Die Suche ergab 359 Treffer

von BlackSun84
14. Sep 2020, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Runde #284: Nebenquests

Sollte ich AC-Valhalla spielen, wird mein Ziel sein, all die Nebenquests zu ignorieren. Ubisoft kann es eh nicht und damit dürfte ich viel Zeit sparen, die mir bei Odyssey rückwirkend als eher nicht so spaßig vorkam.
von BlackSun84
12. Sep 2020, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Kommt da eine Extraausgabe Altbier Klomanager?

@Andre:
Ab in den Urlaub. Huschhusch.

Gruß
Auch Sebastian.
von BlackSun84
9. Sep 2020, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 1531

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Abgesehen vom Lfr in Wow spiele ich keinen Multiplayer mehr. Für feste Gruppen fehlen mir spielende Kumpels und mir fehlt auch mittlerweile der Kampfgeist für Spieler gegen Spieler - Runden.
von BlackSun84
5. Sep 2020, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14933

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hab die Tage mal Pepper Cola probiert. Leute, der das trinkt, muss schon pervers veranlagt sein. Was für eine Plörre. Wenn Cola, dann bitte lieber eine richtige.
von BlackSun84
4. Sep 2020, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Das Problem ist wohl, dass in Spielen jeder Spieler etwas Anderes sieht. Der Eine erwartet eine akkurate Darstellung der Geschichte anhand heutiger Sichtweisen, der Andere nur ein Unterhaltungsprodukt. Der Vergleich mit Bildern, die Kriege verherrlichen, kam mir auch schon in die Gedanken. Und schau...
von BlackSun84
3. Sep 2020, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Vielleicht bietet auch Age 3 eine Gelegenheit für eine Folge von /mit Dom zum Thema Darstellung von Kolonialismus /Sklaverei? Als Fan von Colo und Age 3 muss ich mir dann nur vorher eine Packung Beruhigungs- und Magentabletten kaufen. :D
von BlackSun84
2. Sep 2020, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Sebastian weiß halt, wie locker man sein Geld verdient. :D
von BlackSun84
2. Sep 2020, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 4634

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Dom war wirklich ganz große Klasse in der Folge! Ich würde ihn sofort Anno 1800 rezensieren lassen :) Es braucht mehr Leute, die bei Spielen auch ein bisschen über den Tellerrand schauen und die Umsetzung des historischen Hintergrunds kritisch hinterfragen. Die Geschichtsverfälschung, die Anno 1800...
von BlackSun84
2. Sep 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 1828

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Ich bezweifle, dass Activision sich halb so viele Gedanken gemacht hat wie Wolfgang. Es ist halt CoD. Da erwarte ich doch gar nicht mehr. Damit lässt man sie ziemlich von der Leine. Wahrscheinlich haben sie sich nicht ganz soviele hintergründige Gedanken gemacht, aber sie haben sich bewusst dazu en...
von BlackSun84
1. Sep 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 1828

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Ich bezweifle, dass Activision sich halb so viele Gedanken gemacht hat wie Wolfgang. Es ist halt CoD. Da erwarte ich doch gar nicht mehr.
von BlackSun84
28. Aug 2020, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14933

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ein Hoch auf das hessische Schulsystem, das Nasen wie Jochen oder mich dreizehn Jahre durchgeschleppt hat. Zum Glück hatte ich dieses Loch nach der Schule nicht, aber ich hatte auch Probleme mit Mobbing und war froh, als der Scheiß vorbei war. Was Serien angeht, da vermisse ich schon ab und an das a...
von BlackSun84
27. Aug 2020, 13:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fröhlichen Urlaub, Andre!
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Fröhlichen Urlaub, Andre!

Ich wünsche Andre trotz des unschönen Monats einen guten und endlich fälligen Urlaub,auch im schönen Raum Fulda. Einfach mal Wanderschuhe mitnehmen und ab in die Rhön, vielleicht sogar mal in die 7 Welten, dafür zahle ich gerne meine zehn Euro. Vielleicht bleibt sogar Zeit für Animal Crossing *duck ...
von BlackSun84
26. Aug 2020, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1137

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ich würde Spielepässe nutzen wie Streamingdienst: Abwechselnd im 1-2 Monatstakt abonnieren. Mache ich bei Netflix, Wakanim, Disney oder AoD nicht anders. Ich bin damit wohl nicht der beste Kunde für solch ein Produkt.
von BlackSun84
18. Aug 2020, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 14
Zugriffe: 1229

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Die Publisher setzen auf immer weniger, immer größere Spiele, während die kleinen Entwickler immer noch (immer mehr) am Boden herumkrebsen. Meine These: Wir werden am Ende des Jahrzehntes, ähnlich dem Filmbereich, nur noch 2-3 richtig große Publisher haben. Und Ubisoft schonmal nicht dazu. Und wann ...
von BlackSun84
13. Aug 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3617

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Bin ich ein "Einzelfall", dass ich wahnsinnig gerne kompetente Frauen spiele? Ich ziehe den Femshep beispielsweise krass vor und fand auch in Max Payne 2 die Mona Sax Passagen mega cool mit ihren Radschlägen. Wie gerne würde ich gerne mal eine weibliche Variante von Hitman spielen, der im Normalfal...
von BlackSun84
9. Aug 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5761

Re: Runde #279 - Jochen ist wieder da!

Welcome back, Commander. Endlich endet die Unterjochung. Darauf einen Äppelwoi (würg). Aber erst am Dienstag, denn erstmal ist SFS mit Sherlock dran.
von BlackSun84
31. Jul 2020, 05:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14933

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Was haben wir wieder gelernt? Dom, seufz, ja Dom halt. Andre verwandelt keine Elfmeter mehr, wenn Sebastian mit richtig dicken, großen Dingern in der Hand im Bett liegt und Andre selbst ist kulinarisch genauso im Arsch wie ich. Ich mochte übrigens von Curryking mal eine zeitlang den Grünkohl - aber ...
von BlackSun84
28. Jul 2020, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10073

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Ich würde sagen, dass solche Strukturen in verdammt vielen Unternehmen existieren, egal, ob klein oder groß. Das wird man nicht verhindern können, außer, man stellt den Großteil aller Männer an die Wand *Schulter zuck*. Interessant ist da noch eher, wie viele Frauen dies durch aktives Wegschauen noc...
von BlackSun84
23. Jul 2020, 07:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Darkmode für das Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1765

Re: Darkmode für das Forum

Irgendwie geht der Hype nach dunklen Modi an mir vorbei. Aber ich surfe wohl nicht lange genug am Stück am Handy. :think:
von BlackSun84
21. Jul 2020, 10:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8299

Re: Jochens Rückkehr

Das ist wie beim Inventarmanagement: Wenn du die Dachlatte wieder aufnehmen willst, braucht die einen gewissen Platz. ^^ Dabei haben für mich Dom, Paul und Ralf in den letzten Monaten den Podcast so voran gebracht. Mal inhaltlich, mal aber auch schlicht durch die Begeisterung, die gerade von Dom un...