Die Suche ergab 243 Treffer

von Yano
11. Apr 2021, 22:25
Forum: Hardwareforum
Thema: 55 Zoll für Playstation und Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: 55 Zoll für Playstation und Filme

Rince81 hat geschrieben:
6. Apr 2021, 14:30
OLED möchte ich aber nicht...da habe ich Angst, dass es irgendwann doch zu Burn-In kommt.
Diese Zeiten sind langsam wirklich vorbei.
Wenn man seinen OLED auch nur ansatzweise wie ein normaler Zocker/Film Liebhaber benutzt besteht zu 99,9% keine Einbrenngefahr.
von Yano
11. Apr 2021, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 34
Zugriffe: 1393

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

..Mich interessieren weder bei Rollenspielen noch bei Shooter irgendwelche Herausforderungen. Mich reizt keine Platinum-Trophäe. Mich interessieren keine XP-Punkte. Mich interessieren keine schwierigen Gegner, die ich nur durch Training besiegen kann (Dark Souls). Aber gefühlt wird in jeder Diskuss...
von Yano
2. Apr 2021, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85212

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Definitiv die Royal Version. Es ist kein einfacher DLC sondern eine von Anfang bis Ende verbesserte Version. Gerade unzählige kleine Gameplay Verbesserungen sind bei diesem langen Epos Gold wert weil sie Stress raus nehmen. Um die volle Royal Erfahrung zu bekommen sollte man übrigens die Charaktere ...
von Yano
24. Mär 2021, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85212

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Was mich irritiert - Ich sehe auf meinem Sony Fernseher aus 2012 keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps. Ausprobiert bei Spider Man Remastered und Miles Morales sowie AC Valhalla. Ich reagiere da einfach nicht drauf, kann das am Fernseher liegen... Von 2012, der hat ja schon Sammlerwert^^ Aber vi...
von Yano
13. Mär 2021, 12:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Themenvorschlag Feierabendbier: Wie weiter mit Nintendo?

Habe auch den Eindruck das die "Vorwürfe" seit guten 20 Jahren immer wieder Chronisch erscheinen.

Und am Ende macht Nintendo doch alles richtig...
von Yano
10. Mär 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 211
Zugriffe: 24354

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Wobei man beim New3Ds immerhin die Chance hat ein Gerät mit IPS Display zu erwischen.

Die New2Ds Modelle wiederrum habe alle die Farbärmeren TN Displays.
von Yano
4. Mär 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 571797

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich bin tatsächlich einer der ganz wenigen Kunden die sich die neue Switch ausschließlich wegen dem besseren OLED Display zulegen würden xD
von Yano
4. Mär 2021, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2548
Zugriffe: 335746

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Andre Peschke hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:51
Wenn ich mich richtig erinnere: Das war der Anfang von Ridley Scotts Phase mit diesem Effekt.
Noch ein bisschen früher konnte man auch in einigen Sammo Hung Arbeiten ähnliche Experimente in diese Richtung beobachten, z.b. in Ashes of Time (94) oder Thunderbolt (95)
von Yano
3. Mär 2021, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 3046

Re: Altbier: Gameboy Advance

Wurde nicht auch vergessen zu erwähnen das die 2.te Version des SP eine richtige Hintergrundbeleuchtung hatte? Der Teil über die Spiele war tatsächlich ein bisschen dünn. Der Plauschangriff hat damals sogar einen Zweiteiler Podcast raus gehauen wo wirklich ausführlich auf so einige Geheimtipps einge...
von Yano
3. Mär 2021, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 3046

Re: Altbier: Gameboy Advance

Xyxyx hat geschrieben:
3. Mär 2021, 13:59
Falls man zum DS kommt wäre vielleicht eine interessante Frage, warum "Advance Wars: Dual Strike" ein Flop war.
Wobei es ja immerhin auf dem DS noch einen weiteren Nachfolger gab.
von Yano
15. Feb 2021, 15:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2548
Zugriffe: 335746

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Absolute Zustimmung, ein Ghibli Film den ich Jahrelang ignoriert habe, und am Ende standen mir wirklich Tränen in den Augen. Eine der schönsten End Szenen der gesammten Ghibli Filmographie. Das klingt total super, den habe ich verpasst. Kleine Frage, bevor ich meine Frau dazu überrede den zu gucken...
von Yano
15. Feb 2021, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2548
Zugriffe: 335746

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ghibli der Woche Only Yesterday - Tränen der Erinnerung Am Ende greift aber alles sehr schön ineinander und die letzte Szene hat Gänsehaut erzeugt. https://letterboxd.com/film/only-yesterday/ 4 von 5 Sternen Absolute Zustimmung, ein Ghibli Film den ich Jahrelang ignoriert habe, und am Ende standen ...
von Yano
7. Feb 2021, 10:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 13 Sentinels: Aegis Rim
Antworten: 0
Zugriffe: 456

13 Sentinels: Aegis Rim

Dieser ungewöhnliche Mix aus Adventure und Strategie entwickelt sich langsam zu einem Geheimtipp unter den Geheimtipps. Quellen wie Gregs RPG Heaven oder auch Insert Moin sprechen gar von einem der besten Spiele des letzten Jahres. Und dennoch findet das Spiel in der Deutschen Spielepresse quasi nic...
von Yano
6. Feb 2021, 10:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2669
Zugriffe: 202662

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich und meine Kollegen hatten nach der Impfung wirklich null Beschwerden.
von Yano
1. Feb 2021, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 2529

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

lolaldanee hat geschrieben:
1. Feb 2021, 13:06
The Council...
Ein wirklich ganz ganz tolles Spiel!
Was würde ich dafür geben mehr davon zu kriegen.
von Yano
1. Feb 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 571797

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wenn man mobil SNES Games zockt sind ja aufgrund des 4:3 Formats links und rechts schwarze Balken. Ist es normal das diese nicht richtig schwarz sind sondern stark durch ein helles Licht durchbrochen werden? Irgendwie lenkt mich das beim Spielen extrem ab und ist verdammt unästhetisch xD Das Displa...
von Yano
31. Jan 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 571797

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wenn man mobil SNES Games zockt sind ja aufgrund des 4:3 Formats links und rechts schwarze Balken.
Ist es normal das diese nicht richtig schwarz sind sondern stark durch ein helles Licht durchbrochen werden?
Irgendwie lenkt mich das beim Spielen extrem ab und ist verdammt unästhetisch xD
von Yano
28. Jan 2021, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2548
Zugriffe: 335746

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

One Cut of the Dead Selten saß ich die erste halbe Stunde so kopfschüttelnd vor einem Film. Selten saß ich die letzte halbe Stunde so durchgängig grinsend vor einem Film. Man darf wirklich absolut nichts über den Inhalt wissen und muss den bizarren Anfang durchhalten, die Belohnung am Ende ist enor...
von Yano
20. Jan 2021, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 3930

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Ich weiss nicht genau wer Lena ist.. Vielleicht erinnerst du dich an die The Pod Folge "428-Shibuya Scramble" Da war Björn aka "Speckobst" zu Gast. Björn sowie Lena gehören zum "Unlimitted Ammo" Podcast. Halte von beiden eigentlich recht viel, was da jetzt mit Gothic passiert ist keine Ahnung. Viel...
von Yano
18. Jan 2021, 23:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Neuer TV 65 Zoll

Golmo hat geschrieben:
18. Jan 2021, 21:43
Habe OLED Licht immer auf Volle Suppe und komme damit super klar.
Oh Gott, das würde mir ja die Augen wegbrennen, gehe nie über 80 ^^
(Nur bei HDR ist 100 die Norm)