Die Suche ergab 15 Treffer

von tru
23. Apr 2024, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1073

Re: DCP 2024

Ich habe mir die DCP-Show tatsächlich gegeben und wer sie nicht gesehen hat, hat nicht viel verpasst. Außer vielleicht die Laudatio für den Audiodesign-Award und die Laudatio von Maxi Gstettenbauer, die beide ganz unterhaltsam waren. Und Söder, der, viel zu grob zusammengefasst, Games gefährlich fin...
von tru
11. Jan 2024, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!
Antworten: 28
Zugriffe: 5035

Re: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!

Das war wunderbare Unterhaltung, vielen Dank für das komplette Quiz!

Und "Yeah!" für die Katzen. Mögt ihr gerade nochmal verraten, welches die anderen beiden Spenden-Kandidaten waren?
von tru
30. Okt 2023, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 36282

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Es gibt übrigens außerdem umgekehrt auch Verlage, die sich einfach weigern, den VG-Wort-Zählpixel einzubauen. AFAIK darunter die Öffentlich-Rechtlichen. Was auch bedeutet: Würden die irgendwann einlenken, würde das mutmaßlich erhebliche Auswirkungen auf die Auszahlungen haben, wegen der Flut an ans...
von tru
28. Mär 2023, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 8069

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Meine Tochter ist 6, "Computerspiele sind Papas Hobby" ist ihr Wissensstand, sie selbst hat bisher höchstens mal Mahjong auf dem Tablet gespielt. Sie fordert mich aber manchmal auf und guckt dann gerne zu, das Spiel mit "dem kleinen Helden" zu spielen - und schaut mir dann gebann...
von tru
22. Mär 2023, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 24255

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Hallo liebes The-Pod-Team, na gut, dann will ich auch mal mitmachen! :) Before your Eyes Steam: https://store.steampowered.com/app/1082430/Before_Your_Eyes/ How Long: https://howlongtobeat.com/game/90830 Und hier mein Audio bei Swisstransfer https://www.swisstransfer.com/d/e326a12e-2299-4b76-b453-61...
von tru
8. Feb 2023, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 525
Zugriffe: 116823

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Hey das sind Bilder von ihrem offiziellen Instagram Account, so what? Na ja, nur weil die Bilder verfügbar sind, darf man sie trotzdem nicht für eigene Zwecke benutzen. Sich irgendwelche Bilder aus dem Netz zu ziehen, egal ob von Facebook, Insta oder sonstwo, ist schlichtweg nicht sauber. Journalis...
von tru
17. Jan 2023, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mist, Ohrwurm: Die schlimmsten Game-Popsongs der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Mist, Ohrwurm: Die schlimmsten Game-Popsongs der 90er

Puh, Moorhuhn ist aber auch übel, das hatte ich komplett vergessen …
von tru
16. Jan 2023, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mist, Ohrwurm: Die schlimmsten Game-Popsongs der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Mist, Ohrwurm: Die schlimmsten Game-Popsongs der 90er

Moin! So, jetzt wird es schlimm. Ich möchte über Musik sprechen. Nicht über die starken Themes aktueller Games oder die klassischen Ohrwürmer vergangener Spieletage, sondern über Popsongs. Popsongs zu Games aus den 90ern, die trashig sind, schlimm, es aber damals trotzdem irgendwie zumindest für kur...
von tru
28. Dez 2022, 10:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 2807

Re: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

simu1988 hat geschrieben: 27. Dez 2022, 00:35 Das von Blue Byte? Dann :clap:
Selbstverständlich!
Ist nicht so ganz gut gealtert, meine ich. Bin vor zwei, drei Jahren nicht mehr reingekommen, leider.
von tru
14. Jul 2022, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10514

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Ich sitze hier beim Kinderturnen mit anderen Eltern und höre den Podcast über Kopfhörer. Ich muss viel kichern und giggeln und es ist sehr unangenehm und schön gleichermaßen.
von tru
21. Dez 2021, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 23281

Re: Runde #320: Loop Hero

Ich spiele "Loop Hero" jetzt erstmals auf der Switch und das Spiel lässt mich irgendwie ratlos zurück. Ich laufe rum, sammle Ressourcen und treffe keine einzige interessante Entscheidung, bis ich irgendwann so weit fortgeschritten bin, dass es nach Hause geht. Da baue ich vielleicht ein we...
von tru
22. Nov 2021, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Magazin: Wasted
Antworten: 101
Zugriffe: 12859

Re: Neues Magazin: Wasted

Ich verstehe Wasted als digitale Fortführung der WASD, die ja auch gut 10 Jahre lang Zeit hatte, ihren Stil zu finden. Und das habe ich oft gerne gelesen, andere Perspektiven, merkwürdige Texte, auch mal ein wenig Unfug. Da passt Fabu als Chefredakteur gut rein, der mit Superlevel ja auch immer wied...
von tru
14. Sep 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #336: Charakter-Editoren
Antworten: 15
Zugriffe: 3053

Re: Runde #336: Charakter-Editoren

Mein wichtigster und lieber Charakter-Editor ist der in den beiden neuen XCom-Teilen, weil ich da auch ein wenig die Progression meiner Figuren mitsimulieren. Jemand ist so schwer verwundet worden im Kampf, dass er tagelang auf der Krankenstation war? Bekommt eine fette Narbe. Jemand wird langsam zu...
von tru
15. Aug 2021, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Die by the Sword
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Altbier: Die by the Sword

Was habe ich mich über dieses Altbier gefreit, war "Die by the Sword" doch damals ein echtes Lieblingsspiel von mir. Natürlich kam ich mit der Steuerung nicht klar, aber als ich das Spiel einem Kumpel gezeigt habe, waren wir beide überzeugt, dass DAS die Zukunft des Gaming sein würde. Vor ...