Die Suche ergab 150 Treffer

von Xyxyx
11. Nov 2019, 22:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Mein Feedback: Ich habe auch den Eindruck, dass Sebastian etwas zu wenig „genutzt“ wird. Gerade „Wer macht denn sowas?“ höre ich gerne und auch zu - für mich - eher obskuren Gebieten wie Clicker-Spielen, VR oder japanischen Spielen würde ich gern mehr hören. Ich mag das „Magazin“ und rechne Sebastia...
von Xyxyx
17. Okt 2019, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 57
Zugriffe: 4132

Re: R.I.P. GitGud

Was ein Schock! Habe die neue Folge noch nicht gehört, aber eine Einstellung würde mich wirklich bedrücken. Ich mag „Git Gud“ wirklich sehr, besonders weil es eines der wenigen stark Gameplay-zentrierten Formate bei ThePod ist. Ich mag die Bewerungen von Story und Atmosphäre in anderen Formaten, die...
von Xyxyx
14. Okt 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 2808

Re: Runde 236: Alles eine Frage der Perspektive

Ich bin erst bei ca. der Hälfte des Podcasts, fand aber sehr irritierend, dass Andre „Metroid Prime“ (unwidersprochen) als Beispiel für ein japanisches First-Person-Spiel genannt hat. Ja, das wurde von Nintendo gepublished und die RetroStudios gehören Nintendo, aber abseits von Sound und Koordinatio...
von Xyxyx
12. Sep 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52671

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das wäre als ob ihr fordert, Star Schauspieler aus Hollywood sollten pro Bono nen Film drehen damit dein Invest gesichert ist! ich habe diesen Vergleich jetzt ein paar Minuten auf mich wirken lassen, aber ich verstehe ihn leider immer noch nicht. Und auch, wenn ich ein bisschen Angst habe zu fragen...
von Xyxyx
6. Sep 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3113
Zugriffe: 214195

Re: Folge 94: Nintendo Switch

SNES-Titel auf der Switch probieren: Boah, bin ich gerade genervt von Super Mario World und meinem Gehirn. Es hat beim Mario Maker ewig gedauert meinem Gehirn beizubringen, dass der Spin Jump auf der Schultertaste ist. Und jetzt muss ich beim erneuten Spielen von Mario World wieder lernen, dass der...
von Xyxyx
6. Sep 2019, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3113
Zugriffe: 214195

Re: Folge 94: Nintendo Switch

SNES-Titel auf der Switch probieren: Boah, bin ich gerade genervt von Super Mario World und meinem Gehirn. Es hat beim Mario Maker ewig gedauert meinem Gehirn beizubringen, dass der Spin Jump auf der Schultertaste ist. Und jetzt muss ich beim erneuten Spielen von Mario World wieder lernen, dass der ...
von Xyxyx
3. Sep 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Perlen des Podcasts
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: Perlen des Podcasts

Touchscreen (die erste Folge und die Sims-Folge, erstere wegen Analyse, zweiter wegen Unterhaltung) Git Gud Sekiro, unterhaltsames kompetitives Gelaber, gute Analyse Anekdoten: Armbruch in Polen: Das sind so bizarre Erlebnisse und Andres vage Erinnerung macht das noch besser Inseln des Schreckens #1...
von Xyxyx
2. Sep 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Suche eine bestimmte Folge - F16 Cockpit

Es gab bei „Wer macht denn sowas“ doch eine Folge, in der es auch um so etwas wie Cockpits geht, aber das war die Rennsimulations1 und nicht die Flugsimulator-Folge
von Xyxyx
7. Aug 2019, 02:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ich schau mir morgen mal die neuen Level hier aus dem Thread an, will aber noch auf einen Level verweisen, der mir heute im Endless-Mode begegnet ist. Der ist eigentlich nichts besonderes. Es handelt sich um ein Bowser-Castle, in dem eigentlich nur mit der Mechanik von Plattformen über Lava spielt, ...
von Xyxyx
1. Aug 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3113
Zugriffe: 214195

