Die Suche ergab 205 Treffer

von Nina
2. Sep 2019, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quartett der Spielekultur
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Quartett der Spielekultur

Hier auc mal der Link zum gamescomcongress und der aktuellsten Folge: https://youtu.be/9Fmw61vD-Pw?t=14090 (start bei 3:54:50) Leider bleibt viel von der mir geschriebenen Kritik gleich. Nach wie vor wird dem Format zu wenig Zeit eingeräumt um wirklich umzusetzen was sie sich dabei vorstellen. Aber...
von Nina
12. Aug 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1814

Re: Touchscreen: 3DXChat

Für mich die interessanteste Folge bisher. Als langjähriger Second Life User hat mich das Thema natürlich gleich in mehrfacher Form getriggert :D ... Und alles andere was genannt wurde gibt es eben in SL auch und noch besser. Partys, Clubs wo DJs auflegen, User haben eigenes Zuhause in beliebiger G...
von Nina
12. Aug 2019, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3529

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich kann voll verstehen, dass du als jemand dem das Thema am Herzen liegt hier den Wunsch hattest, wir würden es aufgreifen, anstatt nur in seinem Dunstkreis einen Gag zu machen. Das war halt nur in doppelter Hinsicht nicht Inhalt dieser Folge. In der kommenden Sonntagsfolge spreche ich mit Dom übe...
von Nina
12. Aug 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Ich war etwas erstaunt, dass ihr den Punkt des ausgelagerten Tutorials so bemerkenswert fandet. ACHTUNG: Jetzt folgt viel subjektive Erinnerung an längst zurückliegende Zeiten. Als ich Ende der 1980´er angefangen habe zu zocken, waren Tutorials quasi nicht vorhanden. Es gab Handbücher und die hatte...
von Nina
15. Jul 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Ich finde einige eurer selbst auferlegten Einschränkungen arg arbiträr. Laut Ninas Erklärungen zum 'richtigen' Tutorial von Driver sind also selbst Tutorials verboten, die man separat über einen Menüpunkt im Hauptmenü erreicht, weil sie nicht Teil des Hauptspiels sind. Verbietet ihr als nächstes no...
von Nina
11. Jul 2019, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2221

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Nachdem ich gestern die Folge zu Driver gehört habe muss ich diesen Thread doch noch einmal nach oben holen. Nina sagte dort sinngemäß, dass alle Ressourcen die nicht 'im eigentlichen Spiel' enthalten sind für beide Tabu seien. Als Beispiel nanntet ihr auch Tutorials die über das Hauptmenü aufgeruf...
von Nina
9. Jul 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Jetzt wollen wir natürlich alle wissen was diese Beziehung zu Drive ist. Persönlich habe ich da durchaus ein zwiespältiges Verhältnis. Nun gut. Schnappt euch ein paar Kekse, macht es euch gemütlich - hier ist die Geschichte hinter meinem eigentümlichen Verhältnis zu diesem Film: Ich empfand "Drive"...
von Nina
8. Jul 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Usus vielleicht nicht, aber auch keineswegs mehr ungewöhnlich. Bedenke: "Driver" ist 1999 erschienen. Zu dieser Zeit gab es bereits Titel, die über Tutorials verfügten und solche, die Spieler_innen auf anderen Wegen geschickt an die Steuerung und das Gameplay heranführten. Siehe etwa das auch in de...
von Nina
3. Jul 2019, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Ich finde leider die Prämisse der ganzen Diskussion nicht gut. Eigentlich sehr unfair. Denn es wurde wieder etwas gemacht was mich immer nervt, wenn heute über alte Spiele gesprochen wird: Sie werden mit modernen Spielen und Erwartungshaltungen verglichen. Jein. Dort, wo es um unsere persönliche Sp...
von Nina
1. Jul 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Touchscreen] Dating mit Tieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: [Touchscreen] Dating mit Tieren

Habe bisher nur die Einführung gehört. Warum es da halt viel mit anthropomorphen (vermenschlichten) Tieren gibt, liegt halt auch am Furry Fandom. z.B. Nekojishi https://store.steampowered.com/app/570840/_Nekojishi/ . Diese Erklärung erscheint mir auf Anhieb nur eingeschränkt plausibel - auch deshal...
von Nina
21. Jun 2019, 15:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 3681

