Die Suche ergab 174 Treffer

von Rossy
17. Mai 2020, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2365

Re: Runde #266: Gears Tactics

Hab ich da gehört das der gute Dom ein Warhammer Fan ist^^? Kann man sich da vielleicht mal einen Podcast über Warhammer wünschen? Großer Fan sogar, sowohl 40K als auch Fantasy, inklusive Figurensammelei und (früher mal) Turnierspielen :D Mal sehen, ob ich mal einen Weg finde, das in einem Podcast ...
von Rossy
10. Mai 2020, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1395

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Die Möglichkeit des Abspeicherns macht den TTS für längere Spiele schon extrem charmant. Wir haben demnächst vor so eine Runde Twilight Imperium 4 zu spielen, am ersten Mai haben wir die Lockdownzeit dafür genutzt an dem Tag eine Partie zu spielen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Wargames gibt, ...
von Rossy
6. Mai 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1395

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Field of Glory: Empires ist ja schon seit längerem auf meinem Pile of Shame. Vor allem dass man die Schlachten in Field of Glory 2 schlagen kann find ich ja ziemlich toll.
von Rossy
2. Mai 2020, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 585
Zugriffe: 55571

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja, und bisher ist Dominions 5 nicht dabei. Ich glaube das wird wieder Unsinn.
von Rossy
2. Apr 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

No End in Sight gibt es doch schon wesentlich länger?
von Rossy
28. Mär 2020, 17:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?
Antworten: 39
Zugriffe: 3653

Re: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?

Bei A Year of Rain hätte es ja schon geholfen, wenn grundlegende Mechaniken funktioniert hätten. Die Wegfindung z.B.
von Rossy
7. Mär 2020, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 12938

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Die Spiele hatten ja auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Auf hohen und mit Min-Maxing und so hilft Regelkenntnis ja schon. Ansonsten kann man ab der 3. Edition einfach von höher = besser ausgehen, dass das in der 2. Edition nicht ging ist imo schon ein großer Makel. Aber BG 1 ist dennoch ein ...
von Rossy
9. Feb 2020, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1044

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Tatsächlich lernte ich den Begriff zum ersten mal eben für Spiele mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay kennen. Spiele wie Street Fighter 4 halt. Kleiner Nachtrag zu Doom: Tatsächlich passt der 2,5D Begriff hier eigentlich ganz gut. Es hat zwar die 3 Dimensionen und bei Schüssen werden auch alle 3 betracht...
von Rossy
8. Feb 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1044

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Weil er keine Ahnung davon hat, was nun 3D ist und Sachen vermischt die nicht zusammengehören. Aufgrund vom Autoaiming nimmt er an, dass Spieler und Monster keinerlei Höheninformation haben. Völliger Bullshit, wie man sieht wenn man entweder mal in den Code schaut oder einfach mal das Spiel spielt. ...
von Rossy
8. Feb 2020, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1044

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Das man nicht immer trifft kann man ganz gut sehen, wenn man höher oder niedriger steht und außerhalb der Reichweite ist bei der das Autoaim greift. Dann schießt man nämlich zu hoch oder zu niedrig. Das Video was du verlinkt hast ist halt völliger Blödsinn. Übereinander sind die Räume tatsächlich ni...
von Rossy
8. Feb 2020, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?
Antworten: 36
Zugriffe: 1044

Re: Was ist 2,5D? Was sind 2,5D Spiele?

Doom ist natürlich ein 3D-Spiel. Man kann zwar nicht aktiv nach oben und unten gucken, dennoch sind die Höhenunterschiede doch recht wichtig wenn man unter Geschossen hindurchhuscht. Die Darstellung hat natürlich durch die Sprites noch starke 2D-Anleihen.
von Rossy
22. Dez 2019, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1153
Zugriffe: 120255

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hör grad das schöne Album Hidden History of the Human Race von Blood Incantation: https://www.youtube.com/watch?v=Ozor-bT-sOs
von Rossy
20. Dez 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 585
Zugriffe: 55571

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Wenn mich jetzt nurnoch das Interface nicht so hart überfordert wie im ersten Teil wirds glaubich sehr gut.
von Rossy
5. Dez 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition

Diese Schwerter die man bei den Kampagnen sieht hab ich mal als eine Art Darstellung des Schwierigkeitsgrad betrachtet. Weiß nicht, was die sonst bedeuten sollen.
von Rossy
5. Dez 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition

Ein Akzent ist schon noch dabei, zumindest bei Jeanne d'Arc. Nur nichtmehr karikaturesk überzogen.
von Rossy
3. Dez 2019, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 68
Zugriffe: 4719

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Dank der Interfaceänderungen und der neuen Völker kann man das imo schon so nem DLC gleichsetzten und damit gelten lassen. Da ist schon wesentlich mehr neu als nur die Assets.
von Rossy
1. Dez 2019, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 68
Zugriffe: 4719

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Wie sieht das eigentlich mit Mods aus, die dieses Jahr erschienen?
von Rossy
1. Dez 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 11208

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Wargroove
2. Disco Elysium
3. Dirt Rally 2.0
4. Sekiro
5. Astral Chain
von Rossy
16. Jun 2019, 17:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?

Find das Thema auch hochinteressant und möchte kurz noch die GPN19 Demoshow verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=IZUBHQpY7Xk
Da werden immer so ein paar Highlights des Jahres gezeigt.