Die Suche ergab 215 Treffer

von limericks
21. Sep 2019, 20:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Netzteil defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Netzteil defekt?

Ich hab das mit den Temperaturen jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen und muss mich bei der GPU korrigieren, da muss ich was falsch in Erinnerung gehabt haben. Wenn ich aus dem Spiel raustabbe wird eine Temperatur von 75 angezeigt, bei einem Maximalwert von 83. Also definitiv recht warm, so...
von limericks
21. Sep 2019, 16:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Netzteil defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Netzteil defekt?

schau mal im Bios, ob da irgendwas eingestellt ist, mein alter PC war im Bios so eingestellt, das er bei einer bestimmten Temperatur (irgendwas zwischen 65-70°) den PC ausgemacht hat, das konnte ich abstellen, hat aber auch gedauert bis ich das gefunden hatte, wenn ich es recht überlege, kann das a...
von limericks
21. Sep 2019, 15:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Netzteil defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Netzteil defekt?

Ein System Power ist halt trotzdem von der Qualitätsstufe eigentlich für Office PCs, für 980Ti sollte eigentlich schon ein Straight Power her. ;) System Power ist da wirklich das allergünstigste. An sich sollte das trotzdem mit 700W das Setup versorgen können, und auch 6 Jahre ist jetzt nicht uralt...
von limericks
21. Sep 2019, 14:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Netzteil defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Netzteil defekt?

Hallo zusammen, ich denke mein Netzteil muss ersetzt werden, aber bevor ich das tu möchte ich mir ein paar Meinungen einholen ob ihr das genauso seht: Mein PC läuft nun schon seit einigen Jahren problemlos mit gleich bleibender Hardware, aber seit August kommt es öfter vor dass er unter Volllast plö...
von limericks
18. Sep 2019, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 79
Zugriffe: 1825

Re: Gears 5

Hab mich beim Release von Forza Horizon 4 mit dem MS Store auseinandersetzen müssen und finde es erschreckend, dass sich seitdem offenbar nichts geändert hat. Was mich anbelangt kann darüber nicht genug gerantet werden. Wenn ich FH4 spielen will muss ich nämlich immer noch jedes Mal in die Einstellu...
von limericks
11. Sep 2019, 18:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Greedfall

Insgesamt ist er positiv überrascht, für ihn das beste Spider-Spiel (er mochte aber auch Technomancer^^). Questdesign soll wohl sehr gelungen sein, erinnert stark an die Möglichkeiten an Deus Ex. Lore der Welt scheint sehr gut zu sein (O-Ton ca: "Einer der wenigen Spiele wo es mich interessiert die...
von limericks
9. Sep 2019, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 445
Zugriffe: 28153

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Warum kann man überhaupt Systeme besetzen und erobern wenn man die nach dem Krieg wieder abgeben muss, was bringt das? Man muss ja immer Anspruch auf das System erhoben haben damit man das zugesprochen kriegt. Ist etwas merkwürdig. Ich kann theoretisch ein ganzes Reich erobern aber wenn ich nicht g...
von limericks
24. Aug 2019, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

Zählt zu den Titeln, die ich nie gespielt habe aber immer wahnsinnig spannend fand. Ich kann mich noch erinnern dass ich damals 2012 dachte, "wozu in Teil 1 einarbeiten wenn der zweite Teil schon angekündigt wurde, wartest halt noch ein wenig..." Tja :D Die Wartezeit wird wohl noch länger, auf Early...
von limericks
4. Aug 2019, 10:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: (Re-)Test No Man's Sky
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: (Re-)Test No Man's Sky

Das Spiel steht schon länger auf meiner Wunschliste und es ist beachtlich, wie nahe man dem ursprünglich versprochenen Spiel nach 3 Jahren doch noch gekommen ist.
von limericks
2. Aug 2019, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1459

Re: 10$-Goodie im Juli

Vielleicht haben wir komplett unterschiedliche Wahrnehmungen, was das angeht, aber Downey Jr. wär der einzige, der mir da einfallen würde, der mit den Dingern ein Comeback hatte. Ansonsten sind die großen Rollen Namen wie Edward Norton, Anthony Hopkins, Scarlett Johansson, Tommy Lee Jones, Samuel L...
von limericks
2. Aug 2019, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1459

