Die Suche ergab 24 Treffer

von thocas
18. Jun 2023, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Könntest du daher erklären, was das alles nun mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun habe, der Präferenz-Utilitarismus von Peter Singer sei anders als der Utilitarismus von Bentham eine postmoderne Philosophie und damit von dir bereits widerlegt? Erstens, ich habe nicht behaupt es persönlich w...
von thocas
18. Jun 2023, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Um Spezizist zu sein, brauchen wir eine andere intelligente Lebensform, die wir diskriminieren können. Etwas anderes als der Mensch. Lebend. Ist so etwas möglich. Nun wir haben keine "Aliens" aber den Neanthertaler. Der war intelligent. Wir sind es auch. Tiere sind es nicht. Es gibt kein ...
von thocas
18. Jun 2023, 20:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Ja, ist klar. Nur Singers Interpretation von Utilitarismus ist postmodern. Er wertet Nutzen nach einer unwissenschaftlichen Basis und unbelegten und falschen Anhamen. Wenn du deine Philosophie nicht korrekt umsetzen kannst weil es nicht möglich ist, ist es Blödsinn. In dem Fall erläutere bitte, was...
von thocas
18. Jun 2023, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Singers Animal Liberation ist aus 1975, Postmodernismus ist an den Universitäten angesagt und das neue heisse Ding, ich habe bereits aufgezeigt das die postmoderne Art mit der Singer sein Buch schreibt und argumentiert falsch ist. Ja, also eigentlich, nein. Also, jetzt bitte. Ich meine das nicht bö...
von thocas
18. Jun 2023, 19:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

[...] ich habe bereits aufgezeigt das die postmoderne Art mit der Singer sein Buch schreibt und argumentiert falsch ist. [...] Wow! Ich glaube an dem Punkt kann Jeder aufhören etwas ernsthaft mit Dir zu diskutieren. Ließ Van der Akker, Vermeulen, Görtz und Freinacht. Postpostmoderne bzw. Metamodern...
von thocas
18. Jun 2023, 19:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Da gibt es überhaupt kein Dilemma. 1) Es geht darum, tierisches Leid zu vermeiden, wo es möglich ist. Du willst doch nicht ernsthaft Unfälle mit Mähdrescher und auf der Straße mit der Massenhaltung und Schlachtung unter unzumutbaren Bedingungen vergleichen. Falschdarstellung meines Punktes, ich sch...
von thocas
18. Jun 2023, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #429: Der Herr der Ringe: Gollum
Antworten: 107
Zugriffe: 8010

Re: Runde #428: Gollum

Zu den Orks, die in den Peter Jackson Filmen sind extra von Saruman gemacht worden, für den Feldzug den man da sieht. Allgemein sind Orks allerdings gefallene Elfen. Die über lange Zeit korrupiert wurden. Deswegen vielleicht die Rüstungen, Unterhaltungen und ein Minimum an Organisation.
von thocas
18. Jun 2023, 17:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Kannibalismus Von welchen Kannibalismus reden wir denn? Kannibalismus gibt es als "Leichenschmauss" manche Völker essen ihr Toten auf. Oder als Überlebenskonzept, siehe Flugzeugabsturz im Hochgebirge. Darum gibt es das Konzept. Es geht darum, dass das Argument "wenn ich keine intelli...
von thocas
18. Jun 2023, 16:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Kannibalismus
Von welchen Kannibalismus reden wir denn? Kannibalismus gibt es als "Leichenschmauss" manche Völker essen ihr Toten auf. Oder als Überlebenskonzept, siehe Flugzeugabsturz im Hochgebirge. Darum gibt es das Konzept.
von thocas
18. Jun 2023, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9935

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

Zu Veganerin, Veganismus Ich selbst bin kein Vegetarier da ich eine ausgwogene Ernährung mehr zu schätzen weiss, dazu gehören auch Fisch und vorallem Hühnerfleisch. Generell finde ich das Konzept sich fleischlos zu ernähren wenig zielführend auf Grund verschiedener Dilemma. Dilemma Nr. 1 selbst wenn...
von thocas
18. Jun 2023, 15:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2397
Zugriffe: 479331

Re: Was hört ihr gerade?

