Die Suche ergab 242 Treffer

von limericks
15. Nov 2019, 14:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 97
Zugriffe: 5305

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist ständig auf die Fans, Nutzer oder sonst wen zu hören. Muss man ja auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen dass eine Umfrage dennoch interessante Einblicke liefert, wenn es, wie an diesem Thread ersichtlich ist, ein gewisses Mitteilungsbedürfnis in der Commun...
von limericks
15. Nov 2019, 13:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 97
Zugriffe: 5305

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Macht doch alle 6 Monate eine qualitative Umfrage unter ALLEN Hörern. Darin fragt ihr zu den einzelnen Formaten, Podcastern, Wünschen nach Feedback, ob sie gehört wurden, generellen Befindlichkeiten. Das darf aus meiner Sicht sehr gerne umfangreich sein. Fänd ich eine tolle Idee weil ich zwar auch ...
von limericks
14. Nov 2019, 17:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Dann lös ich mal auf: Es war die Grafikkarte. Dass ich mit niedrigen Einstellungen gut spielen kann, war schon sehr verdächtig. Auch dass der Reboot erst nach einer Stunde auftritt und wenn ich dann direkt wieder ins Spiel gehe, es nur eine Frage von Minuten ist. Das deutet schon auf ein Temperaturp...
von limericks
11. Nov 2019, 17:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 97
Zugriffe: 5305

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich stimme aber natürlich zu, dass mehr Diversität gut wäre. Insb. eine weibliche Nachfolge für Nina wäre toll. Kulturelle Diversität nicht vergessen. Spielejournalismus ist nach wie vor "weiß", gerade in Deutschland, dabei würden sich Spielethemen aus verschiedenen kulturellen Perspektiven sicher ...
von limericks
11. Nov 2019, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12953

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Hab mich schon sehr auf den Verriss gefreut und wurde nicht enttäuscht :D Nachdem ich anfangs noch sehr aufgeschlossen dem Spiel gegenüber war kann ich es rückblickend auch nur als Zeitverschwendung betiteln, die ich in Kauf genommen hab weils Obsidian ist und weil die Hoffnung da war, dass das Spie...
von limericks
8. Nov 2019, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7334

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Gibts schon einen Twitter Thread dazu? So schlimm war das jetzt auch nicht.
von limericks
8. Nov 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12953

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Man kann seine Waffe wegstecken??? Ich hab regelmäßig mit ner Schweren Maschine Pistole im Laden gestanden und Schokoriegel gefuttert Als ich in der ersten Stadt mit gezogener Knarre gestanden bin dachte ich: Das fühlt sich so falsch an, man muss das Ding doch wegstecken können *Tastenlayout wälz* ...
von limericks
5. Nov 2019, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12953

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich wusste zwar dass es "wie New Vegas" sein soll, aber dass es SO sehr wie New Vegas ist hat mich dann doch schockiert. Technik von vorgestern, nicht nur die Grafik sondern auch die Dialoge und das gesamte Gameplay wirken, als hätte Obsidian die letzten 10 Jahre einfach geschlafen. "Technik" ist d...
von limericks
4. Nov 2019, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12953

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

5 Stunden drin und möchte nur loswerden: Ich wusste zwar dass es "wie New Vegas" sein soll, aber dass es SO sehr wie New Vegas ist hat mich dann doch schockiert. Technik von vorgestern, nicht nur die Grafik sondern auch die Dialoge und das gesamte Gameplay wirken, als hätte Obsidian die letzten 10 J...
von limericks
31. Okt 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7334

