Die Suche ergab 158 Treffer

von Yano
2. Apr 2020, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 732
Zugriffe: 22536

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Ich wünschte ich könnte dem Zustimmen. Die Lage ist außer Kontrolle. Würden denn freiwillige Helfer in der aktuellen Situation was bringen? Gibt ja gerade viele Studenten, die nichts zu tun haben. Und ein paar von denen haben ja auch vor...
von Yano
2. Apr 2020, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 732
Zugriffe: 22536

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Mal ne zynische aber durchaus ernst gemeinte Frage: Währe JETZT nicht der perfekte Moment für alle Pflegekräfte, Krankenhauspersonal etc. für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu streiken? Die aktuelle Situation zeigt doch sehr sc...
von Yano
2. Apr 2020, 15:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 732
Zugriffe: 22536

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Alle Menschen die jetzt Sterben sind Opfer der Gesundheitspolitik der letzten 10 Jahre. Jeder Gesundheitsminister aus dieser Zeit hat Blut an seinen Händen kleben. Das System wurde und wird kaputt gespart. [...] Ich wünschte ich könnte dem Zustimmen. Die Lage ist außer Kontrolle. Würde des denn dei...
von Yano
2. Apr 2020, 13:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 732
Zugriffe: 22536

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal ein kleines Update aus dem Pflegeheim in dem ich Arbeite. Vorweg der Hinweis das sich dies stark besorgte und, generell Menschen die unter der momentanen Lage psychisch leiden nicht durchlesen sollten. Die Lage vor Ort hat sich in Rekordzeit gewandelt. Vom ersten Verdachtsfall an einem Montag, w...
von Yano
29. Mär 2020, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 41
Zugriffe: 3448

Re: Runde #260: Corona

Es war wirklich schön Jochen mal wieder zu hören.
Da er nun tatsächlich Persona 4 Golden durchgespielt hat, wäre es da möglich ein kurzes Fazit von ihm, vielleicht durch Andre, zu bekommen?
von Yano
27. Mär 2020, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3756
Zugriffe: 279281

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Mal was anderes, ich konnte gestern eine Switch Lite Pokemon Design mit der normalen Switch erste Revision vergleichen. Die Lite liegt meiner Meinung nach um einiges besser in der Hand, echt angenehm. Aber das Display war im direkten Vergleich merklich trüber, weiß war eher Grau, besonders im direkt...
von Yano
22. Mär 2020, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Pillars of the Earth
Antworten: 20
Zugriffe: 1668

Re: Wertschätzung Pillars of the Earth

Ich habe es jetzt auch angefangen und hole deswegen den alten Thread mal hoch. Mir gefällt es, ich finde es sogar spannend, das Thema, die Historische Darstellung genau mein Ding. Ja der Abstand zwischen den Dialogen ist viel zu lang, was ist da passiert? Das machen praktisch 99% aller Adventures be...
von Yano
22. Mär 2020, 09:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Es gibt (oder gab?) ja das Studio "Good-Feel" was sich genau auf solche Wohlfühl Spiele spezialisiert hat und meist für Nintendo arbeitet.
Zb. Kirby und das magische Garn oder auch Yoshi's Wooly World
von Yano
20. Mär 2020, 21:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filmmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Filmmusik

Mein ganz persönlicher Soundtrack Gott ist Raymond Wong , der vor allem für viele Johnnie To Filme bekannt ist, aber auch sonst unfassbare Arbeit abliefert Running Out of Time Main Theme https://youtu.be/Ye5IbQpHhZI Running Out of Time die beste Szene https://youtu.be/TsmpThjk89s The Longest Nite At...
von Yano
18. Mär 2020, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 20
Zugriffe: 1323

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

Was mich interessieren würde wann vor Release müssten Spiele fertig sein?
Angenommen Release wäre Februar/März 2020, kann man dann nicht davon ausgehen dass das Spiel im Dezember 2019 praktisch schon abgeschlossen ist?
von Yano
17. Mär 2020, 09:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 732
Zugriffe: 22536

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Heute Nachmittag war dann eine gute Freundin bei uns. Sie ist Altenpflegerin und hat ein wenig von ihrer Arbeit berichtet. Das war so heftig für uns, ich muss das aufschreiben. Setze aber mal ne fette Triggerwarnung hier hin und schreibe im Spoiler weiter. (Hoffe, das ist für Andre okay so.) Bei ih...
von Yano
9. Mär 2020, 22:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 301
Zugriffe: 34373

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich vermisse Jochen und seine oft sehr eigenständige Sicht auf die Dinge ja schmerzlichst, und hoffe einfach das er zukünftig wieder dabeisein wird.
von Yano
8. Mär 2020, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11667

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Gibt es eigentlich klassische Cheats für die Enhanced Editions?
von Yano
9. Feb 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2198

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Auch von mir ein Riesen-großes Lob an die Folge.
Gerade dieses detaillierte aufarbeiten des Drumherums finde ich wahnsinnig spannend.
Das Spiel selbst könnte mir egaler nicht sein, aber die Entstehungsgeschichte ist toll.
Bitte mehr Folgen mit diesem Recherchen Niveau!
von Yano
27. Jan 2020, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3037

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Was mich dann auch interessieren würde, welche Spiele stellen denn z.B. bestimmte Aspekte der japanischen Kultur besonders gut da? Persona 4 Immer noch das beste Persona Spiel was Main Story und Charakter Tiefe/Entwicklung angeht. Aber vor allem ein Kulturelles Kleinod was das Japanische Alltagsleb...
von Yano
24. Jan 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3037

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

[Aus Neugierde: was für aktuelle jp. Filme hast du so im Sinn, welche du als ruhig und introspektiv wahrnimmst? Rein auf Japan bezogen und spontan sonst wird die Liste endlos. Love Letter von Shunji Iwai (mein absoluter Lieblingsfilm) April Story ebenfalls Shunji Iwai After Life Nobody Knows Like F...
von Yano
24. Jan 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3037

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich schaue seit über 20 Jahren mit Vorliebe Japanische/Asiatische Spielfilme eben weil die Schauspieler da so zurück genommen und "normal" agieren. Ich habe da insb. japanische Dramen im Hinterkopf, also eben keine Kinofilme, o.Ä. die auf ein größeres Publikum abzielen, sondern TV-Serien wie etwa お...
von Yano
24. Jan 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3037

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

den Begriff "overacting" verbinde ich auch so gar nicht mit Japan, viel eher mit Deutschland. Das kann ich nicht nachvollziehen. In vielen asiatischen Filmen gibt es eine oder mehrere Charaktere, die stark überzeichnet sind (meist der Comic Relief). Das geht teilweise schon in Richtung Slapstick. D...
von Yano
20. Jan 2020, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 66
Zugriffe: 3910

Re: Runde 250: The Quiz 3

Sehr unterhaltsame Runde, hat Spaß gemacht :) Fand auch das alle Beteiligten gut zusammen harmoniert haben. Wenn ich was leicht bekritteln würde wären es sicher die Fragen an sich. Waren doch sehr viele der Marke "wieviele Tiere kommen in Spiel xy vor" oder "Wie heißen die 5 Charaktere aus obskuren ...
von Yano
19. Jan 2020, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20510

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Neuste Gerüchte sagen für die PS5 jetzt sogar eine Abwärtskompatibelät zur PSP, PS1 und PS2 voraus.
Sollte das stimmen wäre das für mich persönlich (für viele andere wahrscheinlich nicht^^) das absolute Killerargument