Die Suche ergab 32 Treffer

von J0H4NNE5
10. Jan 2018, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
Antworten: 25
Zugriffe: 7414

Re: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter

Herzlichen Dank für den Hinweis mit den Kugel-Mäusen, die die vermeintlich jüngeren Hörer gar nicht mehr kennen. Ab da wusste ich: Ich bin alt. :lol:
von J0H4NNE5
9. Jan 2018, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 55204

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Hab das Spiel damals auf der Arbeit ausgiebig getestet und war im Anschluss sogar etwas brainfucked, weil die Kollegen sich verblüffenderweise auch noch bewegt haben, wenn ich stehenblieb. :lol: Das könnte zum einen an dem Tracking der PSVR gelegen haben. Zum anderen aber auch an der Spielmechanik,...
von J0H4NNE5
8. Jan 2018, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gut geschriebene Spiele gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 7529

Re: Gut geschriebene Spiele gesucht

Also wenn es auch Monologe sein dürfen, würde ich 'mal 'n Blick auf Hellblade werfen. Fand die Zwiegespräche von Senua damals eigentlich verdammt gut. Wobei ich mich vielleicht auch das ein oder andere Mal hab blenden lassen von den hervorragenden Motion-Capture-Aufnahmen. :think:
von J0H4NNE5
8. Jan 2018, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 55204

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Probiert 'mal Superhot aus... Das Spielprinzip macht mit VR einen riesen Schritt nach vorne, auch wenn ich das Tracking der PS Move Controller mehr als einmal dabei verflucht habe. Hab das Spiel damals auf der Arbeit ausgiebig getestet und war im Anschluss sogar etwas brainfucked, weil die Kollegen ...
von J0H4NNE5
8. Jan 2018, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1096645

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kann jemand von euch zufällig einen mobilen Screen für die Switch empfehlen, der auch garantiert läuft? Der einzige, den ich bisher im Internet gefunden habe, ist der Hori Universal HD Monitor. Allerdings auch nur in HD und nicht Full HD.
von J0H4NNE5
5. Jan 2018, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 45
Zugriffe: 11080

Re: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm

Mit Sicherheit lässt das Spiel Interpretationsspielraum. Und den füllt man eben vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen.[/spoiler] Im Nachhinein betrachtet ist das vermutlich die große Kunst des Spiels. Nicht die Entscheidungen, die Kritikern zufolge größtenteils in denselben Enden münden, son...
von J0H4NNE5
4. Jan 2018, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6091

Re: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?

Bei Kino / TV könnte man diese Spiele mit Dokumentationen vergleichen. Schließlich gibt es sicher auch genug Menschen die sich bei DMAX die Bagger ansehen wie sie nach Gold Buddeln, wie die LKWs durch Alaska fahren oder wie auf anderen Sendern die Tiere im Zoo gefüttert werden. Aber diese Serien un...
von J0H4NNE5
4. Jan 2018, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 45
Zugriffe: 11080

Re: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm

Puh, jetzt lässt du mich aber ganz schön tief in der emotionalen Mottenkiste graben... ;) Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, wo Chloe zu Beginn des Prequels stand: allein, vereinsamt, unfähig eigene Stärken, die unbestreitbar schon zu Beginn der Geschichte da sind, anzuerkennen. Das hatte ich...
von J0H4NNE5
4. Jan 2018, 19:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6091

Re: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?

Ich geh mal einen Schritt weiter diese Arbeitssimulatoren sind zusammen mit den Physik-Spielen und den Walking Simulatoren die einzigen Spiele die nicht Krieg, Kampf oder Wettkampf als Hauptbaustein haben. Ist das vielleicht der Grund? Wird man nur wahrgenommen wenn man jemanden zum Helden oder gef...
von J0H4NNE5
4. Jan 2018, 00:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 154
Zugriffe: 51901

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Falls noch nicht genannt - die Ginger-Snaps-Triologie (besonders der erste Teil und zweite Teil, der dritte ist eher was für's Auge). Nicht besonders gruselig, dafür aber mit 'ner ordentlichen Prise Coming-of-Age-Drama.
von J0H4NNE5
4. Jan 2018, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm
Antworten: 45
Zugriffe: 11080

Re: Eine Viertelstunde mit Life is Strange – Before the Storm

Der enthaltene Spoiler betrifft eine Szene aus Episode 2 von Before the Storm und das Ende vom Hauptspiel. You have been warned! Hat außer mir sonst noch jemand die Unterhaltung von Chloe und Rachel über den Zauber von Sternen als einen schönen Kommentar über die Daseinsberechtigung des Prequels ge...
von J0H4NNE5
9. Dez 2017, 01:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Public Viewing und E-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Re: Public Viewing und E-Sport