Weird Al Yankovic Greatest Hits alles Musikparodien.
von thocas
16. Jun 2023, 17:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sind Hunde etwa doch schlauer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3426

Re: Sind Hunde etwa doch schlauer?

Katzen sind Götter und leben im Tempel. :mrgreen:

Hunde sind dafür da den Tempel zu bewachen. :mrgreen:

Menschen sind dafür da die Tiere zu füttern und Nahrung und Wärme heranzuschaffen. :mrgreen:

Das ist die Weltordnung. So war sie immer, so wird sie immer sein. :mrgreen:
von thocas
16. Jun 2023, 16:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 493
Zugriffe: 153774

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Vinland Saga Erste und Zweite Staffel sind sehr empfehlenswert da sie die Themen Krieg, Frieden, Pazifisten, Opportunisten, Militaristen, Bellizisten, Gewalt, Reue, Politik, Souveränität philosophisch und ethisch sehr gut aufarbeiten, kommentieren und behandeln. Obendrein werden Köpfe rollen. Ich s...
von thocas
16. Jun 2023, 16:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 698469

Re: Serientipps

https://www.youtube.com/watch?v=vffu6FG4YP4 Pilotepisode in Englisch. https://lackadaisy.com/ Webcomic zum Bewegbild für die die ihn nicht kennen. Ich habe keine Ahnung ob das hier reingehört, aber hierbei handelt es sich um einen Piloten für einen Animationserie basieren auf den hochwertigen Webco...
von thocas
16. Jun 2023, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5475
Zugriffe: 862695

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Extraction 2 -- Netflix 2023 Hemthworth darf wieder in die Rolle des grimmingen Söldners Tyler Rake schlüpfen um zu beweisen das internationale Gangster ihm weder seine Familie abspenstig machen dürfen und das er Helikopter nicht besonders gut leiden kann. Jede Menge solides Spektakel unter anderem...
von thocas
16. Jun 2023, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 261107

Re: Krieg in der Ukraine

Ja, man weiß es nicht, in den letzten Tagen gab es auch hoffnungsvolle Einschätzungen und sobald gewisse Verteidigungslinien durchbrochen sind, sollten größere Flächen innerhalb relativ kurzer Zeit befreit werden können. Allerdings wäre es suboptimal, sollte nicht die gesamte Ukraine befreit werden...
von thocas
16. Jun 2023, 15:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 44808

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Zu der ganzen Twitter/Mastodon Diskussion. Wenn man auf Twitter mitlesen möchte ohne auf Twitter zu sein mit Account und so weiter. Dann empfiehlt sich nitter.net wo man alles mitlesen kann da es sich um einen inoffiziellen "Spiegel" von Twitter handlet einfach die Accounts auf Twitter die...
von thocas
16. Jun 2023, 14:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom
Antworten: 28
Zugriffe: 2602

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Jun 2023, 16:37 Dom und ich werden darüber sprechen.

Andre
Super, das verspricht unterhaltsam zu werden! Sonntagsfolge? Oder ist für Diablo reserviert? :clap:
von thocas
16. Jun 2023, 14:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 261107

Re: Krieg in der Ukraine

Aber jetzt droht die Gegenoffensive zu scheitern, weil man zu wenige und zu spät Waffen geliefert hat. Es ist noch zu früh das zu bewerten, ich denke viele Menschen machen im Moment den Fehler falsche Erwartungen über die Offensive zu haben. Denkt bitte zurück an die Zeit die die Ukraine gebraucht ...
von thocas
16. Jun 2023, 14:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 181998

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

https://www.thejimquisition.com/podcasts Die Jimquisition ein englisch sprachiger Podcast über Videospiele und Populärkultur sowie Gaming im Generellen mit der unvergleichbaren James Stephanie Sterling. https://vintageanimeclub.libsyn.com/ Ein Podcast über die glorreichen Zeiten des japanischen Ani...