Die Suche ergab 262 Treffer

von BlackSun84
26. Mai 2019, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Habt ihr schon euren digitalen Nachlass für den Fall des Falles geregelt? Ich noch nicht, aber im Grunde müsste man diesen jetzt schon regeln, wie man jetzt in jungen Jahren schon eine Patientenverfügung abschließen sollte.
von BlackSun84
20. Mai 2019, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2141

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ich mag Triple A-Titel. An Odyssey spiele ich seit vier Monaten - hab wenig Zeit zum Zocken -, dazwischen kamen nur noch ab und an WoW, eine Runde Civ 6 und im Urlaub etwas Daddeln am New 2ds XL. Ich mag polierte Spiele und habe wenig Muße, mich mit Titeln unterhalb von Double-A herumzuschlagen.
von BlackSun84
4. Mai 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 1698

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Zum Thema Archivierung von Kunst, hier Spiele, mal ein Gedankengang: Wir haben die Museen voller Raubkunst und von Leuten, die in ihrem Leben z.B. Rassisten oder Antisemiten waren, hängen. Auch Richard Wagners Musik ist genial, trotz seiner - damals noch nicht mehrheitlich abgelehnten - antisemitisc...
von BlackSun84
4. Mai 2019, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 931

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Ich vermisse ja die 90er, als ich mich noch weniger über Trolle und Hater aufregen musste und mich mehr entspannt habe in der Onlinewelt. Heute geht es mir so wie Sebastian, dass ich mich mittlerweile viel weniger beteilige an früher. Dieses toxische Verhalten erreicht auch alle Ebenen, sogar auf de...
von BlackSun84
29. Apr 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 5011

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich trenne schon seit Jahren den Newsbereich und den restlichen (Forum, Heft, Plus) voneinander. Sebastian hat es am Freitag ja so schon erklärt, dass er wirklich den Luxus hat, die wichtigsten News in Ruhe zu sichten - mir wäre eine Magazin-Folge pro Woche immer noch lieber -, aber diesen Luxus hab...
von BlackSun84
28. Apr 2019, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 4523

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Wie ein Marine zwischen einer Horde Orks stand ich so lange Zeit tapfer im Namen des Gottimperator auf dem Feld der Ehre und nun kommt er zu uns, herabgestiegen vom Goldenen Thron und führt persönlich den nächsten Kreuzzug an. Heute The Pod, Morgen dann weiter in unendlichen Weiten des Podcastalls. ...
von BlackSun84
27. Apr 2019, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 101
Zugriffe: 5011

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Gamestar ist nunmal ein Massenmarktmagazin, das ich seit fast 22 Jahren immer wieder gerne konsumiere und wo ich auch gerne ein Plusabonnent bin. Von solchen Rufen wie "Ihr seid doch gekauft." habe ich schon vor 20 Jahren nicht viel gehalten. In der heutigen Zeit müssen sich Magazine nunmal ausricht...
von BlackSun84
22. Apr 2019, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

Ich habe Unity auch 4-5 Monate nach Release gespielt und da war es bugfrei und ein Augenöffner. Paris sah einfach genial aus, auch gerade wegen der Menschenmassen. Syndicate kam dagegen dreckig und leer daher, von daher hätte Unity wohl einfach noch einmal einige Zeit Entwicklung benötigt.
von BlackSun84
13. Apr 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 8543

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Die Folge Walkthrough fand ich sehr gut, wenn ich auch, wie bekannt, sicher nicht mit den politischen Aussagen von Wolfang übereinstimme. Ich befürchte aber, dass er zu viel erwartet. Massive Unterstützung der Spielebranche mit Steuergeldern, aber bitte ohne Einmischung der Politik kann auch keine L...
von BlackSun84
12. Apr 2019, 23:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1235

