Die Suche ergab 39 Treffer

von Mike
12. Apr 2024, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4055

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

IDEA hat geschrieben: 11. Apr 2024, 09:47 Es gibt echt keinen Grund, Ranor und Incursio, sich hier ueber einen anderen User lustig zumachen...
Ist völlig okay. Mir ist bewusst, dass das ein pet peeve ist.
von Mike
11. Apr 2024, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4055

Re: Rogue Trader

Wenn du schon die IPA-Transkription zitierst, dann weißt du aber schon, dass das IPA-a im Deutschen gar nicht existiert und das englische "ow" eben nicht wie die das deutsche "au" ausgesprochen wird, oder? Das IPA-a ist hier lediglich eine Krücke, um kein weiteres Zeichen einfüh...
von Mike
6. Apr 2024, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4055

Re: Rogue Trader

Der Laut, den ich für die korrekte Aussprache von "owl" benötige, existiert im Deutschen nicht. Das stimmt doch gar nicht. Die IPA-Transkription von 'owl' ist /aʊ(ə)l/ und aʊ ist das gleiche wie im deutschen 'Auge' usw. und dazu einfach ein l. Das Schwa kann man weglassen. Was soll daran ...
von Mike
3. Apr 2024, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4055

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich finde es echt schade, dass Jochen als Mensch mit fast abgeschlossenem Amerikanistik-/Anglistikstudium das Wort "Owl" so konstant falsch ausspricht und Dom macht es genauso. Ist fast wie bei StayForever manchmal...
von Mike
15. Jan 2024, 00:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #459: The Invincible
Antworten: 38
Zugriffe: 2999

Re: Runde #459: The Invincible

Ich entschuldige mich für meine Angepisstheit.
von Mike
14. Jan 2024, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #459: The Invincible
Antworten: 38
Zugriffe: 2999

Re: Runde #459: The Invincible

Ich frage mich ja auch, warum sie so viele Sachen übersehen oder verpasst haben. Aber so is das halt manchmal. Aber ist das der Anspruch dieses Podcasts? Hier wird oft genug hochtrabend von Journalismus gesprochen oder von Literaturkritik, aber ein beachtlicher Teil des konstant diskutierten Unvers...
von Mike
14. Jan 2024, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #459: The Invincible
Antworten: 38
Zugriffe: 2999

Re: Runde #459: The Invincible

Das habe ich doch alles im Podcast gesagt? Wir haben lediglich darüber gesprochen, dass es bei Jochen und Falko nicht vorgekommen (oder angekommen) ist. Nein (ab Minute ~37:00) bzw. hast nur du das mit dem stupor an sich erwähnt, aber dann habt ihr weiter kritisiert, dass nicht erklärt wird, warum ...
von Mike
14. Jan 2024, 06:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #459: The Invincible
Antworten: 38
Zugriffe: 2999

Runde #459: The Invincible

Ihr habt offenbar beim Durchspielen nicht genug die Condor erforscht (was ihr am Ende auch noch als sinnlos kritisiert) und dabei das hier übersehen, was erklärt, warum Yasna sich frei bewegen kann und nur einen partiellen Gedächtnisverlust erlitten hat beim Erstkontakt und danach nicht wieder: http...
von Mike
25. Okt 2023, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 982
Zugriffe: 123299

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Was Mantle angeht ist das aber einfach der Tatsache geschuldet, dass es nie um Mantle gehen sollte. Das sich Christian in Ermangelung des geplanten Themas eher darauf konzentriert hat, während ich den anderen Kernbestandteil verfolgt habe (den Games-Part der Gleichung)... naja. Kann man mich für sc...
von Mike
20. Okt 2023, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 982
Zugriffe: 123299

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich schreibe hier nur selten, aber muss zum Ausdruck bringen, dass ich ausgesprochen froh darüber bin, dass Christian im Podcast die signifikante historische Relevanz von AMD Mantle als massiv überlegene Low-Level-API erkannt hat, die bis heute die gesamte Entwicklung im Bereich der Grafikschnittste...
von Mike
27. Sep 2020, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Kentucky Route Zero
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: Wertschätzung: Kentucky Route Zero

