Die Suche ergab 156 Treffer

von Rossy
16. Jun 2019, 17:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?

Find das Thema auch hochinteressant und möchte kurz noch die GPN19 Demoshow verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=IZUBHQpY7Xk
Da werden immer so ein paar Highlights des Jahres gezeigt.
von Rossy
14. Apr 2019, 13:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5869

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Falls du Leute brauchst um Dominions 5 zu spielen gibt es hier bestimmt auch genug Freiwillige (unter anderem ich).
von Rossy
28. Mär 2019, 12:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3322

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Natürlich wäre auch Dungeon Crawl Stone Soup eine passende Herrausforderung.
von Rossy
28. Mär 2019, 00:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3322

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Doom ist natürlich ne gute Sache, aber wenn es ums gud gitten gehen soll würde ich statt Final Doom doch eher Sunlust (https://doomwiki.org/wiki/Sunlust), Sunder (https://doomwiki.org/wiki/Sunder) oder vielleicht Swim With The Whales (https://doomwiki.org/wiki/Swim_With_The_Whales) vorschlagen. Auf ...
von Rossy
18. Mär 2019, 01:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5869

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Dem Altbierwunsch nach Battle Realms kann ich mich anschliessen. Das empfand ich damals als sehr spaßiges Spiel.
von Rossy
16. Mär 2019, 16:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5869

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo. Ganz interessant fände ich Folgen über:

- Field of Glory 2
- das kommende Field of Glory: Empires
- To End all Wars
- Battle Tech

Falls es auch mal was über nicht-PC-Spiele sein darf, würde mich ja mal eine Folge über Flames of War interessieren.
von Rossy
1. Feb 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 2936

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

Ich bekam Stories: The Path of Destinies. Da dies leider ein stark plattformbegrenztes Spiel ist kam ich leider nicht soviel dazu es zu spielen wie es einer Wertschätzung eigentlich würdig wäre, aber dennoch möchte ich jetzt was dazu schreiben. Das Spiel ist ein hauptsächlich mit der Maus gesteuerte...
von Rossy
11. Dez 2018, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10103

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Dusk
2. Super Smash Bros Ultimate
3. Overload
4. Dragonball FighterZ
5. Hitman 2

zwei weitere würdige Spiele fallen mir bestimmt auch noch ein.
von Rossy
7. Nov 2018, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Spiele werden für eine neue Generation Mensch entwickelt?

Kleine Anmerkung: In Quake komm ich mit viel weniger Reflexen als in PUBG aus. Dadurch das in solchen Spielen mit einem Kopfschuss schnell gefraggt wird kann man viel weniger durch Taktik ausgleichen und es verlagert sich auf schnelles und genaues zielen. In Quake kann man da noch eher was durch Map...
von Rossy
22. Okt 2018, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nordtreffen reloaded im November
Antworten: 66
Zugriffe: 3824

Re: Nordtreffen reloaded im November

Früher Termin wäre für mich in Ordnung.
von Rossy
5. Jul 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche ein gutes 2D Beat em Up Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Suche ein gutes 2D Beat em Up Spiel

Guilty Gear und Blazblue sind nicht nur hübsch sondern auch gut. Wenn jemand ne Runde zocken will findet er mich im Discord.
von Rossy
1. Jun 2018, 01:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 4853

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Ich hab ja durchaus schon von einigen gehört, dass das aktuelle Wolfenstein spielmechanisch nicht so toll sein soll. Ich selbst habe es noch nicht gespielt, da ich bisher zu faul war da mit VPN oder so rumzufrickeln.
von Rossy
19. Mai 2018, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Es geht doch!" oder: Kleingkeiten, die seit Jahrzehnten genervt haben
Antworten: 17
Zugriffe: 1818

Re: "Es geht doch!" oder: Kleingkeiten, die seit Jahrzehnten genervt haben

EDIT : Spiele bei dehnen man die Zwischensequenz Pausieren kann gerade bei Spielen die Mega Lange Sequenzen haben wie zb bei Life is Strange und so oft klingelt das Telefon oder ähnliches. Das mochte ich ja extrem bei den alten LucasArts Adventures. Man konnte wirklich jederzeit, auch und gerade mi...
von Rossy
15. Mai 2018, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9808

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Cthulhu geht bei mir am ehesten Samstags
von Rossy
2. Mai 2018, 17:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 9808

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

An Cthulhu hätte ich auch Interesse. Ist denn schon ein Termin geplant?
von Rossy
14. Apr 2018, 13:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Themenvorschläge für Wer macht denn sowas (Sammelthread)

Speedrunning, Modding und Hardcorestrategie befürworte ich auch. Hab mal über nen Jahr an einer Runde Dominions gesessen. War glaubich noch der dritte Teil. Ist aber nicht ganz so hardcore ordentliche Wargames.
von Rossy
9. Apr 2018, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: #156 - Rätselhaftes zu Ostern
Antworten: 37
Zugriffe: 3142

Re: #156 - Rätselhaftes zu Ostern

Jochen, Du magst am liebsten die Lernphase und brichst ab, wenn Du alles verstanden hast? Das kann ich zwar nachvollziehen, aber bekomme das nicht mit deiner Liebe zum Schachspiel zusammen - das macht doch irgendwie erst Spaß, wenn man die Regeln verstanden hat, oder?! Im Schach ist die Lernphase h...
von Rossy
25. Jan 2018, 01:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Blind spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Vorschlag: Blind spielen

Viel spannender finde ich die Frage zum Thema Körperliche Behinderungen bei Spielen: Kommen Entwickler/Publisher dem entgegen oder ist es ein Thema, bei dem noch viel Nachholbedarf besteht? Fände das durchaus mal in Form einer Reportage mit Interview usw. interessant. Wenn ich bedenke das heutzutag...