" durch, Self Destruct der Anlage ist durch. Bisher nerven die Augentürme und weiterhin enge Architektur wo man an Geometrie hängen blei...