Die Suche ergab 291 Treffer

von limericks
28. Nov 2020, 15:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dachlatte des Jahres
Antworten: 20
Zugriffe: 622

Re: Dachlatte des Jahres

Unbedingt!
von limericks
27. Nov 2020, 20:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 31
Zugriffe: 893

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Ich unterstelle AMD im übrigen keinen Paperlaunch, da zB die 5600X und 5800X bei jedem Komplett-PC-Hersteller lieferbar sind. Da kriege ich das große Schütteln, weil gefühlt der gesamte Bestand dorthin gewandert ist während der Endkunde nichts in die Finger bekommt. Geht mir momentan genauso mit de...
von limericks
2. Nov 2020, 19:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1145
Zugriffe: 143884

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Einen neuen Rechner zu kaufen ist immer unöknomisch, wenn man damit kein Geld verdient und der alte noch halbswegs smooth funktioniert. Es ist alles emotional getriebene Liebhaberei. Man könnte ja Cyberpunk2077(gilt auch für alle andere Spiele) ja einfach mal auf Low Specs anspielen.* Spaß ist nunm...
von limericks
14. Okt 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 22904

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Kann denn hier schon jemand vom Spiel berichten? Bin sehr an Erfahrungen interessiert. Hab im anderen Thread kurz was dazu geschrieben: Ich bin bislang auch sehr angetan vom Early Access. Vielleicht liegts daran dass ich nicht der größte Nostalgiker bin aber es kommt schon Baldurs Gate Feeling auf ...
von limericks
12. Okt 2020, 11:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Baldur's Gate3 Early Access
Antworten: 23
Zugriffe: 1350

Re: Baldur's Gate3 Early Access

Ich bin bislang auch sehr angetan vom Early Access. Vielleicht liegts daran dass ich nicht der größte Nostalgiker bin aber es kommt schon Baldurs Gate Feeling auf wenn man die Kreaturen und Zauber von damals in dieser aufpolierten Form sieht und dann untermalt vom bombastischen Soundtrack in den Kam...
von limericks
9. Okt 2020, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 1919

Re: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen

Weil ich die Formulierung in einem der letzten Podcasts so großartig fand: Dom, welche Spiele sind so toll, dass man sie nackt spielen muss? :D
von limericks
8. Okt 2020, 21:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1145
Zugriffe: 143884

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

ich werde mir auch meinen Rechner aufrüsten. Habe mich mittlerweile entschieden was es wird. Hab mich für folgende Konfiguration entschieden: [...] vielleicht mag sich der Eine oder Andere ja daran orientieren :) Schaut solide aus. Ein paar Gedanken aber: - Ich würde stets nen sehr guten Luftkühler...
von limericks
23. Sep 2020, 09:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel

Habe auch das Problem, dass die Folge mit 9:34 angezeigt wird und entsprechend plötzlich aufhört.
von limericks
17. Sep 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 22904

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich hab die alten Infinity RPGs auch erst in den letzten Jahren nachgeholt und dabei auch die neueren Vertreter gespielt. Mir gehts ebenfalls primär um die Geschichten und die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten. Für mich persönlich überbewertet, obwohl ich beim spielen schon meinen Spaß hatte: Bal...
von limericks
15. Sep 2020, 12:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crusader King 3
Antworten: 25
Zugriffe: 2034

Re: Crusader King 3

Ich bin momentan von CK2 ein wenig gesättigt und werd daher mit dem dritten Teil noch warten, aber es fällt auf dass das eines der wenigen Paradox Spiele ist, das gleich zu Beginn mehrheitlich positive Bewertungen erhält, gerade auf Steam. Bislang sind deren Grand Strategy Titel eher mittelmäßig ges...
von limericks
14. Sep 2020, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8543

