Die Suche ergab 163 Treffer

von Xyxyx
8. Jan 2021, 22:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisse ein Gameplay-Format
Antworten: 17
Zugriffe: 1128

Vermisse ein Gameplay-Format

Hallo! Ich gehöre zu den Menschen, die in Zeiten von Corona tatsächlich mehr Podcasts hören als vorher. Ich habe auch einige alte ThePod-Folgen nachgehört und dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Format mit Fokus auf Gameplay-Aspekte wirklich schmerzlich vermisse. Ich mag es euch bei euren Gesprä...
von Xyxyx
21. Dez 2020, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 32316

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Ich fand die Folge super. Interviews können auch dazu dienen Menschen vorzuführen. Das schaffen sie dann häufig ganz von allein. Gemessen am Feedback sieht man ja, dass das eben gerade kein Erfolg für Herrn Weidemann war. Ähnlich fand ich Folge #154 „Past Cure“. Das war auch ein Buzzword-Bullshitbin...
von Xyxyx
2. Dez 2020, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Wieso sollte man auch auf die Idee kommen RogueSquadron wegzuwerfen. Das Spiel ist genial. :snooty: Das war wirklich cool, v.a. weil es so viele Lücken in der Star Wars-Story gefüllt hat. Obwohl Rogue Leader auf dem GameCube so viel besser aussah war das N64-Spiel mir immer lieber, weil es diese St...
von Xyxyx
1. Dez 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Habe ich sehr gerne gehört. Vielen Dank an Dom und Paul. Hach, Episode I. Wie ich mich damals auf den Film gefreut habe. Ich habe immer das "offizielle Star Wars Magazin" gelesen und tatsächlich dann den Roman zum Film, bevor ich den Film im Kino gesehen habe. (Weil meine Eltern als der Film anlief ...
von Xyxyx
4. Sep 2020, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 3339

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Insanity hat geschrieben:
4. Sep 2020, 19:52


Das mit Sonic ist ja geil!! :lol:
Das neben Sonics Schuhen ist Earthworm Jims Ray-Gun.
von Xyxyx
4. Sep 2020, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 3339

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Blöde Frage: Es ist lange her, dass ich es zuletzt gespielt habe, aber taucht in Donkey Kong Country Mario überhaupt auf?! In DKC 2 sieht man Mario, Yoshi und Link bei einer Siegerehrung, wenn man die DK-Münzen sammelt (Und man sieht Sonics Schuhe neben einer Mülltonne) https://mikestaub.com/wp-con...
von Xyxyx
3. Sep 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 484
Zugriffe: 44479

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

So habe ich das auch verstanden. Sah nach einem koop modus ähnlich zu odyssey aus, also nichts weltbewegendes. Darüber hinaus wurde bei der Lite doch immer kommuniziert, dass es unter Umständen features geben kann die von der Lite nicht unterstützt werden wegen der festverbauten Joycons. Das muss m...
von Xyxyx
3. Sep 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 484
Zugriffe: 44479

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Frechheit das alles! - „If playing on Nintendo Switch Lite, detached Joy-Con controllers are required and sold separately.“ Das heißt im Klartext: Die Fuchtelsteuerung aus der Wii Version von Galaxy wird auch auf der Switch vorausgesetzt! Nix mit Mobilität! Die Nintendo-Homepage spricht von optiona...
von Xyxyx
21. Apr 2020, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 21336

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Vieles sieht richtig gut aus. Mit dem SMB2-Mario lässt sich einiges machen, Frosch-Mario wünsche ich mir schon lange und auf die Welten einiger Creators bin ich sehr gespannt.

Aber mit den 7 Koopalingen werden Boss Rush-Level wohl noch enervierender.
von Xyxyx
10. Mär 2020, 20:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 23954

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich schließe mich vollumfänglich den Beiträgen von Ironic Maiden, Steph und DickHorner an. Sexismus und Whatsboutism wurden hier unter der Prämisse „Agree to disagree“ geduldet, während Kritik an sexistischen Postings mit einem „Sag nicht sexistisch, sondern erklär das mal“ nicht toleriert wurde. Se...
von Xyxyx
17. Dez 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Touchscreen] Katawa Shoujo / Bye Bye, Format
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: [Touchscreen] Katawa Shoujo / Bye Bye, Format

