Die Suche ergab 15 Treffer

von GaRv3
6. Feb 2019, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2615

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Danke für die offene Antwort, André! Mir ist klar, dass ihr Alkohol nicht propagiert. Das würde ich auch nie behaupten. Ich glaub, es war nur die Art und Weise, in der sich Jochen über Tabakwerbung aufgeregt hat, die mich mich auf den Gedanken brachte, dass das nicht ganz zusammenpasst. Irgendwie er...
von GaRv3
6. Feb 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2615

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Da muss ich dir soweit zustimmen. Nikotin macht aus einem einfachen Grund schnell abhängig: Es wirkt schnell. Je kürzer die Zeitspanne zwischen Konsum und Wirkung, desto eher wird man (psychisch) abhängig. Aber ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten, wie schlimm welche Dro...
von GaRv3
6. Feb 2019, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2615

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Wie gesagt: Das soll kein Angriff oder Vorwurf sein. Ich sehe auch grundsätzlich kein Problem darin, dass die Podcaster ab und an mal ein Bier trinken. Ich trinke zwar selbst keinen Alkohol (mehr), kann aber ganz gut nachvollziehen, wieso dies viele Menschen gern ab und an mal tun und mache auch nie...
von GaRv3
6. Feb 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2615

Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Lieber Jochen, ich höre grad die aktuelle Folge des Feierabendbiers und mir ist soeben etwas sauer aufgestoßen. Du sprichst dich darin für ein Verbot der Zigarettenwerbung aus. Darin stimme ich dir auch vollkommen zu. Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass dies irgendwie im Widerspruch zu e...
von GaRv3
28. Jan 2019, 01:02
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 9412

Re: 4K PC Diskussionsthread

Oha, inzwischen ist das Meshify S2 erschienen.
Hab ich in Betrieb und für extrem gut befunden.
Würde ich dem C in jedem Fall vorziehen!
von GaRv3
7. Dez 2017, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 14932

Eine Änderung bei (und von) Patreon

Patreon hat uns gerade per Email infomiert, dass ab dem 18. Dezember eine Änderung auf Eure Pledges zukommt. An diesem Datum addiert Patreon eine sogenannte "Service Fee" von 2,9% + 0.35 Cent - wenn Ihr uns also mit 5$ unterstützt, kommen rund 50 Cent hinzu. Das passiert laut Patreon automatisch; i...
von GaRv3
9. Mai 2017, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer erstes Computer/Konsolenspiel
Antworten: 45
Zugriffe: 3275

Re: Euer erstes Computer/Konsolenspiel

Bei mir war es vermutlich Galaga oder eines der anderen Spiele Anfang der 80er für die Atari-Systeme. Leider war ich da noch zu jung, um mich zuverlässig erinnern zu können.
von GaRv3
9. Mai 2017, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Jetzt wird's richtig komisch

In der Praxis gibt es jetzt sogar noch mehr unsinnige Einschränkungen bei Mario Kart 8 Deluxe. Man kann im "Lokalen Modus" (mehrere Switches mit einander verbunden) keine Joycons im Grip nutzen. Es sind nur einzelne Joycons und Pro Controller erlaubt. Also nicht nur, dass ich nicht mit vier Spielern...
von GaRv3
26. Apr 2017, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht

Ich kann das schon verstehen, obgleich ich es selbst nicht als stören empfinde. Vielleicht auch, weil wir immer auf dem 65"er spielen und der Bildausschnitt selbst zu viert doch recht groß ist.
von GaRv3
25. Apr 2017, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht

Ui, das kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Generell verstehe ich diese FPS-Diskussion nicht immer so ganz. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wär mir nie aufgefallen, dass das Spiel bei 3-4 Spielern "nur" mit 30 fps läuft. Ich spiele sehr häufig im Splitscreen und das meist zu viert. Natürlich...
von GaRv3
20. Apr 2017, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum gibt es eigentlich keine stringent modularen AAA-Spiele?
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: Warum gibt es eigentlich keine stringent modularen AAA-Spiele?

Ich denke, dass der Threadersteller etwas falsch verstanden wurde. Er möchte - soweit ich es verstehe - eben keine prozedural generierten Welten und keine "Open World" mit verstreuten Quests. Es härt sich für mich mehr nach einem Spielkonzept mit relativ linearer Progression (die hier übrigens defin...
von GaRv3
20. Apr 2017, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht

Das ist richtig, stellt meiner Meinung nach aber kein wirkliches Problem dar. Man könnte dies durch unterschiedlichste Maßnahmen kompensieren. Da es sich ja um FPS-Locks handelt, kennt man die Framerate der anderen Konsolen immer. Selbst wenn in einem Turnier die einen Konsolen mit 30fps und die and...
von GaRv3
19. Apr 2017, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Fragen für Mailbag #2
Antworten: 48
Zugriffe: 4623

Multiplayerirrsinn

Eine Frage, die mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt, habe ich in diesem Thema ausführlich erläutert: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht Kurz zusammengefasst kann ich die Frage sicher so formulieren: Nintendo legt mit der Switch sehr viel Wert auf Multiplayer. Dies nun nicht nur im "Couch C...
von GaRv3
19. Apr 2017, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4062
Zugriffe: 283647

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Breath of the Wild

... nun schon deutlich über 100 Stunden und ich bin gefühlt höchstens zur Hälfte durch. Es gibt in diesem Spiel sooo viel zu entdecken und es hat schon seit etliche Jahren kein Spiel mehr geschafft, mich so lang zu fesseln.
von GaRv3
19. Apr 2017, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Gamedesign: Multiplayer falsch gedacht

Hallo zusammen, ich würde hier gern mal ein Thema ansprechen, das mich aktuell interessiert und etwas verwirrt: Merkwürdige Entscheidungen beim Gamedesign in Bezug auf Multiplayer. Diese fallen mir besonders bei den Spielen für die noch recht junge Nintendo Switch auf und ich frage mich, weshalb jen...