Die Suche ergab 15 Treffer

von unblacksmith
13. Jan 2019, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1448

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Leonard Zelig hat geschrieben:
13. Jan 2019, 20:21
Astro Bot gefällt mir auch super. Gibt es bei Beat Saber einen Easy-Modus? Bei Guitar Hero und Rock Band hab ich auch immer nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, weil es mir irgendwann zu schnell wurde. ;)
Gibt es (bis auf wenige Songs). Aber man wird auch vor echt schnell besser.
von unblacksmith
13. Jan 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1448

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Was gefällt Dir denn nicht an Thumper? Fand ich in der Demo-Version sehr spaßig. Den Aim-Controller muss ich mir auch noch kaufen, leider fehlt mir das noch Must-Have und im Sale ist er leider auch nie. Naja, Firewall würde ich schon als Must-Have für den Aim bezeichnen wollen. Die Demo von Thumper...
von unblacksmith
9. Jan 2019, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1448

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Bin jetzt seit einem reichlichen Jahr PSVR-Besitzer. Mein grobes Fazit: VR ist das beste was Videospielen passiert ist seit Videospielen. Ich würde mich ja auch freuen, wenn das Thema mehr im Podcast vorkäme. Hatte da voll auf den Herrn Stange gehofft, was das angeht. Wenn du keinen zum Schnacken ha...
von unblacksmith
17. Okt 2018, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Masterarbeit - Battlefield 1
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Masterarbeit - Battlefield 1

Servus Leute!

Ich hab's geschafft. :dance: Meine Masterbeit - Eine medienpädagogisch, didaktische Rezeptionsstudie zu Battlefield 1 - ist mit einer 1,7 davon gekommen. Falls jmd. Lesestoff braucht, hier gibt's das Teil für 7 Tage:

https://we.tl/t-XF5QI6DHxg

Grüße

1 fast Geschichts-Lehrer.
von unblacksmith
7. Jun 2018, 08:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme und Serien - News
Antworten: 44
Zugriffe: 4742

Re: Filme und Serien - News

Erstmal:
MORTAL ENGINES wurde verfilmt! (Hoffe Sebastian liest das ^^°):

https://www.youtube.com/watch?v=IRsFc2gguEg

Zu SOLO:

War vorgestern im Kino und fand den ziemlich dufte. Die Disney-Regel scheint zu sein: Hauptreihe Schrott - Spin-Offs knorke...
von unblacksmith
14. Mai 2018, 15:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1818

Re: Musiker dieses Forums, vereinigt euch!

Ach ja: dieser Metal... Bin ja auch so' Krachbruder, und bring demnächst mit dem mittlerweile dritten Projekt namens BURN DOWN EDEN das insgesamt vierte Album raus. Könnter jerne mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=Kxm7_u6_bV0 Und weil Musiker arm sind, läuft dazu auch derzeit nochn Crowd...
von unblacksmith
13. Mai 2018, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 900
Zugriffe: 70658

Re: Was Hört ihr Gerade

Grailknights - Pumping Iron Power (feat. Joakim Brodén from Sabaton) Die bekommen es auch hin, dass jedes Video noch etwas kaputter als die Vorherigen ist, aber wieder: leider geil! :D Endlich haben sie ihre eigenen Action-Figuren :mrgreen: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q...
von unblacksmith
8. Nov 2017, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 24818

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Der Bayrische Rundfunk zitiert den Jochen. Ich geh am Stock:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... al100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von unblacksmith
10. Mai 2017, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

gyroscope hat geschrieben:Das Video ist wirklich lustig, danke dafür. Erinnert mich ein bisschen an meine dänischen Helden von Illdisposed.
https://www.youtube.com/watch?v=Miese6b ... BE317A4B23
Illdisposed hab ich auch schon mehrfach live gesehen. Die Ansagen sind immer so herrlich schwachsinnig ^o^°.
von unblacksmith
9. Mai 2017, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Spiele im Unterricht
Antworten: 17
Zugriffe: 1729

Re: Spiele im Unterricht

P. S.: Die verfluchte USK gehört abgeschafft... die sorgt dafür, dass man mit einer 10ten Klasse MacBeth lesen und aufführen kann, aber mit 15-Jährigen nicht über "Inside" oder "What remains of Edith Finch" reden kann... Drüber reden darfst du auf jeden Fall und mit Sicherheit sogar Bildmaterial da...
von unblacksmith
8. Mai 2017, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Spiele im Unterricht
Antworten: 17
Zugriffe: 1729

Re: Spiele im Unterricht

Ui... Ich rieche da Inspiration für meine Masterarbeit. Hab mal ne PN an Nachtfischer abgesetzt. Anekdote: Ich habe mal als illustrierten Unterrichtseinstieg zu einer Wahlpflicht UE an einer FOS in Geschichte unkommentiertes Gameplay vom BF1-Prolog genutzt. Kam ganz gut ^^°. Habe mit den Schülern ei...
von unblacksmith
5. Mai 2017, 23:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Ich habe mal in das Youtube Video reingehört. Kann zwar dem growlen nicht viel abgewinnnen, aber die Instrumentalmusik ist ganz gut. Natürlich klasse dem Sänger das zu sagen. :D Sagt Mutti auch immer. Von daher bin ich das gewohnt. ^^° Gar nicht scheiße, gar nicht scheiße. Für alle die es interessi...
von unblacksmith
5. Mai 2017, 23:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts
Antworten: 65
Zugriffe: 8811

Re: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts

Ich gestehe jetzt nur die erste Seite gelesen zu haben, möchte aber auch mal ein paar Gedanken dazu äußern: Prämissen: 1) Ich dachte bis vor kurzem noch, das Format Podcast sei tot. Als ich 2008 bei Computec war, habe ich mal an einem play³ Podcast mitgewirkt, aber damals schon nicht so ganz gerafft...
von unblacksmith
5. Mai 2017, 22:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Servus zusammen! Das folgende ist zugegebener Maßen schamlose Eigenwerbung: Ich bin die Trällerelse der Melodeath-Kombo The last Hangmen aus Dresden. Wir bewegen uns am härteren Ende des Spektrums von diesem Subgenre. Wer also etwa Kalmah oder Old Man's Child was abgewinnen kann und nix gegen einen ...
von unblacksmith
5. Mai 2017, 21:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 151
Zugriffe: 35444

Re: Vorstellungsthread

Servas! I bims, der Pether! Ich verfolge den Podcast jetzt schon ne Weile und dachte mir, jehste mal uff ein Radler ins Forum. Vor 1000 Jahren (Dieses 2008. Wisst ihr noch? MySpace, Special-Interest-Magazinauflagen über 5 Stk usw...) hatte ich mal die Ehre an Sebastians Stange, äh... Ich meine: An d...