Liebe Nina, lieber Dennis, Danke für einen würdigen Abschluss des Formats bei ThePod. Erneut eine tolle Folge mit guter Recherche. Die Einbindung in den Kontext der Entwicklung fand ich super, die Einschätzung des Spiels auch. Ein wenig Kritik von meiner Seite bleibt: Ich halte den Rückblick auf alt...
von Xyxyx
2. Dez 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 21336

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Die neuen Gegner und der Speedrun-Modus sind ganz nett. Diese P-Switch Blöcke werden wohl hauptsächlich die Farbblöcke in Spredruns ersetzen, aber ich glaube in Rätsel-Stages kann damit sehr viel gemacht werden. Die zerstörbaren Eis-Blöcke sind auch interessant. Beim Zelda/Link-Poweup ist viel Chees...
von Xyxyx
26. Nov 2019, 15:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 6221

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Gemäß dem Motiv auf dem Shirt ist André nicht der Han Solo, sondern der Grandmoff Tarkin des Podcasts.
von Xyxyx
11. Nov 2019, 22:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 64577

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Mein Feedback: Ich habe auch den Eindruck, dass Sebastian etwas zu wenig „genutzt“ wird. Gerade „Wer macht denn sowas?“ höre ich gerne und auch zu - für mich - eher obskuren Gebieten wie Clicker-Spielen, VR oder japanischen Spielen würde ich gern mehr hören. Ich mag das „Magazin“ und rechne Sebastia...
von Xyxyx
17. Okt 2019, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 56
Zugriffe: 8677

Re: R.I.P. GitGud

Was ein Schock! Habe die neue Folge noch nicht gehört, aber eine Einstellung würde mich wirklich bedrücken. Ich mag „Git Gud“ wirklich sehr, besonders weil es eines der wenigen stark Gameplay-zentrierten Formate bei ThePod ist. Ich mag die Bewerungen von Story und Atmosphäre in anderen Formaten, die...
von Xyxyx
14. Okt 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 6635

Re: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive

Ich bin erst bei ca. der Hälfte des Podcasts, fand aber sehr irritierend, dass Andre „Metroid Prime“ (unwidersprochen) als Beispiel für ein japanisches First-Person-Spiel genannt hat. Ja, das wurde von Nintendo gepublished und die RetroStudios gehören Nintendo, aber abseits von Sound und Koordinatio...
von Xyxyx
12. Sep 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 889
Zugriffe: 109957

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das wäre als ob ihr fordert, Star Schauspieler aus Hollywood sollten pro Bono nen Film drehen damit dein Invest gesichert ist! ich habe diesen Vergleich jetzt ein paar Minuten auf mich wirken lassen, aber ich verstehe ihn leider immer noch nicht. Und auch, wenn ich ein bisschen Angst habe zu fragen...
von Xyxyx
6. Sep 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494317

Re: Folge 94: Nintendo Switch

SNES-Titel auf der Switch probieren: Boah, bin ich gerade genervt von Super Mario World und meinem Gehirn. Es hat beim Mario Maker ewig gedauert meinem Gehirn beizubringen, dass der Spin Jump auf der Schultertaste ist. Und jetzt muss ich beim erneuten Spielen von Mario World wieder lernen, dass der...
von Xyxyx
6. Sep 2019, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 494317

Re: Folge 94: Nintendo Switch

SNES-Titel auf der Switch probieren: Boah, bin ich gerade genervt von Super Mario World und meinem Gehirn. Es hat beim Mario Maker ewig gedauert meinem Gehirn beizubringen, dass der Spin Jump auf der Schultertaste ist. Und jetzt muss ich beim erneuten Spielen von Mario World wieder lernen, dass der ...
von Xyxyx
3. Sep 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Perlen des Podcasts
Antworten: 21
Zugriffe: 3284

Re: Perlen des Podcasts

Touchscreen (die erste Folge und die Sims-Folge, erstere wegen Analyse, zweiter wegen Unterhaltung) Git Gud Sekiro, unterhaltsames kompetitives Gelaber, gute Analyse Anekdoten: Armbruch in Polen: Das sind so bizarre Erlebnisse und Andres vage Erinnerung macht das noch besser Inseln des Schreckens #1...