Die Suche ergab 233 Treffer

von Rossy
6. Aug 2022, 01:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2410

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Ich dachte auch immer, dass Horn of the Abyss der bekannteste Mod ist. Ich seh auch irgendwie nie jemanden ohne spielen.
von Rossy
27. Jul 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 5226

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ich würde hier Company of Heroes einwerfen. Da wurde ganz aktuell eine Einzelspieler-Kampagne für die Wehrmacht und dem Afrika Korps angekündigt. Ich behaupte jetzt, dass sowas zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des ersten Teils 2006 völlig undenkbar gewesen wäre, im Hauptspiel gleichberechtigt ein...
von Rossy
19. Jul 2022, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 5387

Re: Runde #380: Machtfantasien

Streets of Rage - Sauer-Fantasy
von Rossy
22. Jun 2022, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 46
Zugriffe: 4335

Re: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3

Naja, auch in Diablo 2 hatte man recht kleine Sprünge, wenn man einen Skill z.B. von Level 15 auf Level 16 skillte.
In PoE ist halt Skillbaum mit den Attributen zusammengefasst, ich find das System schon ganz gut so.
von Rossy
6. Jun 2022, 03:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist 2D für heutige Gamer schwieriger?
Antworten: 19
Zugriffe: 963

Re: Ist 2D für heutige Gamer schwieriger?

Vielleicht haben auch die meisten 2D-Spiele eine andere Zielgruppe und richten sich eher an diejenigen, die eine größere Herausforderung suchen?
von Rossy
30. Mai 2022, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Songs of Conquest
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Jo, aber das letzte mal als ich schaute ging das nur im Hotseat oder mit Screensharingsoftware oder so.
von Rossy
30. Mai 2022, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Songs of Conquest
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Viertelstunde: Songs of Conquest

Die Schlachten in Hero's Hour find ich halt zum davonlaufen. Und das mit dem Multiplayer funktioniert da auch nicht so wirklich ordentlich.
von Rossy
18. Mai 2022, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Civilisation 6
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Wertschätzung: Civilisation 6

Viele dieser Spiele sind mir ja zu kleinteilig bzw Micromanagementlastig. Ich bin da nun hauptsächlich bei Brettspielen gelandet um meinen Rundenstrategiefix abzuholen oder bei etwas "abgeschlosseneren" Taktikspielen.
von Rossy
17. Mai 2022, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: So sollte: Point & Click

Das ist ja auch ein in Textadventures sehr beliebtes System.
von Rossy
17. Mai 2022, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: So sollte: Point & Click

Ich empfand die Deponiarätsel eigentlich ganz cool und meist auch logisch. Also ein Rätsel der Sorte 4 hab ich dort nicht gefunden. du bist auch gescheiter als ich :-D Das ist gelogen. Hab die Reihe auch nicht komplett ohne Nachschauen in die Lösung geschafft, aber da merkte ich dann, dass man durc...
von Rossy
17. Mai 2022, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: So sollte: Point & Click

Ich empfand die Deponiarätsel eigentlich ganz cool und meist auch logisch. Also ein Rätsel der Sorte 4 hab ich dort nicht gefunden.
von Rossy
17. Mai 2022, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: So sollte: Point & Click

Fate of Atlantis war dann aber, nachdem man sich mal den Pfad ausgesucht hat, relativ herkömmlich was die Rätsel anging. Also meist eine Lösung fürs Rätsel. Die mehreren Lösungen gab es aber vorher, mindestens mal das wie man an dem Türsteher vorbeikommt. (Was ja dann auch die Grundlage dafür ist, w...
von Rossy
2. Apr 2022, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3776

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Wobei man nicht den Fehler machen darf, detailierte Simulation einzelner Aspekte mit taktischer Tiefe zu verwechseln. Was den Singleplayerkampagnenpart von Total War angeht war die taktische Tiefe eher ein Problem, was vielleicht daran lag, dass die KI viel zu schlecht ist um einem alles abzuverlang...
von Rossy
21. Mär 2022, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bro & Donkey Kong spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Super Mario Bro & Donkey Kong spielen

Ich glaub bei manchen der Spiele hält sich der Preis sogar noch in Grenzen, was Arcadehardware angeht. Da finde ich bei Donkey Kong schon ein PCB für ein paar hundert Euro. Zum Vergleich: Ketsui find ich bei Ebay grad für 2800 Euro :D
von Rossy
17. Mär 2022, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Find ja so Krimi Dinner ganz witzig.
von Rossy
14. Mär 2022, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 220
Zugriffe: 14856

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Da wird immer gejammert, dass aktuelle (Mainstream-AAA)-Spiele zuviel Zeit fressen und die Lebenszeit des Spielers nicht respektieren würden, aber bei Spielen dieses Genres ist das plötzlich "intendierte Spielerfahrung" und damit absolut okay. Muss man nicht verstehen... Das Problem was m...
von Rossy
14. Mär 2022, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 220
Zugriffe: 14856

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Wobei das Timing bei Elden Ring ja eh nicht sonderlich hart ist. Die Zeitfenster die es gibt verzeihen sowieso recht viele Ungenauigkeiten. Mir persönlich fällt es schwer mir vorzustellen, wie man da noch wesentlich verzeihlicher werden soll ohne jegliche Herausforderung rauszunehmen.
von Rossy
5. Mär 2022, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mainstream vs Nische
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Mainstream vs Nische

Ich würd ja sagen, dass schon Dark Souls Mainstream war. Das Spiel fand auch schon in Medien wie Gamestar statt und da gibt es fast keine Nische. Das ist imo auch ein Punkt den man an etwaigen Easymode-Debatten erkennen kann: In der Nische würde sowas wohl garnicht stattfinden, das kommt daher, dass...
von Rossy
4. Mär 2022, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: undifferenzierte Lobesreviews und Hype-Trotz
Antworten: 74
Zugriffe: 7101

Re: undifferenzierte Lobesreviews und Hype-Trotz

vielleicht kann man sich Genrespezifisch auf Spiele einigen, die jeweilige Genreliebhaber zumindest mal gespielt haben sollten. Ein 4x Strategiespieler, der noch nie ewas von Civ gehört hat, wäre genauso seltsam wie der Shooterspieler der Doom nicht kennt :-D Selbst da wird es keinen Konsens geben....
von Rossy
4. Mär 2022, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: undifferenzierte Lobesreviews und Hype-Trotz
Antworten: 74
Zugriffe: 7101

Re: undifferenzierte Lobesreviews und Hype-Trotz

vielleicht kann man sich Genrespezifisch auf Spiele einigen, die jeweilige Genreliebhaber zumindest mal gespielt haben sollten. Ein 4x Strategiespieler, der noch nie ewas von Civ gehört hat, wäre genauso seltsam wie der Shooterspieler der Doom nicht kennt :-D Auch da bin ich mir nicht ganz so siche...