Die Suche ergab 16 Treffer

von Infosoph
27. Okt 2023, 02:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die für Hörbücher geeignet sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Spiele die für Hörbücher geeignet sind

Das macht ja wieder Spaß, mir eure Vorschläge anzuhören. :) Rimworld interessiert mich schon länger. Aber ist doch auch mega umfangreich oder? Rennspiele wären ein Versuch wert. Dorfromantik freue ich mich schon drauf. Werds mir holen, wenn es mal im Sale ist. Wieso ist Elden Ring/Dark Souls/etc Coz...
von Infosoph
24. Okt 2023, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die für Hörbücher geeignet sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Spiele die für Hörbücher geeignet sind

Gute Empfehlungen bisher dabei! :)

Heute ein paar Stunden Vampire Survivors gezockt. Aber denke, dass es irgendwann etwas monoton wird. Dennoch cool.
Gas Station Sim werde ich mir mal ansehen.
von Infosoph
24. Okt 2023, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die für Hörbücher geeignet sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Spiele die für Hörbücher geeignet sind

Hallo Forum! Welche Spiele zockt ihr, wenn ihr nebenbei in Ruhe ein Hörbuch (oder auch Podcast) hören wollt? Ich bin auf der Suche nach Titeln, bei denen man - genug Ruhephasen hat, um sich nebenbei auf etwas anderes gedanklich konzentrieren zu können. - nicht ständig unvorhersehbare Story-Events ge...
von Infosoph
27. Dez 2021, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #351: Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch
Antworten: 63
Zugriffe: 8832

Re: Runde #351: Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch

Habe 2021 Snowrunner entdeckt. Ist zwar nicht aus dem Jahr. Hat aber tatsächlich zwei umfangreiche Season Pässe mit neuen Maps, teils neuen Mechaniken etc. Season Pässe sind schwerer als die Original Karten. Ganz nett als Nebenbeispiel. Zur Frage im Pod, ob Genshin Impact bereits Glückspiel sei. Das...
von Infosoph
7. Mai 2018, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)
Antworten: 38
Zugriffe: 9448

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Unrealistische Wünsche? Ok, ich würde mir mal wieder ein neues Battlefield wünschen, dass, wie das Original, wieder richtigen Mod Support bietet. Am besten mit einer Integration der Mod-Verwaltung und Erstellungs-Tools im Spiel selbst. Sonst bekommt die Hälfte der Spieler wieder nicht mit, was sie a...
von Infosoph
17. Okt 2017, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zu denen man gut Podcasts hören kann
Antworten: 29
Zugriffe: 9071

Spiele zu denen man gut Podcasts hören kann

Mich hätte mal interessiert, was ihr so neben dem Hören von Podcasts spielt. Generell geeignet sind Spiele, die zumindest die folgenden 3 Bedingungen erfüllen: - es darf keine großen Konflikte zwischen Spielesounds und Podcast geben. Das heißt, Spiele, die wichtige Informationen per Audio-Ausgabe tr...
von Infosoph
4. Okt 2017, 07:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Bang for the Buck - Futureproof PC Build
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Bang for the Buck - Futureproof PC Build

Seltsamerweise kosten die "günstigen" 1080er auch 500€.. verrückter Markt. Liegt soweit ich weiß daran, dass die 1080 aufgrund des anderen Speichers schlechter für Cryptomining geeignet ist. (1080 verwendet GDDR5X, 1070 GDDR5) Dadurch leidet die Leistung pro Watt in diesem Bereich, was di...
von Infosoph
12. Jun 2017, 00:49
Forum: Hardwareforum
Thema: GTX 970 "zickt" rum. / Kaufempfehlung neue
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: GTX 970 "zickt" rum. / Kaufempfehlung neue

Mehrere Punkte: 1. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass du damit dein neues System schrotten würdest. Aber theoretisch könnte man mit einer defekten Karte vermutlich einen PCIe Slot zerstören. Wenn dein Board 2 x16 Slots hat, sollte dir aber auch das wenig Sorgen bereiten. 2. Resete mal das ...
von Infosoph
27. Mai 2017, 22:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GEZ für Videospiele (aka Software-GEZ)
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: GEZ für Videospiele (aka Software-GEZ)

Den Vorschlag zur Diskussion finde ich gut. Den Rundfunkbeitrag auf Spiele "auszuweiten" aber nicht. Ich gehöre auch ehr zu den Gruppe, die den Beitrag viel zu hoch findet. Auch das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender ist mir zu groß. Gedacht waren sie als Grundversorgung. Zumal wen...
von Infosoph
9. Mai 2017, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Re: Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?

Die Politik muss sich diese Frage stellen, da die Förderung in diesen Bereichen nunmal eine "Kulturförderung"und keine "Wirtschaftsförderung" darstellt. Es geht also darum wie "kulturell wertvoll" dieses Medium ist und Unterhaltung für sich alleine wird halt nicht als ...
von Infosoph
9. Mai 2017, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Re: Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?

Mein Posting wollte sich nicht auf die normative Frage danach beziehen, wie die Dinge sein sollten (ich bin in diesem Posting also ausnahmsweise nicht "auf der Suche nach der ultimativen Wahrheit" ;-)), sondern danach, wie der gesellschaftliche Dialog zu der Thematik aussieht und wie er vo...
von Infosoph
9. Mai 2017, 16:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Geschichtlicher Einfluss auf Spielekritiken
Antworten: 5
Zugriffe: 2099

Re: Geschichtlicher Einfluss auf Spielekritiken

Jede Bewertung ist doch subjektiv und damit eine Frage der Perspektive. Da die Erfahrung des Bewertenden mit Spielen letztlich vom Angebot an Spielen, welches zum Zeitpunkt der Bewertung zur Verfügung stand, abhängt, ist die Bewertung natürlich auch immer eine aus der Zeit, aus der sie stammt. Ergo ...
von Infosoph
9. Mai 2017, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Macht die Frage, ob Games Kunst sind eigentlich Sinn?

Das ist sicher keine leicht zu beantwortende Frage, aber: Wenn man eine Frage nicht leicht beantworten kann, macht es oft Sinn, über die Frage selbst nachzudenken. In diesem Fall würde ich daher in den Raum werfen, ob die Frage "Sind Videospiele Kunst?" überhaupt Sinn macht. Viel eher mach...
von Infosoph
1. Mai 2017, 05:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GEZ für Videospiele (aka Software-GEZ)
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

GEZ für Videospiele (aka Software-GEZ)

edit: Mit "GEZ" ist natürlich der "Rundfunkbeitrag" gemeint. Aber im Volksmund ist ersterer Begriff nach wie vor existent. Nicht zuletzt auch aufgrund seiner Kürze. Zurück zum Original Post: Der folgende Beitrag darf gerne als Anregung zu einer Diskussion im Podcast verstanden we...
von Infosoph
22. Apr 2017, 04:19
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Übersicht zu allen Podcast-Forenthreads
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Übersicht zu allen Podcast-Forenthreads

Es wäre nützlich, wenn es irgendwo einfach eine Liste mit allen Links zu allen Podcast-Forenthreads gäbe.

Auch sinnvoll (und vielleicht sogar gleich die bessere Alternative) wäre ein Link zum entsprechenden Kommentar-Thread direkt auf der Seite der entsprechenden Episode.