Re: 10$-Goodie im Juli

Zum MCU nochwas, ich finde nicht dass man dieses hauptsächlich über bekannte Schauspieler bewirbt. Im Gegenteil, die Hauptdarsteller waren anfangs alle relativ unbekannt, zumindest keine A-Listers, bzw. deren Karriere eher am absteigenden Ast, wie bei RDJ. Erst die MCU Filme haben sie dann wirklich ...
von limericks
1. Aug 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1459

Re: 10$-Goodie im Juli

Die Arroganzfolge kam ja nicht von ungefähr :D Ich finde das schon in Ordnung so, hier im Forum ist es zwar soweit ich das gesehen habe von den Mods gewünscht, diese Formulierungen zu nutzen, aber für den Podcast machts halt ein Stück des "Rock n Roll" aus, wenn die Produzenten so reden, wie ihnen d...
von limericks
31. Jul 2019, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4620

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Von außen betrachtet sehen die Figuren alle gleich aus. Gibt es kaum Unterschiede. Auch vom Charakter her sind die allermeisten Figuren doch austauschbar und beliebig. Neue Szenarien? Da gibt es doch seit Jahren nur zwei Szenarien: Dystopische Großstadt oder gritty Fantasy. Bombastische Effekte: We...
von limericks
29. Jul 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3378

Re: En Detail: Journey

Hab den Podcast zum Anlass genommen, Journey nach dem PS4 Release wieder durchzuspielen in dem Wissen von Andres Deutung, über die er ja schon öfter gesprochen hat. Dabei ist mir tatsächlich mittendrin mein Coop Partner gestorben. Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist. An einer Stelle mit...
von limericks
25. Jul 2019, 09:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weil er Barfuß ist
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Weil er Barfuß ist

Was wäre hätte man ihm Birkenstock angezogen, wäre der Aufschrei leiser...oder lauter? Deutschland wäre begeistert :lol: Ich fass das mal zusammen, soweit ich das verstanden habe: Der Charakter ist Barfuß weil man ihn als Klischee des "verrückten Wissenschaftler" inszenieren will. Barfuß schafft de...
von limericks
24. Jul 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims
Antworten: 29
Zugriffe: 1847

Re: Touchscreen: Eine Sex-Mod für die Sims

Hab die Folge erst jetzt gehört und kann mich dem Lob nur anschließen. Grundsätzlich ist das Touchscreen - Format ja eher nichts für mich. Da ich die entsprechende Mod zu Wohoo - Zeiten aber auch mal installiert hatte und, wie sich herausstellte aus den gleichen Gründen wie Nina, äußerst unterhaltsa...
von limericks
24. Jul 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 158
Zugriffe: 5740

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Das ist nicht nur ein Versprechen an den Leser, sondern es wäre auch in der Folge die thematische Marschrichtung an die Autoren. Was macht euch Spaß? Was haltet ihr für relevant? Hören wir auf Trends hinterher zu laufen, setzen wir eigene Trends . Immer unter der Prämisse des Hauptsujets: PC Single...
von limericks
19. Jul 2019, 12:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1496

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Es gibt eine Treibstoffmechanik? ^^ Bin wohl immer zu schnell gestorben um das festzustellen. In die Sonne bin ich mindestens schon 2x geflogen. Das Riesending hat auch eine verdammt hohe Gravitationskraft, da bin ich auch mehrmals gescheitert. Vor allem wenn man sich auf den Autopilot verlässt :lo...
von limericks
18. Jul 2019, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1496

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Ich hasse Schwammige oder indirekte Steuerungen, und der Titel hier vereint beides Hab ich nach den ersten Spielstunden auch gesagt, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Mein Fehler war, dass ich zu oft und zu lange Vollgas gegeben habe. Weil so macht man es schließlich in Spielen. Wenn ic...
von limericks
16. Jul 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #58
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Magazin #58

Das Ding schreit doch geradezu an jeder Ecke nach Betrug, bzw. vorsichtiger formuliert: zumindest maßlose Übertreibung in dem Wissen, dass man bestenfalls eine verbuggte Alpha mit einer handvoll Features anbieten können wird. Nie und nimmer kann mit den genannten Voraussetzungen ein solches Spiel en...