Die Suche ergab 383 Treffer

von limericks
5. Aug 2023, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53334

Re: Baldurs Gate 3

Ist mir etwas peinlich nachzufragen, aber wird bei euch die Versionsnummer im Spiel angezeigt? Habe das Spiel noch im Early Access gekauft, aber erst nach dem Release installiert. Angezeigt wird Version 4.1.1.3622274 im Spiel. Die Installationsgröße liegt aber bei 125 GB. Ist das jetzt die Releasev...
von limericks
9. Jun 2023, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 797
Zugriffe: 41706

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Ich würde aber jede Wette eingehen, dass es genug Frauen in dem Alter gibt, die gerne mit ihm schlafen wollen, aus den verschiedensten Gründen und sei es für das eigene Tagebuch, die Strichliste oder fürs damit angeben können. Das finde ich völlig legitim und ich sehe keinen Grund diese Frauen vor ...
von limericks
22. Mai 2023, 23:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen und Empfehlungen für Ultrawidemonitor
Antworten: 34
Zugriffe: 1840

Re: Erfahrungen und Empfehlungen für Ultrawidemonitor

Aber ist das den so ein Problem noch mit burn in? Handys haben ja nun echt seit vielen Jahren helle Oled und ja meistens doch zumindest ein paar recht statische Anzeigen. Und die haben das Problem doch recht im Griff. Zumindest hab ich auf den gebrauchten Geräten die ich gekauft habe nie wirklich w...
von limericks
22. Mai 2023, 20:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen und Empfehlungen für Ultrawidemonitor
Antworten: 34
Zugriffe: 1840

Re: Erfahrungen und Empfehlungen für Ultrawidemonitor

Nachdem du den Monitor auch für Office Tätigkeiten nutzen und vermutlich nicht nach 2 Jahren aufgrund Burn In erneuern willst, würd ich auch von allen OLED Modellen abraten. Für Gaming hättest du damit aber eine phänomenale Bildqualität. Aber Ultrawide allein ist für Produktivität schon top. Persönl...
von limericks
25. Nov 2022, 19:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warzone 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Warzone 2.0

BR Quads mit der Stammbesetzung als Stream wär doch Comedy Gold.
von limericks
15. Nov 2022, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 259
Zugriffe: 32941

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Gefühlt nimmt der Trubel um ihn doch stetig ab. Seit er nicht mehr im Internet aktiv ist werden hier und da ein paar Fotos aus der Entfernung gepostet wie bei jeder Person des öffentlichen Lebens, aber das wars. Wenn er wirklich weiterhin ohne Streamingpräsenz auskommt, ist das in einem halben Jahr ...
von limericks
12. Okt 2022, 19:34
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501249

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

persönlich würde ich wenn überhaupt nur die MSI 4090 Liquid kaufen mit Hybridkühler. Zwar immernoch höher als Standard PCI-E, aber zumindest nur 2 Slots breit und 300W kriegt man auch mit stark gedrosselter Pumpe/Lüfter mit 240er Radiator gut gekühlt. Weil du Wasserkühlung bevorzugst und wenig Plat...
von limericks
8. Okt 2022, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 58640

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Das tut ja wirklich weh zu hören wie ihr am Anfang der ersten Folge beim Froschkönig noch darüber redet wie gut die Adaptionen europäischer Märchen in Witcher sind, und dann habt ihr beide das Märchenland im zweiten DLC nicht gespielt :(
von limericks
1. Okt 2022, 14:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: False balance im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 15301

Re: False balance im Forum

Aber was ist mit denen in der Mitte? Die mit dem Gezanke auf beiden Seiten nichts anfangen können? Man könnte es sich einfach machen und Pistole auf Brust halten und sagen "entscheidet euch!". Man braucht am Ende aber nicht überrascht sein das der Großteil der Menschen für die falsche Sei...
von limericks
30. Sep 2022, 19:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: False balance im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 15301

