Die Suche ergab 254 Treffer

von BlackSun84
13. Apr 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 199
Zugriffe: 7332

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Die Folge Walkthrough fand ich sehr gut, wenn ich auch, wie bekannt, sicher nicht mit den politischen Aussagen von Wolfang übereinstimme. Ich befürchte aber, dass er zu viel erwartet. Massive Unterstützung der Spielebranche mit Steuergeldern, aber bitte ohne Einmischung der Politik kann auch keine L...
von BlackSun84
12. Apr 2019, 23:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: Wertschätzung Tropico 6

Mir erscheint Tropico 6 als "typisch deutsch". Hier und da etwas schwerfällig, grafisch zehn Jahre hinter aktuellen Möglichkeiten und zu viel wird in Diagrammen versteckt. Gerade der quasi Konkurrent Anno 1800 zeigt aktuell, wie dies anders aussehen kann und sollte. Vor Allem fehlen eindeutig Gründe...
von BlackSun84
12. Apr 2019, 05:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1777

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Wieso hat eigentlich Niemand Monkey Island als "Schreckensinsel" mit der Spielwelt, in der man gerne leben will, gewählt? Das ist doch Urlaub pur. Wobei Sebastian schon clever war, denn eine Insel, auf der junge Frauen mit der Optik herumspielen, da wäre ich auch gerne der Sugardaddy. :dance:
von BlackSun84
5. Apr 2019, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1208

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Welches HoMM-like Spiel sollte man heute spielen, wenn man bisher noch keinen Titel ausgiebig gespielt hat? HoMM 3 GoG Version? HoMM 5 Complete? Age of Wonders 3? Oder einen ganz anderen Titel? Schade, dass Creative Assembly (Total War) keinen Ableger mit Rundenkämpfe & zeitgemäßer Grafik erstellt ...
von BlackSun84
4. Apr 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1208

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Ich empfinde es ja als interessant, dass Heroes 3 für Jochen immer ein Singleplayerspiel war. Für mich war es dagegen immer ein Multiplayertitel, denn die Kampagnen waren lahm, aber im Hotseat mit 2-3 Mann kam Freude auf. Selbst das sehr gute Heroes 5 konnte Teil 3 da nicht verdrängen, obwohl der Te...
von BlackSun84
3. Apr 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1208

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Heroes 3 war echt klasse, den Teil haben ein Kumpel und ich in den Sommerferien 2000, neben MoO 2, 3-4 Mal in der Woche gezockt. Nekros und Hotseat FTW!
von BlackSun84
30. Mär 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PODCASTPREIS 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1756

Re: PODCASTPREIS 2019

Ich weiß zwar nicht, wer der alte Mann rechts auf dem Bild ist, aber auch von mir Glückwunsch. Da ist der Pott beim Pod!
von BlackSun84
26. Mär 2019, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche
Antworten: 38
Zugriffe: 1171

Re: Magazin Spezial: Artikel 13 & die Spielebranche

Für mich gibt es wichtigere Dinge bei einer Wahl als diese Reform. Internet ist halt doch nur ein nettes Gimmick für die Freizeit, in der Realität sind mir soziale Absicherung, Sicherheit, Wohnungs-/Hauspreise oder Verkehrswende eindeutig wichtiger. Aber ich bin wohl einfach zu alt, als dass gerade ...
von BlackSun84
23. Mär 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1241

Re: The Pod Magazin - Folge #51

- Frameraten: Ich gehe da mit meinem Namensvetter und denke, dass eher die Hardcoregamer eine supergute Hardware besitzen und dies das Ergebnis verfälscht. Dass Casual-Carsten nicht 2500 Euro in einem Gaming-PC steckt, verwundert eher wenig. Allerdings ist Full-HD, auch bei mir, seit Jahren Standard...
von BlackSun84
21. Mär 2019, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3243

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Und ich habe mich schon gewundert, wieso ich zwei Mitteilungen bekomme. Heute Christian hier, Morgen dann weiter in den Wahnsinn zusammen mit Gunnar. Jetzt noch eine neue Folge Yit80s und ich wäre glücklich.
von BlackSun84
21. Mär 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2016

Re: Daniel Matschijewsky

Direkt noch Folgen 2 und 3 mit Daniel aufzeichnen, da ist noch genug Futter drin.
von BlackSun84
7. Mär 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Ich konsumiere Podcasts auf meinem Arbeitsweg, von daher haben diese keine direkte Auswirkungen, aber was ich merke ist, dass ich kritischer geworden bin. Gerade Clickbait geht an mir völlig vorbei und der Punkt "Spiel x verschwendet meine Lebenszeit" ist mir mittlerweile auch wichtiger geworden. Ic...
von BlackSun84
28. Feb 2019, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$/€-Goodie im Februar
Antworten: 23
Zugriffe: 984

10$/€-Goodie im Februar

Ahoihoi. Wieder mal eine tolle Folge diesen Monat, auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, wie viel Zeit ihr für Kochthemen aufwendet. Mich verwundert ja, dass Jochen nicht selbst ein wenig heimwerkelt, Zeit sollte doch da sein oder ist er der Typ zehn Daumen an beiden Händen? :ugly: Von dem Weber-...
von BlackSun84
22. Feb 2019, 20:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16761

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Wie die "Gemeinschaften" miteinander und auch gegeneinander agieren, sehe ich aktuell im GSPB, in dem die dortigen Nutzer über Gamersglobal abrotzen. Als Nutzer, der querbeet aktiv ist, weiß ich nur, dass ich zu solch einer "Gemeinschaft" erst gar nicht gehören will.
von BlackSun84
22. Feb 2019, 05:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 318
Zugriffe: 16964

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich freu mich schon so auf Jochens Review. Als Sohn eines Metzgers wird er hoffentlich noch ein gutes Schlachtfest zu schätzen wissen :dance: .
von BlackSun84
17. Feb 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12434

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Puh, eine so anstrengende Folge muss ich nicht immer haben, aber gut war sie auf jeden Fall. Vielleicht beim nächsten Mal im Rahmen eines Konzeptes in der Woche.
von BlackSun84
15. Feb 2019, 05:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 160: God of War
Antworten: 73
Zugriffe: 5392

Re: Runde 160: God of War

Deswegen hab ich irgendwann auf leicht gestellt, denn damit werden die Kämpfe fluffiger.Der Rest vom Spiel ist dafür einfach 1A* .
von BlackSun84
3. Feb 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10-Dollar-Goodie Januar #2
Antworten: 18
Zugriffe: 984

Re: 10-Dollar-Goodie Januar #2

Jochen schafft sich Alexa an und packt ständig einem Einhorn in den Arsch. Da ging meine Frau schnell drei Schritte aus dem Raum, als die Thematik aufkam. Ich werde wohl bald mal mein Pledge erhöhen müssen, damit einmal im Monat der Club Shark drin ist. :mrgreen: Ach ja, ich nutze schon lange Brille...
von BlackSun84
3. Feb 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2807

Re: Runde #200

Ich habe mir, aus Zufall, das passende Bier für diese Folge geholt: Ein Craftbee (ohne r, dafür mit Honig) hier aus Kassel und zwei Flaschen Wolfscraft aus Freising. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, an welche Adresse ich wie am Besten verpackt Biere versenden kann, dann würde ich mal drei Päckchen s...
von BlackSun84
28. Jan 2019, 06:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2213

Re: Runde #199: The Quiz II

An mir gehen solche Quizfolgen völlig vorbei. Ich warte da lieber wieder auf die nächste Sonntagsfolge.