Die Suche ergab 150 Treffer

von limericks
18. Apr 2019, 09:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Premiuminhalte als Einzelabruf gegen Bezahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Premiuminhalte als Einzelabruf gegen Bezahlung

Man kann für einen Monat Backer werden und sich den gesamten Backlog auf die Festplatte speichern. Das wäre Kosten/Nutzen mäßig für den Kunden effizenter als sich immer wieder Einzelinhalte rauszupicken, und dem Podcast bleibt der technische Aufwand erspart.
von limericks
12. Apr 2019, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2725

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Dann doch lieber ein offen und ehrlicher AC Klon, schön AAA, in dem man mit Machtfähigkeiten ausgestattet auf Gebäude hüpft und bißchen das Lichtschwert wirbeln lässt. Mehr will ich mittlerweile auch gar nicht mehr, ich wär schon positiv überrascht wenn sie das in der Form hinkriegen. Am liebsten w...
von limericks
11. Apr 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7805

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

spiegel.de: "Eine Branche erniedrigt sich selbst"
gain-magazin.de: "Eine Branche demütigt sich selbst"

Der Konsens scheint festzustehen :D
von limericks
10. Apr 2019, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 39
Zugriffe: 1616

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Hab Teil 1 bei dem Bosskampf gegen die Chinesin abgebrochen und werds erstmal nicht weiter spielen. Da ich meinen Charakter nicht vorrangig auf Combat spezialisiert habe, waren die Bossgegner oft ein Problem und ich hab relativ flott im Internet nachgesehen, wie sie sich exploiten lassen, was mehr o...
von limericks
10. Apr 2019, 18:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16900

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Muss man in einem spieleforum über so schwierige Themen diskutieren? Ich finde schon, da sich immer mehr Spiele schwieriger Themen annehmen. Man denke z. B. an "The Cat Lady", Papers, Please", "Life is Strange" oder "Fran Bow". Oder auch an Kontroverses wie "Hatred". Spricht man über diese Spiele, ...
von limericks
10. Apr 2019, 17:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16900

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Ich denke es scheitert da oft schon grundlegend an gemeinsamen Begriffsdefinitionen. Für den einen ist "rechts" schlichtweg eine Bezeichnung für bürgerlich/konservativ, während der andere direkt die Assoziationskette mit rechtsextrem und Nationalsozialismus vervollständigt. Wenn nun beispielsweise j...
von limericks
10. Apr 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag April 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Mailbag April 2019

Bei Dragon Age Origins fand ich das mit den Originsgeschichten ehrlich gesagt verdammt cool, auch wenn ich es erst echt spät kapiert habe. Nämlich genau als ich als Mensch in diese Zwergenstadt gekommen bin und mir plötzlich bewusst wurde: Krass! Als Zwerg hätte das Spiel HIER angefangen! :D Was mi...
von limericks
7. Apr 2019, 08:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 378
Zugriffe: 19412

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

und dann noch die ganzen Details ( Abweichung auf mitoch. Ebene) Und wenn es jetzt die Mutter ist, warum hat dann der nicht mehr tote Dr Culbert gesagt, er hätte die "exakt" identische Signatur zu Burnham detektiert, die man eben nicht fälschen könne? Ich würde davon ausgehen dass Michael im Laufe ...
von limericks
2. Apr 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 39
Zugriffe: 1616

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Ich bin grad dabei den ersten Teil nachzuholen. Die Source Engine hat schon ein besonderes Talent dafür, ranzige Toiletten darzustellen :ugly: Ansonsten bin ich recht angetan davon, hab aber glaub ich eine der langweiligeren "Standardklassen" gewählt. Jochen hat ja gelegentlich mal im Podcast gemein...
von limericks
28. Mär 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2725

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Großartig, da kann das Forum direkt in Konkurrenz zu reddit oder neogaf gehen ;)
von limericks
26. Mär 2019, 14:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 378
Zugriffe: 19412

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks! Ich mochte sie ja, da ich damals die Erwartung hatte, das Spiegeluniversum würde etwas zu ihrer Charakterentwicklung beitragen. Aber nein, sie bleibt einfach dieselbe. Momentan entwickelt ...
von limericks
26. Mär 2019, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2021

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Kann mich der Kritik anschließen, das Video könnte auf die Hälfte gekürzt werden. Die Positionierung auf dem Sofa lässt sich halt nicht mehr ändern, aber falls ihr sowas nochmal macht könntet ihr probieren, das im Stehen aufzunehmen, eventuell lassen sich damit einige der Kritikpunkte abfangen. Und ...
von limericks
26. Mär 2019, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15377

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Innerhalb dieser Sektoren kann man nun entweder selbstständig die Planeten verwalten oder aber wie im alten Sektorensystem der KI die Kontrolle überlassen (bin mir hier gerade nicht sicher ob der Sektor dann auch einen Governeuer braucht). Haha, vielleicht hab ich das übersehen und mich deshalb dum...
von limericks
26. Mär 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15377

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Da das hier ein Sammelthred ist, wollte ich auch einfach mal eine Frage zu Stellaris hier reinstellen. Weiß jemand, ob man in der aktuellen Version (2.2.x) wieder vernüftig Sektoren vergeben kann und die KI etwas daraus macht? Gerne auch mit Glavius Ultimate KI mod (oder anderen Mods, falls diese h...
von limericks
26. Mär 2019, 08:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2053

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Zuerst einmal: Solltet ihr vertiefende Fragen haben, wendet Euch vertrauensvoll and Matthias Hornschuh auf Facebook: https://www.facebook.com/matthias.hornschuh - Einfach Eure Fragen in die Kommentare zu einem seiner Postings stellen, er und andere (wie mein guter Freund Markus Rennhack) werden sie...
von limericks
22. Mär 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 39
Zugriffe: 1616

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Lohnt es sich denn, den Vorgänger nachzuholen? Ist das Spiel gut gealtert?
von limericks
21. Mär 2019, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 658
Zugriffe: 19512

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dass The Outer Worlds auch Epic und MS zeitexklusiv werden soll schmerzt mich jetzt schon.
Warum dann überhaupt auf Steam dafür werben, wenn man es eh nicht dort verkauft?
von limericks
20. Mär 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 15186

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Könnte das damit zu tun haben, dass Patreon immer mehr die Creator davonlaufen?
von limericks
20. Mär 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2476

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Ich fand den Input Lag und die Kompressionsartefakte schon beim Steam Link unerträglich, und das ist innerhalb meiner Wohnung. Insofern bleib ich skeptisch, aber wenn diese Hürde tatsächlich überwunden wird führt über kurz oder lang kein Weg daran vorbei. Das schlägt dann ähnlich durch wie Serien- u...
von limericks
19. Mär 2019, 12:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7659

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Ich konnte als Ostösterreicher bei keinem der Liveauftritte dabei sein, dabei hätte ich die Rampensäue gerne mal live gesehen und auch gerne mal das eine oder andere Wörtchen gewechselt. Ich selbst gehe gerne auf Liveauftritte von Kabarettisten oder auf Konzerte und habe absolut kein Problem damit,...