Die Suche ergab 6 Treffer

von fiorell
20. Jul 2018, 08:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 112591

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ein sehr hitziges Thema, das dankenswerter Weise an dieser Stelle angenehm konstruktiv diskutiert wird, zumindest im Gegensatz zu vielen anderen Orten, wo völlig verhärtete Fronten ohne echten Diskurs wirkungslos aufeinanderprallen. Ich sehe auch keinen Vorteil darin, Genderspeech zu verwenden, aber...
von fiorell
22. Jan 2018, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 9889

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Aloha! Frage an Jochen: Ich habe soeben noch einmal "Andre verlässt die Gamestar... und jetzt?" gehört. Dort sagst du, früher habest du überall erzählt, dass du Shakespeare nicht magst. In der Folge sagst du dann, das sei "töricht" gewesen. Was fandest du an Shakespeare doof und ...
von fiorell
27. Jul 2017, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest
Antworten: 53
Zugriffe: 17443

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Hui, ich habe doch glatt vergessen, dass das ja ein Contest ist... Dachte einfach: "Ach so Chiptune-Zeugs wolltest du eh mal probieren..."

Ich entscheide mich jetzt dann auch einfach mal für die Chiptuneversion.

Sorry für die doppelte Einreichung, habe das total vergessen :D
von fiorell
24. Jul 2017, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest
Antworten: 53
Zugriffe: 17443

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Habe mich, der Struktur meiner Garagenrockversion folgend, auch mal an "Chiptune" probiert. Hört sich so an: https://soundcloud.com/user-31828911/aufeinretrobier" onclick="window.open(this.href);return false;
von fiorell
17. Jul 2017, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest
Antworten: 53
Zugriffe: 17443

Re: Der offizielle "Auf ein Bier" Remix Contest

Moin! Ich habe leider eine heftige Klausurenphase und daher kaum Zeit - aber ich musste einfach eine Kleinigkeit beisteuern, weil ich die Idee so schön finde :) Hier meine quick&dirty Garagenbandversion, ganz schnell zusammengebastelt: https://soundcloud.com/user-31828911/aufeinverschuttetesbier...
von fiorell
9. Mai 2017, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 98092

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Vielen Dank für diese Folge! Ich bin immer wieder sehr begeistert davon, wie gut ihr es schafft, euch eurem Ziel, ein Gaming-Magazin zum Hören zu erschaffen, zu nähern. Beiträge wie dieser sind dabei besonders wichtig. Zwei Expertinnen auf ihrem Gebiet haben mir einen angemessenen Überblick über ein...