Die Suche ergab 277 Treffer

von limericks
13. Jul 2020, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 86
Zugriffe: 4561

Re: Assasins Creed Valhalla

Wenn sogar die Gamespar Preview negativ ausfällt, dann dürfte da einiges im Argen liegen. So sehr mich das Setting auch reizt und ich viele Ideen in dem Spiel cool finde, so sehr schreckt mich dieses erkennbare Mittelmaß, das sich durch die ganze Preview zieht, ab. Da dürfte seit Odyssey keine deutl...
von limericks
9. Jul 2020, 14:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Statusbericht Star Citizien

Wie ist denn die Performance mittlerweile? Spielbar mit nem guten Rig? Spielbar definitiv ja, aber es ist nicht so flüssig oder "smooth", wie man es von gepolishten Titeln gewohnt ist (Mein Eindruck mit einem i7 4770K, RTX 2070 SUPER, SSD auf 1440P - Veränderungen in der Grafikqualität machen in de...
von limericks
9. Jul 2020, 12:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Statusbericht Star Citizien

In jedem Fall: Aus meiner Sicht viel Gesprächsstoff, um daraus eine anständige Folge zu machen. Ich fände eine solche Folge auch interessant. Persönlich hab ich mit SQ42 schon abgeschlossen, wenns kommt würds mich natürlich freuen aber die Hoffnung ist weitestgehend weg da das Produkt wohl den aktu...
von limericks
27. Jun 2020, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 159
Zugriffe: 58906

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich würde mich über die im letzten Podcast erwähnte Sonderfolge zu Death Stranding sehr freuen! Würde mich mal stark interessieren was genau Herr Walk da meinte mit den groben Schnitzern die sich Kojima angeblich geleistet hat... Hab extra diesen Thread gesucht um ebenso mein Interesse daran zu äuß...
von limericks
25. Jun 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Ich fänd kürzere Spiele ja auch attraktiv, aus Konsumentensicht kann sich aber schnell der Eindruck einstellen, dass man "weniger Spiel fürs Geld" bekommt, was insbesondere bei der herrschenden Konkurrenz am Markt zum Problem werden könnte. Vor allem, wenn der Preis gleich bleibt, um die höheren Ent...
von limericks
21. Jun 2020, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Willkommen, deine Erkenntnisse zu den einzelnen Personen haben mich als langjährigen Hörer grad sehr zum schmunzeln gebracht :D
Du bist ganz klar auf dem richtigen Pfad! :D
von limericks
19. Jun 2020, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 5813

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Next-Gen-Versionen schon im November fertig sein werden. Warum nicht? Die arbeiten doch sicher auch schon ewig mit den Devkits. Keineswegs wurden die von den neuen Konsolen in irgendeiner Art und Weise "überrascht". Auf Steam konnte man Cyb...
von limericks
14. Jun 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 373
Zugriffe: 29644

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wenn man Spiele als Kulturgut begreift, dann kann einen das nur Sorgen bereiten. Sehe das tatsächlich nicht so dramatisch. Der Großteil der Spiele die da verschwindet, genau wie im Appstore, sind Sachen die doch eh niemand mit der Kneifzange anfassen würde. Wenn es ein Publikum gibt, wird das Spiel...
von limericks
14. Jun 2020, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 373
Zugriffe: 29644

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wer sagt denn, dass Du dann noch legalen Zugriff auf Deine alten gekauften Spiele haben wirst? Siehe die letzten 10 Jahre digitaler Vertrieb bei iOS und Android. Wo tausende Spiele es nicht mehr gibt. Stell Dir mal vor die PS6 wird keine physischen Medien mehr besitzen. Und Sony geht irgendwann mal...
von limericks
12. Jun 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 42273

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ist Abwärtskompatibilität bei neuen Konsolengenerationen nicht eher ungewöhnlich? Ich weiß nicht wies bei Microsoft aussieht, aber ich hätte mir das grundsätzlich nicht erwartet. Obwohl es natürlich ein fantastisches Gimmik wäre. Edit: Im Liegen gefällts mir gleich nochmal ein gutes Stück besser: ht...
von limericks
11. Jun 2020, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 42273

