Die Suche ergab 311 Treffer

von limericks
9. Apr 2021, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2259

Re: twitch.tv

Ich finde die Idee super und freue mich über weitere gelegentliche Twitch Formate :)
von limericks
23. Mär 2021, 13:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sendeplan Veröffentlichung
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Sendeplan Veröffentlichung

Ich finds super dass der jetzt immer direkt im Mail ist und ich nicht jedesmal meine steady Zugangsdaten rauskramen muss.
von limericks
22. Feb 2021, 22:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197949

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich setze mich seit gestern Abend mit dem Curve Optimizer und Undervolting auseinander, um meinem 5800X ein bisschen die Hitze auszutreiben und es ist so anstrengend, weil die ganze Restarts und Cinebench-Runs so viel Zeit fressen. Wie warm wird deiner denn? Im Benchmarkszenario (4,6 GHz Allcore) 8...
von limericks
9. Jan 2021, 12:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1462
Zugriffe: 147084

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Schon die erste Aussage in seinem Post ist falsch. https://www.newsweek.com/capitol-police-didnt-open-gates-rioters-viral-video-1559728 Es gibt ein anderes Video, in dem man sieht wie (an einem Seiteneingang?) Türen geöffnet und die Leute ins Capitol gelassen wurden. https://www.youtube.com/watch?v...
von limericks
8. Jan 2021, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Grafik-Brett
Antworten: 25
Zugriffe: 1819

Re: Gesucht: Grafik-Brett

Gab es nicht so krasse GTA-Mods mit Raytracing etc, die alles schmelzen? Die NaturalVision Evolved Mod :D Momentan gibt es nur die Alpha über den Patreon des Entwicklerteams, aber da ich gelegentlich die Polizeimod dazu spiele war es mir das wert. Es sieht ingame tatsächlich wie ein 2020er AAA Tite...
von limericks
8. Jan 2021, 14:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1462
Zugriffe: 147084

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Ich kann dir noch einen Grund nennen: Nehmen wir mal an, Trump wird tatsächlich nicht aus dem Amt entfernt und von einer zaghaften Biden-Administration auch nicht strafverfolgt. Das heißt, er könnte 2024 nochmal kandidieren. Würde mir hier eher Sorgen machen dass einer seiner Söhne antritt, Trump i...
von limericks
28. Dez 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131160

Re: Cyberpunk 2077

Aber am Ende ist das hier ohnehin nicht wirklich mit CP vergleichbar, denn ich gehe ja nicht soweit sie einzukerkern. Ich bin der Meinung, dass man einfach in einer Auszeichnung nicht einfach das Gesamtwerk ausschließt, insbesondere nicht wenn man so ein katastrophalen Start hingelegt hat. Dafür ka...
von limericks
28. Dez 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 36600

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ihr habt die Dialogoptionen bemängelt, welche einen Missionsstrang abrupt beenden können. Ist das nicht eigentlich konsequent? Wenn ich einem starken Charakter mitteile, das er mich mit seiner Mission mal GötzvonBerlichingen kann, dann ist anschließende Bettelei doch irgendwie unpassend. Zum Beispi...
von limericks
28. Dez 2020, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131160

Re: Cyberpunk 2077

Dann sollte man aber auch nicht über ein Kunstwerk reden, sondern über einen Film, ein Bild ein Spiel usw. Aus meiner Sicht eine sehr harte, krasse Trennung zwischen Werken und ob diese tatsächlich als Kunst gelten oder nicht. Unter der Prämisse finde ich das Argument verständlicher. Teile ich zwar...
von limericks
28. Dez 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131160

Re: Cyberpunk 2077

Meine Kritik bezog sich ja insbesondere auch auf die geschädigten Spieler und den technischen Zustand. Wenn man Kunst als gesamtes Auszeichnen will, gerne. Aber dann bitte auch ernsthaft. Niemand würde ein Bild auszeichnen, dass im Grunde absoluter Schrott ist, weil ein Pinselstrich ordentlich gese...
von limericks
28. Dez 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 36600

