Die Suche ergab 655 Treffer

von Gajan
26. Apr 2024, 05:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2474020

Re: Was spielt ihr zurzeit?

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Apr 2024, 23:41
Gajan hat geschrieben: 25. Apr 2024, 23:06
Es ist mal wieder soweitShow
Bild
Dir ne neue Lackjacke bei Shein zu kaufen? 🤨

Ach so! Du meinst das Bild oben drüber. 😅 Na dann guten Flug. 🫡
o7
von Gajan
25. Apr 2024, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2474020

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Es ist mal wieder soweitShow
Bild
von Gajan
25. Apr 2024, 20:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Der Unreal-5-Look
Antworten: 27
Zugriffe: 1516

Re: Der Unreal-5-Look

was mich bei Unity am meisten stört, sind die fehlenden 2D Möglichkeiten Das bringt mich zu einer generellen Betrachtungsweise den Engines gegenüber. In deinem Bsp, wenn dich x an unity stört, dann nehme nicht unity. Nimm unity, wenn sie das kann, was du brauchst. Willst du reines 2D, nimm ne passe...
von Gajan
25. Apr 2024, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleentwickler mit Unity 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Oh, danke. Wie dämlich :doh: Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol: Einem Bot zu ...
von Gajan
25. Apr 2024, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleentwickler mit Unity 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Spieleentwickler mit Unity 3D

Oh, danke. Wie dämlich :doh: Kann kurz jemand erklären, welchen Zweck so ein Bot dient und ob ich mir irgendwie jetzt Gedanken machen muss? Gern auch PM falls das nicht hergehört :D Dann kann der Thread eigentlich such ganz weg, außer jemand will tatsächlich etwas dazu schreiben :lol: Einem Bot zu ...
von Gajan
24. Apr 2024, 12:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: One Hand Only
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: One Hand Only

Stellaris.
(Oder allg. die meisten 4X/Strategie spiele)
Gute Besserung!
von Gajan
23. Apr 2024, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 907

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Shadow of the Comet ist schon an der Grenze zu unspiel-/-zumutbar Nicht nur an der Grenze...:ugly: Hab mir das gestern bei GOG gekauft, wegen dieses Threads und weil ich die Stay-Forever-Folge noch mal gehört habe. Hab's auch nach nem Podcast gekauft. Weiß gar nicht mehr, ob's Jochen war oder auch ...
von Gajan
23. Apr 2024, 08:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 23
Zugriffe: 1866

Re: Interessante Artikel

Eher eine Meldung als ein Artikel im speziellen. Anne Brorhilker schmeißt hin, zumindest als Staatsanwältin. 😳
https://www.deutschlandfunk.de/deutschl ... t-108.html
von Gajan
23. Apr 2024, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Open Roads
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Wertschätzung: Open Roads

00:16:20 HAJIME!
🥋
von Gajan
22. Apr 2024, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

nullpointer hat geschrieben: 21. Apr 2024, 18:00 Die zusammengetragene Spieleliste, mit versuchtem Spoilerschutz, einfach markieren :)
...
Irgendwie muss ich an Jochen denken, wie er über Bethesdas Inventarbemühungen spricht 😜 "No fucks were given." Die community wird's schon richten. Hihi, ist nicht bös' gemeint!!😇
von Gajan
22. Apr 2024, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 907

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Otis hat geschrieben: 22. Apr 2024, 20:06 Shadow of the Comet ist schon an der Grenze zu unspiel-/-zumutbar
Nicht nur an der Grenze...:ugly:
von Gajan
22. Apr 2024, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 51
Zugriffe: 2376

Re: Ich habe noch nie...

...eine Partie Stellaris bis zum Ende gespielt (181Std).
von Gajan
21. Apr 2024, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Sebastian hat sich im Getränketalk ja dann noch korrigiert. Der Mix aus Weizen und Kola ist bei uns in Bayern aber auch weit verbreitet. Das nennt man heutzutage meist nur Weizen-kola oder umgekehrt. Früher (ein paar Trottel machen das heute noch) wurde für dieses Getränk das N-Wort benutzt. An die...
von Gajan
21. Apr 2024, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2474020

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sowohl Marvel's Midnight Suns (Lieblingsgenre) als auch Diabolo 4 (kein Lieblingsgenre) angespielt: Macht aber bei beiden bisher nicht"click". Dafür viel Freude wieder mit Stellaris nach einem Jahr Pause. Hab auch lange Pause von Stellaris gehabt und es "bockt" wieder so richtig!
von Gajan
21. Apr 2024, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 267479

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Falls jemand Spaß an sowas hat aber selbst zu faul ist: Ein minimales Playset für Stellaris. Dunkles Theme, TinyOutliner, Extended Topbar und Messier 101 als Hintergrund. Keine Änderungen am Gameplay. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3228639342 https://i.imgur.com/GwXkQAn.png h...
von Gajan
21. Apr 2024, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

GoodLord hat geschrieben: 21. Apr 2024, 14:05 Windows Taste + die ersten 2-3 Buchstaben des Spiels + Enter. ;)
Du benutzt nicht zufällig neben Win noch Linux? Oder auch bloß Tastaturbegeistert? ;)
von Gajan
21. Apr 2024, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

@Seb Dank dir räume ich nun mein steam auf. Dutzende Spiele, völlig ungespielt und sinnlos auf der SSD... Erzeugen bloß unnötigen Druck etwas zu spielen, was dann eh nicht gespielt wird. Hinfort! Aso...liest du immer noch keinen Thread in dessen Folge du selbst zu hören bist? :ugly: edit. Noch 107 S...
von Gajan
21. Apr 2024, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Ist nur ne Vermutung: Vllt soll vermieden werden, dass man aufgrund der genannten Spiele die Folge gar nicht erst anhört. Oder einfach unvoreingenommen der Folge lauscht. Faulheit wäre aber auch ein legitimes Argument 😅 Als Kompromiss wäre eine Auflistung hier im Forum eine Idee, dann kann die Mysti...
von Gajan
21. Apr 2024, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3298

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Ich bin der mit ohne Desktop Icons. So gibt es wenigstens einen Ort in meiner Wohnung, der aufgeräumt ist. Eine Art Zielvorgabe. :ugly: Herzhaft lachen konnte ich beim diametralen Technikverständnis. Hatte mal mit nem Kollegen einen kleinen Spielepodcast und es war exakt das gleiche Verhältnis. Ich ...