Als Video? Dann bist du bei einem Podcast-Projekt eher falsch. Wie bei allen "Reviews", oder wie auch immer man sie nennen mag, von Noah Caldwell-Gervais handelt es sich de facto um ein Audioformat, bei dem im Bild einfach nur mehr oder weniger zufällige Spielszenen ablaufen, die sich in ...
von Mike
12. Sep 2020, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Kentucky Route Zero
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: Wertschätzung: Kentucky Route Zero

das hier ist eine "Wertschätzung" bzw. Analyse, wie ich sie mir gewünscht hätte:
https://youtu.be/pW3qZfF6JfI
von Mike
5. Mär 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Kentucky Route Zero
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: Wertschätzung: Kentucky Route Zero

Ich empfinde die Besprechung des Spiels leider als erstaunlich unvorbereitet und flach. Man merkt an jeder Stelle, dass Andre hier partout keinen Gefallen finden *wollte*, weil er einfach keinen Bock hatte und offenbar lieber ein Standard-Videospiel zur reinen Unterhaltung gespielt hätte. Vielleicht...
von Mike
16. Jun 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 143877

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich habe lange nichts in diesem Forum geschrieben und möchte hier nur zum Ausdruck bringen, dass es mich richtig frustriert, miterleben zu müssen, wie arrogant und von oben herab Sebastian in dieser Folge primär von Jochen behandelt wird. Ja, ich bin als normaler Höher sehr interessiert an Hardware ...
von Mike
31. Jul 2018, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Freitag hat geschrieben: 31. Jul 2018, 14:10 Und dann führt er Half Life 2 an :D Das ist beileibe kein Meisterwerk.
Wie gesagt, ist auch das nur deine subjektive Meinung und die Mehrheit sieht das faktisch eben nachweislich anders, was nicht bedeutet, dass deine Sichtweise irgendwie nicht legitim wäre.
von Mike
31. Jul 2018, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Du veränderst andauernd die Messlatte, nur damit auf keinen Fall ein deutsches Produkt dieser entsprechen kann. Wo habe ich die Messlatte verändert? Möchtest du ersthaft behaupten, ein nennenswerter Anteil an Gamern würde einen Grafikblender (und das ist ja schon eine gewisse Leistung!) wie Crysis ...
von Mike
31. Jul 2018, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Ein Shadow Tactics hat die 85 geknackt, ein Crysis die 91, ein Crysis 2 auch noch die 86. Ich denke, es ist auch in der deutschen Spielebranche größtenteils Konsens, dass es gemessen an der Größe des Landes zu wenig gute und/oder wirklich erfolgreiche Spieletitel gibt, weshalb das Thema ja auch imm...
von Mike
31. Jul 2018, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Ich gewinne den Eindruck, dass für dich Dinge, die nicht "dark & gritty" sind, automatisch schlecht sind. Es sollte eigentlich eher ein Beispiel für eine bessere Anpassung an die Zielgruppe sein, aber natürlich ist da auch meine eigene Vorliebe eingeflossen, wobei ich durchaus auch Sp...
von Mike
31. Jul 2018, 01:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Als Schaffender jeglicher Art ist es Grundvoraussetzung, dass man mit dem Geschaffenen im Reinen ist. Sonst würde man doch etwas ändern oder einen anderen Job ausüben. Zehntausende Grafiker, Webdesigner, Copywriter, Video Editor sowie Content und Social Media Manager usw. in Deutschland lachen sich...
von Mike
30. Jul 2018, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 41219

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

ich bin sicher, Deck 13 hält The Surge für hervorragend und denkt insbesondere, dass The Surge 2 absolut bombig wird. IMO ist diese Selbstüberzeugung auch nötig, um 2+ Jahre an einem Spiel zu arbeiten, inkl Crunch / Überstunden etc. Genau das ist es, was ich an der deutschen Spielebranche mehr oder...