Die Suche ergab 194 Treffer

von Nina
17. Jun 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: World Next Door

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
15. Jun 2019, 10:37
Jetzt könnten Andre, Sebastian und Nina ja auch als nächstes über DOA: Xtreme 3 Scarlett sprechen.
Wird bestimmt eine RIESEN Freude für Andre. ;)
Da würden wir dann vermutlich beide versuchen, schnellstmöglich abzumoderieren. Was zugegebenermaßen ganz unterhaltsam sein könnte.
von Nina
13. Jun 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: World Next Door

Andre Peschke hat geschrieben:
13. Jun 2019, 16:54
Nina hat geschrieben:
13. Jun 2019, 16:53
Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für dieses Spiel!
Noch kein Plural statthaft. ;)

Andre
Sehr wohl, wir sind schließlich mindestens zu zweit!
von Nina
13. Jun 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World Next Door
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: World Next Door

Hallo, erstmal Danke für die Wertschätzung. Ich hatte das Spiel schon vor Release auf Twitter erfolgt und immer wieder mit dem Kaufgedanken gespielt. Leider scheint da ja wirklich an vielen Stellen was schief gelaufen zu sein. Schade :/ Siehst Du, André? SIEHST DU?? Menschen interessieren sich für ...
von Nina
12. Jun 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir sind bei Spon
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Wir sind bei Spon

Der Autor hat übrigens vor, demnächst einen weiteren Artikel zum Thema zu verfassen (da Spiegel Online ihm ein sehr striktes Zeichenlimit auferlegt hat und er nicht so sehr in die Tiefe gehen konnte, wie er es sich eigentlich gewünscht hätte) und darin zusätzliche Auszüge aus dem mit mir geführten I...
von Nina
3. Jun 2019, 12:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 382
Zugriffe: 21453

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Vielleicht für ein paar von euch interessant: Am 26. Juni läuft die "Star Trek: Deep Space Nine"-Dokumentation "What We Left Behind" einmalig auch in einigen deutschen Kinos, unter anderem im UCI: https://www.uci-kinowelt.de/aktion-und-news/what-we-left-behind-looking-back-at-deep-space-nine/6036 Di...
von Nina
3. Jun 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: The Witness
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Git Gud: The Witness

Wenn hier behauptet wird, sowas könne man auch einfach in ein Rätselheft packen (oder noch schlimmer: Das wäre gar kein Game), kann ich das nicht ernst nehmen. In diesem Fall muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man entweder überfordert ist, das Spiel nicht versta...
von Nina
3. Jun 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Mailbag Mai 2019

...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben... Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das-Bartset-Ankleben-Schwarz/dp/B01LK8WAP8 Drei "Mann" war ja neutral gemeint, da ich zu faul, bei jedem Kommentar im Internet so...
von Nina
3. Jun 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback: Git Gud - Sekiro
Antworten: 49
Zugriffe: 2571

Re: Feedback: Git Gud - Sekiro

Dennoch möchte ich auch kurz Kritik äußern: Da ihr in der Folge auch große Referenzen zum Gesamtwerk von From Software gezogen habt, hat mir die Auseinandersetzung mit einem oft zu lesenden (ich selber kann dazu nichts sagen, da noch nie in eines der Spiele reingespielt) Kritikpunkt gefehlt: Man li...
von Nina
3. Jun 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 21
Zugriffe: 1685

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

@Nina: Hast Du eigentlich damals (oder im Nachhinein) auch Prügelspiel-Erfahrungen auf dem Neo Geo sammeln können? In meiner Jugend nicht, weil niemand in meinem Umfeld einen Neo Geo besaß. Später ergab sich bei Retrospiele- und Börsenabenden ein ums andere Mal die Gelegenheit, "King of Fighters" u...
von Nina
29. Mai 2019, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: The Witness
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Git Gud: The Witness

Aussagen a la "Spiel X hätte in Medium Y doch auch/besser funktioniert" finde ich generell sehr befremdlich. Jonathan Blow ist GAME Designer. Er hat sich bewusst für dieses Medium als seine Ausdrucksform entschieden und denkt in seinen Rahmenbedingungen. Die Entscheidung sollte man meiner Meinung n...
von Nina
28. Mai 2019, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Mailbag Mai 2019