Re: Wasteland 3

Und Jochen hat sich ja schon auf Twitter amüsiert über die Santa - Quest geäußert. Ohhh.. Dan können wir ja noch auf eine Wertschätzung hoffen Ich war ein klein wenig enttäuscht, dass sie im heutigen Wochenplan noch nicht drin war :D Aber ja, ich freu mich auch schon drauf, grad weil das Setting un...
von limericks
14. Sep 2020, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 118
Zugriffe: 8543

Re: Wasteland 3

Bin mittlerweile auch durch und sehr angetan von dem Spiel, so sehr dass ich jetzt doch nochmal versuche, mich in den Vorgänger einzuarbeiten. Die Ladezeiten sind eine Katastrophe und das Ende leider sehr antiklimaktisch und unter den Erwartungen, aber bis dahin hat das Spiel tolle Quests und Locati...
von limericks
14. Sep 2020, 00:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 2464

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Chris wer? Gerade mal gegoogelt. Sagte mir nix. Und ich denke, so wird es vielen gehen. Vielleicht sind einige Linke, besonders die, die alles von Rechten mit „kritischen Kommentar“ teilen, ja selbst schon so dermaßen in der rechten Blase drin, dass da ein objektiver Blick von außen mittlerweile fe...
von limericks
13. Sep 2020, 15:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 2464

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

Ignorieren halte ich für gefährlich, man sollte nicht einfach still zusehen wenn die Rechten immer mehr Bereiche unseres Lebens unterwandern (wie z.B. bei Chris Ares). Frei nach dem Motto, keine Toleranz für Intoleranz. Da das Spiel wohl klar gegen die Steam Regeln verstößt (Hetze etc.), ist öffentl...
von limericks
13. Jul 2020, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26249

Re: Assasins Creed Valhalla

Wenn sogar die Gamespar Preview negativ ausfällt, dann dürfte da einiges im Argen liegen. So sehr mich das Setting auch reizt und ich viele Ideen in dem Spiel cool finde, so sehr schreckt mich dieses erkennbare Mittelmaß, das sich durch die ganze Preview zieht, ab. Da dürfte seit Odyssey keine deutl...
von limericks
9. Jul 2020, 14:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 6107

Re: Statusbericht Star Citizien

Wie ist denn die Performance mittlerweile? Spielbar mit nem guten Rig? Spielbar definitiv ja, aber es ist nicht so flüssig oder "smooth", wie man es von gepolishten Titeln gewohnt ist (Mein Eindruck mit einem i7 4770K, RTX 2070 SUPER, SSD auf 1440P - Veränderungen in der Grafikqualität machen in de...
von limericks
9. Jul 2020, 12:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 6107

Re: Statusbericht Star Citizien

In jedem Fall: Aus meiner Sicht viel Gesprächsstoff, um daraus eine anständige Folge zu machen. Ich fände eine solche Folge auch interessant. Persönlich hab ich mit SQ42 schon abgeschlossen, wenns kommt würds mich natürlich freuen aber die Hoffnung ist weitestgehend weg da das Produkt wohl den aktu...
von limericks
27. Jun 2020, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 163
Zugriffe: 70964

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich würde mich über die im letzten Podcast erwähnte Sonderfolge zu Death Stranding sehr freuen! Würde mich mal stark interessieren was genau Herr Walk da meinte mit den groben Schnitzern die sich Kojima angeblich geleistet hat... Hab extra diesen Thread gesucht um ebenso mein Interesse daran zu äuß...
von limericks
25. Jun 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1720

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Ich fänd kürzere Spiele ja auch attraktiv, aus Konsumentensicht kann sich aber schnell der Eindruck einstellen, dass man "weniger Spiel fürs Geld" bekommt, was insbesondere bei der herrschenden Konkurrenz am Markt zum Problem werden könnte. Vor allem, wenn der Preis gleich bleibt, um die höheren Ent...
von limericks
21. Jun 2020, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Willkommen, deine Erkenntnisse zu den einzelnen Personen haben mich als langjährigen Hörer grad sehr zum schmunzeln gebracht :D
Du bist ganz klar auf dem richtigen Pfad! :D