Die Suche ergab 198 Treffer

von limericks
19. Jul 2019, 12:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Es gibt eine Treibstoffmechanik? ^^ Bin wohl immer zu schnell gestorben um das festzustellen. In die Sonne bin ich mindestens schon 2x geflogen. Das Riesending hat auch eine verdammt hohe Gravitationskraft, da bin ich auch mehrmals gescheitert. Vor allem wenn man sich auf den Autopilot verlässt :lo...
von limericks
18. Jul 2019, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Ich hasse Schwammige oder indirekte Steuerungen, und der Titel hier vereint beides Hab ich nach den ersten Spielstunden auch gesagt, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Mein Fehler war, dass ich zu oft und zu lange Vollgas gegeben habe. Weil so macht man es schließlich in Spielen. Wenn ic...
von limericks
16. Jul 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #58
Antworten: 9
Zugriffe: 999

Re: Magazin #58

Das Ding schreit doch geradezu an jeder Ecke nach Betrug, bzw. vorsichtiger formuliert: zumindest maßlose Übertreibung in dem Wissen, dass man bestenfalls eine verbuggte Alpha mit einer handvoll Features anbieten können wird. Nie und nimmer kann mit den genannten Voraussetzungen ein solches Spiel en...
von limericks
15. Jul 2019, 11:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Hab mittlerweile 10 Stunden Spielzeit und bin unterm Strich doch sehr angetan von dem Spiel, obwohl es mir das nicht immer leicht macht. Der Hauptreiz ist dabei das Erkunden des Sonnensystems. In der Hinsicht erinnert es mich stark an ein "Subnautica in Space", nur ohne Crafting. Wer die Unterwasser...
von limericks
9. Jul 2019, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7400

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Warum du sowas abfeierst, aber auch gleichzeitig fast religiös The Pod hörst, ein total und absolut subjektiv gefärbtes Angebot (in der absichtlichen Konzeption), verstehe ich da jetzt nicht ganz. Wollte schon was ähnliches schreiben. Man könnte sicher wunderbar Zitate aus dem Podcast sammeln, verg...
von limericks
5. Jul 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 390
Zugriffe: 22263

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

philoponus hat geschrieben:
5. Jul 2019, 13:22
Paradox regt sich über Steam auf:

https://arstechnica.com/gaming/2019/07/ ... utrageous/
Deren DLC Preise sind auch "outrageous", also trotz den 30% müsste bei Paradox genug liegen bleiben.
von limericks
3. Jul 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Kicking the Dog

Anderseits, gerade in Skyrim, aber auch in anderen Spielen, mag ich nicht jeden beklauen oder umbringen. Finde es immer grässlich wie Leute erzählen, dass die die NPCs komplett ausrauben. Geht mir exakt genauso :D Vielleicht bin ich da einfach zu immersiv drinnen, sodass es mich stört wenn sich mei...
von limericks
28. Jun 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2322

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Ich behaupte mal ganz einfach ohne weiteren Beleg, dass NIEMAND auf der ganzen weiten Welt diesen Gegner im normalen Schwierigkeitsgrad im ersten Anlauf geschafft hat. Denn dieser Kampf lässt sich nur durchs praktisch nur durchs Durchsterben analysieren. Bei Dark Souls und Co. sind doch auch alle g...
von limericks
26. Jun 2019, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 9139

Re: Cyberpunk 2077

Grad bei Witcher find ich die Sexszenen voll in Ordnung. Im dritten Teil hat man das auch ordentlich hergeleitet, wie ich finde. Besser als die meisten anderen Spiele, die sich daran versuchten. Auch das Sammelkartenspiel in Teil 1 find ich im Gesamtkontext schon okay. Geralt ist nämlich nicht nur e...
von limericks
25. Jun 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3588

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Eventuell gibt's ein paar Hinweise, die darauf hindeuten, aber mir ist ein Rätsel, wie man da schon zu Beginn des Films drauf kommen könnte. Ich denk mir ja oft bei Filmen, "wär es nicht cool wenn X oder Y passieren würde". Und wenn das in einem seltenen Fall tatsächlich eintritt, klopf ich mir auf...
von limericks
25. Jun 2019, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 37007

