Die Suche ergab 284 Treffer

von limericks
23. Sep 2020, 09:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel

Habe auch das Problem, dass die Folge mit 9:34 angezeigt wird und entsprechend plötzlich aufhört.
von limericks
17. Sep 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18601

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich hab die alten Infinity RPGs auch erst in den letzten Jahren nachgeholt und dabei auch die neueren Vertreter gespielt. Mir gehts ebenfalls primär um die Geschichten und die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten. Für mich persönlich überbewertet, obwohl ich beim spielen schon meinen Spaß hatte: Bal...
von limericks
15. Sep 2020, 12:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 25
Zugriffe: 1472

Re: Crusader King 3

Ich bin momentan von CK2 ein wenig gesättigt und werd daher mit dem dritten Teil noch warten, aber es fällt auf dass das eines der wenigen Paradox Spiele ist, das gleich zu Beginn mehrheitlich positive Bewertungen erhält, gerade auf Steam. Bislang sind deren Grand Strategy Titel eher mittelmäßig ges...
von limericks
14. Sep 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 90
Zugriffe: 4896

Re: Wasteland 3

Und Jochen hat sich ja schon auf Twitter amüsiert über die Santa - Quest geäußert. Ohhh.. Dan können wir ja noch auf eine Wertschätzung hoffen Ich war ein klein wenig enttäuscht, dass sie im heutigen Wochenplan noch nicht drin war :D Aber ja, ich freu mich auch schon drauf, grad weil das Setting un...
von limericks
14. Sep 2020, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wasteland 3
Antworten: 90
Zugriffe: 4896

Re: Wasteland 3

Bin mittlerweile auch durch und sehr angetan von dem Spiel, so sehr dass ich jetzt doch nochmal versuche, mich in den Vorgänger einzuarbeiten. Die Ladezeiten sind eine Katastrophe und das Ende leider sehr antiklimaktisch und unter den Erwartungen, aber bis dahin hat das Spiel tolle Quests und Locati...
von limericks
14. Sep 2020, 00:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1565

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Chris wer? Gerade mal gegoogelt. Sagte mir nix. Und ich denke, so wird es vielen gehen. Vielleicht sind einige Linke, besonders die, die alles von Rechten mit „kritischen Kommentar“ teilen, ja selbst schon so dermaßen in der rechten Blase drin, dass da ein objektiver Blick von außen mittlerweile fe...
von limericks
13. Sep 2020, 15:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1565

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Ignorieren halte ich für gefährlich, man sollte nicht einfach still zusehen wenn die Rechten immer mehr Bereiche unseres Lebens unterwandern (wie z.B. bei Chris Ares). Frei nach dem Motto, keine Toleranz für Intoleranz. Da das Spiel wohl klar gegen die Steam Regeln verstößt (Hetze etc.), ist öffentl...
von limericks
13. Jul 2020, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 6316

Re: Assasins Creed Valhalla

Wenn sogar die Gamespar Preview negativ ausfällt, dann dürfte da einiges im Argen liegen. So sehr mich das Setting auch reizt und ich viele Ideen in dem Spiel cool finde, so sehr schreckt mich dieses erkennbare Mittelmaß, das sich durch die ganze Preview zieht, ab. Da dürfte seit Odyssey keine deutl...
von limericks
9. Jul 2020, 14:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 5326

Re: Statusbericht Star Citizien

Wie ist denn die Performance mittlerweile? Spielbar mit nem guten Rig? Spielbar definitiv ja, aber es ist nicht so flüssig oder "smooth", wie man es von gepolishten Titeln gewohnt ist (Mein Eindruck mit einem i7 4770K, RTX 2070 SUPER, SSD auf 1440P - Veränderungen in der Grafikqualität machen in de...
von limericks
9. Jul 2020, 12:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 5326

Re: Statusbericht Star Citizien

In jedem Fall: Aus meiner Sicht viel Gesprächsstoff, um daraus eine anständige Folge zu machen. Ich fände eine solche Folge auch interessant. Persönlich hab ich mit SQ42 schon abgeschlossen, wenns kommt würds mich natürlich freuen aber die Hoffnung ist weitestgehend weg da das Produkt wohl den aktu...
von limericks
27. Jun 2020, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 163
Zugriffe: 64962

