Die Suche ergab 207 Treffer

von limericks
4. Aug 2019, 10:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: (Re-)Test No Man's Sky
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: (Re-)Test No Man's Sky

Das Spiel steht schon länger auf meiner Wunschliste und es ist beachtlich, wie nahe man dem ursprünglich versprochenen Spiel nach 3 Jahren doch noch gekommen ist.
von limericks
2. Aug 2019, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1164

Re: 10$-Goodie im Juli

Vielleicht haben wir komplett unterschiedliche Wahrnehmungen, was das angeht, aber Downey Jr. wär der einzige, der mir da einfallen würde, der mit den Dingern ein Comeback hatte. Ansonsten sind die großen Rollen Namen wie Edward Norton, Anthony Hopkins, Scarlett Johansson, Tommy Lee Jones, Samuel L...
von limericks
2. Aug 2019, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1164

Re: 10$-Goodie im Juli

Zum MCU nochwas, ich finde nicht dass man dieses hauptsächlich über bekannte Schauspieler bewirbt. Im Gegenteil, die Hauptdarsteller waren anfangs alle relativ unbekannt, zumindest keine A-Listers, bzw. deren Karriere eher am absteigenden Ast, wie bei RDJ. Erst die MCU Filme haben sie dann wirklich ...
von limericks
1. Aug 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1164

Re: 10$-Goodie im Juli

Die Arroganzfolge kam ja nicht von ungefähr :D Ich finde das schon in Ordnung so, hier im Forum ist es zwar soweit ich das gesehen habe von den Mods gewünscht, diese Formulierungen zu nutzen, aber für den Podcast machts halt ein Stück des "Rock n Roll" aus, wenn die Produzenten so reden, wie ihnen d...
von limericks
31. Jul 2019, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4066

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Von außen betrachtet sehen die Figuren alle gleich aus. Gibt es kaum Unterschiede. Auch vom Charakter her sind die allermeisten Figuren doch austauschbar und beliebig. Neue Szenarien? Da gibt es doch seit Jahren nur zwei Szenarien: Dystopische Großstadt oder gritty Fantasy. Bombastische Effekte: We...
von limericks
29. Jul 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2860

Re: En Detail: Journey

Hab den Podcast zum Anlass genommen, Journey nach dem PS4 Release wieder durchzuspielen in dem Wissen von Andres Deutung, über die er ja schon öfter gesprochen hat. Dabei ist mir tatsächlich mittendrin mein Coop Partner gestorben. Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist. An einer Stelle mit...
von limericks
25. Jul 2019, 09:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weil er Barfuß ist
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: Weil er Barfuß ist

Was wäre hätte man ihm Birkenstock angezogen, wäre der Aufschrei leiser...oder lauter? Deutschland wäre begeistert :lol: Ich fass das mal zusammen, soweit ich das verstanden habe: Der Charakter ist Barfuß weil man ihn als Klischee des "verrückten Wissenschaftler" inszenieren will. Barfuß schafft de...
von limericks
24. Jul 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 29
Zugriffe: 1703

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Hab die Folge erst jetzt gehört und kann mich dem Lob nur anschließen. Grundsätzlich ist das Touchscreen - Format ja eher nichts für mich. Da ich die entsprechende Mod zu Wohoo - Zeiten aber auch mal installiert hatte und, wie sich herausstellte aus den gleichen Gründen wie Nina, äußerst unterhaltsa...
von limericks
24. Jul 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 158
Zugriffe: 5166

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Das ist nicht nur ein Versprechen an den Leser, sondern es wäre auch in der Folge die thematische Marschrichtung an die Autoren. Was macht euch Spaß? Was haltet ihr für relevant? Hören wir auf Trends hinterher zu laufen, setzen wir eigene Trends . Immer unter der Prämisse des Hauptsujets: PC Single...
von limericks
19. Jul 2019, 12:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1211

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Es gibt eine Treibstoffmechanik? ^^ Bin wohl immer zu schnell gestorben um das festzustellen. In die Sonne bin ich mindestens schon 2x geflogen. Das Riesending hat auch eine verdammt hohe Gravitationskraft, da bin ich auch mehrmals gescheitert. Vor allem wenn man sich auf den Autopilot verlässt :lo...
von limericks
18. Jul 2019, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1211