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Dachte eigentlich dass mich da nichts besonders interessieren wird aber für Horizon würd ich mir die schon zum Launch zulegen. Designmäßig wär mir all-black auch lieber, aber was die Form angeht ist das schon recht cool. Da hat man sich mal was getraut. Wird aber sicher nicht jedem zusagen, ich seh ...
von limericks
11. Jun 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

In Bezug auf die Anwendung in der Filmbranche bei Minute 39: nach meinem Verständnis sind da eben keine Bluescreens mehr notwendig sondern die Grafik wird direkt auf eine Videowall gestreamt, vor der der Schauspieler dann steht. Dadurch bekommt man dann auch wahnsinnig tolle Reflektionen hin wie z.B...
von limericks
4. Jun 2020, 19:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 712
Zugriffe: 58517

Re: Präsident Trump

Gibt es zu dieser Unterwanderung von Staatsinstitutionen durch Trump Loyalisten seriöse Quellen? Mir kommt das eher wie eine umgekehrte Q-Anon Verschwörungstheorie vor, zumal es ja eigentlich Trump ist der überall Unterwanderung durch seine Gegner sieht. Oder sind damit schlicht Republikaner gemeint...
von limericks
4. Jun 2020, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 712
Zugriffe: 58517

Re: Präsident Trump

Dass Trump, wie Sascha Lobo im Artikel vorhersagt, das Militär einsetzen wird um trotz Wahlniederlage weiterzuregieren, halte ich auch für reichlich übertrieben. Ja, er ist Oberbefehlshaber, aber deshalb wird das Militär nicht jeden Befehl blind umsetzen. Siehe z.B. das Memo vom Generalstabsvorsitze...
von limericks
29. Mai 2020, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Rage Quitting Civilization
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Wortreich: Rage Quitting Civilization

Möchte mich dem Lob anschließen, normalerweise geben mir diese verkopften Betrachtungsweisen nicht viel aber diese Kolumne war wirklich hervorragend und IMO eine der besten. und zu schauen wie die "NPCs" darauf reagieren. Nicht ohne Grund haben sich die Rechten den Begriff "NPC" in diesem Zusammenha...
von limericks
21. Mai 2020, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 138
Zugriffe: 17875

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Das Kingdom Come Label hätts nicht gebraucht, so viel hat das mit dem Spiel nun nicht zu tun, aber hey - freut mich fürs Studio dass sie da offensichtlich eine gute Kooperation am Laufen haben. Ich freu mich derweil auf den Nachfolger.
von limericks
19. Mai 2020, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 58566

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ein Beispiel: In Netflix Dokuserie "Großkatzen und ihre Raubtiere" ist die "Tierschützerin" genau das nicht. Sie möchte selbst alle Tiger besitzen, damit andere Amerikaner keine besitzen. Bei ihr leben sie dann unter ähnlich schlechten Bedingungen wie bei den vermeintlichen Tierquälern. Kleiner Ein...
von limericks
18. Mai 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4761

Re: Runde #267: In der Taverne

Also für mich war der Podcast enttäuschend und einer der schlechtesten Runden. Nicht wegen des Themas, sondern vor Allem wegen der Gesprächspartner. Leute, wenn ihr keine Lust habt euch auf ein Thema ein zu lassen, dann redet doch nicht darüber. Während Dom (von ihm kam wohl auch der Vorschlag) ver...
von limericks
6. Mai 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 86
Zugriffe: 4561

Re: Assasins Creed Valhalla

Berlin 1989 hat ja sogar inhärent die richtige Dramaturgie: Du hast die zwei Fraktionen, die man problemlos in das Assassinen-vs-Templer-Szenario pressen kann. Du hast die historische Bedeutungsschwere mit der Berliner Mauer als Sollbruchstelle im Konflikt um die Welt. Du hast eine interessante Sta...
von limericks
6. Mai 2020, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 1647

Re: Konfliktsimulationen spielen – wer macht denn sowas?

Weil um die Minute 13 herum und später auch nochmal angesprochen wurde dass die Beschreibung von Krieg immer sehr abstrakt und schwer vorstellbar ist und man dazu kein Bild im Kopf hat, empfehle ich an dieser Stelle den Hardcore History Podcast von Dan Carlin, der sehr oft die Perspektive einzelner ...