Die Suche ergab 176 Treffer

von Xyxyx
28. Dez 2022, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080415

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

An der Stelle habe ich aufgehört. Du meinst diese Challenge wo man diese Kastanien kicken muss? Was muss man hier tun? Man muss die Kastanien mitnehmen und gegen einen Zaun in Norden kicken. Wobei man nicht unbedingt weiß, dass da ein Zaun ist und Treffer auch manchmal nicht registriert werden.
von Xyxyx
24. Dez 2022, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080415

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, weil vorher das genaue Releasedatum unbekannt war: Sports Story ist heute erschienen. Ist der Nachfolger vom wirklich tollen Golf Story. Für mich leider zu einem schlechten Zeitpunkt, aber mal schauen, ob ich da noch Platz für freimachen kann in der nächsten W...
von Xyxyx
16. Aug 2022, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Hard West 2
Antworten: 34
Zugriffe: 3932

Re: Viertelstunde: Hard West 2

[Disclaimer: X-Com 2 ist nichts für mich. Ich habe dem Spiel 15 Std. Zeit gewidmet und für mich passt die Kombination aus Rundenlimit (STRESS!) und defensivem Vorgehen überhaupt nicht zusammen. Hinzu kommt das verhunzte (wahrscheinlich zu realistische) RNG. Wenn ich mich vorwage und dann bei 95% Wa...
von Xyxyx
5. Mai 2022, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 86
Zugriffe: 10114

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Ich würde Jochen bitter vorwerfen, sich für das falsche Knights of the Old Republic entschieden zu haben, aber er hat auch das richtige Mass Effect gewählt, also 1:1 unentschieden. Aber ernsthaft, ich breche jede Lanze für Kotor2. Vielleicht macht ihr ja einmal eine fünfzehnteilige en-Detail-Serie ...
von Xyxyx
13. Dez 2021, 18:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das Filip Miucin Plagiat und aktuelle Fälle in deutschen Games-Redaktionen
Antworten: 49
Zugriffe: 5978

Re: Das Filip Miucin Plagiat und aktuelle Fälle in deutschen Games-Redaktionen

Eine Seite, für die er geschrieben hat, ist wohl eigentlich eine Seite, die Energydrinks für Gamer vertreibt und die Artikel wohl nur nebenbei hatte, Giga ist mir seit Jahren auch hauptsächlich als Sammlung von nerviger Werbung, Clickbait und Listicles aufgefallen. Inside Games kannte ich bewusst ni...
von Xyxyx
29. Jul 2021, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 3710

Re: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)

Ich hab mir jetzt nach dem Cast tatsächlich das "Sonic bei den Olympischen Spielen"-Mobile-Spiel "gekauft"w. Es gab da einen "kompletten" Zugang für 1 Euro nochwas und ich hatte noch AppStore-Guthaben. Keine Ahnung wie arg Free2Play-ig das ist, da ich bisher kaum von &q...
von Xyxyx
29. Jul 2021, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Day Of The Tentacle
Antworten: 17
Zugriffe: 2456

Re: Ein Spaziergang durch Day Of The Tentacle

Ich hatte viel Spaß mit der Folge. Auch wenn ich lieber Gameplay-relevante-Dinge hören würde, bin ich von dem gesamten Format doch sehr positiv angetan. Als jemand, der - außer in Walking Simulatoren - sehr wenig auf Immersion gibt und dem auch häufig die Logik der Spielwelt völlig egal ist, finde i...
von Xyxyx
28. Jul 2021, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 3710

Re: Runde #329 - Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen

Natürlich freue ich mich trotzdem über die zwei Medaillen, die unsere Athleten geholt haben - in London vor 5 Jahren war das ja ein Salto Nullo. Es tut mir sehr leid und ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, aber nach so einem „Besserwisser“-Posting kann ich nicht anders: London war vor neun Jah...
von Xyxyx
27. Jul 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 3710

Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)

Hi, ich wollte kurz nur etwas Lob für den Sonntags-Cast da lassen. Hat mich sehr unterhalten. Obwohl das Spiel nach einem kurzen Blick wirklich abschreckend aussieht, fand ich eure Kurzanalysen zu dem Gameplay der einzelnen Mini-Spiele recht interessant. Auch großes Dankeschön an Dom für den Rugby-R...
von Xyxyx
9. Jun 2021, 03:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 545
Zugriffe: 112885

