Die Suche ergab 11 Treffer

von mszcz
6. Sep 2021, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima
Antworten: 60
Zugriffe: 7719

Re: Nachgeforscht: Ghost of Tsushima

Wow, was für eine fantastische Folge. Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich hab so viel Neues erfahren und meine Herren: war das alles interessant. Ich meine ihr hattet angedeutet, dass man das eine oder andere noch weiter ausführen könnte. Beim Hören musste ich auch immer wieder an Shadow Ta...
von mszcz
17. Nov 2020, 20:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 5602

Re: Altbier: Schleichfahrt

warum sollte ausgerechnet dieses Feature unrealistisch sein? Im Wesentlichen, weil ich keine Ahnung von der Technik hab ;) Aber danke für die Aufklärung; da hab ich mal wieder was gelernt :) Der Witz ist: ich hab Schleichfahrt vor einiger Zeit wieder durchgespielt und es gab da schon ein paar Situa...
von mszcz
8. Okt 2020, 11:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 5602

Re: Altbier: Schleichfahrt

Wenn ich mich recht entsinne, war's der übliche Grund: Man wollte mehr verkaufen und glaubte mit einem "Unterwasser Egoshooter" als Spielmechanik dieses Ziel zu erreichen. "Aquanox" hat man uns damals immer als "Quake 3 unter Wasser" beschrieben. Andre Ah, danke für di...
von mszcz
7. Okt 2020, 19:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Schleichfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 5602

Re: Altbier: Schleichfahrt

Hab gerade Urlaub und nunmehr nach bestimmt 20 Jahren mal wieder Schleichfahrt angefangen. Das Ding ist erstaunlich gut gealtert, bzw. das was heute eigentlich gar nicht mehr geht (z.B. so gut wie keine Sprachausgabe) war vor 24 Jahren schon nicht mehr wirklich zeitgemäß. Über ein Altbier oder ein P...
von mszcz
10. Apr 2018, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lernen mit Computerspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Lernen mit Computerspielen

Mit einigem Interesse habe ich bei 10JK zumindest erst einmal bis zum Thema Lernen via Computerspiel gehört. Und das ist ja ein Thema, das ihr bewusst oder unbewusst immer wieder streift. Zum Beispiel, wenn ihr darüber philosophiert, dass ihr bei Spielen, die euch thematisch näher liegen eher bereit...
von mszcz
20. Feb 2018, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 24334

Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Guten Tag lieber Wolfgang, ich höre das gesamte Angebot von The Pod sehr eifrig und gerne und schreibe im Forum fast nie. Auch hier möchte ich es nicht ausufern lassen. Aber ich muss einfach loswerden, dass ich das Gespräch von euch dreien unglaublich erfrischend fand. Die Folge, die André damals zu...
von mszcz
24. Jul 2017, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch
Antworten: 147
Zugriffe: 37618

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Vielen Dank für diese Wertschätzung. Ich hatte sie damals zum Erscheinen gehört, da das Spiel für mich sehr spannend klang, den Spoilerpart lieber nicht gehört. Nun kam das Spiel recht unvermittelt auf der XBox One heraus und ich habe das erste Mal 20 Euro für ein reines Download-Spiel ausgegeben (D...
von mszcz
10. Mai 2017, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 98222

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Hey Xaan, In den Beispielen sind die Mehrzahl der Frauen mit denen du interagieren kannst, auf ihre Sexualität reduziert, die dir zur Verfügung steht, oder geschützt werden muss. Und das passiert bei Männern nicht in der Menge. Während bei Männern öfter vielfältigere Charaktermerkmale herausgearbei...
von mszcz
9. Mai 2017, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 98222

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Das war auf jeden Fall eine spannende Folge und bei den großen Oberthemen (wie oft sind Frauen überhaupt in Videospielen vertreten und wie werden sie dann dargestellt?) gehe ich vollkommen mit. Ein paar Sachen hätte man aus meiner Sicht aber schon besser verargumentieren können. Das Hitman-Beispiel ...
von mszcz
23. Apr 2017, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive
Antworten: 79
Zugriffe: 19188

Re: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive

Aber dass die sich auch nur ansatzweise flüssig steuern, das würde ich jederzeit vehement verneinen. Nun ja, im ersten Durchgang bin ich (aus Kenntnis ähnlicher Spiele) öfter mal in Deckung gegangen, was gerade bei "wooshenden" Gegnern der Tod war und spätestens im Endkampf gar nicht mehr...
von mszcz
20. Apr 2017, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive
Antworten: 79
Zugriffe: 19188

Re: Walkthrough #6: Die Quantum-Detektive

Als ich den Einstiegssatz von Inv1s1ble gelesen habe, dachte ich: "Hm, da disqualifiziert sich grad einer selbst", aber ich muss sagen, mit dem Rest des Postings spricht er mir in der Sache vollkommen aus der Seele, obgleich Jochens Kommentar in Sachen Kritik mich ein wenig erdet. Natürlic...