Re: False balance im Forum

Und da ist eben meine Wahrnehmung, dass einige (wenige) Nutzer hier immer wieder versuchen, den Rest zu provozieren. Nicht als Stilmittel aus Diskussionen heraus, sondern aus heiterem Himmel, aber geschickt platziert. Das Ergebnis ist dann, dass die so bewusst getriggerten tendenziell gereizt reagi...
von limericks
30. Sep 2022, 19:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: False balance im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 15301

Re: False balance im Forum

Auch hier verstehe ich wieder "false balance" nicht. Ist doch nicht so, dass Andre extra Leute mit reaktionären Ansichten einlädt, damit es einen Gegenpol in den Diskussionen gibt für halt eine "false balance". Zumindest so wie ich den Begriff kenne. Warum ist es false balance, ...
von limericks
18. Sep 2022, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144881

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das ist eine Alpha, natürlich sieht da alles komplett unfertig aus. Ist der Großteil nicht sogar noch deutlich älter als 2021? Den Metadaten zufolge sind die Videos vom Zeitraum 3.3.21 bis 13.9.2022 Die Branche geht ja von einem Release frühestens 2024 aus, auch wenn sie vielleicht für Herbst 2023 ...
von limericks
18. Sep 2022, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144881

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Bei Uber war meines Wissens auch der PC des Mitarbeiters nur der Einfallswinkel, weil diverse Administrationstools per Skript und Passwörtern im Klartext auf dem Rechner liefen - weil man es den Mitarbeitern ja nicht zumuten kann, Passwörter oder Zertifikate zu benutzen… Bei Uber hat der Mitarbeite...
von limericks
18. Sep 2022, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144881

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich dachte das Zeug wurde durch Social Engineering geleakt. Was hat Home Office damit zu tun? Weil dadurch erst die Möglichkeit besteht, dass IP Adressen von außerhalb auf die Firmenserver zugreifen können. Jemand hat sich offenbar die Login Daten eines Entwicklers erschlichen und dann die Dateien ...
von limericks
18. Sep 2022, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144881

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Der Leaker auf gtaforums behauptet, er wäre derselbe der vor ein paar Tagen Uber gehackt hat. Da hat er sich über Social Engineering in den Firmenchat eingeschleust. Möglich dass das hier ähnlich war.

Edit: Anscheinend ja
These videos were downloaded from Slack (employee communications).
von limericks
5. Sep 2022, 22:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 259
Zugriffe: 32941

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Aber wenn jemand im Internet mit klar ersichtlichen, dauerhaften und riesigen psychischen Problemen sich immer wieder mit einem immer größer werdenden Mob anlegt - dann soll sowas nicht möglich sein? Finde ich tatsächlich schwer zu glauben. 48 Stunden mitnehmen? Kein Problem, das ist meines Wissens...
von limericks
5. Sep 2022, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 259
Zugriffe: 32941

Re: Verurteilung vom Drachenlord

[ Es ist eigentlich noch schlimmer, die Organisation betreibt in dem Fall anscheinend selbst eine Täter/Opfer Umkehr und übernimmt das Narrativ der sogenannten "Hater". Da muss man sich schon fragen, welche Existenzberechtigung dieser Verband noch hat. Also anzuerkennen das jemand nur wei...
von limericks
5. Sep 2022, 17:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 259
Zugriffe: 32941

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Selbst Verbände wie z.B. HateAid kann ich mir da zwar gut vorstellen, aber deren Ressourcen dürften da ebenfalls arg begrenzt sein. Es ist eigentlich noch schlimmer, die Organisation betreibt in dem Fall anscheinend selbst eine Täter/Opfer Umkehr und übernimmt das Narrativ der sogenannten "Hat...
von limericks
14. Feb 2022, 19:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown

Ihr lasst ja wirklich nicht locker :lol:
von limericks
14. Feb 2022, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 19990

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Als penetranter Fragensteller zu dem Hunt Thema: Ok, Pauls Beitrag kann ich nicht einordnen, aber geschenkt. Mich wundert die - Triggerwarning, hartes Wort - Ignoranz zu dem Spiel. Klar, jetzt wird es ein Running-Gag, aber mich wunderte es nur, da mehrere Leute, aus mehreren seriösen Ecken der Spie...