Die Suche ergab 4 Treffer

von Rantanplan1986
22. Nov 2017, 00:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Outcast: Second Contact Wertschätzung
Antworten: 11
Zugriffe: 1109

Re: Outcast: Second Contact Wertschätzung

Ich spiel das auch gerade, da ich schon damals das original geliebt habe und im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Grafisch sieht das spiel echt gut aus. Vor allem die (natürliche) Landschaft kann sich, wie beim Original auch schon, sehen lassen. Die Assets (wie PC, NPCs,...
von Rantanplan1986
26. Apr 2017, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 148
Zugriffe: 43724

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Mich würde mal interessieren, was gutes Rätsel/Puzzel-Design in Spielen ausmacht? Wenn es ehr schlecht ist, merkt man das als Spieler ziemlich schnell. Es ist meistens entweder zu leicht ("Das soll ein Rätsel sein?") oder zu schwer ("Wer soll den darauf kommen?"). Wenn es aber funktioniert weis man ...
von Rantanplan1986
26. Apr 2017, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas?
Antworten: 41
Zugriffe: 5242

Wer macht denn sowas?

Hab mir grade die erste Ausgabe von "Wer macht denn sowas" angehört. Zunächst mal etwas allgemein. Die Idee für das Format klingt für mich sehr vielversprechend und spannend, auch um seinen eigenen Horizont zu erweitern. Mal von Leuten direkt zu hören, die im Bereich Computer(spiele) etwas mit Leide...
von Rantanplan1986
25. Apr 2017, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten die Demo
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: Besserwisser: Wir retten die Demo

Ich denke das Heutzutage Let's Play-Videos die Demo abgelöst haben. Sie erfüllen die genannten Punkte der Demos (auch auf CDs), wie "coverage" (Anglizismen, yay) ohne wirkliche Mehrkosten oder -aufwand für den Publisher/Entwickler. Nicht umsonst kommen ja auch ausgewählte Streamer/Let's Player auch ...