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Die Folge fand ich schwer erträglich. Für mich erscheint dieser Witze-Kasten der Beschreibung nach als lupenreiner Rassismus, damals wie heute. Da hätte ich mir vom Gast etwas mehr Selbstkritik gewünscht als (paraphrasiert) heute müsse man ja vorsichtig sein und man fände das auch heute nicht mehr ...
von limericks
28. Okt 2019, 09:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Kurzes Update: RAM durchprobieren hat nichts gebracht. Weiterhin Reboot beim speichern in Disco Elysium . Hab dann die Grafiksettings auf niedrig gestellt und konnte mehrere Stunden bis zum Ende durchspielen ohne Reboot. Witcher und Sims auf High Settings: Reboot nach ner Stunde, allerdings bei Szen...
von limericks
22. Okt 2019, 21:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Minidump gibt es nicht. Die Einstellungen sind korrekt gesetzt, es sollte eine Minidump erzeugt werden, aber Windows kommt anscheinend gar nicht dazu. Bzgl. RAM hab ich 2x8 GB verbaut. DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) Hab jetzt einen rausgenommen und werd nochmal testen, Disco Elysiu...
von limericks
21. Okt 2019, 23:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Den RAM hatte er schon mit Memtest getestet, gab keine Fehler. Das heißt Du siehst keinen BSOD? Hmm und das passiert nur beim Speichern und nicht wenn Du anderes auf die Platte schreibst? Lass mal ein Benchmark laufen und kopiere dabei irgend was auf die Platte, vielleicht kannst Du damit den Reboo...
von limericks
21. Okt 2019, 21:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Treiber sind aktuell. Im Event Viewer ist ein kritischer "Kernel-Power" Fehler erfasst, der zeigt mir aber nur an dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde (no shit). Sonst werd ich daraus nicht schlau, aber hier das Log: - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid...
von limericks
21. Okt 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8046

Re: Disco Elysium

7 Stunden Spielzeit und ebenfalls begeistert. Ernste Themen taktvoll umgesetzt, tolle frische Ideen, die ich so noch nie gesehen hab und fantastisch geschrieben, weshalb es auch ohne Kampfsystem trägt. Ein Detektivroman zum selberspielen mit vielen Möglichkeiten, den eigenen Charakter auszuformen. D...
von limericks
21. Okt 2019, 12:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Unerklärliche Reboots

Windows hat leider seit XP(?) die dumme Standardeinstellung, dass beim Auftreten eines Systemfehlers der Rechner einfach neu gebootet wird, anstatt den Bluescreen zu zeigen. Unter Windows 10 kann man das auch deaktivieren. (Im Menü tippen: "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" und das starten. ...
von limericks
21. Okt 2019, 11:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Unerklärliche Reboots

BlueScreen hab ich noch nie gesehen. Es ist, als würde ich den Neustart Button drücken, aber es liegt eben nicht am Netzteil. Die anderen Geräte, die per Verteiler an der selben Steckdose hängen, haben weiterhin Strom, also ich sehe da auch kein Problem mit meiner Stromversorgung allgemein zuhause. ...
von limericks
20. Okt 2019, 14:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Unerklärliche Reboots
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Netzteil defekt?

Leider ließ sich das Problem noch nicht lösen. Nachdem die Reboots trotz "Power Loading" weiter aufgetreten sind, hab ich das Straight Power eingebaut und war soweit zufrieden. Hab aber auch nicht wirklich viel gespielt in letzter Zeit. Jetzt hatte ich bei "Dicso Elysium" wieder einen Reboot, und zw...
von limericks
18. Okt 2019, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8046

Re: Disco Elysium

Habs mir aus einem Impuls heraus gekauft weil das vom Genre her (klassisches Rollenspiel mit viel Entscheidungsfreiheit) genau meinen Geschmack trifft und überall als Überraschungshit gefeiert wird. Sonst hab ich mich kaum vorinformiert und bin schon sehr gespannt :D Offensichtlich hatte das ja auch...
von limericks
14. Okt 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?
Antworten: 74
Zugriffe: 4132

Re: Kennt ihr das wenn ein Spiel so lang ist, dass ihr einfach nur wollt dass es aufhört?

Aber warum sich selbst unter Druck setzen, ein Spiel ums Verrecken durchgespielt zu bekommen, auch, wenn man grade überhaupt keinen Spaß mehr dran hat? Wenn gleichzeitig 50 andre geile Spiele warten (die man dank Steamsales und Co. eh schon gekauft hat)? Ich versteh es tatsächlich nicht. :) Dass üb...