Re: Wertschätzung Tropico 6

Mir erscheint Tropico 6 als "typisch deutsch". Hier und da etwas schwerfällig, grafisch zehn Jahre hinter aktuellen Möglichkeiten und zu viel wird in Diagrammen versteckt. Gerade der quasi Konkurrent Anno 1800 zeigt aktuell, wie dies anders aussehen kann und sollte. Vor Allem fehlen eindeutig Gründe...
von BlackSun84
12. Apr 2019, 05:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1915

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Wieso hat eigentlich Niemand Monkey Island als "Schreckensinsel" mit der Spielwelt, in der man gerne leben will, gewählt? Das ist doch Urlaub pur. Wobei Sebastian schon clever war, denn eine Insel, auf der junge Frauen mit der Optik herumspielen, da wäre ich auch gerne der Sugardaddy. :dance:
von BlackSun84
5. Apr 2019, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1349

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Welches HoMM-like Spiel sollte man heute spielen, wenn man bisher noch keinen Titel ausgiebig gespielt hat? HoMM 3 GoG Version? HoMM 5 Complete? Age of Wonders 3? Oder einen ganz anderen Titel? Schade, dass Creative Assembly (Total War) keinen Ableger mit Rundenkämpfe & zeitgemäßer Grafik erstellt ...
von BlackSun84
4. Apr 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1349

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Ich empfinde es ja als interessant, dass Heroes 3 für Jochen immer ein Singleplayerspiel war. Für mich war es dagegen immer ein Multiplayertitel, denn die Kampagnen waren lahm, aber im Hotseat mit 2-3 Mann kam Freude auf. Selbst das sehr gute Heroes 5 konnte Teil 3 da nicht verdrängen, obwohl der Te...
von BlackSun84
3. Apr 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1349

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Heroes 3 war echt klasse, den Teil haben ein Kumpel und ich in den Sommerferien 2000, neben MoO 2, 3-4 Mal in der Woche gezockt. Nekros und Hotseat FTW!
von BlackSun84
30. Mär 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PODCASTPREIS 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1817

Re: PODCASTPREIS 2019

Ich weiß zwar nicht, wer der alte Mann rechts auf dem Bild ist, aber auch von mir Glückwunsch. Da ist der Pott beim Pod!
von BlackSun84
26. Mär 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1233

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Für mich gibt es wichtigere Dinge bei einer Wahl als diese Reform. Internet ist halt doch nur ein nettes Gimmick für die Freizeit, in der Realität sind mir soziale Absicherung, Sicherheit, Wohnungs-/Hauspreise oder Verkehrswende eindeutig wichtiger. Aber ich bin wohl einfach zu alt, als dass gerade ...
von BlackSun84
23. Mär 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1302

Re: The Pod Magazin - Folge #51

- Frameraten: Ich gehe da mit meinem Namensvetter und denke, dass eher die Hardcoregamer eine supergute Hardware besitzen und dies das Ergebnis verfälscht. Dass Casual-Carsten nicht 2500 Euro in einem Gaming-PC steckt, verwundert eher wenig. Allerdings ist Full-HD, auch bei mir, seit Jahren Standard...
von BlackSun84
21. Mär 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3387

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Und ich habe mich schon gewundert, wieso ich zwei Mitteilungen bekomme. Heute Christian hier, Morgen dann weiter in den Wahnsinn zusammen mit Gunnar. Jetzt noch eine neue Folge Yit80s und ich wäre glücklich.
von BlackSun84
21. Mär 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2080

Re: Daniel Matschijewsky

Direkt noch Folgen 2 und 3 mit Daniel aufzeichnen, da ist noch genug Futter drin.
von BlackSun84
7. Mär 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 934

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Ich konsumiere Podcasts auf meinem Arbeitsweg, von daher haben diese keine direkte Auswirkungen, aber was ich merke ist, dass ich kritischer geworden bin. Gerade Clickbait geht an mir völlig vorbei und der Punkt "Spiel x verschwendet meine Lebenszeit" ist mir mittlerweile auch wichtiger geworden. Ic...