Die Suche ergab 181 Treffer

von Rossy
31. Jul 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - Tentakelmonster & Straßenschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Re: Aber Warum? - Tentakelmonster & Straßenschlachten

Pivot Funktion von Bildschirmenstandfüßen ist jetzt nich so unüblich, und grundsätzlich unterstützt das ja sogar Windows selbst. Ja, gut. Das stimmt natürlich. :mrgreen: Aber ist das wirklich so verbreitet? Ernstgemeinte Frage. Im normalen Alltag sehe ich da wenig Mehrwert sich den PC auf 90 Grad z...
von Rossy
12. Jul 2020, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 49
Zugriffe: 2628

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Kommt jetzt auf die Art des Spiels an. Ich find ja viele 4Xe zu lang, da ich eine Partie gerne in einer Session durchgespielt hätte.
von Rossy
8. Jul 2020, 00:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1267
Zugriffe: 138437

Re: Was hört ihr gerade?

Wen ich ja damals, als es noch Konzerte gab, live sehen durfte war Fvnerals: https://www.youtube.com/watch?v=SyE7hZb5Dh4 Schön doomig. Sind zusammen mit Emma Ruth Rundle aufgetreten: https://www.youtube.com/watch?v=TxmmMto_vtE Das war ein geiles Konzert.
von Rossy
4. Jul 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 25
Zugriffe: 1609

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Ich glaub ein Gamepad ist schon ein starkes Handicap. Ab und an, vor allem wenn ich am Laptop bin, probiere ich es ja auch mal mit Keyboard-only. Aber das steigert den Schwierigkeitsgrad durchaus um ein Stückchen. Und einige Maps in BTSX sind echt nicht so leicht.
von Rossy
4. Jul 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 25
Zugriffe: 1609

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Nach mittlerweile kombiniert über 60h in Doom und Doom 2 gibt es tatsächlich immer noch Momente, in denen ich staunend und fassungslos vor dem Bildschirm sitze, wie gut dieses Spiel ist. Und ich hab mich im Discord immer über Rossyrg lustig gemacht, der nichts anderes spielt :D Hehe. Back to Saturn...
von Rossy
16. Jun 2020, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman
Antworten: 10
Zugriffe: 999

Re: Runde #270: Stealth – am Beispiel Hitman

Hitman ist, meiner Meinung nach, kein klassisches stealth Spiel. Es lebt sehr von davon, dass man die einzelnen Level mehrmals spielt. Man lernt die Spielmechanik kennen, wie reagieren wachen, welche Ausrüstung braucht man und welche Route nimmt man um einen perfekten Silent Assassin/Suit Only run ...
von Rossy
12. Jun 2020, 04:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 80er und 90er Jahre Musik!
Antworten: 19
Zugriffe: 766

Re: 80er und 90er Jahre Musik!

In den 80ern entstanden auch Bands wie Terrorizer, Carcass, Extreme Noise Terror, Swans. Das ist wahrlich ein gutes musikalisches Jahrzehnt. Die 90er waren natürlich auch sehr fein.
von Rossy
17. Mai 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: Runde #266: Gears Tactics

Hab ich da gehört das der gute Dom ein Warhammer Fan ist^^? Kann man sich da vielleicht mal einen Podcast über Warhammer wünschen? Großer Fan sogar, sowohl 40K als auch Fantasy, inklusive Figurensammelei und (früher mal) Turnierspielen :D Mal sehen, ob ich mal einen Weg finde, das in einem Podcast ...
von Rossy
10. Mai 2020, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1794

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Die Möglichkeit des Abspeicherns macht den TTS für längere Spiele schon extrem charmant. Wir haben demnächst vor so eine Runde Twilight Imperium 4 zu spielen, am ersten Mai haben wir die Lockdownzeit dafür genutzt an dem Tag eine Partie zu spielen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Wargames gibt, ...
von Rossy
6. Mai 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1794

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Field of Glory: Empires ist ja schon seit längerem auf meinem Pile of Shame. Vor allem dass man die Schlachten in Field of Glory 2 schlagen kann find ich ja ziemlich toll.
von Rossy
2. Mai 2020, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 613
Zugriffe: 64024

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja, und bisher ist Dominions 5 nicht dabei. Ich glaube das wird wieder Unsinn.
von Rossy
2. Apr 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 25
Zugriffe: 1609

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

No End in Sight gibt es doch schon wesentlich länger?
von Rossy
28. Mär 2020, 17:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?
Antworten: 39
Zugriffe: 4340

Re: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?

Bei A Year of Rain hätte es ja schon geholfen, wenn grundlegende Mechaniken funktioniert hätten. Die Wegfindung z.B.
von Rossy
7. Mär 2020, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 15186

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Die Spiele hatten ja auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Auf hohen und mit Min-Maxing und so hilft Regelkenntnis ja schon. Ansonsten kann man ab der 3. Edition einfach von höher = besser ausgehen, dass das in der 2. Edition nicht ging ist imo schon ein großer Makel. Aber BG 1 ist dennoch ein ...
von Rossy
9. Feb 2020, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1506

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Tatsächlich lernte ich den Begriff zum ersten mal eben für Spiele mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay kennen. Spiele wie Street Fighter 4 halt. Kleiner Nachtrag zu Doom: Tatsächlich passt der 2,5D Begriff hier eigentlich ganz gut. Es hat zwar die 3 Dimensionen und bei Schüssen werden auch alle 3 betracht...
von Rossy
8. Feb 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1506

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Weil er keine Ahnung davon hat, was nun 3D ist und Sachen vermischt die nicht zusammengehören. Aufgrund vom Autoaiming nimmt er an, dass Spieler und Monster keinerlei Höheninformation haben. Völliger Bullshit, wie man sieht wenn man entweder mal in den Code schaut oder einfach mal das Spiel spielt. ...
von Rossy
8. Feb 2020, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1506

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Das man nicht immer trifft kann man ganz gut sehen, wenn man höher oder niedriger steht und außerhalb der Reichweite ist bei der das Autoaim greift. Dann schießt man nämlich zu hoch oder zu niedrig. Das Video was du verlinkt hast ist halt völliger Blödsinn. Übereinander sind die Räume tatsächlich ni...
von Rossy
8. Feb 2020, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1506

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Doom ist natürlich ein 3D-Spiel. Man kann zwar nicht aktiv nach oben und unten gucken, dennoch sind die Höhenunterschiede doch recht wichtig wenn man unter Geschossen hindurchhuscht. Die Darstellung hat natürlich durch die Sprites noch starke 2D-Anleihen.
von Rossy
22. Dez 2019, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1267
Zugriffe: 138437

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hör grad das schöne Album Hidden History of the Human Race von Blood Incantation: https://www.youtube.com/watch?v=Ozor-bT-sOs
von Rossy
20. Dez 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 613
Zugriffe: 64024

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Wenn mich jetzt nurnoch das Interface nicht so hart überfordert wie im ersten Teil wirds glaubich sehr gut.