Die Suche ergab 336 Treffer

von BlackSun84
1. Jul 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10464

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Peter Lauterbach mag dich. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:
von BlackSun84
1. Jul 2020, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10464

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Eine tolle Folge, auch wenn ich den Hype um Kochzutaten nie verstehe. Ich nutze ua Bad Bärenhaller-Salz zum Würzen. Bei Matratzen bin ich aber voll bei euch. Meine Frau und ich haben uns vor drei Jahren ein neues Bett samt Matratzen und ordentlicher Latten"roste" gekauft und seitdem schlafe ich bess...
von BlackSun84
30. Jun 2020, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2451

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Ich würde den Bereich Kunst und Sport von der Spieleentwicklung trennen. Es geht nämlich im Bereich Spiele eher selten um ein Kunstprodukt, sondern um einen Unterhaltungsgegenstand, der am Ende den Chefs Millionen Dollar einbringen soll. Da gibt es keinen Unterschied zu Wurst, Autos oder Backsteinen...
von BlackSun84
27. Jun 2020, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival

Ich war mit meiner Frau einmal auf der FBM und wir waren wenig begeistert. Wir fahren lieber auf die LBM mit der Manga- und Comiccon. Als Spieler erwarte ich von einem Kreativfestival in Frankfurt auch Nichts, aber ich spiele auch keine Indiespiele, weil ich gerade mal so ein paar der großen Spiele ...
von BlackSun84
16. Jun 2020, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Siedler 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1278

Re: Post Mortem: Siedler 3

NEED. Diese Folge benötigt eine Reanimation. Post Mortem, RISE!
von BlackSun84
15. Jun 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Yes, Your Grace
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Wertschätzung: Yes, Your Grace

Klingt echt nach einem guten Spiel für die Switch. Und ich stimme Dom zu, dass so zehn Stunden Spaß für unter zwanzig Euro durchaus akzeptabel klingen. Gerade Spieler vergleichen eh zu oft den gezahlten Preis für ein Spiel mit der Spielzeit - heraus kommen dadurch immer mehr 100+x stündige Spiele mi...
von BlackSun84
11. Jun 2020, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken
Antworten: 20
Zugriffe: 1065

Re: Unreal Engine 5: Ein paar Gedanken

Eine auch für mich als technischer Laie sehr interessante Folge. Ich bin am Ende nur ein Alleskonsument: Spieläää, Schokiii, Biiiier, gebt mir immer, egal, was es kostet. Da ist es immer wieder interessant, Profis über ein Thema sprechen zu hören. Gut, Wolfgangs sozialistische Altherrenträume sind e...
von BlackSun84
3. Jun 2020, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2245

Re: Viertelstunde: Old World mit Dom

Ich bin nach einem Preview-Let's Play bei Steinwallen angefixt, warte aber noch auf die deutsche Version in 2021. Early Access ist nicht so meins, aber nachdem mich Civ 6 eher langweilt, bin ich heiß auf Old World und auch Humankind.
von BlackSun84
29. Mai 2020, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 135
Zugriffe: 17562

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Da muß ich Terranigma auch zustimmen. BOTW ist das erste Spiel, in dem ich wirklich so durch die Welt ziehe, wie ich mag und dabei nicht das Gefühl habe, ich würde dadurch in der Hauptgeschichte zu stark werden - bei z. B. Black Flag war mein Schiff schnell viel zu stark. Auch Witcher 3 steht da in ...
von BlackSun84
29. Mai 2020, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Rage Quitting Civilization
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Wortreich: Rage Quitting Civilization

Es ist immer wieder erstaunlich. Obwohl ich politisch auf der anderen Seite von Wolfgang sitze, kann ich ihm nach fast jeder Folge nur zustimmen. Er ist halt einfach gut.

PS: Ich dachte bei dem Titel erst an eine Folge übt Civilization. :D
von BlackSun84
28. Mai 2020, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 135
Zugriffe: 17562

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

2017 war das Spiel auf der U meine Enttäuschung des Jahres - bin ein sehr orthodoxer Fan der Reihe. Aktuell habe ich Spaß auf der Switch und ich bin weiter als 2017,aber gerade drei Dinge nerven mich auch noch: Waffenverschleiß, Kochen und fehlende Tempel. Ich würde aktuell eine Wertung von 8.0/10 P...
von BlackSun84
24. Mai 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4620

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Es gibt halt Gesetze und interne Regelungen. Wenn gerade ein junges Team von sich aus 60,70 oder 80 Wochenstunden arbeitet, dann wird da kaum Einer ausscheren. Und wenn, dann gibt es Arbeitsverträge, die vielleicht irgendwann nicht mehr verlängert werden. Ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die ...
von BlackSun84
24. Mai 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 1577

Re: Magazin Spezial: Tencent

Ich fänd ja allgemein Videos über den Spielemarkt/die Spieleentwicklung in anderen Staaten außerhalb des Westens oder Japan interessant. Auch Staaten wie Indien, Iran oder von mir aus Afrika - jaja, ist kein Staat, packt die Keulen wieder ein - bieten sicher Stoff für Speziale.
von BlackSun84
22. Mai 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 1577

Re: Magazin Spezial: Tencent

Solche Speziale finde ich immer wieder interessant. Es ist schon atemberaubend, mit welchen Zahlen in China hantiert wird. Ebenso beängstigend ist es, wie China sich auch durch den Spielesektor in eine Vormachtstellung bringen will, egal, was es kostet - Partnerschaften auf Augenhöhe mit z.B. Nachba...
von BlackSun84
19. Mai 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4692

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich mag den Biertalk auch gern. Aber ich mag ja auch Bier, bin also auch ein schlechter Mensch - was die Meinung relativieren dürfte ... Wenn ich Taverne, Bier und Fleisch (gerne ein Jäger- oder Zigeunerschnitzel) zusammen mag, dann bin ich wohl Satan, also Bill Gates, persönlich. :evil: Ansonsten ...
von BlackSun84
15. Mai 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10092

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich besitze separat gekaufte.
von BlackSun84
15. Mai 2020, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 106
Zugriffe: 10092

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich besitze zu Hause noch die Spieleberater zu Zelda-OoT, - MM und Terranigma. Auf dem PC hingegen gab es eben Lösungen bei den Magazinen dabei.
von BlackSun84
9. Mai 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3793

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Puh. Ich merke hier wieder mal, dass doch einige Mimosen hier aktiv sind, die auf jedes Stöckchen anspringen. Mohrenkopf? Panik. Ein Witz über Russland? Aber deren Opfer im Zweiten Weltkrieg. Fliegen von Frankfurt nach Breslau? Klimasünde. Werden solche Menschen eigentlich alt, wenn ständig ein Herz...