Die Suche ergab 13 Treffer

von MrRenzDD
23. Jan 2024, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?
Antworten: 17
Zugriffe: 1228

Folge: Wie findet ihr eigentlich „A short hike“?

Danke für die „Hilfe“ ;)

Und natürlich ist das DD ein Dresden. Grüße an Sebastian!
von MrRenzDD
6. Jan 2024, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 75
Zugriffe: 8289

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Against the Storm
  • Platz 2: Star Wars Jedi: Survivor
  • Platz 3: ShowGunners
  • Platz 4: Dredge
  • Platz 5: Railway Empire 2
von MrRenzDD
21. Dez 2023, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4897

Re: Runde #455: Das war 2023!

Also ich für meinen Teil fand das Jahr auch gut - auch wenn ich es eher vom Rand betrachtet habe und AAA selten das richtige für mich ist. Ich fand wie gesagt nur, dass dem Podcast mehr Struktur gut getan hätte. Und das ich mir ganz konservativ für das nächste Mal ein „listenartigeres“ Vorgehen wüns...
von MrRenzDD
19. Dez 2023, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4897

Re: Runde #455: Das war 2023!

Also unabhängig ob das jetzt ein super Jahr war oder doch nicht, ich muss ausnahmsweise mal sagen, dass mir die Folge nur mäßig gefallen hat. Es war mir einfach zu unstrukturiert - mir fehlte mal eine klare Liste: Releases oder eure Top-10 oder mal metacritic oder Verkaufszahlen oder irgendwas, das ...
von MrRenzDD
26. Nov 2023, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 24088

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Hier nochmal für A Short Hike:


https://1drv.ms/u/s!Arzy23NjeTZ1hoEsbF8vx5WbsfD8Kw

Miese Qualität (da per Handy), aber eben original ein paar Minuten nach Beendigung des Spiels.
von MrRenzDD
26. Nov 2023, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4911

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Ok, ich hab direkt nach dem hören direkt mal wieder Robocop geschaut - erstmal danke dafür. Aber eine doofe Frage hab ich (und finde keine Antwort im Netz, vermutlich war ich nur unaufmerksam, da meine Frau zwischendurch wichtige weihnachtsthemen besprechen wollte…): woher hat Robocop/Murphy am Ende...
von MrRenzDD
14. Sep 2023, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Showgunners
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Wertschätzung: Showgunners

(Hab keinen älteren Thread gefunden) Erstmal danke für die Empfehlung - hab es kürzlich im Sale gekauft und heute beendet - auch von mir eine echte Empfehlung an alle, die so wie ich auch auf X-COM und Co. stehen. Eine Frage hätte ich aber an Dom: hast du eventuell eine sehr frühe Version gespielt? ...
von MrRenzDD
7. Aug 2023, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9571

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Ich habe JA3 nun nach 15h zur Seite gelegt. Ich teile die Kritik von Dom & Ralf - auch wenn mir ehrlicherweise einige Sachen davon erst durch den Podcast richtig aufgefallen sind. Für mich war es übrigens das erste Jagged Alliance. Für mich wurde es mit der Zeit einfach sehr, sehr langweilig. Di...
von MrRenzDD
7. Aug 2023, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 24088

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Hi, ich empfehle "A short hike" (vermutlich ist das aber schon bekannt). Aktuell kostenlos im Gamepass. Dauert nur 1 bis 4h. Aber auch bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1055540/A_Short_Hike/ oder auf Switch: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/A-Sho...
von MrRenzDD
29. Mai 2023, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 3017

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Wieso ist überbordende Spiellänge scheinbar so ein wichtiges Verkaufsargument? Oder unterliegt die Spieleindustrie hier einer Fehleinschätzung? Hintergrund: Ich zum Beispiel suche gezielt nach KURZEN Einzelspielererfahrungen und prüfe vorher bei Howlongtobeat. Es ist frustrierend für mich, dass viel...
von MrRenzDD
27. Mai 2023, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8249

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Also Rebels wurde noch von George Lucas gemacht, soweit ich weiß. Aber dein Gedanke passt, denn dort hat er den Blaster auch in der selben Hand, da es ja der Griff ist. Ich denke eben nur, dass man nicht sagen kann, dass es dem Lore widerspricht weil hier „zwei getrennte Welten aufeinander prallen“....
von MrRenzDD
27. Mai 2023, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8249

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Hi, ich bin wirklich großer Dom Fan und es tut mir auch leid, aber ich muss unbedingt (hab mich extra dafür angemeldet) was loswerden: „Blaster + Lichtschwert“ mag für Dich komisch scheinen, aber in der Lore ist das absolut in Ordnung. Mit Ezra Bridger (der Hauptfigur einer ganzen Serie „Rebels“ und...