Die Suche ergab 7 Treffer

von Mo!
29. Jan 2019, 14:37
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 24532

Re: 4K PC Diskussionsthread

Also wenn Jochen mit Full HD zufrieden sein sollte könnte man auch zu einer 2060 einen "günstigen" G-Sync Monitor packen: zum Beispiel: Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm (24 Zoll) 340 Euro . Der hat zwar ein TN-Panel, hat aber trotzdem ein sehr gutes Bild und man wird dabei nicht arm. https://www.amaz...
von Mo!
5. Mai 2017, 08:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen 5 1600 Build
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Ryzen 5 1600 Build

Bisher alles super, ich kann von keinem einzigen Crash berichten. Die Probleme scheinen sich gelegt zu haben. Der boxed Kühler macht auch wirklich gute Arbeit und der PC ist nach meinem Empfinden recht leise.
von Mo!
2. Mai 2017, 14:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen 5 1600 Build
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Ryzen 5 1600 Build

Gerade glaube ich, dass die 1060 für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. (1080p gaming)
In 2-3 Jahren würde ich die vielleicht mal gegen ein neueres Modell tauschen.

Schellere RAM Module wären vielleicht eine gute Idee gewesen.
von Mo!
27. Apr 2017, 12:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen 5 1600 Build
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Ryzen 5 1600 Build

Danke dir Sebastian! Ist bestellt.
von Mo!
27. Apr 2017, 10:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen 5 1600 Build
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Ryzen 5 1600 Build

Das mit dem USB-C war übrigens Blödsinn. Zwar gibt es den Anschluss nicht, aber Typ A Anschlüsse mit 3.1 V2 Geschwindigkeit. :whistle:
von Mo!
26. Apr 2017, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #01: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store
Antworten: 17
Zugriffe: 2871

Re: Mailbag #1: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store

Wo es wieder um die versteckten Speicherstände ging wollte ich dazu etwas loswerden. Ich glaube, dass das keine Absicht, sondern eine Optimierung des Pseudozufallsgenerators ist. Um beim Würfeln möglichst wenige Resourcen zu verbrauchen würde ich unterstellen, dass hier kein Verfahren verwendet wird...
von Mo!
26. Apr 2017, 23:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen 5 1600 Build
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Ryzen 5 1600 Build

Hallo liebes Forum. Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und wollte Euch mal um euer Feedback zu meinem Build bitten. Mein letzter PC-Selbstbau ist sicherlich 10 Jahre her und ich bin unsicher ob die Komponenten so gut zusammenpassen. Auch wenn es gerade zum zocken alleine noch keine g...