Die Suche ergab 285 Treffer

von DieTomate
11. Apr 2021, 21:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 573

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

An manchen Stellen besteht schon reale Gefahr, dass man viel Fortschritt verliert. Wenn man sich aber halbwegs Gedanken macht, wie man sich die Zeit einteilt, sollte das kein Problem sein. Bevor man einen neuen Dungeon betritt, dreht man grundsätzlich die Zeit zurück, da man auch immer eine Abkürzun...
von DieTomate
11. Apr 2021, 18:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 573

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Viele kommen mit dem Zeitdruck nicht klar. ... :doh: Ok. Da sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich war wirklich verwirrt und wusste nicht, wovor man bei MM warnen müsste. Jedes potenzielle Problem, das mir eingefallen ist, trifft auch auf OoT zu. Der Zeitdruck kam mir gar nic...
von DieTomate
11. Apr 2021, 11:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 573

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Dicker hat geschrieben:
10. Apr 2021, 15:55
Zelda OoT (und mit Einschränkungen Zelda MM)
Welche Einschränkungen braucht denn das beste 3D Zelda Spiel aller Zeiten?
von DieTomate
9. Apr 2021, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2420

Re: twitch.tv

Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier?
von DieTomate
8. Apr 2021, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057156

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Klingt alles toll. Was ist denn nun nicht so super geil? Zum einen ging mir die übertriebene Menge an Memes auf den Keks. Nun gab es in CrossCode schon immer zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele, z.B. den Very Large Ember, den man für eine Endgame Waffe braucht. Oder eine Quest, die man von ei...
von DieTomate
7. Apr 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057156

Re: Was spielt ihr zurzeit?

CrossCode: A New Home An die zwei Menschen, die sich dafür interessieren: Ja, der DLC ist empfehlenswert. Ich finde aber nicht alles so super geil. Spielerisch sind die neuen Inhalte alle gelungen. Das neue Gebiet am Strand sieht super aus, und die "Finde den richtigen Pfad zum Schatz"-Rätsel haben...
von DieTomate
20. Mär 2021, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27925

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sagte Dom nicht, dass er das Spiel privat nicht mehr weiterspielen würde und es nur noch für den Podcast tut? Klang ziemlich hart. Also, zum einen, mal zur Beruhigung: Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Aber zum anderen: Wir haben uns nicht verabredet, um über Dark Souls zu schwärmen. Es geht da...
von DieTomate
19. Mär 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27925

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sagte Dom nicht, dass er das Spiel privat nicht mehr weiterspielen würde und es nur noch für den Podcast tut? Klang ziemlich hart.
von DieTomate
18. Mär 2021, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27925

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ja, die erwähnen doch auch den Koch, der direkt am Eingang von den Depths ist. Die müssen also den Weg über Capra gegangen sein. Der einzige mir bekannte Weg den Capra Demon zu skippen ist über den Master Key durchs Drachental, mit den Aufzug nach Blighttown. Damit kann man die ganzen Depths skippe...
von DieTomate
17. Mär 2021, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057156

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Momentan gönne ich mir ein Zuckerchen und spiele das beste Spiel aller Zeiten, mein persönliches Lieblingsspiel: Deus Ex . Hab ich schon ein paarmal vorher durchgespielt, schätzungsweise ein Dutzend. Diesmal benutze ich zum ersten Mal die Revision-Mod, die das Leveldesign anpasst. Ich bin inzwische...
von DieTomate
17. Mär 2021, 09:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2665
Zugriffe: 202524

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum ist der Podcast nicht auf dem NDR YouTube Kanal?
von DieTomate
6. Mär 2021, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27925

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Da die bisherigen Podcast über Souls Spiele immer so in Halbkatastrophen endeten, war ich skeptisch. Aber ich bin doch positiv überrascht. Eigentlich ist dieses Format eine bessere Form von Git Gud, in dem ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Und dadurch, dass ihr das Spiel "bis zum b...
von DieTomate
4. Mär 2021, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 3045

Re: Altbier: Gameboy Advance

Klingt eher so, als hätten es damals manche Leute einfach ignoriert, haben sich stattdessen mit Keyboard durch das Spiel gequält, und schließen dann von sich auf alle anderen. Ernsthaft, da spiele ich lieber mit Controller. :lol: Nicht nur manche Leute. Jeder den ich kannte hat Wolfenstein und Doom...
von DieTomate
4. Mär 2021, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 3045

Re: Altbier: Gameboy Advance

Absurd wird es dann im Podcast, wenn André behauptet, die GBA-Version von Doom könne nix sein, weil man ja keine Maus habe, und dabei vergisst, dass man Doom damals auf dem PC (oder der PlayStation, dem Jaguar, etc.) eh ohne Maus gespielt hat, da es in Doom gar kein freies Umsehen/Zielen gab. Ich l...
von DieTomate
21. Feb 2021, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057156

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe ein bisschen CrossCode gespielt, was mir auch ganz gut gefällt. Ich mache allerdings gerade mal wieder meine regelmäßige kleine Pause, in der ich alle ungespielten Spiele, die sich in den letzten Monaten angesammelt habe, kurz anspiele und bewerte, ob ich sie später mal richtig spielen möc...
von DieTomate
15. Feb 2021, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 66
Zugriffe: 6860

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Bei mir sind nun doch noch ein paar Spiele dazugekommen. Das Ergebnis: 1. Doom Eternal - The Ancient Gods I 2. Hades 3. Doom Eternal 4. Desperados III 5. Factorio Dann nutze ich diesen Platz mal, um meine Eindrücke zu den Spielen loszuwerden, statt die einzelnen Threads dafür auszugraben. Doom Etern...
von DieTomate
15. Feb 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 10984

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Doom Eternal - The Ancient Gods I
2. Hades
3. Doom Eternal
4. Desperados III
5. Factorio
von DieTomate
12. Feb 2021, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8889
Zugriffe: 1057156

Re: Was spielt ihr zurzeit?

PrinzEisenerz hat geschrieben:
12. Feb 2021, 09:21
Ist nicht das Ende mit Abspann das echte Ende? So nach etwa 10 erfolgreichen Runs?
Nein. Das "echte" Ende kommt viel später, nachdem man sich ausreichend mit den Göttern angefreundet hat.