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Nachdem die Beteiligung zuletzt... sagen wir mal... überschaubar ausfiel, wagen wir nun einen neuen Versuch und fordern euch hiermit dazu heraus, euch gemeinsam mit uns folgender Herausforderung zu stellen: Das Spiel: Driver (PS1) Was zu tun ist: Innerhalb von zwei Stunden die Fahrprüfung schaffen, ...
von Nina
17. Jun 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: World Next Door

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
15. Jun 2019, 10:37
Jetzt könnten Andre, Sebastian und Nina ja auch als nächstes über DOA: Xtreme 3 Scarlett sprechen.
Wird bestimmt eine RIESEN Freude für Andre. ;)
Da würden wir dann vermutlich beide versuchen, schnellstmöglich abzumoderieren. Was zugegebenermaßen ganz unterhaltsam sein könnte.
von Nina
13. Jun 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: World Next Door

Andre Peschke hat geschrieben:
13. Jun 2019, 16:54
Nina hat geschrieben:
13. Jun 2019, 16:53
Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für dieses Spiel!
Noch kein Plural statthaft. ;)

Andre
Sehr wohl, wir sind schließlich mindestens zu zweit!
von Nina
13. Jun 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: World Next Door

Hallo, erstmal Danke für die Wertschätzung. Ich hatte das Spiel schon vor Release auf Twitter erfolgt und immer wieder mit dem Kaufgedanken gespielt. Leider scheint da ja wirklich an vielen Stellen was schief gelaufen zu sein. Schade :/ Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für ...
von Nina
12. Jun 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir sind bei Spon
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: Wir sind bei Spon

Der Autor hat übrigens vor, demnächst einen weiteren Artikel zum Thema zu verfassen (da Spiegel Online ihm ein sehr striktes Zeichenlimit auferlegt hat und er nicht so sehr in die Tiefe gehen konnte, wie er es sich eigentlich gewünscht hätte) und darin zusätzliche Auszüge aus dem mit mir geführten I...
von Nina
3. Jun 2019, 12:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 23702

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Vielleicht für ein paar von euch interessant: Am 26. Juni läuft die "Star Trek: Deep Space Nine"-Dokumentation "What We Left Behind" einmalig auch in einigen deutschen Kinos, unter anderem im UCI: https://www.uci-kinowelt.de/aktion-und-news/what-we-left-behind-looking-back-at-deep-space-nine/6036 Di...
von Nina
3. Jun 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: The Witness
Antworten: 23
Zugriffe: 1260

Re: Git Gud: The Witness

Wenn hier behauptet wird, sowas könne man auch einfach in ein Rätselheft packen (oder noch schlimmer: Das wäre gar kein Game), kann ich das nicht ernst nehmen. In diesem Fall muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man entweder überfordert ist, das Spiel nicht versta...
von Nina
3. Jun 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1312

Re: Mailbag Mai 2019

...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben... Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das-Bartset-Ankleben-Schwarz/dp/B01LK8WAP8 Drei "Mann" war ja neutral gemeint, da ich zu faul, bei jedem Kommentar im Internet so...
von Nina
3. Jun 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2947

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Dennoch möchte ich auch kurz Kritik äußern: Da ihr in der Folge auch große Referenzen zum Gesamtwerk von From Software gezogen habt, hat mir die Auseinandersetzung mit einem oft zu lesenden (ich selber kann dazu nichts sagen, da noch nie in eines der Spiele reingespielt) Kritikpunkt gefehlt: Man li...
von Nina
3. Jun 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 21
Zugriffe: 1847

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

@Nina: Hast Du eigentlich damals (oder im Nachhinein) auch Prügelspiel-Erfahrungen auf dem Neo Geo sammeln können? In meiner Jugend nicht, weil niemand in meinem Umfeld einen Neo Geo besaß. Später ergab sich bei Retrospiele- und Börsenabenden ein ums andere Mal die Gelegenheit, "King of Fighters" u...