Die Suche ergab 190 Treffer

von Yano
20. Sep 2020, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 664
Zugriffe: 44713

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Was mich ja brennend interessieren würde ist ob die Spiele die im PS4 PSN Store angeboten werden, es später auch im PS5 PSN Store zu kaufen gibt.

Weil wenn nicht müsste ich vor einem Konsolen Wechsel noch auf auf eine fette Einkaustour auf der PS4 gehen
von Yano
27. Aug 2020, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming im Alter
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: Gaming im Alter

Ich bin ja immer wieder erstaunt meinen Vater zu sehen, der mit seinen 71 Jahren immer noch regelmäßig die ersten vier Resident Evils und Silent Hills zockt inkl. HD Remasters und Remakes.
von Yano
25. Aug 2020, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

7. True Romance 8. Tim Burtons Nightmare before Christmas 9. Bullet in the Head Boah, auch noch VOR "Bullet in the Head"... traurig!!111 Andre Immerhin wird John Woo's vergessenes Meisterwerk überhaupt mal erwähnt :) In der Liste fehlt natürlich noch Ashes of Time (nicht die verschandelte Redux Ver...
von Yano
24. Aug 2020, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das 95% aller Kritiker die Boll als Arschloch & Co bezeichnen, ihre Meinung komplett revidieren, wenn sie sich mal in Ruhe mit ihm unterhalten würden
von Yano
15. Aug 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57973

Re: The Last of Us 2

Vor allem Joel's deutsche Stimme finde ich total unpassend und dann noch dieses komische Rumgestöhne. Interessant, gerade Joel's Deutsche Stimme finde ich fantastisch. Gerade weil sie so eigenständig und unverbraucht ist, in keinster Weise glatt und austauschbar. Charakterhaft trifft es wohl am bes...
von Yano
15. Aug 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Double Dragon
Antworten: 12
Zugriffe: 1029

Re: Filmpodcast: Double Dragon

Ja die Interview Reihe die da der Adkins momentan führt ist wirklich eine Goldgrube an Insiderwissen was das Martial Arts/Action Kino angeht, wirklich unfassbar informativ!
von Yano
15. Aug 2020, 07:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57973

Re: The Last of Us 2

Es geht mir explizit um die Deutsche Synchronisation in einem Videospiel, und da gehört The Last of US meiner Meinung nach nunmal zu einem positiven Paradebeispiel.
Und nein, es steht um die Deutsche Synchron Industrie nicht ziemlich beschissen :)
von Yano
14. Aug 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57973

Re: The Last of Us 2

Ja gut das war jetzt eine einzelne Falschübersetzung wie sie gefühlt in jedem zweiten Spiel bzw jeden zweiten Film vorkommt.
Ich bleibe dabei das die Deutsche Lokalisation zu The Last of US im Gaming Bereich absolut oberste Speerspitze ist.
von Yano
14. Aug 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57973

Re: The Last of Us 2

Alter Schwede, ich schaue mir zwischendurch Gronkh's Let's Play vom Spiel an, der spielt auf deutsch. Meine Fresse ist die deutsche Synchro mies, beim ersten Teils war's ja gerade noch ertragbar, die hatte zwar ihr Macken, aber es ging gerade noch, aber bei Teil 2, ach du Scheiße, so viele unpassen...
von Yano
13. Aug 2020, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Interessanter weise sind in Klassischen Adventure Spielen die Hauptfiguren überdurchschnittlich oft Frauen und das seit guten 30 Jahren
von Yano
13. Aug 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Wenn man in einem Spiel die Wahl hat spiele ich zu 80% immer die Weibliche Variante .
Weiß nicht fand das irgendwie meist "interessanter" für mich bekommt das Game so meist eine andere Note.
von Yano
11. Aug 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 14
Zugriffe: 1224

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Hallo Jochen,

du hast ja nun Persona 5 Royal und sogar Persona 4 Golden gespielt, könntest du ein kurzes Fazit geben?

Grüße,
Yano
von Yano
10. Aug 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5743

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Bei der Diskussion zum Microsoft Gamepass hatte ich doch ganz leicht immer wieder den "ohje.." Gedanken. Und mir wurde bewusst warum ich einfach keine Leidenschaft für eine Microsoft Konsole entwickeln kann. Mir ist klar das alle Firmen vornehmlich Wirtschaftliche Interessen verfolgen, Nintendo, Son...
von Yano
19. Jul 2020, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2693

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Ich muss gestehen die bei mir nach wie vor am häufigsten eingesetzte Konsole ist immer noch der Nintendo DS (nicht 3DS).
Es gibt für mich nichts entspannenderes als vor dem Schlafen gehen noch ein Stündchen damit im Bett zu spielen. Und das hält nun seit vielen Jahren an.
von Yano
9. Jul 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4202
Zugriffe: 392466

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wahrscheinlich ohne Deutsche Texte oder?
von Yano
28. Jun 2020, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57973

Re: The Last of Us 2

Nur zum Verständnis, Teil 1 ist zu 90% komplett Spoilerfrei, nur das Ende nicht.
Teil 2 dann komplett Spoilerfrei und Teil 3 ein einziger Spoiler?
von Yano
28. Jun 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 3870

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Ich muss auch sagen wenn man die Geduld hat bei einem neu erschienen Spiel 6-10 Monate zu warten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es in einem PSN Sale rapide reduziert angeboten wird.
Ich selbst habe 99% meiner Spiele in Sales gekauft und hatte nie das Gefühl lange warten zu müssen.
von Yano
16. Jun 2020, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1865

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Auch wenn es oben schon kurz genannt wurde Persona 4 Weniger der Main Protagonist, aber fast sämtliche Social Links, also Freunde und Bekannte mit denen man sich beschäftigt machen eine Entwicklung durch die oft eine erstaunliche Tiefe und Nachvollziehbarkeit haben. Bedeutend mehr und komplexer als ...
von Yano
8. Jun 2020, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 8232

Re: Altbier Blade Runner

Axel hat geschrieben:
8. Jun 2020, 00:37
Habt IHR denn Blade Runner 1982 im Kino gesehen?
Zwar nicht 1982 aber ja, ich habe Blade Runner im Kino in Köln sehen dürfen und es war ein magisches Erlebnis das ich nie vergessen werde :)
von Yano
7. Jun 2020, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695602

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe frisch Ace Attorney - Apollo Justice beendet.
Vor dem letzten Fall muss ich meinen Hut ziehen, wirklich großartiges Storytelling.

Jetzt ist Trials & Tribulations drann.
Ein bisschen durcheinander die Reihenfolge aber die ersten beiden Teile kenne ich beinahe auswendig.