Die Antwort von Twitch: The support team cannot assist with most legal, copyright, or brand asset questions and concerns. We have compiled a list below of useful links that might help answer any questions you may have. https://www.twitch.tv/p/brand/ https://www.twitch.tv/p/legal/trademark/ https://h...
von J0H4NNE5
21. Nov 2017, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality: AAA-VR-Ports stehen vor der Tür - Fluch oder Segen für VR?
Antworten: 14
Zugriffe: 4201

Re: Virtual Reality: AAA-VR-Ports stehen vor der Tür - Fluch oder Segen für VR?

Angesichts solcher Berichte frage ich mich, ob sie mit Skyrim nicht einfach grundsätzlich das falsche Spiel auf VR portiert haben. Das würde ich verneinen. Wenn VR tatsächlich der Durchbruch gelingen soll, dann muss es sein Immersionsversprechen einlösen und von diesem Tech-Demo-Level runterkommen....
von J0H4NNE5
21. Nov 2017, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Virtual Reality: AAA-VR-Ports stehen vor der Tür - Fluch oder Segen für VR?
Antworten: 14
Zugriffe: 4201

Re: Virtual Reality: AAA-VR-Ports stehen vor der Tür - Fluch oder Segen für VR?

Die ersten Tests zu Skyrim VR sind inzwischen raus und die Kritiken fallen ja eher durchwachsen bis ernüchternd aus. Hauptkritikpunkt ist nach wie vor die Übelkeit bei freier Bewegung durch Himmelsrand. Vielen Testern wurde bereits binnen kürzester Zeit übel, was bei einer Spieldauer von regulär übe...
von J0H4NNE5
19. Nov 2017, 12:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIX: Stressiger Herbst
Antworten: 58
Zugriffe: 17655

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Peter hat geschrieben:Was Mobile betrifft, bin ich der Meinung, dass es deutlich wichtiger wäre, erstmal andere Genres abzudecken, die bisher zu kurz kommen.
*hust* VR *hust... Tschuldigung. Hab's heute im Hals. :mrgreen:
von J0H4NNE5
18. Nov 2017, 17:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIX: Stressiger Herbst
Antworten: 58
Zugriffe: 17655

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Ich verstehe eure Argumentation, dass ihr möglichst viele AAA Spiele mitnehmen wollt um up-to-date zu bleiben, und bestimmt gibt es auch viele Zuhörer die das super finden. Eine Priorisierung von AAA gegenüber weniger bekannten Titeln finde ich aber prinzipiell schade, und ich bin vom Fokus der let...
von J0H4NNE5
18. Nov 2017, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Public Viewing und E-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Re: Public Viewing und E-Sport

Danke schon 'mal für die Antworten. Ich hab bisher konkret bei Twitch via Facebook als auch über das offizielle Kontakt-Formular angefragt, bisher aber auf keinem der Kanäle eine Antwort erhalten und ehrlich gesagt erwarte ich auch keine mehr. Von Branchenkollegen, die an entsprechenden Fortbildunge...
von J0H4NNE5
13. Nov 2017, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Public Viewing und E-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2704

Public Viewing und E-Sport

Hallo zusammen, ich arbeite in einer Bibliothek und leite dort das Lektorat und die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Videospiele. Aktuell gehe ich hierbei mit der Idee schwanger, ein Public Viewing im Bereich E-Sport zu veranstalten (ESL Wintermeisterschaft steht ja bald an). In dem Zusammenh...
von J0H4NNE5
13. Nov 2017, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin
Antworten: 61
Zugriffe: 20539

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Das Problem ist nicht nur in deinem Freundeskreis bekannt, habe ich auch :lol:. Haben mal zu viert Diablo III auf der PS4 online gespielt, hat dazu geführt, dass keiner die Story kapiert hat (obwohl die bei dritten Teil gar nicht so schlecht gewesen wäre). Und auf der PS3 mit Sacred 2 ist uns das a...
von J0H4NNE5
13. Nov 2017, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin
Antworten: 61
Zugriffe: 20539

Re: Gesucht: Spiel für Couch-Coop mit der Freundin

Geht aus der offiziellen PSN Store Seite nicht genau hervor (außer ich habe es übersehen): https://store.playstation.com/#!/de-at/spiel/divinity-original-sin-enhanced-edition/cid=EP4133-CUSA02762_00-DIVINITYPS4BUNDL Ich habe es selber nicht gespielt, man liest nur viel positives über den Koop Modus...