Die Suche ergab 3 Treffer

von Daniel K.
6. Jun 2017, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Noch mehr unbesungene Helden
Antworten: 20
Zugriffe: 3286

Re: Altbier: Noch mehr unbesungene Helden

Lords of Doom war großartig - allerdings sehr schwer - jedoch sehr atmosphärisch zu der Zeit. Allerdings kenne ich nur die Amiga Version. Noch eine Anmerkung zu Herrn Stange - "Tschechei" sollte man besser aus dem Sprachgebrauch streichen - alter Nazi Jargon :-0 Zur Strafe bitte statt Extermination ...
von Daniel K.
20. Mai 2017, 19:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Geschichte in Spielen / Historische Korrektheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Themenvorschlag: Geschichte in Spielen / Historische Korrektheit

Man schaue sich nur mal Skyrim an. Das ist Mittelalter für die Massen. Erinnert stark an Game of Thrones. Versatzstücke aus Populären Medien der letzten 20 Jahre und gemünzt auf die Sehgewohnheiten unserer Generation. Das ist ein Mittelalter wie wir es gerne hätten. Modern. Die Probleme der Bewohner...
von Daniel K.
20. Mai 2017, 16:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Geschichte in Spielen / Historische Korrektheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Themenvorschlag: Geschichte in Spielen / Historische Korrektheit

Historische Korrektheit kann natürlich nur eine Annährung sein. Quellen müssen interpretiert werden und dies geschieht stets von neuem aus der Gegenwart heraus und unter Berücksichtigung der eigenen Lebenserfahrung und Situation. Auch Spiele sind Interpretationen die mehr über die Weltsicht der Desi...