Die Suche ergab 73 Treffer

von Antiidiotika
8. Jul 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Danke für die Infos! :-)
von Antiidiotika
8. Jul 2020, 02:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ohja...das automatische einsammeln in Verbindung mit dem Kontrast-Modus hat mich im zweiten Durchgang einiges an Zeit sparen lassen. Statts 24 Std wie im ersten Lauf hab ich nur noch 20 gebraucht. Klar spielt da auch eine Rolle dass ich generell schneller durch die Gegnerbegegnungen kam. Aber das a...
von Antiidiotika
6. Jul 2020, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

was ich eben aber meine ist der eigne Freudenanteil an Mädn, durch die Umsetzung dessen. Ob man eben die Figur des anderen wegkickt oder nur zur Seite schiebt oder Boss-like selber ins Haus zurücksetzt. Ah, verstanden. Ja, absolut. Ich hab ja vor Jahren schon argumentiert, dass die Gewalteffekte in...
von Antiidiotika
5. Jul 2020, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Und das was du als soziale Situation bezeichnet meine ich mit Harmonie aus Gameplay und Gezeigtem. Weiß nicht, ob wir uns da verstehen. Was ich meine ist: "Mensch ärgere dich nicht" macht Spaß, weil du was mit Leuten machst, die du magst. Du könntest auch einfach am See sitzen und die Bei...
von Antiidiotika
5. Jul 2020, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Das ist das, weswegen ich Mensch ärger dich nicht schon mal in dem Zusammenhang erwähnt habe. Seine Mechanik ist grundsimple, seine Umsetzung aber spaßig. Es entsteht allein durch diesen Flow aus schnellen Zügen und Rundenabfolgen, sowie der situativen Spannung von Würfelergebnis und Zughandlung, s...
von Antiidiotika
4. Jul 2020, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

MGS5 ist bei mir auch schon länger her. Ich empfand das Spiel aber halt als Gameplaymäßig in Richtung Töten getrimmt, während die Story mir Pazifismus suggeriert. Der Waffenbaum ist gefühlt voll von MGs, Schweren MGs und noch schwereren Kalibern, während die Betäubungswaffen speerlich vertreten sin...
von Antiidiotika
4. Jul 2020, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ellie stürmt aus einer Deckung, haut dem Gegner die Nahkampfwaffe in den Leib, Bild mit Ellie, Gegner und Waffe schwanken in dem Moment. Man rennt weiter, versteckt sich, Gegner kommen, man entscheidet sich für einen Molotow, Gegner brennen und schreien. Das Getöse geht los, ab zur Schroti, eine La...
von Antiidiotika
4. Jul 2020, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ich meine mit Resonanz und Wucht nicht mal den von dir beschrieben Bombast wie CoD oder Battlefield. Sondern wie gut Gameplay und dessen Reaktion harmonieren. Ellie stürmt aus einer Deckung, haut dem Gegner die Nahkampfwaffe in den Leib, Bild mit Ellie, Gegner und Waffe schwanken in dem Moment. Man ...
von Antiidiotika
4. Jul 2020, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ich würde wie gesagt nicht sagen, dass TLoU2 das Meisterwerk ist, auf das wir gewartet haben, aber es ist auf jedenfall deutlich den überladenen und von zu großen Welten geplagten Open Worlds der letzten Jahre überlegen. Gerade Bethesda, Rockstar, Ubisoft und auch Death Stranding setzen da weniger ...
von Antiidiotika
4. Jul 2020, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ich fand den Perspektivwechselung und die leichten Gameplay Änderungen spannend, genauso, dass man plötzlich den Protagonisten bekämpft, nur damit hinterher der Wechsel erneut stattfindet und man es wieder auf einen Kampf gegen anderen Protagonisten hinauslaufen lässt. Ich fand auch das plötzlich n...
von Antiidiotika
2. Jul 2020, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ich finde die Szene mit der Kindsfrage nicht mal groß verwunderlich. Schon vor ärztlichen Abtreibungen gab es Dinge wie EngelsmacherInnen und diverse Pflanzen, deren Konsum eine ähnliche Wirkung hat. Überhaupt, sprechen Jesse und Ellie überhaupt von Abtreibung? In der Deutschen Fassung fragt Jesse n...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Okay, dass kann ich verstehen. Seine Background Story lässt sich durchaus als Klischeestory lesen. Wobei mir da in den Sinn kommt, dass das vermutlich nicht mal weit hergeholt wäre. :( Ja, natürlich ist das ein Schicksal, dass bestimmt viel zu vielen Transsexuellen widerfährt. Aber Dina muss ja auc...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

@Andre Bis auf den wirklich klischeehaften Tot seiner Mutter fand ich an dieser Figur nichts klischeehaft. Gerade dass das Spiel seine Transsexualität mit "Möchtest du darüber reden, Abby" - "Nein" abgehandelt wird, finde ich angenehm. Weil's halt normal ist, dass jemand eben tr...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

@All Wäre für euch das Spiel besser, wenn einige sehr relevante Szenen, wie Joels Hinrichtung oder der erste Abby gegen Ellie Kampf jeweils nicht als Cut Scene sondern als Ingame Spielelemente ausgeführt werden? Also Ellie den Raum betritt, nieder gedrückt wird und wie in einem regulären Kampf am Bo...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Ich bin absolut bei dir, dass viel zu oft der Stempel "Meisterwerk" - auch in handwerklicher Sicht - gezückt wird. Das ist mir beispielsweise bei Death Stranding oder Shadow of the Colossus aufgefallen. Gerade da sind mir persönlich so grobe Schnitzer aufgefallen, dass ich es im Sinne des...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Naja, wie will man "Meisterwerk" definieren? Nach handwerklichen Standards, also die Perfektion seines erlernten Handwerks und der Anwendung des Rüstzeugs oder nach DAS Meisterwerk aka Citizen Kane. Letzteres. Im Film nennt ja auch keiner Transformers ein Meisterwerk, auch wenn der Film v...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Hallo, inwiefern muss den Gameplay zwingend Innovation bieten? Wenn ich etwas als Meisterwerk bezeichnen soll, muss es mehr machen, als nur bekanntes zu reüssieren. Das Gameplay scheidet als Begründung also aus. Der zentrale Story-Twist hätte es sein können, wäre die Ausführung besser (meisterliche...
von Antiidiotika
30. Jun 2020, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Und angesichts der dramatischen inhaltlichen Änderungen ist es doch auch ganz schön, bei TLOU2 zumindest spielmechanisch auf Vertrautes zu stoßen. Es ist zumindest okay. Da sind wir uns einig. Da bei dem Spiel aber wieder die "Meisterwerk" - Diskussion tobt finde ich es schon erheblich zu...
von Antiidiotika
29. Jun 2020, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 215686

Re: The Last of Us 2

Hallo, habe mir gerade eure drei Podcasts zu The Last of Us Part 2 angehört, erstmal danke, für solch einen Mammut Podcast! Alles ab hier ist reiner Spoiler!! An ein paar Punkten gehe ich mit euch, über einige eurer Kritiken bin ich ein stückweit enttäuscht. Ich bin auch der Meinung, dass der Sinus ...
von Antiidiotika
27. Dez 2019, 18:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55207

Re: Jochen macht eine Auszeit

Gute Besserung Jochen und gönn' dir die nötige Auszeit! An den Rest: Verausgabt euch nicht durch Kompensation! Ihr findet schon eine Lösung und es gab eine Zeit, da brabbeltet ihr noch in Billo Mikros und es hat dennoch Spaß gemacht euch zuzuhören. :) Ihr findet mit Sicherheit auch coole Lösungen. :)