Die Suche ergab 88 Treffer

von Ragnaer
12. Jul 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 3053

Re: Spiele-Empfehlungen für totale Anfänger

Ich würde auch Anno (1404) vorschlagen. Das hat mMn eine recht angenehme Lernkurve.
von Ragnaer
19. Mai 2018, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield 5 Raterunde
Antworten: 75
Zugriffe: 5536

Re: Battlefield 5 Raterunde

EA hat im Quartalsbericht, bzw. der dazugehörigen Telefonkonferenz klar betont, dass man an Lootboxen festzuhalten gedenkt, anzunehmen sie würden für BF V davon abweichen, halte ich für illusorisch. Lootboxen werden bei Battlefield Battlepacks genannt und waren bereits bei Battlefield 1 Bestandteil...
von Ragnaer
16. Mär 2018, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LAN(Mehrspieler)-Spiele für 6-8 Spieler
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: LAN(Mehrspieler)-Spiele für 6-8 Spieler

Warcraft 3
Age of Empires/Mythology
FlatOut 2
Alien versus Predator Classic
Call of Duty 2
Killing Floor 1/2
Command & Conquer Generals

Mit denen hatte ich eigentlich immer Spaß auf LANs.
von Ragnaer
7. Feb 2018, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste Grafik X Bestes Gameplay?
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: BESTE GRAFIK X BESTES GAMEPLAY?

Crysis 3
Rise of the Tomb Raider
Witcher 3
Battlefield 1
Die aktuellen Total War Titel
von Ragnaer
4. Feb 2018, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 3753

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

Ein Beispiel: In der deutschen Erinnerungskultur der Kriegsgeneration sind Tieffliegerangriffe auf Zivilisten gegen Ende des Krieges sehr präsent. Ein oft zu findendes Motiv in den Schilderungen ist das vom Jagdflieger, der so tief flog, dass man sogar den "farbigen" Piloten erkennen konnte. Nun si...
von Ragnaer
18. Dez 2017, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer kennt dieses Spiel? Wo kann man es finden?
Antworten: 23
Zugriffe: 2240

Re: Wer kennt dieses Spiel? Wo kann man es finden?

Paraworld würde ich auch gerne auf gog sehen. Ich hab damals die Demo gespielt und fand die wirklich toll, hab mir aber, warum auch immer das Spiel nie gekauft und würde es schon sehr gerne mal nachholen.
von Ragnaer
16. Dez 2017, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 14010

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. Spellforce 3
2. Northgard
3. Shadow Warrior 2
4. Pubg
5. Diluvion
von Ragnaer
12. Dez 2017, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spellforce 3
Antworten: 59
Zugriffe: 5336

Re: Spellforce 3

Warum hat das Spiel eigentlich von der PEGI eine 18er-Freigabe bekommen? In Deutschland hat die USK es mit 12 freigegeben. Ich weiß, dass USK und PEGI unterschiedliche Kriterien haben, aber das ist schon ziemlich signifikant. Bei Panzer Corps von 2011 war es damals umgekehrt noch ein wenig krasser....
von Ragnaer
11. Nov 2017, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 330961

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Northgard und bin relativ begeistert. Wuselig, und ähnlich den Siedlern mit einer etwas stärkeren RTS Komponente macht das Spiel richtig Spaß. Allerdings hab ich es entweder noch nicht richtig kapiert oder es ist echt schwer (auf Normal). Das Spiel scheint auf Multiplayer ausgeleg...
von Ragnaer
21. Aug 2017, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)
Antworten: 60
Zugriffe: 4603

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Geil geil geil geil geil :banana-dance: :banana-dance:
Ich freu mich wie ein Schnitzel!
von Ragnaer
19. Aug 2017, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)
Antworten: 60
Zugriffe: 4603

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Rise of Nations/Legends gehört auch noch MS. Ist aber unwahrscheinlich. Ein neues AoE wäre einfach um ein vielfaches profitabler.
von Ragnaer
19. Aug 2017, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)
Antworten: 60
Zugriffe: 4603

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Es kann immer noch ein AoM2 sein.
von Ragnaer
18. Aug 2017, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)
Antworten: 60
Zugriffe: 4603

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Ein Mobile AoE Clash of Clans gibt es ja eh schon :( .Zumindest das wird es also nicht. :lol:
von Ragnaer
18. Aug 2017, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)
Antworten: 60
Zugriffe: 4603

Re: Age of Empires 4 (Gamescom 2017?)

Wäre einfach zu schön, aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.
von Ragnaer
16. Aug 2017, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 5393

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

lol, ich dachte Starcraft sei ein reines Multiplayergame. Habs nie gespielt, aber 15€ für eine ordentliche RTS-Kampagne hört sich nach einem Deal an. Starcraft hat für jedes Volk jeweils eine Kampagne (mit der Erweiterung zwei Kampagnen). Laut howlongtobeat sind das insgesamt 45h Spielzeit. 15 Euro...
von Ragnaer
17. Jul 2017, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!
Antworten: 58
Zugriffe: 6645

Re: Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger – und wir geben sie ihnen!

Ich hätte liebend gerne ein neues Age of Empires oder Mythology. Ein neues Rise of Nations hätte ich auch gerne.
von Ragnaer
27. Mär 2017, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shameschätzungen! die User-Wertschätzungen
Antworten: 47
Zugriffe: 5530

Re: Shameschätzungen! die User-Wertschätzungen

Shadowrun: Dragonfall Das Spiel hat mich irgendwie nicht so recht gepackt. Schlecht ist es aber trotzdem nicht. Vor allem das Setting, die Story und das Writing fand ich richtig gut. SD spielt wie der Name schon vermuten lässt im Shadowrun Universum und zwar nicht etwa in einer amerikanischen Großs...
von Ragnaer
18. Mär 2017, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung
Antworten: 73
Zugriffe: 6745

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Meine sollte Ca. nächstes Wochenende kommen.
von Ragnaer
14. Mär 2017, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!
Antworten: 114
Zugriffe: 11751

Re: RE: Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

meisterlampe1989 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon als Klassiker gilt, aber für viele ist es das beste Spiel der Last-Gen: Arkham City.

Ich fand es total überladen.
Auf jeden Fall. Arkham Asylum ist so viel besser. Arkham City ist einfach nur schrecklich
von Ragnaer
5. Mär 2017, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was sind Eure Spiele-Meilensteine?
Antworten: 26
Zugriffe: 2802

Re: Was sind Eure Spiele-Meilensteine?

Age of Empires 2 Ago of Mythology Die Siedler 2 + 4 Max Payne 1 + 2 Warcraft 3 Dark Souls 1 + 3 C&C Generals Mount and Blade: Warband Anno 1404 Battlefield: Bad Company 2 Stronghold Warhammer 40.000: Dawn of War Knights of Honor Gothic 2 Knights of Honor Call of Duty 2 + 4 Knights of the Old Republi...