Die Suche ergab 130 Treffer

von Xyxyx
10. Jul 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Es gibt bisher wenige, aber nette Gallery Shooter mit Bewegungssteuerung. Wie Western 1849. Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass in Zukunft noch mehr solche Spiele kommen. Denn ich finde Bewegungssteuerung bei Shooter nach wie vor geil. Wird wohl aber nicht passieren. Das finde ich echt schlimm, d...
von Xyxyx
10. Jul 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger. PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt? Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das...
von Xyxyx
10. Jul 2019, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Die Katze ist aus dem Sack. Es wird ab September eine Switch Lite geben. Nur Handheld-Modus. Das Ding scheint endlich ein vernünftiges Steuerkreuz zu haben und ist aber auf den ersten Blick kleiner als die normale Switch. Damit ist der 3DS wohl wirklich tot und mal schauen wie das Teil läuft. (Wenn ...
von Xyxyx
9. Jul 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2290

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Ich hab neulich so eine Drogen-Doku auf Netflix gesehen, wo Junkies davon erzählt haben, dass kein Schuss mehr so gute Gefühle ausgelöst hat, wie der erste und sie diesem ersten High immer noch nachjagen. Da dachte ich an frühere Konsolengenerationen und dachte: "Ich sehe Parallelen!" :D Bei jeder ...
von Xyxyx
9. Jul 2019, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2290

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Njaaa, vielleicht? Ich muss gestehen, ich habe F-Zero auf dem SNES so geliebt und F-Zero GX kam da einfach nie wieder ran. Vielleicht ein Problem der Zeit... wobei Waverace Blue Storm für mich viel eher noch an Waverace 64 rangekommen ist, mit dem ich ähnlich blinde Fanboi-Liebe verbinde... schwier...
von Xyxyx
9. Jul 2019, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2290

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Ich muss ja mal was zum Gamecube sagen: Den gab es zu Launch in schwarz. Ich habe ihn mir in schwarz gekauft und hätte ihn ein paar Jahre später lieber in lila gehabt. Hätte ich das Gerät heute noch würde ich André ja anbieten zu tauschen. Eine PS2 hatte ich auch und ich gehöre auch zu den Leuten, d...
von Xyxyx
6. Jul 2019, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 64
Zugriffe: 3508

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Im Mario Maker-Reddit hat jemand einen Screenshot von jedem Tileset in jedem Stil und Thema bei Tag und Nacht gemacht. Ich finde das als Referenz für die ästhetische Entscheidung beim Levelbasteln sehr hilfreich und wollte es auch mal hier lassen:

https://imgur.com/gallery/NQ5OPFF
von Xyxyx
3. Jul 2019, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2957

Re: Git Gud: Driver

Ich erinnere mich an Driver. Und ich erinnere mich an die Mission. Das habe ich mit meiner Schwester gespielt und wir haben die Mission geschafft, weil wir tatsächlich die Anleitung gelesen haben und uns abgewechselt haben. Meine Schwester konnte eine Sache, ich eine andere. Aber wirklich enttäusche...
von Xyxyx
3. Jul 2019, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 64
Zugriffe: 3508

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ok, mein erstes Level ist fertig. Es ist ein Geisterhaus geworden. Wäre dankbar für Feedback, insb. bin ich nicht sicher, ob immer klar ist, was verlangt wird. Level-ID: 76G-H5M-BGG Nun zu den von mir gespielten Levels (ich kritisiere hier, was ich nicht verstehe oder bei mir nicht funktioniert, bit...
von Xyxyx
26. Jun 2019, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Sonst meckern sie grad ziemlich viel, weil manche Mechaniken in Super Mario World nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel Items fangen wenn man nen Spinjump macht oder von Items/Gegnern abspringen die in der Lava schwimmen. Ist natürlich schade für die Kaizo Fans aber ehrlich gesagt Dinge, die ich e...
von Xyxyx
25. Jun 2019, 10:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82686

