Die Suche ergab 269 Treffer

von Rossy
20. Nov 2023, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #450: Super Mario Wonder vs. Sonic Superstars
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Runde #450: Super Mario Wonder vs. Sonic Superstars

Grad im Nachblick muss ich sagen, hatte ja keinen Mega Drive und auch keinen SNES damals: Die Sonicspiele sind wesentlich besser. Glaub bei Mario ist da auch etwas Nostalgie im Spiel. Das neue Mario Wonder ist zwar auch nicht schlecht, hat aber wahnsinnig viel Filler, das nervt mich schon und trübt ...
von Rossy
14. Nov 2023, 04:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOTY incoming: Sonic Superstars
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: GOTY incoming: Sonic Superstars

Bin grad bei Trips' Story und muss sagen: Tatsächlich eines der besten Spiele des Jahres. Leveldesign ist tatsächlich klasse und irgendwie mag ich die jetzige Mode bei Sonic Team Shmups zu zitieren. Erst Ikaruga und nun Fantasy Zone.
von Rossy
13. Nov 2023, 05:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3644

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Und da habt ihr ja hoffentlich mit Hilfe des Feedbacks (hier im Thread) gemerkt, dass die Souls Anhängerschaft bei euren Hörern wohl doch nicht so groß ist wie von euch angenommen und nehme dahingehend deine Ankündigung, dass Jochen seine geplante Serie möglicherweise verkleinern möchte, als positi...
von Rossy
21. Okt 2023, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5259

Re: Super Mario Bros: Wonder

wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen? klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein. und wer wird denn bei der auswa...
von Rossy
20. Okt 2023, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5259

Re: Super Mario Bros: Wonder

wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen? klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein. und wer wird denn bei der auswa...
von Rossy
15. Okt 2023, 12:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: GOTY incoming: Sonic Superstars
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: GOTY incoming: Sonic Superstars

Nun, das bessere Spiel als das neue Mario wird es schon werden.
von Rossy
26. Sep 2023, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6522

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Für mich wirkt es halt trotzdem wie aus der Zeit gefallen. Hab das oben schon editiert, aber weil es untergangen sein könnte: Wenn du mit sowas um dich wirfst, musst du damit leben, dass das andersrum mit "modernem Design" auch geschieht. Ist doch auch vollkommen legitim aber Andre und Do...
von Rossy
26. Sep 2023, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6522

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Numfuddle hat geschrieben: 26. Sep 2023, 17:25 Für mich wirkt es halt trotzdem wie aus der Zeit gefallen.
Hab das oben schon editiert, aber weil es untergangen sein könnte: Wenn du mit sowas um dich wirfst, musst du damit leben, dass das andersrum mit "modernem Design" auch geschieht.
von Rossy
26. Sep 2023, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6522

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Aber die Sache ist ja die, dass diejenigen die die Art Spiel mögen sehr viel Spaß an AC6 finden. Wie du ja schon richtig schriebst "Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf dass die ganze Welt die gleichen Dinge zu lieben hat" und diese Art von AC6, mit dem etwas arcadigerem, also kleine Sess...
von Rossy
26. Sep 2023, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6522

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Aber die Sache ist ja die, dass diejenigen die die Art Spiel mögen sehr viel Spaß an AC6 finden. Wie du ja schon richtig schriebst "Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf dass die ganze Welt die gleichen Dinge zu lieben hat" und diese Art von AC6, mit dem etwas arcadigerem, also kleine Sessi...
von Rossy
26. Sep 2023, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6522

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

imanzuel hat geschrieben: 26. Sep 2023, 12:54 Ich weiß, dafür müsste man auf Ranks spielen, jaja macht heute ja keine Sau mehr, ich weiß wie "modernes Gamedesign" aussieht.
"modernes Gamedesign" hat halt auch nicht umsonst woanders einen eher schlechten Ruf. AC6 macht seine Sache schon sehr gut.
von Rossy
5. Mai 2023, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Das Religionsbild in Diablo
Antworten: 27
Zugriffe: 2078

Re: Das Religionsbild in Diablo

Ich vermute, Blizzard hat es von Magic: The Gathering. https://screenrant.com/mana-definition-magic-means-story-background-mtg-dnd/ "The notion of Mana as a colorful, power source for magic truly became ubiquitous after the success of three particular game lines. First there was Magic: the Gat...
von Rossy
17. Apr 2023, 01:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shooter zum Dampf ablassen
Antworten: 50
Zugriffe: 2381

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Ja, gerade Just Cause und EDF sind da gut geeignet. Was ich auch empfehlen kann, auch wenn es nicht ganz so mindless ist wie es auf den ersten Blick wirkt ist Junkfood für Doom 2: https://www.doomworld.com/forum/topic/133208-junkfood-slaughter-boom/ "Junk Food is a Boom compatible Speedmapping ...
von Rossy
6. Mär 2023, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 7984

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Es gibt eh zuviele Spiele, als dass eine Seite wirklich alle testen könnte, daher ist das nun keine grobe Verfehlung auch in dem Fall keinen Test zu haben.
von Rossy
3. Mär 2023, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249200

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ja, das ist sehr seltsam. Aber TA hat schon viele Fans, mich wundert eine Topplatzierung nicht.
von Rossy
1. Mär 2023, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249200

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Teilweise seltsame Platzierungen, aber gute Spiele dabei. Bei den Blizzardtiteln würde ich die auch fast komplett umgekehrt aufführen :D
Zero K hab ich nur mal kurz getestet, aber das ist schon ganz cool im ersten Eindruck.
von Rossy
25. Feb 2023, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249200

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Jo, das gilt ja imo für sehr viele Spiele, aber bei Blood Bowl ist es generell sehr schwierig ne ordentliche KI hinzukriegen. Die KI Wettbewerbe die es so gibt beschränken sich auch auf ein festgelegtes Team z.B. um die Aufgabe irgendwie handlebar zu machen https://njustesen.github.io/botbowl/bot-bo...
von Rossy
25. Feb 2023, 04:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249200

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Das liest sich ein bisschen so, als hättest du Blood Bowl nur gegen die KI gespielt? Das ist hier nochmal witzloser als in anderen Strategiespielen. Meiner Meinung nach ist das eines der taktisch interessantesten GW-Spiele.
von Rossy
22. Feb 2023, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde zu: Wartales
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: Eine Viertelstunde zu: Wartales

Fragwürdig aussehend? Battle Brothers ist sehr hübsch und auch wesentlich hübscher als Wartales.
von Rossy
22. Feb 2023, 03:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 21998

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread & Diskussion Runde #412

Aber er ist schon auch unter anderem Jugendbuchautor. Hier mal alles was als Young Adult und jünger eingestuft/vermarktet wird: https://www.terrypratchettbooks.com/boo ... r-readers/