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich würde mich über die im letzten Podcast erwähnte Sonderfolge zu Death Stranding sehr freuen! Würde mich mal stark interessieren was genau Herr Walk da meinte mit den groben Schnitzern die sich Kojima angeblich geleistet hat... Hab extra diesen Thread gesucht um ebenso mein Interesse daran zu äuß...
von limericks
25. Jun 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Ich fänd kürzere Spiele ja auch attraktiv, aus Konsumentensicht kann sich aber schnell der Eindruck einstellen, dass man "weniger Spiel fürs Geld" bekommt, was insbesondere bei der herrschenden Konkurrenz am Markt zum Problem werden könnte. Vor allem, wenn der Preis gleich bleibt, um die höheren Ent...
von limericks
21. Jun 2020, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Willkommen, deine Erkenntnisse zu den einzelnen Personen haben mich als langjährigen Hörer grad sehr zum schmunzeln gebracht :D
Du bist ganz klar auf dem richtigen Pfad! :D
von limericks
19. Jun 2020, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 7780

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Next-Gen-Versionen schon im November fertig sein werden. Warum nicht? Die arbeiten doch sicher auch schon ewig mit den Devkits. Keineswegs wurden die von den neuen Konsolen in irgendeiner Art und Weise "überrascht". Auf Steam konnte man Cyb...
von limericks
14. Jun 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46676

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wenn man Spiele als Kulturgut begreift, dann kann einen das nur Sorgen bereiten. Sehe das tatsächlich nicht so dramatisch. Der Großteil der Spiele die da verschwindet, genau wie im Appstore, sind Sachen die doch eh niemand mit der Kneifzange anfassen würde. Wenn es ein Publikum gibt, wird das Spiel...
von limericks
14. Jun 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46676

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wer sagt denn, dass Du dann noch legalen Zugriff auf Deine alten gekauften Spiele haben wirst? Siehe die letzten 10 Jahre digitaler Vertrieb bei iOS und Android. Wo tausende Spiele es nicht mehr gibt. Stell Dir mal vor die PS6 wird keine physischen Medien mehr besitzen. Und Sony geht irgendwann mal...
von limericks
12. Jun 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47634

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ist Abwärtskompatibilität bei neuen Konsolengenerationen nicht eher ungewöhnlich? Ich weiß nicht wies bei Microsoft aussieht, aber ich hätte mir das grundsätzlich nicht erwartet. Obwohl es natürlich ein fantastisches Gimmik wäre. Edit: Im Liegen gefällts mir gleich nochmal ein gutes Stück besser: ht...
von limericks
11. Jun 2020, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47634

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Dachte eigentlich dass mich da nichts besonders interessieren wird aber für Horizon würd ich mir die schon zum Launch zulegen. Designmäßig wär mir all-black auch lieber, aber was die Form angeht ist das schon recht cool. Da hat man sich mal was getraut. Wird aber sicher nicht jedem zusagen, ich seh ...
von limericks
11. Jun 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

In Bezug auf die Anwendung in der Filmbranche bei Minute 39: nach meinem Verständnis sind da eben keine Bluescreens mehr notwendig sondern die Grafik wird direkt auf eine Videowall gestreamt, vor der der Schauspieler dann steht. Dadurch bekommt man dann auch wahnsinnig tolle Reflektionen hin wie z.B...
von limericks
4. Jun 2020, 19:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 857
Zugriffe: 79805

Re: Präsident Trump

Gibt es zu dieser Unterwanderung von Staatsinstitutionen durch Trump Loyalisten seriöse Quellen? Mir kommt das eher wie eine umgekehrte Q-Anon Verschwörungstheorie vor, zumal es ja eigentlich Trump ist der überall Unterwanderung durch seine Gegner sieht. Oder sind damit schlicht Republikaner gemeint...