Auch freut mich, dass Nina dabei war - höre sie sehr selten. Touchscreen überspringe ich, da es mobil und stark sexualisiert-zentriert klingt... verbessert mich bitte! Hey! Einen Fokus auf Mobile Games gibt es bei Touchscreen nicht - ganz im Gegenteil handelt es sich dabei sogar um einen Bereich, d...
von Nina
27. Mai 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 47
Zugriffe: 1592

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Beginn im Science-Modus (nicht Karriere). Wer nach 6 Stunden am meisten Science hat, gewinnt. Ein guter Vorschlag, weil er in seiner Einfachheit besticht und dann auch unterschiedliche Taktiken ermöglicht. Um genau zu sein: Du meinst, wer nach 6 Stunden am meisten Science verdient hat oder? Denn ma...
von Nina
27. Mai 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 28
Zugriffe: 1487

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Ich fand diese Bezeichnung anfangs auch sehr befremdlich, habe aber mittlerweile das Gefühl sie verstanden zu haben, vielleicht habe ich mich aber auch nur an den Begriff gewöhnt. Als ernsthafte Kategorisierung von Personen halte ich sie für sehr peinlich, dann ist es im Normalfall abwertend und ni...
von Nina
21. Mai 2019, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 28
Zugriffe: 1487

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Zur Verpixelung: Zumindest in Sims3 konnte man die Verpixelung relativ einfach entfernen. Glsube das war ein console command den man eingeben konnte, oder man hat eine Skriptdatei abgelegt wodurch das command immer automatisch ausgeführt wurde. Am Ende hatte man halt "Barby" Figuren, heißt Brüste o...
von Nina
20. Mai 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 28
Zugriffe: 1487

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Vielen Dank euch allen! Es freut mich sehr, dass ihr augenscheinlich beim Hören ebenso viel Spaß hattet wie wir bei der Aufzeichnung dieser Folge. Ich hatte mir damals als vielleicht 13 Jähriger mich selbst als Erwachsener erstellt und mir dazu eine Frau plus Kinder gebastelt. Nach dem Start des eig...
von Nina
20. Mai 2019, 15:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 2771

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Es ist soweit: Ihr könnt euch nun endlich gemeinsam mit uns an einer neuen "Git Gud"-Herausforderung versuchen und, sobald die Folge erschienen ist, über eure Erfahrungen austauschen! Das Spiel: The Witness Was zu tun ist: Innerhalb von sechs Stunden möglichst viele Rätsel lösen - und zwar im Startg...
von Nina
14. Mai 2019, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6403

Re: Game of Thrones

Erster Gedanke zur aktuellen Folge:
SpoilerShow
Jetzt sind alle Eltern ganz schön angeschmiert, die es für eine Top-Idee hielten, ihre neugeborenen Töchter "Khaleesi" zu nennen.

"Was für ein schöner Name. Wer hat Sie bei der Namensgebung inspiriert?"

"Eine durchgeknallte Massenmörderin."
von Nina
13. Mai 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 47
Zugriffe: 1592

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Hui, das wird ja immer komplizierter. Ich werde mal in Ruhe mit Dennis über die diversen Ideen sprechen, tendiere aktuell aber dazu, das Thema zumindest aufzuschieben, weil ja zur Debatte steht, ob es sich überhaupt für das Format eignet und schon das Festlegen von Herausforderung und Rahmenbedingun...
von Nina
12. Mai 2019, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 3627

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Schlimmer Salat, schöner Abend!
von Nina
10. Mai 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 3627

Re: Hörertreff in Düsseldorf

Hey!

Keine Sorge, das hier wird keine kurzfristige Absage, aber ich muss leider jetzt schon ankündigen, dass wir morgen nicht lange (nämlich nur zum Abendessen) werden bleiben können. Genug Zeit für ein paar nette Gespräche bleibt sicher trotzdem.