Die Suche ergab 149 Treffer

von manura133
24. Aug 2021, 10:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 408
Zugriffe: 93402

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Danke Dexter!
Ich werde mir die ersten Folgen mal anschauen und mal sehen ob mir das zusagt.
von manura133
24. Aug 2021, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10252
Zugriffe: 1425410

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Lirik beim Stream zugesehen, ich glaube der hat 2 Stunden gebraucht bis er die Uhr gefunden hat. An der Uhr habe ich auch so lange gesessen. :roll: Und der Name von der Person am Ende. Meine Güte, das war Frust pur. Aber dann musste ich schon über meine eigene Dämlichkeit schmunzeln, als ich di...
von manura133
23. Aug 2021, 20:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 408
Zugriffe: 93402

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Hallo, Kann mir jemand beantworten, ob die Persona 5 Serie auf Netflix die komplette Handlung des Spiels widerspiegelt? Ich habe jetzt gut 50 Stunden in P5 und überlege ob ich die restliche Handlung über die Serie verfolge, statt noch mal mind. 50 Std. zu versenken. :) Oder ist die Serie nicht empfe...
von manura133
23. Aug 2021, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10252
Zugriffe: 1425410

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Twelve Minutes durchgespielt. Hab ca. 2,5 - 3 Stunden dafür gebraucht. Laut Internet das True Ending erreicht. Wie schaffst du das nur immer so schnell durch die Spiele? :o Ich lese hin und wieder ein paar Beiträge von dir und bin immer wieder erstaunt über die Gesamtspielzeit. Ich stand einige Mal...
von manura133
1. Aug 2021, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Danke für die Blumen, Clint! Kann ich nur zurück geben. War ein großer Spaß. :) Auf der Xbox läuft es tatsächlich ganz gut. Und mit ein paar Patches könnte es eine runde Sache werden. Mich hat es jedenfalls voll eingefangen. Von der Atmosphäre abgesehen, gestützt durch die tolle Grafik und den Sound...
von manura133
30. Jul 2021, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10252
Zugriffe: 1425410

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eine Stunde in The Ascent reingespielt (Windows 10 Game Pass Version). Mal eine etwas andere Einschätzung von der Xbox Series X Version. Zumindest technisch läuft es da absolut flüssig (60 FPS, dynamische Auflösung bis 4k) und sieht echt gut aus. Die Atmosphäre hat mich sofort gepackt. Gut, bin auc...
von manura133
27. Jul 2021, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: Xbox Gamepass - The Ascent

Ist angekommen, danke. Die Uhrzeit passt. Danke. Wir können ja ab jetzt Fr. / Sa. mal schauen ob es klappt. Ich schicke heute Abend oder morgen mal eine Anfrage raus. Prima! Bei mir sollten beide Tage passen, habe nichts vor. Dann können wir ggf. voll durchziehen...also gemächlich meine ich. ;) Bin...
von manura133
26. Jul 2021, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 977
Zugriffe: 125553

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hi!

Hat jemand mal GTA: The Trilogy auf PS4 oder 5 gezockt? Ist das empfehlenswert? Hatte nur mal gelesen, dass die Steam Version arg verbuggt ist, bzw. einfach nicht gut für PC optimiert wurde.
Dachte die PS4 Version ist vielleicht besser?!
Hätte voll Bock auf Vice City. :mrgreen:
von manura133
26. Jul 2021, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: Xbox Gamepass - The Ascent

Moin moin, das Cyberpunk Spiel The Ascent startet doch erst ab dem 29.7. im Gamepass. Wer auf der Series X / S gerne Koop spielen mag, kann mein Profil ja anschreiben. Eine Bitte vorab: Ich suche hierfür Leute, die ZEIT haben und sich auf das Spiel einlassen können. Bitte keine Vor- Renner oder Cut...
von manura133
16. Jun 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

cejian hat geschrieben: 13. Jun 2021, 13:05 Welchen Notification-Type muss ich deaktivieren, damit diese nervigen Ingame-Popups mit "Achievements" verschwinden?
Ich meine das ist bei Einstellungen -> Voreinstellungen -> Benachrichtigungen -> Haken unten links bei "Benachrichtigungsbanner ein" rausnehmen.
von manura133
24. Mai 2021, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 72
Zugriffe: 6951

