Die Suche ergab 200 Treffer

von manura133
10. Nov 2023, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Alan Wake
Antworten: 31
Zugriffe: 2386

Re: Altbier: Alan Wake

Ich möchte nur sagen: Lieber Paul, erst diese Blade Runner Verachtung und nun auch noch Twin Peaks?! Schäm dich! :naughty: ;) Mit den Kämpfen hast du allerdings recht, die gingen mir auch irgendwann sehr auf den Keks. Sowohl im Original, als auch kürzlich im Remaster. Hier ist Teil 2 DEUTLICH besser...
von manura133
31. Aug 2023, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Der Wertungsspiegel ist insgesamt deutlich höher. GameStar ist damit sogar im unteren Bereich. Opencritic-Schnitt ist derzeit bei 88. Andre Ist das nicht immer schwierig, weil all die Kleintester oder Tests ohne Zahlenwertung, die positiv schreiben, gleich 100% gesetzt werden? Nicht das die Gamesta...
von manura133
31. Aug 2023, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Man muss aber fairerweise sagen, dass es nur in dem speziellen Kontext kein Befreiungsschlag ist und kein schlechtes Spiel sein muss. Es wird eher genau das sein, was die alten Hasen wie wir so im Kopf hatten, wenn sie an Bethesda und ihre vergangenen Spiele denken. Nach 10-20 Std. wird da bei mir d...
von manura133
31. Aug 2023, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Räusper....sagte ich 91....ich meine natürlich 81!!!11
Meine Güte, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Jochen hat vielleicht doch den richtigen Riecher mit den Bashing?!
von manura133
31. Aug 2023, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Asifluencer hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:08 Meine Prognose....
Shots fired.... :D
Deine Beschreibung klingt aber nach dem idealen Feierabendspiel, wenn mir die Arbeit wieder so richtig auf den Pisser gegangen ist.
Hirn aus, Triebwerke an! :dance:
von manura133
31. Aug 2023, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich bin mutig und sage 91%!
Gamestar fährt in letzter Zeit gefühlt ganz vorne im Hype Train mit.
von manura133
30. Aug 2023, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Schön als Ensign bei Captain Picard auf dem Schoß sitzen, was will man mehr. Okay, das klingt falsch, aber egal... :lol:
von manura133
30. Aug 2023, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Warte doch erstmal den Test ab. Nur weil viele Planeten drin sind, von denen aber vllt 5 relevant sind - mit händisch erstellten Content - heißt das ja nicht, dass das Spiel deswegen schlecht ist. Die 995 anderen Planeten nehmen dir nichts weg und geben dir im besten Fall guten Content dazu. Es ist...
von manura133
30. Aug 2023, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Nee. Ich hatte Ende von Akt 2 einen Quasi-Plotstoppter. Den hat der Patch vom Freitag gefixt. Jedenfalls bis heute, denn er ist wieder da :ugly: Okay, jetzt habe ich etwas Angst. Akt 2 ist nicht mehr fern. :o Obwohl bis Ende Akt 2 dürften noch genug Patches kommen. Aber es bleibt bei der Bauernrege...
von manura133
30. Aug 2023, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ehrlicherweise kann ich bis heute den Hxpe um Starfield nich nachvollziehen. Damals den Reveal Trailer fand ich ziemlichlahm und was bisher über das Spiel erzählt wurde klingt auch mehr nach prozedualen Rohrkrepierer als spannendes neues Spiel. Nur weil es von Bethesda ist? Bei Elder Scrolls VI kön...
von manura133
12. Jun 2023, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2023
Antworten: 319
Zugriffe: 18894

Re: Ankündigungssaison 2023

Wer hat nach der Starfield Präsentation noch fast alles auf der Star Citizen Bingo Karte abgehakt? Star Citizen, No Man's Sky und Elite Dangerous. Alle 3 Bingo Karten waren voll. :D Und damit leider auch der Innovationsmesser im Negativbereich. Ich habe wirklich schallend gelacht, wo sie mir eine s...
von manura133
12. Mai 2023, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13121

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Man kann das Spiel relativ kurz zusammenfassen: Wer keinen Spaß mit BotW hatte wird auch keinen Spaß mit Tears of the Kingdom haben^^ Ich danke dir für deine Antwort! Besonders deine Bildvergleiche in Sachen Karte haben mich persönlich stutzig gemacht. Und dabei will ich es gar nicht zu sehr runter...
von manura133
12. Mai 2023, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13121

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich habe nur 3 Fragen: 1. Waffen gehen weiterhin kaputt? 2. Kochen ist weiterhin zur Heilung erforderlich und zwingt mich in eine Wartezeit, bis die Animation fertig ist? 2. Klettern bei Regen ist weiterhin nicht möglich? Bonusfrage: Die Open World macht zwar Spaß zu erforschen (außer bei Regen, der...
von manura133
20. Apr 2023, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421670

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heute kam Minecraft Legends raus, .... Ich hätte es auch fast installiert, wegen Gamepass. Aber mir alleine hätte es vermutlich nicht so viel Spaß gemacht. Was cool wäre, wenn ich es mit meiner Tochter spielen könnte. Also ohne 2 Versionen besitzen zu müssen meine ich. Für sie wäre das wegen dem Sc...
von manura133
19. Apr 2023, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Final Fantasy

Die größten Probleme sind wohl die bisherige, etwas unpassende Schriftart und vor allem fehlender Content aus den GBA (/PSP?) Versionen. Ach genau, die Schriftart war glaube ich auch die "Kontroverse", die ich im Hinterkopf hatte. :D Naja, werde mir einfach mal ein Video ansehen, sobald s...
von manura133
17. Apr 2023, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Final Fantasy

Ich bin leider bei FF "late to the party", wie es so schön heißt. Früher habe ich sie nicht gespielt und nun hätte ich gerne ein modernes Spiel mit dem alten Rundenkampf. FF XV war leider auch nur so meh für mich. Die Pixel Remaster habe ich irgendwie als schlecht im Kopf. Oder ist das nur...
von manura133
9. Mär 2023, 21:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503920

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Trauen ja, machen nein. Dann geht die Karte zurück, hab ja noch die 2 Wochen Rückgaberecht oder waren sogar 30 Tage glaube ich. Wollte mich nur versichern, dass das nicht normal ist und ich bei der nächsten Karte dasselbe erwarten kann. War ein Ebay Schnäppchen von einem Händler, angeblich ein Rückl...
von manura133
9. Mär 2023, 20:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503920

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Für euch mache ich sogar ein Video. Liegt auch in dem Ordner für den HW Monitor Screenshot, einfach eins weiter klicken. HW Monitor Screenshot Die Lüfter laufen alle drei an sobald Last drauf kommt. Leider war ich mit dem Video zu langsam, so dass man es nicht sieht. Aber meine Augen haben es gesehe...
von manura133
9. Mär 2023, 20:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503920

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hatte für die Umbauaktion das Gehäuse gründlich gereinigt und alles wieder so zusammengebaut wie es soll. Da ist alles dicht, so weit es geht. Bei offenem Gehäuse wird der Lüfter der RTX zumindest nicht leiser. Auf die Temps habe ich nicht so genau geachtet. Kann ich aber natürlich noch mal testen. ...
von manura133
9. Mär 2023, 20:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503920

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Gainward GeForce RTX 3070 Phantom+ LHR