Die Suche ergab 185 Treffer

von limericks
18. Jun 2019, 10:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Bei manchen Spielen ist ein lautes "Aber WARUM?!" auch die einzige akzeptable Reaktion :lol: Ich finde das Format gerade wegen dem übertriebenen Ausspruch gut. Weil letzten Endes ist das ja immer die zentrale Frage, WARUM soll ich das spielen? Ich hab zu wenig Zeit für zu viele Spiele, warum ausgere...
von limericks
17. Jun 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 107
Zugriffe: 7581

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Habs nach Release etwa 30 Stunden gespielt und bin jetzt wieder reingekippt. Das Spiel macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß als zu Anfang, vielleicht weil ich nun weiß, was mich erwartet und ich aber genau das will. Ich hatte spontan Bock auf AC-Gameplay und hatte sofort "neues" Material am Rec...
von limericks
17. Jun 2019, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22196

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Speicherplatz ist doch spätestens seid dem iPhone auch bei "Casuals" angekommen ;) Haha, da ist schon was dran, mir fallen auf Anhieb ein paar Leute ein deren Interesse an Speichergrößen urplötzlich mit dem iPhone erwacht ist :lol: Jetzt hast du aber einen klassischen Core Gamer skizziert - und den...
von limericks
17. Jun 2019, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22196

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich fand das Hardwarethema im Podcast ausreichend besprochen, ging ja sicherlich gute 20-30 Minuten, und am Ende war schon erkennbar dass man mangels echtem Expertentum eh nicht weiter gekommen wäre in der Diskussion. Natürlich kann man über die Relevanz diskutieren und darauf verweisen, dass es in ...
von limericks
13. Jun 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 5936

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Michael Graf: Nämlich, dass unsere Ansprechpartner bei CD Projekt ernsthaft besorgt waren, als sie sahen, dass ein Teil des Präsentationsraums leer blieb. Wir haben gestern auch im Podcast darüber gesprochen, wie nervös Entwickler auf der E3 oft sind. CD Projekt hat das gestern gar nicht auf die le...
von limericks
13. Jun 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3103

Re: E3-Podcasts

Ich hab die Livestreams schon sehr gerne gesehen, auch damals das Feedback auf Twitch, und finds schade dass es solche Formate nicht mehr gibt. Nichtsdestotroz hab ich mich jeden Nachmittag auf den Podcast gefreut und fand den auch schön kompakt und informativ, gerade wenn man wenig Zeit für den gan...
von limericks
13. Jun 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 5936

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich weiß ja nicht obs so sinnvoll ist, hier Artikel zu sammeln, aber wenn wir schon dabei sind: Der wird sicher gut klicken. Für den Kniff, daraus eine News zu konstruieren und somit Klicks aus dem Nichts zu erwirtschaften, wird sich schon jemand ordentlich auf die Schulter klopfen (lassen). Weil wa...
von limericks
11. Jun 2019, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2240

Re: Kinnladenklappmomente

Ich hab länger darüber nachgedacht und obwohl ich recht viel spiele und dabei oft über verschiedene Dinge staune, bleibt eigentlich nur ein Kinnladenklappmoment, der den Namen auch wirklich verdient und der mir bei diesem Thema sofort eingefallen ist: Spec Ops: The Line ; die Szene nach dem Mörserei...
von limericks
7. Jun 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3354

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Vorab, damit man weiß wo ich stehe: ich mag Morrigan, Maurice und Dragon Age 2 :D Dragon Age Origins zählt auch zu meinen RPG Lieblingen, und es wurde im Podcast gut herausgearbeitet warum das so ist. Anfangs war ich irritiert, warum es dazu Sebastian braucht, aber ich fand seine Perspektive als Auß...
von limericks
6. Jun 2019, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1469

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Gamestar hat im Plus Bereich eine Preview, aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Egal. Larian hat mit den beiden neueren Divinity Spielen bewiesen, dass sie die Stärken alter Rollenspiele in ein zeitgemäßes Gewand gießen können. Ich hatte damit deutlich mehr Spaß als mit z.B. Pilla...
von limericks
3. Jun 2019, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 36
Zugriffe: 1398

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Habs mittlerweile durch und fand den Mittelteil deutlich mühsamer als das Ende. Das war ganz unterhaltsam, und die Rattenschwärme haben mich bis zum Schluss gut unterhalten. Das war auch das einzige Spielelement, das mir Spaß gemacht hat. Im Schneckentempo vorwärts schleichen und Gegenstände auf Geg...
von limericks
3. Jun 2019, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 623
Zugriffe: 39431

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Skins gegen Echtgeld ist ja eine vergleichsweise konservative Finanzierungsmethode, weder wundert noch stört mich das.
von limericks
31. Mai 2019, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1283

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Mittlerweile tendiere ich auch eher zur Vorbestellung, das sieht nach einem Spiel aus wo ich möglichst wenig vorab wissen will. Also keine Testberichte, möglichst wenig Gameplay und Trailer oder so. Ich möchte die Disc einlegen und mich einfach überraschen lassen, welche kranken Ideen hier verarbeit...
von limericks
29. Mai 2019, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1042

Re: Mailbag Mai 2019

aber dafür kann man Sebastians Enthusiasmus hören. Immer wieder herrlich! Er bringt diese Begeisterungsfreude mit, die so vielen verloren gegangen ist. Dabei ertappt er sich ja immer wieder selber, vob Hype ergriffen zu sein, wohl wissend, dass er enttäuscht wird :lol: . Vollste Zustimmung, mir ist...
von limericks
29. Mai 2019, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1283

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Es ist so herrlich obskur dass ich es einfach kaufen muss. Wie im E3 Thread schon geschrieben, ich schätze Kojima als originellen Kopf, der seine Vision durchsetzen darf. Auch wenn das nicht immer klappt. Das gibt es leider viel zu selten im AAA Bereich. Und mit MGSV hatte ich immerhin wahnsinnig vi...
von limericks
29. Mai 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22196

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Ist von Kojima, wird gekauft. Auch wenn der sich gern mal verzettelt und die Dinge im Endeffekt nicht immer so cool werden wie er sich das vermutlich vorgestellt hat, ist er doch ein origineller Kopf der seine Vision durchsetzen darf. Das gibts im AAA Markt leider selten.
von limericks
25. Mai 2019, 10:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 3717

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Ich hab dazu absolut keine Bedenken und bräuchte auch keine volle Transparenz dazu, ihr macht das schon.
von limericks
16. Mai 2019, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 368
Zugriffe: 18854

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Gerade das Earlygame in Stellaris finde ich fantastisch. Den Aufbruch in die Sterne, die Kolonialisierung des Weltalls und das große Unbekannte haben sie schon sehr gut hinbekommen. Dann fällt es leider ab, die Late Game Bedrohungen finde ich z.B. fast immer unbalanciert, also entweder viel zu stark...
von limericks
15. Mai 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 3773

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Man gebe dazu: Shooter Gameplay ala Doom Etwas Borderlands 3 Teelöffel Mad Max Zum Schluss noch eine Prise Franchise Relaunch (Rage) Das verkaufe man für 60€ Wer das zum Vollpreis kauft ist in der Hinsicht ein Idiot oder hat zu viel Geld (gerne auch in Kombination). Naja, so eine Liste schreib ich ...
von limericks
13. Mai 2019, 19:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6612

Re: Game of Thrones

Ich find die Folge großartig :D