Die Suche ergab 233 Treffer

von BlackSun84
19. Jan 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 42
Zugriffe: 1637

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Das beste an dem Spiel waren noch die Diskussion mit Aladan auf Gamersglobal, ich selbst hab nach irgendwas von 20 Stunden aufgehört und nach der Wertschätzung weiß ich auch wieder, warum. Aber witzig, dass ich am Anfang von dem Podcast dachte: "Aber warum, Jöchen? Ok, Jesus musste sich auch opfern,...
von BlackSun84
18. Jan 2019, 05:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: ABZUGEBEN: Power Play und andere klassische Computerspielemagazine 1990 - 2000

Alte PC Powerplay, Joker oder Gamestar, da juckt es mich, aber leider reize ich meine Frau schon bei Lustigen Taschenbüchern mit der Masse aus :D .
von BlackSun84
18. Jan 2019, 05:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 534

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Ich bin seit zwei Wochen an God of War dran und bin begeistert davon.
von BlackSun84
2. Jan 2019, 06:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 47
Zugriffe: 1755

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Sebastian war ja in seinem vorherigen Leben begeistert von VR, aber mittlerweile hören wir darüber wenig. Wie sieht also sein aktuelles VR-Leben in Sachen Spiele aus? Immerhin sollte VR spätestens 2016 (oder wars 2116?) endlich im Massenmarkt ankommen?
von BlackSun84
28. Dez 2018, 18:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 40
Zugriffe: 2780

Re: Weltherrschaft XXIX

Als Teenager fand ich dort die Vollversionen super, als inhaltlich waren doch Gamestar & Co. weiter.
von BlackSun84
25. Dez 2018, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsgoodie 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1470

Re: Weihnachtsgoodie 2018

Sakesleg hat geschrieben:
25. Dez 2018, 10:13
Hat Jochen eigentlich eine angelsächsische Abstammung oder warum nennt er seine Mutter immer Mom?
Kenn ich auch von Kumpels, zumindest als Teenager sollte das halt cooler klingen als "Mama" - ich sag seit Teenagerzeiten einfach Mutter und Vater (gesprochen Mudder und Vadder).
von BlackSun84
24. Dez 2018, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsgoodie 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 1470

Re: Weihnachtsgoodie 2018

Ich mag diese Verbotskultur nicht, weil diese immer weiter getrieben wird. Wer liberal denkt, den graust es seit Jahren vor all den Verbotsforderungen. Am Besten, der Bürger geht nur noch morgens zum Arbeiten raus und abends nach Hause und hockst sonst dort, aber natürlich, ohne viel Strom oder ande...
von BlackSun84
12. Dez 2018, 20:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 40
Zugriffe: 2780

Re: Weltherrschaft XXIX

Super Folge, die Ankündigungen machen auf jeden Fall Lust auf Mehr. Mich erstaunt ja, wie viel Christian noch podcastet neben Familie, Arbeit und anderen Hobbys. Auf jeden Fall sind die zehn Euro im Monat nach wie vor richtig gut angelegt.
von BlackSun84
11. Dez 2018, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Spielejahr 2008, Playstation Home, Flashgames
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: 10JK: Spielejahr 2008, Playstation Home, Flashgames

2008 kam WoW-Wrath of the Lichking, alle anderen Spiele waren in dem Jahr, wie auch von 2005 bis 2009, völlig irrelevant. GTA 4 habe ich aber gespielt - für zehn Euro in einem Sale Ende 2009. :D .
von BlackSun84
29. Nov 2018, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$ Goodie November
Antworten: 35
Zugriffe: 1084

Re: 10$ Goodie November

Wieder mal eine tolle Folge, bei der ich in der Straßenbahn lachen musste. Andre und Jochen haben mit dem Altern aber Rechte, denn nachdem ich vor zehn Jahren mit 24 Jahren festgestellt habe, dass ich, wie heute, noch immer Lustige Taschenbücher lese, zocke und Anime schauen, habe ich geistig mit de...
von BlackSun84
26. Nov 2018, 06:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 61
Zugriffe: 1990

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Hach ja, ich merke bei solch einer Folge, wie klein mein Geist doch gerne mal ist, wenn Andre und Jochen davon reden, dass sie ein dickes Ding in der Hand halten und so richtig hart dran rütteln. :mrgreen: Ich war aber auch immer mehr ein Fan von Gamepads als von Joysticks, ich bin aber auch in der ...
von BlackSun84
15. Nov 2018, 11:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlung erhöhen möglich bei Steady?
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Zahlung erhöhen möglich bei Steady?

Steady ist irgendwie echt etwas hakelig in diesen Dingen, Patreon hat eine besser nutzbare Oberfläche.
von BlackSun84
14. Nov 2018, 05:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 149
Zugriffe: 8455

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Da mir das Format Touchscreen nicht zusagt, bin ich gespannt, was noch so Alles kommt von Nina. Übrigens denke ich bei Nina Kiel immer an Nino Kerl.^^
von BlackSun84
30. Okt 2018, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 97
Zugriffe: 5920

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Wie kommt eine Wertung von 90%+ zu Stande, wenn das Spiel eben genug Mängel offen lässt? Früher galt eine 90%+ für Toptitel, ihr Genre eklatant voranbringen und genreübergreifend Spielern gefallen. Ich bin kein Freund von Lobhudelei um jeden Preis, daher kann ich dem Spiel maximal 75% geben, da die ...
von BlackSun84
30. Okt 2018, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 97
Zugriffe: 5920

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Die Tests zu ACO geben ja unterschiedliche Meinungen ab, wobei der Trend in Teilen eher Richtung 70-80% geht, so auch bei Gamersglobal oder einer kurzen Meinung von Heinrich bei den Spieleveteranen. Ein gutes Spiel, aber halt Origins sehr ähnlich. Stutzig machte mich nur die Wertung auf Gamestar, we...
von BlackSun84
29. Okt 2018, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 97
Zugriffe: 5920

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich hab mal AC2 installiert und reingesehen und Mann, was macht das Spaß. Ja, das Kampfsystem ist wirklich Easymode, aber fühlt sich dennoch gut an und vor Allem kann ich als Assassine agieren und nicht als Haudrauf. @Dick: Der Punkt wurde verbessert. Ich hob z.B. ein Banditenlager aus, fand eine Ha...
von BlackSun84
28. Okt 2018, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 97
Zugriffe: 5920

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich meine auch, dass Odyssey schlechter daherkommt als Origins. Der Vergleich mit Kulissen kommt gut, in Ägypten hatte ich mehr das Gefühl einer echten Welt mit ihren Übergängen. Die mitlevelnden Gegner stören mich nur ein wenig, da wäre eine Option aber gut gewesen. Das Schiff wirkt wirklich deplaz...
von BlackSun84
13. Okt 2018, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 23160

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Mich würden mal zwei Themen interessieren: 1. Wolfgangs direkte Erfahrungen in der Branche in den 90ern und 2000ern. Hier gibt es anscheinend noch interessante, teils schöne, aber auch teils abartige (in Bezug auf den Arbeitsalltag) Geschichten. 2. Vielleicht könnte es mal eine Folge über politische...
von BlackSun84
9. Okt 2018, 19:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom Schott
Antworten: 22
Zugriffe: 2476

Re: Dom Schott

Ich mag Doms Podcasts auch, nur bei Spielen über "Archäologen" sollte er nicht mehr mitcasten, denn die Erwartung an ein solches AAA-Actionspiel sind wohl einfach völlig an der Realität vorbei ;) .