Die Suche ergab 17 Treffer

von Marine4ever
29. Jan 2024, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2190

Re: Wertschätzung: LotRO

(die machen ja auch DDO und viele Devs wechseln hin und her) Habe mich während des Hörens des Podcasts gewundert, ob Dungeons & Dragons Online noch existiert: Das nächste Spiel für mich zum wieder reinschauen. Hoffentlich läuft das zumindest auf 4k-Bildschirmen? Nein, gleiche Technik. Wenn eine...
von Marine4ever
29. Jan 2024, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2190

Re: Wertschätzung: LotRO

Habs jetzt gehört, schöne Einordnung, auch schön, das es Jochen wieder gefallen hat. Paar Anmerkungen: *Es gibt noch zwei deutsche Server, nicht nur einen. Gibt auch einen französischen. *Jochen meinte, ab der Zerstörung des Ringes können Sie Ihre eigene Geschichte erzählen - ja, sie erzählen ihre e...
von Marine4ever
28. Jan 2024, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2190

Re: Wertschätzung: LotRO

Ich hatte jetzt eine Weile meinen Bäcker-Status pausiert, aber jetzt bin ich doch neugierig was Jochen zu HDRO zu sagen hat, ab mindestens Februar bin ich wieder dabei :). HDRO ist mein Wohlfühlspiel, in das ich alle paar Jahre immer wieder gerne komme, bisschen Geld dalasse und mich freue, dass die...
von Marine4ever
16. Nov 2023, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5566

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Für diese oder eine der nächsten Folgen: *Spielt Jochen eigentlich noch der Herr der Ringe Online? Und wenn ja, wie fand er Gundabad bzw. jetzt Umbar und den neuen Start bis lv 30 mit before the Shadows? Ich vermisse ja die Anfangsjahre des Podcasts, in den Jochen mal wieder in der der Herr der Ring...
von Marine4ever
30. Aug 2021, 23:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der junge Sebastian aus 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Der junge Sebastian aus 2007

Nach dem aktuellen Sonntagspodcast bin ich Jochen nachgeeifert und hab geschaut wie schlimm es wirklich um Computec steht (sehr sehr sehr schlimm). Anyway, über Umwege bin ich auf dieses lustige Video mit viel Sebastian-Anteil von der NZone aus 2007 gestoßen, und das wollte ich euch nicht vorenthalt...
von Marine4ever
31. Mai 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 9864

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Was macht euch in Spielen süchtig? Also bei welchen Spielen habt ihr Suchterscheinungen gezeigt und was glaubt ihr war es, was euch da so reingezogen hat? Und gibt es Spiele, die ihr extra meidet weil Ihr wisst, dass das nicht gut endet?
von Marine4ever
2. Mär 2021, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 10787

Re: Altbier: Gameboy Advance

(Unten ist ein Wunsch an André) Die Folge hat mir Spaß gemacht, danke dafür! Bei den Themen, mit denen man selbst eine Verbindung hat ist man eh viel aufmerksamer :P. Das Super Mario Advance war mein erstes Mario ever und ich fand es ähnlich schlecht wie André, und hab mich dafür für Sonic Advance 3...
von Marine4ever
28. Jan 2021, 05:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das muss ins Magazin. (Gamestop)
Antworten: 44
Zugriffe: 7288

Das muss ins Magazin. (Gamestop)

Edit: Die Reddit-Community kauft Aktienoptionen, keine Aktien, aber das führt jetzt zu weit. Habt ihr schon von diesem Krimi um Gamestop (und andere geshortete Aktien), einige Hedgefonds und ein Finanzsubbreddit dreht gehört? Quellen u.a. https://slate.com/technology/2021/01/gamestop-reddit-wallstre...
von Marine4ever
6. Dez 2020, 01:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: EG7 Neuer Investor, ähnlich der Embracergruppe? (Sebastian/Magazin)
Antworten: 0
Zugriffe: 2280

EG7 Neuer Investor, ähnlich der Embracergruppe? (Sebastian/Magazin)

Hier ein Investorenbericht von „EnadGlobal7“, die gerade Daybreak für 300 Millionen Dollar gekauft haben, bringt interessante Zahlen zu „alten“, laufenden MMOs etc. https://www.enadglobal7.com/wp-content/uploads/2020/12/EG7-Investor-Presentation-Dec-2020-Acquires-Daybreak-Games.pdf Das ist ein bissc...
von Marine4ever
23. Jun 2020, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15482

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Frage 1 - An Andre, der bekanntermaßen gerne auf der Switch spielt: Warum ist die Switch im Gegensatz zur Wii U Erfolg? Ohne die Konsolen je bessesen zu haben, kommt es bei der Switch so vor, als ob das fast identische Konzept der Wii U kopiert wurde: Mobile Konsole, die daheim am Fernseher stationä...
von Marine4ever
2. Jul 2017, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8868

Re: Steam-Sammelkarten (zu: Folge 117)

Ich finde die Sache mit den Hintergrundbildchen eigentlich ganz schön. Dann kann man seinem Avatar und ausgestellten Showcases noch das gewisse Etwas geben. Mein wertvollster Hintergrund ist ganze 75Cent wert und den habe ich auch noch selbst gekauft, weil er mir gefiel :D Bei den Trading Cards und...
von Marine4ever
2. Jul 2017, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8868

Re: Steam-Sammelkarten (zu: Folge 117)

Nachdem ich den Posting jetzt gelesen habe: Kann nicht sowas einfaches wie eine Freundesliste auf einer Spiele-Shop-Seite ohne Wettbewerb und dergleichen auskommen? Warum macht man sowas? Und warum springen Menschen auch noch drauf an? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es fast unmöglich ist durc...
von Marine4ever
2. Jul 2017, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8868

Re: Steam-Sammelkarten (zu: Folge 117)

Nachdem ich den Posting jetzt gelesen habe: Kann nicht sowas einfaches wie eine Freundesliste auf einer Spiele-Shop-Seite ohne Wettbewerb und dergleichen auskommen? Warum macht man sowas? Und warum springen Menschen auch noch drauf an? Schwer zu sagen, da hat jeder bestimmt seine eigene Meinung, ab...
von Marine4ever
2. Jul 2017, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was sind Steam Sammelkarten und wie funktioniert das?
Antworten: 30
Zugriffe: 8868

Steam-Sammelkarten (zu: Folge 117)

Da Sebastian in Folge 117 nach Expertise zu dem Steam-Sammelkartensystem im Forum gefragt hat, versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Irgendwann muss man sich ja mal äußern, ich habe ja schon die Esport-Folge damals kommentarlos über mich ergehen lassen :D . Allgemein gesprochen ist die...
von Marine4ever
5. Mai 2017, 16:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-bau Sammelthread
Antworten: 137
Zugriffe: 39384

Re: PC-bau Sammelthread

Voigt hat geschrieben:AMD Athlon II X4 640 ist halt echt alt, und damit die gesamte Platform.
Kann ich den Prozessor nicht austauschen?
von Marine4ever
5. Mai 2017, 14:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-bau Sammelthread
Antworten: 137
Zugriffe: 39384

Re: PC-bau Sammelthread

Schöner Thread, da nutze ich doch gleich mal die Chance der Erste zu sein :D. Es geht mehr weniger darum, einen neuen PC zu kaufen, als darum meinen bestehenden PC aufzurüsten. Aktuell kann ich noch spiele wie Dota 2 bei mittlerer Grafikqualität mit 60 FPS spielen, in den Regionen ab Rohan in LOTRO ...