Die Suche ergab 111 Treffer

von Yano
19. Jul 2019, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 88
Zugriffe: 3017

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich muss hier auch im Scott Adkins Genre den kürzlich erschienen Avengement empfehlen.
Der sticht aus seiner Filmografie doch ein wenig heraus, sowohl was Schauspiel als auch Filmqualität an sich angeht.

Die Deutsche FSK 18 Version ist aber stark gekürzt.
von Yano
30. Jun 2019, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3587

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ghost Trick Hier gibt es mehrere Twists, aber der wohl größte und zentrale wird vom Spiel mehrfach erwähnt und dennoch ist es so unerwartet, dass man auch als erfahrener Spieler schwer darauf kommen kann im ersten Anlauf. Generell gibt nur wenige Geschichten in Spielen, deren komplexe Zusammenhänge...
von Yano
21. Jun 2019, 11:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Judgment (PS4)
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Judgment (PS4)

Hy :)

Ist was zu Segas Judgment geplant?
Scheint ein Interessantes Spiel zu sein.

Grüße
von Yano
16. Jun 2019, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2338
Zugriffe: 158400

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Und das wird sich leider auch nie ändern, ein Großteil der Kunden setzt Grafik (nicht Design), also reine Hardware Power viel zu oft mit Spielspaß und Innovation gleich. Das erlebt man ohne Scheiß bei jeder neuen Konsolen Generation. Und hinterher immer wieder die Erkenntnis oh die Games sind ja doc...
von Yano
28. Apr 2019, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6342

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Habe ich das im Podcast wirklich richtig verstanden, da wird ganz klar gesagt die Gamestar will keinen Investigativen Journalismus betreiben sondern sich ausschließlich danach richten was die Masse und der Hype will? Auch wenn es die Redakteure selbst nicht interessiert? Wow...gut, Respekt es so kla...
von Yano
21. Apr 2019, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 232
Zugriffe: 9136

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Und ich kämpfe immer noch mit meinem PS3 Pile of Shame.
Wobei der inzwischen zu 90% abgeschlossen ist.

Dann kann ich bald in Ruhe die PS4 Bibliothek angehen.

Die PS5 wird bei meinem Spiele-Tempo dann c.a. 2025 relevant ^^
von Yano
18. Mär 2019, 16:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Wertschätzung zu Devil May Cry 5 und Ace Attorney Trilogy

Wenn Andre Ace Attorney wertschätzt weiß man jetzt schon das es ein veriss wird, schließlich ist es eine Visual Novel^^
von Yano
12. Mär 2019, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1149

Re: Hat euch The Pod mal ein Spiel Madig gemacht?

JayTheKay hat geschrieben:
12. Mär 2019, 22:30
PS: Ich warte immer noch auf ein offizielles Schuldeingeständnis zu den fatalen Fehlmeinungen über Witcher3, Ghost of a Tale und Her Story.
Nimm noch 428 Shibuya Scramble mit in die Liste auf ;)
von Yano
9. Mär 2019, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!

FF X ist doch regelmäßig im PSN Sale

Ich spiele gerade die FF VII Remastered PS4 Fassung, und wünsche man könnte diesen neuen Grafikfilter ausschalten.
Da habe ich es lieber Pixelig und schön scharf.
von Yano
7. Mär 2019, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1198

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Der Zugang "Geschichte in Spielen? Stört nur!" hat sich mir nie erschlossen - für mich waren Spiele eigentlich immer ein Medium um Geschichten zu erleben, ob jetzt von Autoren vordefiniert oder emergant Storytelling. Ganz dickes unterstreichen meinerseits! Egal ob SNES, Playstation, PC, Handhelds, ...
von Yano
7. Mär 2019, 10:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cheaten als Teil des Spiels
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Cheaten als Teil des Spiels

Funktionieren eigentlich noch die Cheats von einem Spiel wenn man es zb bei GOG holt noch genauso wie früher?
von Yano
5. Mär 2019, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3183

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

85% bei der Maniac, freut mich riesig für das Spiel und die Lokalisations Abteilung :)
von Yano
4. Mär 2019, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3183

Re: Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Hör sie aufjedenfall weiter, dann wird klarer dass das Spiel ganz anders ist als 24. Nämlich kein High Speed Action Thriller (USA Storytelling) sondern ein ausführlicher und komplexer Drama Thriller (Japan Storytelling) der sich sehr viel Zeit fürs Erzählen nimmt. Schon der jahrelange penetrante Ver...
von Yano
3. Mär 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 204: 428 Shibuya Scramble
Antworten: 55
Zugriffe: 3183

Folge 204: 428 Shibuya Scramble

Auch wenn ich die Folge noch nicht gehört habe bin ich einfach überglücklich das ihr diesem Spiel Aufmerksamkeit widmet. Ohne Übertreibung warte ich seit 10 Jahren also seit dem Japanischendem Release darauf daß es endlich eine Lokalisation gibt. Und da die Deutsche Spielepresse das Spiel ja geschlo...
von Yano
14. Feb 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Ich bin ja einfach nur begeistert das noch jemand "Chocolate" kennt :D
von Yano
21. Nov 2018, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*

Ich spiele momentan zum 3. mal die kompletten Ace Attorney Spiele auf meinem grünen DS XL durch, PC und PS4 sind seit Wochen nicht mehr im Betrieb :D

Gerade nach einem langen Arbeitstag gibt es nichts entspannteres als auf dem Bett ganz gemütlich DS zu zocken, großartig!
von Yano
17. Nov 2018, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Gerade Liebhabern von anspruchsvollen Story Games würde ich diesen Titel von Herzen empfehlen wollen. Ist spielmechanisch leider mangelbehaftet. Sachen wie "Dieser Hotspot wird sinnloser Weise erst nach einem Dialog aktiv" sind Adventure-No-Gos für mich. Andre Das kann man so sehen, aber ich glaube...
von Yano
13. Nov 2018, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Wertschätzung: State Of Mind

... Aber wenn mich dann jemand fragt, welches seiner Spiele man denn kaufen sollte? Keines. ^^ Wobei ja gerade "The Moment of Silence" unter Adventure Fans einen sehr guten Ruf besitzt. Auch für mich besitzt dieses Spiel einen besonderen Stellenwert, die Charaktere, die Geschichte, die Musik, das a...
von Yano
23. Okt 2018, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4599
Zugriffe: 331929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich schwelge seit gestern mit Baphomets Fluch 1 in Kindheitserinnerungen und meiner Freundin gefällt es auch. Klassisches Point and Click Adventure, wunderschön gezeichnet im klassischen Disney Stil. Als Kind bin ich damals am Zeigenbock gescheitert. Mal schauen ob ich mit einem plus von 20 Jahren ...
von Yano
11. Sep 2018, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 37
Zugriffe: 2986

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Wenn ich auf die letzten 25 Jahre meines Spielens zurückblicke, und mir alle Titel ins Gedächtnis rufe die bei mir bis heute die Intensivstein Eindrücke verschafft haben, ist da schlichtweg nicht ein Spiel dabei das nur wegen seiner blanken Grafikhardware Power emotional überdauerte. Atmosphäre - ja...