Die Suche ergab 176 Treffer

von Yano
9. Jul 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3997
Zugriffe: 338697

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wahrscheinlich ohne Deutsche Texte oder?
von Yano
28. Jun 2020, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 969
Zugriffe: 33318

Re: The Last of Us 2

Nur zum Verständnis, Teil 1 ist zu 90% komplett Spoilerfrei, nur das Ende nicht.
Teil 2 dann komplett Spoilerfrei und Teil 3 ein einziger Spoiler?
von Yano
28. Jun 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 3079

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Ich muss auch sagen wenn man die Geduld hat bei einem neu erschienen Spiel 6-10 Monate zu warten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es in einem PSN Sale rapide reduziert angeboten wird.
Ich selbst habe 99% meiner Spiele in Sales gekauft und hatte nie das Gefühl lange warten zu müssen.
von Yano
16. Jun 2020, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1404

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Auch wenn es oben schon kurz genannt wurde Persona 4 Weniger der Main Protagonist, aber fast sämtliche Social Links, also Freunde und Bekannte mit denen man sich beschäftigt machen eine Entwicklung durch die oft eine erstaunliche Tiefe und Nachvollziehbarkeit haben. Bedeutend mehr und komplexer als ...
von Yano
8. Jun 2020, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 124
Zugriffe: 4667

Re: Altbier Blade Runner

Axel hat geschrieben:
8. Jun 2020, 00:37
Habt IHR denn Blade Runner 1982 im Kino gesehen?
Zwar nicht 1982 aber ja, ich habe Blade Runner im Kino in Köln sehen dürfen und es war ein magisches Erlebnis das ich nie vergessen werde :)
von Yano
7. Jun 2020, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595792

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe frisch Ace Attorney - Apollo Justice beendet.
Vor dem letzten Fall muss ich meinen Hut ziehen, wirklich großartiges Storytelling.

Jetzt ist Trials & Tribulations drann.
Ein bisschen durcheinander die Reihenfolge aber die ersten beiden Teile kenne ich beinahe auswendig.
von Yano
4. Jun 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 124
Zugriffe: 4667

Re: Altbier Blade Runner

..., sondern mich nur abfällig über die Musik geäußert, die ich zum allergrößten Teil ganz scheußlich finde. Gerade der Vangelis Soundtrack ist überragend! Das heutzutage darf sich ja eigentlich schon nicht mehr Soundtrack schimpfen :P Amen! Amen! Amen! Gott wie ich diesen Soundtrack liebe, und wie...
von Yano
4. Jun 2020, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 124
Zugriffe: 4667

Re: Altbier Blade Runner

[quote=Yano post_id=139236 time=e die Deutsche Spielejournallie die meist kein gutes Haar an dem Ding lässt (noch nett formuliert), auf der anderen eine wirklich große Fan Gemeinde die die Einzigartigkeit bis heute fasziniert. Hatten wir im Podcast nicht aufgelistet, dass das Ding in deutschen Revi...
von Yano
4. Jun 2020, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 124
Zugriffe: 4667

Re: Altbier Blade Runner

Das mit dem Blade Runner Adventure ist wirklich so ein Phänomen. Auf der einen Seite die Deutsche Spielejournallie die meist kein gutes Haar an dem Ding lässt (noch nett formuliert), auf der anderen eine wirklich große Fan Gemeinde die die Einzigartigkeit bis heute fasziniert. Hier gibt es scheinbar...
von Yano
22. Mai 2020, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Double Dragon
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Filmpodcast: Double Dragon

Gerade "Drive" ist eine richtig unterschätze B-Perle. Der Film hat ziemlich geile Martial Arts Choreographien, man merkt die Liebe von Regisseur Steve Wang fürs Hongkong Kino an jeder Ecke. Wirklich auf einem erstaunlich hohem Niveau für einen Low Budget Film von 1996. Sicher Marc Dacascos bestes Al...
von Yano
21. Mai 2020, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Double Dragon
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Filmpodcast: Double Dragon

Ich durfte Anfang der 2000er Mark Dacascos beim Training mit "meinem" Trainer zusehen, den ich gebeten hatte ihn mit Tausend Fragen zu Crying Freeman zu löchern da ich mich nicht traute^^
Ein netter Typ und angenehm bodenständig.
von Yano
15. Mai 2020, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10128

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich fand immer, daß die ab Haus verfügbaren schon recht gut waren, gerade Terranigma. Ich fand das beiliegende Buch zu Terranigma auch schön aber es war ja eigentlich keine klassische Komplett Lösung. Eher ein aufwändiges Handbuch Deluxe mit vielen Tips & Secrets. Es wurde einem zwar ungefähr gesag...
von Yano
8. Mai 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2889

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Mich würde ja immer noch Jochens Fazit zu Persona 4 interessieren :)
von Yano
4. Mai 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3804

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Eine sehr interessante Folge, war richtig spannend :)
von Yano
2. Mai 2020, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Gilde Post Mortem
Antworten: 17
Zugriffe: 1185

Re: Die Gilde Post Mortem

Ich finde die Post Mortem Beiträge super interessant, das sind so Einblicke in die Spiele Entwicklung die einem sonst verborgen bleiben.
Freue mich umso mehr auf das Angekündigte Die Siedler 3 Post Mortem.
von Yano
20. Apr 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 7670

Re: Runde #263: Vorurteile

Bei den Dialogen von VN kann ich Andre nur beipflichten: Wer solche Dinge gut findet, hat auch für mich scheinbar noch nicht so viel im Leben erlebt, da dies Dialoge Abziehbilder von Situationen sind, aber oft einfach unglaubwürdig sind. Ich bin Ende 30 und da hat man einfach ein bisschen Lebenserf...
von Yano
20. Apr 2020, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 7670

Re: Runde #263: Vorurteile

Als direkt am Anfang praktisch das komplette Genre der Visual Novels niedergestampft wurde, dachte ich mir das es doch interessant wäre mal eine eigene Folge mit deren Liebhabern aufzunehmen. Zb Gregor von RB TV erklärt warum Zero Escape eine der Involvierensten Storys der Videospiel Geschichte besi...
von Yano
17. Apr 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 3337

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Ich spiele keine japanischen Spiele u.A. weil ich den typischen Look nicht mag.... Das ist ein ganz interessanter Punkt und erinnert mich an Diskussionen die ich sicherlich seit weit über ein Jahrzehnt immer mal wieder hatte. Vorneweg, ich weiß was du meinst und das ist absolut verständlich. Nur es...
von Yano
2. Apr 2020, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1102
Zugriffe: 47707

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Ich wünschte ich könnte dem Zustimmen. Die Lage ist außer Kontrolle. Würden denn freiwillige Helfer in der aktuellen Situation was bringen? Gibt ja gerade viele Studenten, die nichts zu tun haben. Und ein paar von denen haben ja auch vor...
von Yano
2. Apr 2020, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1102
Zugriffe: 47707

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Mal ne zynische aber durchaus ernst gemeinte Frage: Währe JETZT nicht der perfekte Moment für alle Pflegekräfte, Krankenhauspersonal etc. für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu streiken? Die aktuelle Situation zeigt doch sehr sc...