Die Suche ergab 32 Treffer

von Boïndil[SteiniMinni]
28. Aug 2020, 19:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Spiele als Kulturgut
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Thema: Spiele als Kulturgut

Könnte mir eine Update Kolumne von Wolfgang zu dem Thema gut vorstellen. Die Idee habe ich aus einem Beitrag der ARD der zur Eröffnung der Gamescom gesendet wurde. Link: https://youtu.be/jzZzH230TeY . Ich war sehr überrascht so einen Beitrag von der Tagesschau zu sehen der einen so neutral Positiven...
von Boïndil[SteiniMinni]
28. Aug 2020, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntage als Paywall-Kostprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Sonntage als Paywall-Kostprobe

Find ich eine Sehr gute Idee, vielleicht sogar mit einer gewissen Regelmäßigkeit einmal im Monat gibt es Sonntag zwei folgen für alle nicht Backer. Oder so?
Das würde so regelmäßig einmal aufzeigen: „Hier das könnt ihr haben wenn ihr und bezahlt!“
von Boïndil[SteiniMinni]
20. Nov 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 107931

Re: Google Stadia

Ich denke das es sehr ähnlich werden wird zu Netflix/Spotify und co. die sind auch erst so lala gestartet und an die hat auch keiner geglaubt. Aber an sich wird Cloud Gaming für die Masse an Menschen denke ich die Zukunft sein im Gegensatz zu den paar Enthusiasten die sich dann noch einen eigenen, P...
von Boïndil[SteiniMinni]
15. Apr 2019, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 6520

Re: DCP Könnten wir das besser?

Außerdem muss und ja das is weil die ja bezahlt werden Pflicht jeder in der Jury alle spiele zu ner mindest Stundenzahl gespielt haben. Was würde man sich da denn vorstellen? Mal zur Veranschaulichung: In meiner Zeit in der Jury hatten wir in einer einzelnen Kategorie bis zu 40 Titel. Selbst wenn w...
von Boïndil[SteiniMinni]
15. Apr 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 6520

Re: DCP Könnten wir das besser?

1. Das von Wolfgang bereits angesprochene wie werden Spiele nominiert und von wem und unter welchen Voraussetzungen? Ich denke das die Spiele von jedem nominiert werden können. Also von Jury Mitgliedern von Publishern, Entwicklern, Presse oder von Fans, so fallen möglichst wenig spiele unter den Ti...
von Boïndil[SteiniMinni]
15. Apr 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 6520

Re: DCP Könnten wir das besser?

- Preisgelder nur für Indies und Newcomer, den Großen muss die Ehre reichen. ;) Soweit erstmal klar und verständlich aber woran machen wir indie Studios fest? Dann sind in der Wall of Text von HG_Christopher einige sehr gute Überlegungen drin besonders das die Jury bezahlt werden muss oder zumindes...
von Boïndil[SteiniMinni]
14. Apr 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 6520

Re: DCP Könnten wir das besser?

Als Moderator würde ich Oliver Pocher engagieren und dafür sorgen dass er vor seinem Auftritt auch genug Hochprozentiges zu sich nimmt. Der Rest ergibt sich dann von alleine :) Ok nicht die Antwort die ich auf diese Wall of Text erwartet hatte aber ja das wäre zu mindestens nen witziges Event aber ...
von Boïndil[SteiniMinni]
14. Apr 2019, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 6520

DCP Könnten wir das besser?

Hallo also hier die Kurzfassung wenn ihr das nötige Geld hättet den DCP selber zu schmeißen wie würdet ihr das Ding veranstalten? Die lange Version: da in dem Thread von dem DCP selber schon reichlich diskutiert wurde wobei ich in diesem Thread nur interessierter Leser war ist mir bei der Diskussion...
von Boïndil[SteiniMinni]
20. Aug 2018, 15:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Themen Vorschlag

Hi ich bin grade über das Spiel Graveyard Keeper gestolpert und wollte fragen ob ihr nicht lust hättet dieses villeicht einmal in einer Wertschätzung oder sogar in nem Sonntagspodcast besprechen könnt? Denn das Spiel scheint sogar ein paar nette Kontroversen auf zu werfen.
von Boïndil[SteiniMinni]
2. Mai 2018, 19:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Router mit Modem
Antworten: 17
Zugriffe: 5087

