Die Suche ergab 80 Treffer

von dreikoenig
27. Jul 2023, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Planet of Lana
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Mich würde ja noch interessieren, ob Lars (oder jemand anders) die Tondateien vorher sicherheitshalber prüft. Ich habe selbst die ersten zwei Sätze angehört, aber nur, weil dein File so klein war, dass ich sichergehen wollte, dass alles geklappt hat. :D Andre Ich war auch von der kleinen Dateigröße...
von dreikoenig
27. Jul 2023, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Planet of Lana
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Abo bleibt also erhalten. ;) Und natürlich habe ich ein Referat vorgetragen und nicht freigesprochen. :D So konnte ich meine Gedanken besser sortieren. Auch wenn der Unterschied zwischen Frei gesprochen und abgelesen schon sehr auffällig ist. Nächstes Mal traue ich ...
von dreikoenig
28. Jun 2023, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 79
Zugriffe: 21308

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Wie findet ihr Planet of Lana? Laut howlongtobeat 4 1/2 Stunden. https://howlongtobeat.com/game/93459 Ist im Xbox/PC GamePass enthalten: https://www.xbox.com/de-de/games/store/planet-of-lana/9mxk2rsqjqnd?ef_id=_k_Cj0KCQjw1_SkBhDwARIsANbGpFuZe-x0GqeONOq3tqDmZWov_TlgYE9UlKTeQlUDVdZXDEer7F10IYgaAp5GEA...
von dreikoenig
28. Jun 2023, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Fantastischer Threadtitel.

2023 wird jetzt schon gelobt als gutes Spieljahr. Es ist Halbzeit.
Wie ist euere Einschätzung des Spiele-Jahres 2023? Seid ihr (bisher) zufrieden?
von dreikoenig
26. Jan 2022, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74435

Re: Folge #355: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich möchte zum Cloud Gaming anmerken, dass ihr den wichtigsten Faktor ausklammert: Strom(Infrastruktur). Frankfurt baut aktuell ein großes Rechenzentrum und neben den ganzen Leitungen, die erneuert werden müssen (Platzproblem in den Kabelkanälen), stellt der Stromhunger und die Abwärme, die produzie...
von dreikoenig
26. Jan 2022, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision [Fragenthread]
Antworten: 28
Zugriffe: 4039

Re: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision

Ich möchte zum Cloud Gaming anmerken, dass ihr den wichtigsten Faktor ausklammert: Strom(Infrastruktur).

Edit:
Die Antwort habe ich verschoben. Danke für den Hinweis Guthwulf
von dreikoenig
2. Jan 2021, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196242

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich habe auch nichts gutes erwartet als bis zum Release keine Bilder der Konsolenversionen zu sehen waren. Als GamePro und Maniac darauf hingewiesen haben, dass sie nur die PC Versionen testen konnten, war klar wie schlimm es um die Last Gen stehen muss. Deshalb habe ich nicht gekauft. Ich bin zwar ...
von dreikoenig
2. Dez 2020, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 7936

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

@Paul Du musst jetzt stark sein. Das wird tatsächlich eine Intervention. Du ahnst es schon, da ich tatsächlich, das Wort verwendet habe, dass du tatsächlich inflationär und oft falsch verwendest. Das Wort ist gerade in Mode und auch ich war betroffen davon, bis mich jemand darauf hingewiesen hat. D...
von dreikoenig
1. Dez 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 37
Zugriffe: 7936

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Ich habe das Spiel damals direkt zum Start gekauft. Weil ich irgendetwas verbockt habe, hatte ich aber Computerverbot bekommen. Und dann habe ich gehört wie es mein Bruder gespielt hat... ich fand es übrigens überraschend gut, es hat Schwächen, aber die Level mit den Jedi habe ich gerne gespielt. Ih...
von dreikoenig
23. Nov 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 99580

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Also, ich finde es echt total abgefahren, wie Dom hier von manchen Usern zur damsel in distress der Podcaster gemacht wird, unfähig für sich selbst einzustehen, auf Rettung durch Forenuser angewiesen. Sehr strange. Darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass es unhöflich und zum Zuhören anstrengen...
von dreikoenig
23. Nov 2020, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 99580