Re: Serientipps

hat schon jemand "how to sell drugs online(fast)" empfohlen? Deutsche Serien sind ja vom Grundsatz her schon mal scheiße, aber das scheint eine löbliche Ausnahme zu sein. Zumindest haben mich die ersten vier Folgen gut gepackt und ich bin tatsächlich neugierig, wie es weiter geht. Soweit ich das mi...
von Xyxyx
24. Jun 2019, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157988

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So, Vorbestellung für Super Mario Maker 2 ist raus! Wer noch? Bock dann ab dem Wochenende hier Levels zu tauschen? Bei mir war die Vorbestellung auch schon seit Längerem raus. Ich muss mal schauen wie sehr mir das Level basteln überhaupt liegt, vor allem ohne Maus und Tastatur. Aber so oder so gern...
von Xyxyx
7. Mai 2019, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2014

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Also wenn es um „hin, Orbit, zurück“ geht geb ich dir recht da ist es fast egal. Das wäre Denke ich ein guter Kompromiss für eine challenge. Orbit um Kerbin ist denke ich trotzdem zu einfach, aber zum Mond und zurück ohne Landung könnte klappen Eben, das war die Idee bei den abgestuften Zielen und ...
von Xyxyx
7. Mai 2019, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2014

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Minmus ist leichter zu erreichen als Mun. Du brauchst fast 600 m/s weniger Delta-V pro Richtung und Minmus hat die viel geringere Gravitation. Das ist mir vollkommen klar. Bei Erreichen ging es mir auch nicht um die Landung und wenn es nur darum geht den Anziehungsbereich zu erreichen, indem der Or...
von Xyxyx
7. Mai 2019, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2014

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Ich würde eine Reihe von Herausforderungen vorschlagen, die aufeinander aufbauen und bei denen ihr vergleichen könnt wer sie wie schnell geschafft hat und wie ihr jeweils daraus für die nächste Aufgabe gelernt habt: 1. Stabiler Orbit 2. Orbit um Mun oder Minmus und Rückkehr 3. Landung auf Mun oder M...
von Xyxyx
2. Mai 2019, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2732

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Die Idee von Xyxyx bzgl. eines "Umblättern"- Sounds find' ich aber SEHR gut und könnte des Rätsels Lösung sein. Vielen Dank! Die Idee ist geklaut. Ich höre gerade eine Harry Potter-FanFiction als Podcast und da wird das „Umblättern“ zum Wechsel der Erzählperspektive genutzt. Ich finde das da relati...
von Xyxyx
2. Mai 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2732

Feedback: Git Gud - Sekiro

Liebe Nina, lieber Dennis, ich fand die Folge mal wieder toll. Besonders hat mir gefallen, dass ihr das Gameplay und eure persönlichen Eindrücke gut beschrieben habt und auch insb die Meta-Diskussion zum Thema „Warum ist die (angebliche) Schwierigkeit von Sekiro so ein Thema?“ fand ich sehr gut, auc...
von Xyxyx
6. Apr 2019, 23:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Re: Comics

Da es hier wohl Fans von Podcasts und franco-belgischer-Comickultur gibt, möchte ich einen Podcast empfehlen. In "Totally Tintin" besprechen die Comickünstler David Dedrick und Ian Boothby (u.a. Simpsons-Comic) jeden einzelnen "Tim & Struppi"-Band. Es gibt wenig Laberei, sie ordnen den Comic histori...
von Xyxyx
29. Mär 2019, 22:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3341

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Driver (1999 - PSX) Mal schauen wer in drei Stunden die Fahrprüfung schafft :D (...) Das ist ne großartige Idee. Bzw. grundsätzlich wer sie schneller schafft. Meine Güte, ich weiß heute noch wie wütend mich das gemacht hat. Ich hab mich ewig lange auf das Spiel gefreut. Die Vorstellung in nem GTA i...
von Xyxyx
28. Mär 2019, 21:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3341

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich fände es gut, wenn ihr bei dem Format das Genre regelmässig wechseln würdet. Zu den Vorschlägen (auch meinen) gehören viele 2D-Sidesroller, ja manchmal sind es JumpNRuns, manchmal Rail-Shooter etc (und das Genre bietet sich an und wird - neben den Souls-Likes - wohl die meisten Folgen füllen - u...