Die Suche ergab 168 Treffer

von limericks
16. Mai 2019, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 353
Zugriffe: 17314

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Gerade das Earlygame in Stellaris finde ich fantastisch. Den Aufbruch in die Sterne, die Kolonialisierung des Weltalls und das große Unbekannte haben sie schon sehr gut hinbekommen. Dann fällt es leider ab, die Late Game Bedrohungen finde ich z.B. fast immer unbalanciert, also entweder viel zu stark...
von limericks
15. Mai 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 72
Zugriffe: 2247

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Man gebe dazu: Shooter Gameplay ala Doom Etwas Borderlands 3 Teelöffel Mad Max Zum Schluss noch eine Prise Franchise Relaunch (Rage) Das verkaufe man für 60€ Wer das zum Vollpreis kauft ist in der Hinsicht ein Idiot oder hat zu viel Geld (gerne auch in Kombination). Naja, so eine Liste schreib ich ...
von limericks
13. Mai 2019, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 206
Zugriffe: 4303

Re: Game of Thrones

Ich find die Folge großartig :D
von limericks
13. Mai 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 36
Zugriffe: 1527

Re: A Plague Tale: Innocence

Fands bei der Vorstellung damals sehr interessant und bin gerade überrascht, dass es so ganz ohne großes Aufsehen releast wurde. Aber das liegt wohl in der Natur eines AA Spiels. Das hat schon alle Zutaten eines Rohrkrepierers aber kann im Gegenteil auch recht charmant werden. Für den Preis ($44,99)...
von limericks
11. Mai 2019, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachtfischer hat geschrieben:
10. Mai 2019, 23:20
Also das mit der Diversität haben sie jedenfalls raus! :ugly:
Das Mittelalter war weiß, wissen wir doch alle :lol:
von limericks
10. Mai 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Motiviert das länger als ein paar Stunden? Ich bezweifel das irgendwie. Für mich klingt das was ich bisher drüber gehört und gesehen habe nach einem unausgereiften Krempel der eigentlich nur Erfolg hat weil es so schön absurd anzusehen ist. Aber hat man sich an den chaotischen Kämpfen und abgeschla...
von limericks
10. Mai 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mir nun MORDHAU gegönnt, ein Mittelalter-Multiplayer Kampfspiel und der geistige Nachfolger von Chivalry. Der nächste große Überraschungshit auf Steam, wenn man nach den Zahlen geht. Ich bin zwar echt mies darin und werd in der Regel sofort abgemetzelt, aber es macht Spaß und motiviert weil das ...
von limericks
9. Mai 2019, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Hast du evtl einen Link zu dieser Diskussion? Leider nein, war in einem Unterkommentar im crusaderkings subreddit, den find ich nie mehr :lol: Zu Anno: ich hab mich für den Vorgänger 2205 inkl. aller DLCs entschieden und bin bei Level 10 am überlegen, neu anzufangen. Ich hab mich extrem verbaut, ma...
von limericks
8. Mai 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

So wie es Paradox macht in ihren spielen, mag ich es: Die bauen viele Dinge der jeweiligen Epoche einfach in ihr spiel ein, vermeiden es aber gleichzeitig eine Meinung zu vertreten a la "Das ist böse und das ist gut". Da bin ich halt als Spieler selbst gefordert bzw gefragt meine virtuellen Taten m...
von limericks
8. Mai 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Wäre es nicht besser dann diese Szenarien ganz sein zu lassen? Hat man doch mit den beiden Vorgängern probiert. Wurde von Spielern und Kritikern nicht goutiert. Das Szenario war häufig ein Kritikpunkt. Die Leute wollen historisches. Die handvoll Spieler, die sich an fehlender historischer Authentiz...
von limericks
8. Mai 2019, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

AC, eine Serie die von sich selbst den Anspruch hat, authentische historische Welten nachzubilden, und die immer wieder dafür gelobt wird. Dieses Spiel thematisiert ja auch das Thema Kinderarbeit (jubeljubel) Und wie macht es das? Man befreit sie wie Gefangene aus einem Gefängnis. Lol Und das soll ...
von limericks
7. Mai 2019, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 616
Zugriffe: 37533