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Schöne Autodiskussion :D Der Rocker Johnny legt Wert auf seinen sportlichen Oldtimer, das fand ich in meinem Kopf nicht so dissonant. Ich halte Reeves nicht für einen besonders guten Schauspieler und finde dieses Internet Fandom um ihn herum auch sehr befremdlich. Aber gut für ihn und alle die es mö...
von limericks
27. Dez 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 36600

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich hatte beim mir nach etwa 40 Stunden nicht ansatzweise das Gefühl, dass ich die welt satt hätte. Ich bin aus dem Grund auch sehr auf die Story-DLCs gespannt, gerade weil ich das Gefühl hatte dass hier noch deutlich "mehr" geht. Bei Witcher 3 hat man ja schon gezeigt, was möglich ist wenn der tec...
von limericks
25. Dez 2020, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 131160

Re: Cyberpunk 2077

Ich steh nach 40 Stunden vor der vermutlich letzten Hauptmission und finde das Spiel insgesamt sehr gut. Ein wenig unter meinen hohen Erwartungen, ich glaube dass es auch nach mehreren Patches nicht an ein Witcher 3 rankommen wird. Rockstar Games ist immer noch der König unter den Open World Actions...
von limericks
24. Dez 2020, 13:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197949

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ohne jetzt dafür Werbung zu machen aber bevor man die Preise zahlt würde ich jedem sowas wie „Shadow Gaming“ ans Herzen legen. Auch wenn man es bloß als Lückenbüßer für die Übergangszeit benutzt. Hab damit über 2 Jahre einigermaßen gute Erfahrungen gemacht. (Aktuell kein aktives Abo) Hab eine Zeit ...
von limericks
17. Dez 2020, 18:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197949

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wie ist das denn? B550 und ryzen 5000 Kompatibilität? Ich habe gehört manche brauchen erst ein bios update. Vielleicht drauf achten das es so rin Board ist das man auch ohne 3000er Ryzen fladhen kann zur not? Viele kommen schon mit dem neuen BIOS (steht oft in der Artikelbeschreibung dabei, ansonst...
von limericks
16. Dez 2020, 19:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197949

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Der 3700er macht zum Zocken überhaupt keinen Sinn. Dann eher den 3600. Wenn du länger nicht aufrüsten willst nimm den 5600X der reicht. https://www.allmystery.de/i/vpogjh9ae0l8_E6D2uxd.png https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/Cyberpunk-2077-Benchmarks-GPU-CPU-Raytracin...
von limericks
15. Dez 2020, 10:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1654
Zugriffe: 197949

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mit den neuen Ryzen CPUs steht bei mir nun auch ein PC Upgrade an, und ich poste hier mal meine Pläne, damit ihr mich stoppen könnt falls ich was übersehe: (...) Wäre dann auch mein erster PC - Zusammenbau, bislang hab ich nur einzelne Komponenten getauscht oder Fertig PCs gekauft, aber ich bin gut...
von limericks
10. Dez 2020, 21:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1210

Re: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?

Wenn ich eh nur 0,5 m entfernt vom PC sitze und mir ein 24 Zol Monitor reicht, könnte es ja auch sein, dass man keine Unterschiede zw. 1080p, 1440p oder 4k wahr nimmt? Ich hab am PC von 24" 1080p auf 28" 1440p gewechselt, auch bei ca. 0,5m Abstand, und kann mir mittlerweile nichts anderes mehr vors...
von limericks
10. Dez 2020, 19:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?
Antworten: 19
Zugriffe: 1210

Re: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?

Danke für euer Feedback. Kann man denn Allgemein sagen welche Einstellungen die meiste Leistung fressen, bzw die meisten FPS bringen ohne total kacke auszusehen? Also wo lohnt sich auf 1440p das Optimieren, was ist der Sweetspot? Kenne mich leider wenig aus, sorry. Google "best settings for" (dein ...
von limericks
7. Dez 2020, 18:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)
Antworten: 71
Zugriffe: 6616

Re: Hardwarepreise Marktverknappung (Sebastian)

Ich klicke 5-10x täglich alle meine Bookmarks bei diversen Händlern durch, um etwaige Delays über Geizhals zu umgehen und die Verfügbarkeit und den Preis zu überprüfen :ugly: Auf geizhals würde ich derzeit nich schaun, da ist wie beschrieben der delay zu groß. Danke euch beiden, ich bin noch neu wa...