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wer schon immer mal in Mario Tennis reinspielen wollte, bekommt die Gelegenheit im neuen Nintendo "Game Trails" Programm für Nintendo Online Mitglieder. Von 07.08. bis 13.08 ist das komplette Spiel gratis zu spielen. https://www.gamepro.de/artikel/mario-tennis-aces-ist-bald-fuer-switch-online-mitgl...
von Xyxyx
31. Jul 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Also ich hab das Level irgendwann aufgegeben. Der erste Raum war da echt hart auch weil der vermeintlich sichere Ort auf den Steinen gar nicht so sicher ist, wenn einem die ganze Zeit Bomben auf den Kopf fallen, arg.... Ich weiß nicht ob es dadurch zu einfach ist, aber Checkpoints zwischen den Räum...
von Xyxyx
31. Jul 2019, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

... Ja, der erste Raum im Geisterhaus... der Boo auf dem Boden ist arg hart, besonders wenn die Bomben spawnen. Ich hatte da beim Bauen des Raums das Timing so raus, dass ich dachte: Ist zu einfach! Und dann habe ich den da hingepflanzt. Den zweiten Raum (den mit den blauen Totenkopf-Plattformen) h...
von Xyxyx
30. Jul 2019, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hey Andre, das war ich (Xtra, ID: N4Y-KKP-64G), vielen Dank! Boah, ich bin gerade aus Dummheit an deinem Olympia-Level schier verzweifelt. Ich habe einfach nicht gecheckt, dass man beim Biathlon die Münze mitnehmen muss, ich dachte die Bombe sammelt die automatisch. Dann habe ich beim Eishockey ver...
von Xyxyx
30. Jul 2019, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hey Andre, das war ich (Xtra, ID: N4Y-KKP-64G), vielen Dank! Boah, ich bin gerade aus Dummheit an deinem Olympia-Level schier verzweifelt. Ich habe einfach nicht gecheckt, dass man beim Biathlon die Münze mitnehmen muss, ich dachte die Bombe sammelt die automatisch. Dann habe ich beim Eishockey ver...
von Xyxyx
29. Jul 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Mir persönlich gefallen die thematischen Level immer am besten. Ich hab eines im Stil des klassischen Icy Tower gebaut, über Feedback würde ich mich freuen: 2QN-RQ1-DTF Cooles Ding. Hat mir echt Spaß gemacht. Ein paar Pfeile oder Münzen, um den idealen Weg anzuzeigen und schwieriger zu erreichende,...
von Xyxyx
26. Jul 2019, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 2849

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Ich muss leider absagen. Habe keinen Hundesitter gefunden und mitnehmen kann ich die Hündin leider auch nicht, da sie große Angst vor Ansammlungen von Menschen hat. Ein paar Stunden im Biergarten wären der Horror und das kann ich dann nicht machen. Aber viel Spaß euch!
von Xyxyx
26. Jul 2019, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Jo, einfach die große Kanonenkugel völlig ignorieren, dafür sorgen, dass einem die rote zielsuchende folgt - was sie eh tut - vor dem großen Sprung einmal lässig ausweichen, drauf springen, fertig. Statt das ganze Level hat man ca 2 Screens mit einer Kanonenkugel zu tun und kann die respawnen Dreck...
von Xyxyx
26. Jul 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

PS: Man kann Andres Level so cheesen. Niemand braucht den großen Banzai Bill. Wäääääh!!!11 Was hab ich übersehen? Isses die kleine Verfolger-Kanonenkugel? Ich hatte die im Verdacht, aber dann keine Zeit mehr zum rumtesten. Andre Jo, einfach die große Kanonenkugel völlig ignorieren, dafür sorgen, da...
von Xyxyx
26. Jul 2019, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 138
Zugriffe: 10112

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

RMY 7B2 JYF Mein Bloodborne Level für euch. Ich hoffe, ihr findet Gefallen und findet das Spiel etwas wieder. Feedback: Ich fand den Level generell gut, aber sehr verwirrend. Ich habe nie Bloodborne gespielt, nur Dark Souls, daher erkenne ich evtl Anspielungen nicht. Im Anfangspart habe ich verzwei...
von Xyxyx
24. Jul 2019, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 2849

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Hi, ja ich komme auch aus Mainz. Ich fahre gegen 18 Uhr hin und dann irgendwann wieder zurück. Vorsicht: Hab 2 Kinder und werde meistens gegen 22 Uhr müde, und fahre dann spontan heim. D.h. ich nehme dich gern mit und bei der Rückfahrt halte ich es dann wie ein Diktator und fahre wenn ich Bock habe...