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Naja, Anthem Ist nun nicht gerade ein Beispiel um zu zeigen, dass da trotzdem was richtig gutes bei raus kommen kann... Ich würd auch nicht behaupten dass Star Citizen so ein universell tolles und von allen geliebtes Spiel werden wird :lol: Bei Anthem ist schlussendlich trotz allem ja doch was raus...
von limericks
7. Mai 2019, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 616
Zugriffe: 37533

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Vor allem: "incompetence and mismanagement on a galactic scale" trifft auf viele Spieleentwicklungen zu. In jüngster Erinnerung hab ich dazu den Kotaku Artikel zu Anthem, das beim Entwicklungschaos deutliche Parallelen zu Star Citizen aufweist. Jahrelang wurde ohne Vision herumentwickelt und verworf...
von limericks
6. Mai 2019, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7010

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Hui, ein GoT RPG von Bethesda, ich rieche schon den Hypetrain und die darauffolgende Enttäuschung :D Dabei würde GoT genug Raum für Videospiele hergeben und beim aktuellen Hype würde es mich wundern, wenn man da nicht zumindest versucht ein Stück vom Kuchen abzugreifen. Das Telltale Spiel fand ich n...
von limericks
3. Mai 2019, 14:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 380
Zugriffe: 20507

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

mal sehen was passiert wenn die Schreiber nun für Staffel 3 auf nichts Rücksicht nehmen müssen... Naja, ich hab nicht den Eindruck dass sie beim Writing auf so viel Rücksicht genommen hätten oder dass die Erzählung besser geworden wäre, hätte man auf nichts Rücksicht nehmen müssen. Im Prinzip hatte...
von limericks
2. Mai 2019, 13:00
Forum: Hardwareforum
Thema: VALVEs VR Headset "Index", Specs und Preise
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: VALVEs VR Headset "Index", Specs und Preise

Ich hab den Erwerb einer VR Brille bislang trotz großem Interesse immer vor mich her geschoben weil mir der Zeitpunkt nie richtig erschien, aber bei der Index könnte ich jetzt wirklich schwach werden. Software gibt es in annehmbaren Ausmaß und hardwaretechnisch dürfte das ein ordentliches Ding sein....
von limericks
30. Apr 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4461

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Ich fand das Kolonialismusthema im Podcast ausreichend beleuchtet, zumindest ausreichend genug in Anbetracht der Feststellung, dass Anno ja eigentlich eine heile Welt verkörpern will. Ich wüsste auch nicht, ob man da wirklich so viel mehr Meta Thematik hinein interpretieren sollte und inwiefern das ...
von limericks
25. Apr 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 353
Zugriffe: 17314

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Laut Steam sollte es demnächst freigeschalten werden. Ich werde es zumindest mal für einen ersten Eindruck anspielen und in ein paar Mechaniken reinschnuppern. Einen längeren Run wahrscheinlich erst wenn ein paar Patches raus sind, außer es packt mich wieder das Fieber. Edit: Ich sitz grad vor Steam...
von limericks
18. Apr 2019, 09:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Premiuminhalte als Einzelabruf gegen Bezahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Premiuminhalte als Einzelabruf gegen Bezahlung

Man kann für einen Monat Backer werden und sich den gesamten Backlog auf die Festplatte speichern. Das wäre Kosten/Nutzen mäßig für den Kunden effizenter als sich immer wieder Einzelinhalte rauszupicken, und dem Podcast bleibt der technische Aufwand erspart.
von limericks
12. Apr 2019, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 191
Zugriffe: 7010

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Dann doch lieber ein offen und ehrlicher AC Klon, schön AAA, in dem man mit Machtfähigkeiten ausgestattet auf Gebäude hüpft und bißchen das Lichtschwert wirbeln lässt. Mehr will ich mittlerweile auch gar nicht mehr, ich wär schon positiv überrascht wenn sie das in der Form hinkriegen. Am liebsten w...