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Ich hasse Schwammige oder indirekte Steuerungen, und der Titel hier vereint beides Hab ich nach den ersten Spielstunden auch gesagt, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Mein Fehler war, dass ich zu oft und zu lange Vollgas gegeben habe. Weil so macht man es schließlich in Spielen. Wenn ic...
von limericks
16. Jul 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #58
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Magazin #58

Das Ding schreit doch geradezu an jeder Ecke nach Betrug, bzw. vorsichtiger formuliert: zumindest maßlose Übertreibung in dem Wissen, dass man bestenfalls eine verbuggte Alpha mit einer handvoll Features anbieten können wird. Nie und nimmer kann mit den genannten Voraussetzungen ein solches Spiel en...
von limericks
15. Jul 2019, 11:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1211

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Hab mittlerweile 10 Stunden Spielzeit und bin unterm Strich doch sehr angetan von dem Spiel, obwohl es mir das nicht immer leicht macht. Der Hauptreiz ist dabei das Erkunden des Sonnensystems. In der Hinsicht erinnert es mich stark an ein "Subnautica in Space", nur ohne Crafting. Wer die Unterwasser...
von limericks
9. Jul 2019, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7690

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Warum du sowas abfeierst, aber auch gleichzeitig fast religiös The Pod hörst, ein total und absolut subjektiv gefärbtes Angebot (in der absichtlichen Konzeption), verstehe ich da jetzt nicht ganz. Wollte schon was ähnliches schreiben. Man könnte sicher wunderbar Zitate aus dem Podcast sammeln, verg...
von limericks
5. Jul 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 417
Zugriffe: 23879

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

philoponus hat geschrieben:
5. Jul 2019, 13:22
Paradox regt sich über Steam auf:

https://arstechnica.com/gaming/2019/07/ ... utrageous/
Deren DLC Preise sind auch "outrageous", also trotz den 30% müsste bei Paradox genug liegen bleiben.
von limericks
3. Jul 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Kicking the Dog

Anderseits, gerade in Skyrim, aber auch in anderen Spielen, mag ich nicht jeden beklauen oder umbringen. Finde es immer grässlich wie Leute erzählen, dass die die NPCs komplett ausrauben. Geht mir exakt genauso :D Vielleicht bin ich da einfach zu immersiv drinnen, sodass es mich stört wenn sich mei...
von limericks
28. Jun 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2449

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Ich behaupte mal ganz einfach ohne weiteren Beleg, dass NIEMAND auf der ganzen weiten Welt diesen Gegner im normalen Schwierigkeitsgrad im ersten Anlauf geschafft hat. Denn dieser Kampf lässt sich nur durchs praktisch nur durchs Durchsterben analysieren. Bei Dark Souls und Co. sind doch auch alle g...
von limericks
26. Jun 2019, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 9407

Re: Cyberpunk 2077

Grad bei Witcher find ich die Sexszenen voll in Ordnung. Im dritten Teil hat man das auch ordentlich hergeleitet, wie ich finde. Besser als die meisten anderen Spiele, die sich daran versuchten. Auch das Sammelkartenspiel in Teil 1 find ich im Gesamtkontext schon okay. Geralt ist nämlich nicht nur e...
von limericks
25. Jun 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 3837

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Eventuell gibt's ein paar Hinweise, die darauf hindeuten, aber mir ist ein Rätsel, wie man da schon zu Beginn des Films drauf kommen könnte. Ich denk mir ja oft bei Filmen, "wär es nicht cool wenn X oder Y passieren würde". Und wenn das in einem seltenen Fall tatsächlich eintritt, klopf ich mir auf...
von limericks
25. Jun 2019, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1080
Zugriffe: 41729

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Offenbar hat Epic Geld an Reddit Moderatoren bezahlt, um kritische Beiträge im Fortnite Sub zu entfernen. Auch Doxing wurde betrieben und Preise von Gewinnspielen selbst verwendet.

https://derstandard.at/2000105390561/Re ... Epic-Games