Re: Router mit Modem

Ok danke Schonmal im voraus für alle diese Tipps. Ihr habt mein eigentliches Problem mit dem ding (Horizon Box von Unitymedia) auch schon sehr gut erkannt das W-Lan ist einfach Dreck, es hat eine schwache Leistung und bricht an dauernd ab und ich würde halt gerne einen Hochwertigen Router für W-LAN ...
von Boïndil[SteiniMinni]
27. Apr 2018, 22:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Router mit Modem
Antworten: 17
Zugriffe: 5087

Re: Router mit Modem

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/ das was die hier hinten mit der Ebschriftung Cable hat den anschluss bräuchte ich.
von Boïndil[SteiniMinni]
27. Apr 2018, 22:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Router mit Modem
Antworten: 17
Zugriffe: 5087

Re: Router mit Modem

ICh habe dieses Ganz normale Runde Kabel, nein Telefon und TV aber Ich hätte das gerne in einem Gerät da der anschluss im Wohnzimmer is wäre es sehr schön, wenn ich da nur ein gerät stehen hätte.
von Boïndil[SteiniMinni]
27. Apr 2018, 13:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Router mit Modem
Antworten: 17
Zugriffe: 5087

Router mit Modem

Hallo, ich bräuchte ein Router mit eingebautem DSL Modem (also einen Router mit Kabel eingang) und wollte fragen ob einer hier mir weiter helfen könnte. Ich bräuchte diesen, da der von dem Anbieter gestellten doch eher schlecht als recht funktioniert. Ich habe bissher nur die von Fritz gefunden aber...
von Boïndil[SteiniMinni]
12. Apr 2018, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20643

Re: Prototyp: Geschichte machen

Hi also erstmal auch von mir ein großes Lob für die erste folge und für die Idee dahinter und auch ich sehe definitiv Potential in dem Vormat aber ich fände es schön wenn man als Bonus oder so wie es Sebastian macht die kompletten Interviews sich bei bedarf anhören könnte. Natürlich nur wenn der int...
von Boïndil[SteiniMinni]
20. Mär 2018, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wanted - Spiele Gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3527

Re: Wanted - Spiel Gesucht

Ok danke für die vielen tips ich denke Monster Hunter World, Darksiders und Lords of the Falen schau ich mir mal an. Ich ändere mal den Anfangs Post in was algemeineres damit hier auch andere ihre Spiele suchen rein schreiben können.
von Boïndil[SteiniMinni]
19. Mär 2018, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wanted - Spiele Gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3527

Re: Wanted - Spiel Gesucht

Hi ja For Honor hatte ich auch schon dran gedacht wollte aber eigentlich nichts mit Multiplayer und ich ahtte gehört das es im Singleplayer eher mau is, und ne PS4 besitze ich leider nicht aber trotzdem danke.
von Boïndil[SteiniMinni]
19. Mär 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wanted - Spiele Gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3527

Wanted - Spiele Gesucht

Meine Idee: Jeder kennt das man hat grade erts das eine Spiel durch es hat einem aber so gut gefallen das man sowas nochmal spielen will, also beschreibt man hier was man sucht und die Anderen helfen einem wenn sie können. Ich fang mal an und wollte fragen ob mir einer vielleicht weiterhelfen kann, ...
von Boïndil[SteiniMinni]
19. Mär 2018, 13:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop-Zukunftsicher
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: Laptop-Zukunftsicher

Hey danke, ja du hast es genau erkannt lieber jetzt nen bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann hab ich auch wirklich Ruhe, weil wenn du dir mein Profil anschaust dann ahnst du das ich von der seite aus auch mneinen PC gebaut hab. Das mit dem RAM is mir auch aufgefallen aber das liegt glaub i...
von Boïndil[SteiniMinni]
13. Mär 2018, 16:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop-Zukunftsicher
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: Laptop-Zukunftsicher

Hi, ja ich hatte schon an gebrauchte Geräte gedacht, aber ich wollte eigenltich etwas womit sich in Zukunft eventuell auch ein paar Spiele realisieren lassen, da es ein "Kleinen" Neffen gibt der eventuell das gerät auch mal benutzen will. Außerdem liegt die betonung hier auf schnell, ich h...
von Boïndil[SteiniMinni]
10. Mär 2018, 01:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Laptop-Zukunftsicher
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Laptop-Zukunftsicher

Hey ich bräuchte nen Laptop für Ofice etc, allerdings wäre es gut wenn der relativ HIgh Spec wäre da ich plane den ca. 5 Jahre oder mehr zu benutzen. Also soll er in 5 Jahren auch immer noch Office etc. in nem guten tempo bewältigen können. Ich bin momentan nur im Gaming sector unterwegs und kann de...