Die Suche ergab 139 Treffer

von Yano
19. Jan 2020, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 207
Zugriffe: 13696

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Neuste Gerüchte sagen für die PS5 jetzt sogar eine Abwärtskompatibelät zur PSP, PS1 und PS2 voraus.
Sollte das stimmen wäre das für mich persönlich (für viele andere wahrscheinlich nicht^^) das absolute Killerargument
von Yano
12. Jan 2020, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 63
Zugriffe: 3822

Re: Das Spielejahr 2020 [+ Runde #249: Das Jahr 2020]

Ich musste ja schmunzeln als Andre meinte das ihn bei der Yakuza Reihe abfuckt das die Reihe aufeinander aufbaut was den Einstieg erschwert. Genau diesen Punkt haben Andre + Jochen in einer der ersten Auf ein Bier Folgen kritisiert, das sich Spielereihen zu selten trauen würden konsequent von ihrer ...
von Yano
22. Dez 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 63
Zugriffe: 3822

Re: Das Spielejahr 2020

Ich werde um den Jahreswechsel endlich auch ins Switch Land eintauchen, warte nur noch auf ein gutes Angebot
von Yano
20. Dez 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 63
Zugriffe: 3822

Re: Das Spielejahr 2020

Ich freue mich riesig auf Persona 5 Royal, diesmal sogar in Deutsch.
von Yano
15. Dez 2019, 10:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1823
Zugriffe: 153725

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

6 Underground Ich liebe das Action Kino und Action Filme in all ihren Facetten. Ob Smart, Dumm, Kreativ, Spannend was auch immer es gibt unzählige unterhaltsame oder faszinierende Streifen aus diesem Bereich. Klar alles ist Geschmackssache und 6 Underground wird sicher Millionen von Leuten begeiste...
von Yano
19. Nov 2019, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dead or Alive DOA - Filmpodcast
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Schön das die ganze Geschichte mit Corey Yuen so beleuchtet wurde, auch für mich ist er ein kleiner Choreographen Gott, der schon in den 80er Jahren eine echt Stylische Kamera und Schnitt Symbiose entwickelte.
von Yano
18. Nov 2019, 10:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Jaaa bitte was zu Snatcher!
Alleine schon dafür das Andre sieht das Kojima nicht nur wegen der von ihm so gehassten MGS Serie verehrt wird.
von Yano
16. Nov 2019, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 73
Zugriffe: 7290

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Sorry das ich diesen alten Thread hochhole, aber ich habe es gerade auch zum ersten mal durchgespielt und bin immer noch geplättet. Ich kann mich nicht erinnern ob ich in den letzten Jahren jemals so gefesselt an einem Videospiel hockte. Manche Szenen haben sich wahrscheinlich für immer in meinen Ko...
von Yano
12. Nov 2019, 18:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 160
Zugriffe: 16943

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich möchte mir ebenfalls mehr Quiz Folgen wünschen :)
von Yano
24. Okt 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Zur Final Fantasy 6 Übersetzung:
Wurde nicht die GBA Version komplett neu Lokalisiert, sogar in Deutsch, auf Grundlage des Japanischen Scripts und zum ersten mal unzensiert?
Meine Nintendo hat damals richtig viel Geld in die Lokalisation gesteckt.
von Yano
23. Okt 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Die Filme von Takeshi Kitano, Shunji Iwai, Hirokazu Koreeda nur um ein paar Beispiele zu nennen (ich als Asien Film Fan seit über 20 jahren könnte dutzende weitere Beispiele nennen) zeigen teilweise eine subtilität, zurückhaltung und leise zwischentöne die man kaum bis gar nicht im Westlichen Kino ...
von Yano
23. Okt 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Etwas drastischer gesagt: ggf. fehlt auch die "literacy" um japanische Erzählungen besser einordnen zu können. Leise Zwischentöne anzuschlagen ist nicht unbedingt die Stärke solcher Erzählungen und ich kann nachvollziehen - abseits von "Coolness" - das einem das nicht zusagt. Oftmals wirkt es chees...
von Yano
23. Okt 2019, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6693

Re: Gameplay vs Geschichte

Da ich schon immer Adventures und später Visual Novels bevorzuge definitiv Story!
Ich kann die ganzen Spiele gar nicht mehr aufzählen bei denen das Gameplay störte und einen aus der Atmosphäre riss.
von Yano
23. Okt 2019, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)
Antworten: 57
Zugriffe: 5084

Re: Aber Warum?! (Super-duper-Jochen-Edition)

Die Kritik zu FFX klang teilweise wirklich übertrieben, aber wenn er das so empfunden hat ok. Übrigens gibt es auf der PS4 auch Cheats zb Random Encounter ausschalten usw. Und auf das Kampfsystem von Ni No Kuni wird ja immer wieder mal eingedroschen. Dann kratze ich mir am Kopf und denke was stimmt ...
von Yano
10. Okt 2019, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5500
Zugriffe: 444219

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Last of us: Das Spiel steht schon ewig auf der ToDo Liste und Dank PS+ hab ich die Tage mal angefangen. Der Prolog ist einfach nur genial gemacht, wird zurecht so oft lobend erwähnt und löste bei mir mehr Emotionen aus, als manch ein Film. Das eigentliche Spiel danach ist imo nur solala. Die Ch...
von Yano
9. Okt 2019, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 9101

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Ich habe mal versucht bei Kultboy einen Scan zur besagten PlaystationGames aufzutreiben leider ohne Erfolg. Die Play Playstation hatte fast den selben Artikel im Heft, wahrscheinlich wurden damals zu den Synchro Aufnahmen gleich mehrere Redaktionen eingeladen (war es England? ich weiß es nicht mehr...
von Yano
7. Okt 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 9101

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Zur Erklärung warum die Synchro zu Metal Gear Solid teilweise so merkwürdig klingt: Das Spiel wurde damals im Ausland auf Deutsch vertont, von Sprechern die zwar Deutsch können, dies aber wahrscheinlich Jahrzehnte kaum gesprochen haben, da sie ja nicht in Deutschland leben. Mir fällt leider gerade ...
von Yano
5. Okt 2019, 22:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Die besten Synchros der damaligen Zeit!
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Altbier: Die besten Synchros der damaligen Zeit!

Ich wäre auch stark für so eine Folge, hatte das ja bereits im anderen Thread vorgeschlagen. Es gibt doch einige tolle Deutsche Vertonungen von Computer Spielen, auch aus den 90ern. Ich finde generell das oft bei der Diskussion um Deutschen Synchronisationen nicht mehr differenziert wird, sondern ei...
von Yano
5. Okt 2019, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 9101

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Zur Erklärung warum die Synchro zu Metal Gear Solid teilweise so merkwürdig klingt: Das Spiel wurde damals im Ausland auf Deutsch vertont, von Sprechern die zwar Deutsch können, dies aber wahrscheinlich Jahrzehnte kaum gesprochen haben, da sie ja nicht in Deutschland leben. Mir fällt leider gerade d...
von Yano
1. Okt 2019, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 9101

Re: Pre-'Auf ein Altbier' Die schlechstesten Synchros

Ich finde gerade Gerald im Deutschen angenehmer und "interessanter" als sein sicherlich guter Englischer Sprecher.