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Okay, das ist mal krass. Nach der Wertung von mgames habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt mir das Day One zu holen, aber nu.... :o Scheint wirklich ein bisschen wie damals bei Watchdogs 3 zu sein, es polarisiert stark. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser gewesen ein kleines aber feines ...
von manura133
22. Mai 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 72
Zugriffe: 6951

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Habe die OldSchool im Printabo ;) Wie Retro. :lol: Dank dir! Die Erzählerstimme fand ich übrigens eher ermüdend und schwafelig. Mit dem Batman Kampfsystem habe ich auch so meine Probleme. Die potentielle Grafikpracht ist wohl leider dem "Alle wollen 60 FPS und 4k!" Mantra zum Opfer gefall...
von manura133
22. Mai 2021, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 72
Zugriffe: 6951

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Die mgames ist sehr angetan und vergibt eine 88. Angetan war die Gamestar auch von Watchdogs 3. :D War aber auch kein gutes Spiel. Wobei das bei mir sogar gezündet hat und ich habe es durchgespielt. Objektiv aber eher meh. Hast du einen Link zu dem Test von mgames? Ich finde nichts. Dachte auch, da...
von manura133
21. Mai 2021, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 72
Zugriffe: 6951

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Ich schaue gerade im Stream von Gronkh zu, der es wohl vorab spielen darf um alle heiß zu machen. :) Also ich sage mal, im Kern sieht es wie ein generisches Open-World Game aus. Einzig das Setting ist noch nicht bis auf den Stil runtergelutscht. Ist alles drin, Loot, Crafting, Reittiere, Gebiete wie...
von manura133
4. Mai 2021, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Zum Thema Streaming... Habe auch den Beta Zugang bekommen und kurz in GTA V und Sea of Thieves reingespielt. Es ist schon geil wie schnell man dann im Spiel ist. Ohne erst runterladen usw. Das Potential lässt sich schon erkennen. Hatte aber auch am PC gelegentlich Ruckler, bzw. hat es sich schwammig...
von manura133
17. Apr 2021, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Für viele vielleicht kalter Kaffee, bzw. schon oft irgendwo anders gesehen. Aber ich bin immer wieder fasziniert und betrachte mit Ehrfurcht, was Darsteller so leisten müssen. Sei es nun Film oder Spiel.

Hellblade 2 behind the scenes:
https://youtu.be/LrNpgATiU4Q
von manura133
20. Jan 2021, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Ja, abwarten und Tee trinken. Wird schon, die Weichen sind zumindest gestellt.
Ich bin halt etwas gebrandmarkt von den letzen exklusiven Releases der One Generation.
Das Gute ist, dass es dann bald nicht mehr heißen muss, Xbox hätte keine Spiele. :)
von manura133
19. Jan 2021, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Nun ja, ich hatte hier eher den Vergleich zu Sonys Exclusives im Kopf. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn Microsoft "nur" 2-3, aber dafür mal echt hochklassige Titel bringen würde. Das habe ich schon bei der One vermisst. Klar, auf Steam kommt t...
von manura133
17. Jan 2021, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 194
Zugriffe: 20630

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Xbox Series X: Über 25 exklusive Xbox Spiele im Jahr 2021 https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/ueber-25-exklusive-xbox-spiele-im-jahr-2021/ Oh man, ich rieche hier "Masse statt Klasse" und hoffe das ich unrecht habe. Sieht aber ein bisschen nach Netflix Syndrom aus. Klar sind da a...
von manura133
17. Jan 2021, 09:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplatte im RAID 1 Verbund tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Festplatte im RAID 1 Verbund tauschen

Ach, die Anleitung hätte ich ja auch mal konsultieren können. Ist für mich so ungewohnt. :)
Tatsächlich habe ich die Funktion aktiviert und kann dann wohl einfach austauschen.
Danke!