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich finde die Folge echt spannend, da ihr sehr unterschiedliche Meinungen habt. Was mich sehr stört (wie offenbar andere auch) ist dieses Mal Jochens Art. Andre und Dom hören geduldig zu und lassen den sprechenden Ausreden. Jochen fällt Dom fast jedes Mal ins Wirt und das auf eine sehr unwirsche Art...
von dreikoenig
6. Nov 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43948

Re: Hades

Ich hab Bastion keine Stunde durchgehalten und bin bei Hades jetzt schon bei 70+h. Ist also keine Referenz. Das klingt gut. Ich habe mich schon entschieden das Spiel zu kaufen. Hatte nur so „lange“ wegen meiner Erfahrung mit Bastion (und weil ich keine Roguelites/likes mag) gezögert. Alles was man ...
von dreikoenig
6. Nov 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082766

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bin kein Experte, aber bezweifle zumindest auch ein wenig, dass du jeden Downloadtitel einfach auf die Festplatte laden kannst und in 10 Jahre noch starten darfst. Wie viele davon wollen sich dann mit Service XY erst verbinden, bevor du das Spiel starten darfst, oder wie viele wollen erst mal über ...
von dreikoenig
6. Nov 2020, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43948

Re: Hades

Schöne Wertschätzung. Und ja, meine Güte, ich habe es auch als letzter verstanden. Ich kauf das Spiel. Jetzt! Obwohl der Sale gestern ausgelaufen ist. Das Spiel sollte man zum Vollpreis (24,99) unterstützen, wenn es so gut ist wie Andre und alle anderen sagen. Ich war wie Jochen bisher auch zögerlic...
von dreikoenig
5. Nov 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082766

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich finde dieses Cloud-Spiel-Modell einerseits spannend, dass man so auch aktuelle Titel bekommt anderseits auch fragwürdig, da ein Server für einzelnes Spiel zum Vollpreis angeboten wird. Wie sieht das aus, wenn ich das Spiel in 4 Jahren noch spielen möchte. Sind die Server dann schon runtergefahre...
von dreikoenig
5. Nov 2020, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7149

Re: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen

Für die Switch ist gerade ganz frisch Control als Cloudversion erschienen. Hitman wird folgen. In Japan gab es schon AC und Resident Evil als Cloudversionen. Was haltet ihr von diesem Modell (einzelne Spiele als Cloudversion anzubieten)? (Schließlich zahlt man hier den vollen Preis für ein einzelnes...
von dreikoenig
3. Nov 2020, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #291: Der Wert des Wiederspielens
Antworten: 20
Zugriffe: 4945

Re: Runde #291: Der Wert des Wiederspielens

Ich habe früher auch Spiele nie erneut gespielt. In der Zwischenzeit hat sich das geändert. Aus diversen Gründen (aktuelle Spiele sind mir oft zu gleichförmig). Sind aber auch nicht viele Spiele, die ich bisher öfter angepackt habe. Eher meine All-Time Favoriten: The Witcher 3 2x durchgespielt Ich s...
von dreikoenig
12. Okt 2020, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 180
Zugriffe: 27898

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

kami hat geschrieben: 11. Okt 2020, 15:31 Hab mir jetzt den Beitrag mal angeschaut. [...]
Danke, dass du dir Zeit genommen hast den Film zu schauen und danke für dein Feedback.
Auf die genannten Punkte bin ich schon eingegangen, deswegen hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich darauf nicht nochmal eingehe.
von dreikoenig
10. Okt 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 180
Zugriffe: 27898

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Das hat halt mit Prüderie null zu tun Die Stelle in der Doku wo ja fast schon vorgeworfen wurde das in dem einen Deck13 Spiel Frauen mit bauchfreien Top auftreten ist halt das Paradebeispiel für Prüderie. Ich meine, habt ihr Euch mal im Sommer im Straßenbild umgeschaut und seid Bus und Straßenbahn ...
von dreikoenig
10. Okt 2020, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 180
Zugriffe: 27898

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Ich mag keine Doppelposts, aber hier scheint es mir sinnig. Wäre es nicht sinnvoll den Thread zu teilen, von der Ursprungsfrage ist die 'Diskussion' ja doch schon etwas sehr weg, oder? Die Frage, die hier diskutiert wird, ist doch die zentrale Frage der Sendung, oder nicht? Ja und Nein, ich meine d...