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Offenbar hat Epic Geld an Reddit Moderatoren bezahlt, um kritische Beiträge im Fortnite Sub zu entfernen. Auch Doxing wurde betrieben und Preise von Gewinnspielen selbst verwendet.

https://derstandard.at/2000105390561/Re ... Epic-Games
von limericks
25. Jun 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 390
Zugriffe: 22263

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Da tun mir die Entwickler schon etwas leid. Persönlich reizt mich Imperator: Rome zurzeit auch nicht wirklich, abseits der Expansion sind die Mechaniken kaum interessant im Vergleich zu anderen Paradox Spielen. Und expandiert hat man ziemlich schnell. Das wird sich aber in den kommenden Jahren alles...
von limericks
25. Jun 2019, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3588

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich habe Shyamalans "The Village" nur noch sehr dunkel in Erinnerung, aber war der Plot-Twist wirklich von Anfang an so offensichtlich? Und welcher Plot-Twist genau? Der Film fährt ja mehr als eine Überraschung auf. Der große Twist war, dass der Film nicht im 19. Jhdt, sondern in der Moderne spielt...
von limericks
18. Jun 2019, 10:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 4081

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Bei manchen Spielen ist ein lautes "Aber WARUM?!" auch die einzige akzeptable Reaktion :lol: Ich finde das Format gerade wegen dem übertriebenen Ausspruch gut. Weil letzten Endes ist das ja immer die zentrale Frage, WARUM soll ich das spielen? Ich hab zu wenig Zeit für zu viele Spiele, warum ausgere...
von limericks
17. Jun 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 107
Zugriffe: 7873

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Habs nach Release etwa 30 Stunden gespielt und bin jetzt wieder reingekippt. Das Spiel macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß als zu Anfang, vielleicht weil ich nun weiß, was mich erwartet und ich aber genau das will. Ich hatte spontan Bock auf AC-Gameplay und hatte sofort "neues" Material am Rec...
von limericks
17. Jun 2019, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24569

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Speicherplatz ist doch spätestens seid dem iPhone auch bei "Casuals" angekommen ;) Haha, da ist schon was dran, mir fallen auf Anhieb ein paar Leute ein deren Interesse an Speichergrößen urplötzlich mit dem iPhone erwacht ist :lol: Jetzt hast du aber einen klassischen Core Gamer skizziert - und den...
von limericks
17. Jun 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24569

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich fand das Hardwarethema im Podcast ausreichend besprochen, ging ja sicherlich gute 20-30 Minuten, und am Ende war schon erkennbar dass man mangels echtem Expertentum eh nicht weiter gekommen wäre in der Diskussion. Natürlich kann man über die Relevanz diskutieren und darauf verweisen, dass es in ...
von limericks
13. Jun 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6342

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Michael Graf: Nämlich, dass unsere Ansprechpartner bei CD Projekt ernsthaft besorgt waren, als sie sahen, dass ein Teil des Präsentationsraums leer blieb. Wir haben gestern auch im Podcast darüber gesprochen, wie nervös Entwickler auf der E3 oft sind. CD Projekt hat das gestern gar nicht auf die le...
von limericks
13. Jun 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3567

Re: E3-Podcasts

Ich hab die Livestreams schon sehr gerne gesehen, auch damals das Feedback auf Twitch, und finds schade dass es solche Formate nicht mehr gibt. Nichtsdestotroz hab ich mich jeden Nachmittag auf den Podcast gefreut und fand den auch schön kompakt und informativ, gerade wenn man wenig Zeit für den gan...
von limericks
13. Jun 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6342

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich weiß ja nicht obs so sinnvoll ist, hier Artikel zu sammeln, aber wenn wir schon dabei sind: Der wird sicher gut klicken. Für den Kniff, daraus eine News zu konstruieren und somit Klicks aus dem Nichts zu erwirtschaften, wird sich schon jemand ordentlich auf die Schulter klopfen (lassen). Weil wa...