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Da die Europameisterschaft bevorsteht - was mir in Zeiten von Corona immer noch komisch vorkommt - möchte ich dennoch darauf verweisen, dass es von Spielverlagerung.de wieder ein digitales Sonderheft als PDF gibt. 272 Seiten mit taktischen Analysen und besserwisserischen Begriffen für 6,95 €. Erneut...
von Xyxyx
1. Jun 2021, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Super Mario Sunshine (ft. Paul Kautz)
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: Auf ein Altbier: Super Mario Sunshine (ft. Paul Kautz)

Fand die Folge interessant. Bin bei Sunshine auch immer zwiegespalten und die Hover-Düse mag ich sehr, find das eine tolle Idee für 3d Jump’n’Runs. Beim Erneuten Spielen hat mich vor allem die Story genervt. Da Andre zum Ende zur Spielbarkeit von Galaxy im Handeld-Modus gefragt hat: Sehr gut, sofern...
von Xyxyx
3. Mär 2021, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 10671

Re: Altbier: Gameboy Advance

Auf dem GBA SP habe ich echt gerne gespielt (Advance Wars, Fire Emblem, Final Fantasy Tactics, Minish Cap [und ja, das ist echt gut und besser als Link's Awakening. So!]) Aber der Original GBA hat mich wegen der mangelnden Beleuchtung echt schockiert. Ich kann mich daran erinnern, dass der in Anspie...
von Xyxyx
8. Jan 2021, 22:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisse ein Gameplay-Format
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Vermisse ein Gameplay-Format

Hallo! Ich gehöre zu den Menschen, die in Zeiten von Corona tatsächlich mehr Podcasts hören als vorher. Ich habe auch einige alte ThePod-Folgen nachgehört und dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Format mit Fokus auf Gameplay-Aspekte wirklich schmerzlich vermisse. Ich mag es euch bei euren Gesprä...
von Xyxyx
21. Dez 2020, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 63720

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Ich fand die Folge super. Interviews können auch dazu dienen Menschen vorzuführen. Das schaffen sie dann häufig ganz von allein. Gemessen am Feedback sieht man ja, dass das eben gerade kein Erfolg für Herrn Weidemann war. Ähnlich fand ich Folge #154 „Past Cure“. Das war auch ein Buzzword-Bullshitbin...
von Xyxyx
2. Dez 2020, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Wieso sollte man auch auf die Idee kommen RogueSquadron wegzuwerfen. Das Spiel ist genial. :snooty: Das war wirklich cool, v.a. weil es so viele Lücken in der Star Wars-Story gefüllt hat. Obwohl Rogue Leader auf dem GameCube so viel besser aussah war das N64-Spiel mir immer lieber, weil es diese St...
von Xyxyx
1. Dez 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Habe ich sehr gerne gehört. Vielen Dank an Dom und Paul. Hach, Episode I. Wie ich mich damals auf den Film gefreut habe. Ich habe immer das "offizielle Star Wars Magazin" gelesen und tatsächlich dann den Roman zum Film, bevor ich den Film im Kino gesehen habe. (Weil meine Eltern als der Fi...
von Xyxyx
4. Sep 2020, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 7877

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Insanity hat geschrieben: 4. Sep 2020, 19:52

Das mit Sonic ist ja geil!! :lol:
Das neben Sonics Schuhen ist Earthworm Jims Ray-Gun.
von Xyxyx
4. Sep 2020, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele
Antworten: 41
Zugriffe: 7877

Re: 35 Jahre Super Mario: Meine Top 50 Mario Spiele

Blöde Frage: Es ist lange her, dass ich es zuletzt gespielt habe, aber taucht in Donkey Kong Country Mario überhaupt auf?! In DKC 2 sieht man Mario, Yoshi und Link bei einer Siegerehrung, wenn man die DK-Münzen sammelt (Und man sieht Sonics Schuhe neben einer Mülltonne) https://mikestaub.com/wp-con...
von Xyxyx
3. Sep 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 482
Zugriffe: 95372

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

So habe ich das auch verstanden. Sah nach einem koop modus ähnlich zu odyssey aus, also nichts weltbewegendes. Darüber hinaus wurde bei der Lite doch immer kommuniziert, dass es unter Umständen features geben kann die von der Lite nicht unterstützt werden wegen der festverbauten Joycons. Das muss m...