Die Suche ergab 97 Treffer

von Yano
14. Feb 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Mailbag 21: Diskussionsthread

Ich bin ja einfach nur begeistert das noch jemand "Chocolate" kennt :D
von Yano
21. Nov 2018, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*

Ich spiele momentan zum 3. mal die kompletten Ace Attorney Spiele auf meinem grünen DS XL durch, PC und PS4 sind seit Wochen nicht mehr im Betrieb :D

Gerade nach einem langen Arbeitstag gibt es nichts entspannteres als auf dem Bett ganz gemütlich DS zu zocken, großartig!
von Yano
17. Nov 2018, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Gerade Liebhabern von anspruchsvollen Story Games würde ich diesen Titel von Herzen empfehlen wollen. Ist spielmechanisch leider mangelbehaftet. Sachen wie "Dieser Hotspot wird sinnloser Weise erst nach einem Dialog aktiv" sind Adventure-No-Gos für mich. Andre Das kann man so sehen, aber ich glaube...
von Yano
13. Nov 2018, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Wertschätzung: State Of Mind

... Aber wenn mich dann jemand fragt, welches seiner Spiele man denn kaufen sollte? Keines. ^^ Wobei ja gerade "The Moment of Silence" unter Adventure Fans einen sehr guten Ruf besitzt. Auch für mich besitzt dieses Spiel einen besonderen Stellenwert, die Charaktere, die Geschichte, die Musik, das a...
von Yano
23. Okt 2018, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271113

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich schwelge seit gestern mit Baphomets Fluch 1 in Kindheitserinnerungen und meiner Freundin gefällt es auch. Klassisches Point and Click Adventure, wunderschön gezeichnet im klassischen Disney Stil. Als Kind bin ich damals am Zeigenbock gescheitert. Mal schauen ob ich mit einem plus von 20 Jahren ...
von Yano
11. Sep 2018, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 37
Zugriffe: 2533

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Wenn ich auf die letzten 25 Jahre meines Spielens zurückblicke, und mir alle Titel ins Gedächtnis rufe die bei mir bis heute die Intensivstein Eindrücke verschafft haben, ist da schlichtweg nicht ein Spiel dabei das nur wegen seiner blanken Grafikhardware Power emotional überdauerte. Atmosphäre - ja...
von Yano
9. Sep 2018, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 37
Zugriffe: 2533

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Wie spielt ihr eigentlich am TV, immer im Gaming Modus oder im kalibrierten?
von Yano
2. Sep 2018, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 5860

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Ja bitte dieses Format wiederholen!
Und dann mit Community Fragen :)
von Yano
26. Aug 2018, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 91
Zugriffe: 4607

Re: Runde 177: gamescom 2018

Leonard Zelig hat geschrieben:
26. Aug 2018, 13:07
snoogie hat geschrieben:
26. Aug 2018, 00:23
*ragemode off*
Viele Grüße aus Pulheim bei Köln
Sebastian
Viele Grüße zurück aus Pulheim. :)
Grüße aus Brauweiler ;)
von Yano
26. Aug 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 1718

Re: Yakuza 0

Die GBA Version von FF6 ist ganz hervorragend und richtig gut Deutsch Lokalisiert
von Yano
24. Aug 2018, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 1718

Re: Yakuza 0

Ich fand die Folge auch gelungen, fand sie in Bezug darauf die Yakuza Faszination näher zu bringen aber fast schon zu kurz. In den Spielen steckt einfach so viel Fleisch drinn was die meisten Berichte irgendwie nie wirklich rüber bringen können. Auch wie tief die Story, Charakterisierung ja das ganz...
von Yano
18. Aug 2018, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #3: Summertime Saga
Antworten: 45
Zugriffe: 3708

Re: Touchscreen #3: Summertime Saga

Wäre "Katawa Shoujo" nicht mal Interessant zu besprechen?
Das Spiel hat zwar Sex Szenen, legt aber großen Wert auf die Gefühle der Charaktere und entwickelt eine erstaunliche Tiefe
von Yano
4. Aug 2018, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 1479

Re: Magazin-Spezial: China

Ich fand die Folge auch sehr interessant und hätte gerne noch viel mehr von der Chinesischen Kultur erfahren, vor allem mehr was von den Klischees die wir hier haben vielleicht gar nicht wahr ist oder in welchem Kontext sie stehen. PS: zum Thema "Romance of the Three Kingdoms" kann ich den John Woo ...
von Yano
2. Aug 2018, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA
Antworten: 37
Zugriffe: 2586

Re: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA

Ich spiele auch seit fast einem Jahrzehnt noch regelmäßig auf dem GBA, und das Spiel was seitdem immer wieder im Modulschacht landet ist Wario Ware Inc. Der erste Teil aus der Reihe ist nach wie vor der beste, die Minispiele sind so unglaublich gut, witzig, kreativ ja fast schon anarchistisch. Ich k...
von Yano
23. Jul 2018, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 3646

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Ging nicht bei der Nintendo Version aber sonst auf fast allen oder?
von Yano
23. Jul 2018, 14:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 875
Zugriffe: 64620

Re: Serientipps

Wobei ich das Ende von Staffel 4, bzw der Kampf zwischen 2 Personen schon als "holy shit" empfunden habe
von Yano
20. Jul 2018, 04:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 10
Zugriffe: 776

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Mich würde auch euer Fazit zu State of Mind interessieren
von Yano
10. Jul 2018, 21:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 149
Zugriffe: 15032

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Was haltet ihr von dem Acer Swift 3 (SF315-41-R4AE)? Kostet knapp 800€ und hat ein für mich so wichtiges Spiegelndes IPS Display Es hat wohl bisher keiner auf Deine Frage reagiert, daher mache ich das mal ganz generell: .... Was ich damit sagen möchte: Macht es Dir wirklich Spaß mit der Leistung au...
von Yano
17. Jun 2018, 11:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen für Spielelaptop?
Antworten: 149
Zugriffe: 15032

Re: Empfehlungen für Spielelaptop?

Was haltet ihr von dem Acer Swift 3 (SF315-41-R4AE)?
Kostet knapp 800€ und hat ein für mich so wichtiges Spiegelndes IPS Display