Die Suche ergab 283 Treffer

von BlackSun84
16. Sep 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Eine super Folge und Dank The Pod komme ich in diesem Monat sogar auf vier Podcasts mit Heini, solch ein Dosis ist genau richtig. Ich mag seine Anekdoten und beneide die alten Hasen durchaus darum, in den 80ern noch so ein junges Hobbys miterlebt und auch geprägt zu haben - bin ein Kind und Teenie d...
von BlackSun84
10. Sep 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Goodie: Die besten Filme
Antworten: 26
Zugriffe: 1318

Re: Goodie: Die besten Filme

Es ist schon ein interessantes Thema, dass wir alten Säcke durch das lineare Fernsehen einfach viel mehr in der Breite gesehen haben. Ich bin ein Kind und Teenier der 90er, da lief eben sonntags mal der alte Western mit John Wayne oder die Pauker-Reihe. In Zeiten von Netflix besteht eindeutig die "G...
von BlackSun84
29. Aug 2019, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3377

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Ich frage mich ja, was ein Vergewaltigungsvorwurf mit der Spielebranche zu tun hat? Solche Vorwürfe und nachgewiesene Taten gibt es querbeet, in Schulen, im Handwerk, in metallverarbeitenden Unternehmen oder in der Floristikbranche. Solche Vorwürfe dazu missbrauchen, um eine Kunstform in die eigene,...
von BlackSun84
29. Aug 2019, 17:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Belohnungen für Langzeitunterstützer
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Belohnungen für Langzeitunterstützer

Mir reicht als Unterstützer der Goodie-Podcast einmal im Monat. Langzeitbelohnungen gehen an mir völlig vorbei, meine Belohnung ist ein kurzweiliger Pendelweg zur Arbeit bzw. dem leichteren Haushalt bei einer guten Folge. Von mir aus muss es daher weder Merchandise noch Langzeitbelohnungen geben.
von BlackSun84
21. Aug 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9584

Re: Gamescom 2019

Irgendwie habe ich bislang noch nicht von einem Spiel gelesen oder Etwas gesehen, was mich anfixt. Irgendwie kommt mir die Gamescom ähnlich lahm daher wie die E3. Mal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen?
von BlackSun84
16. Aug 2019, 18:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 29
Zugriffe: 4000

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Bei der aktuellen Weltherrschaft gibt es zum Thema ja zig Infos. Kurz zusammengefasst: Projekt läuft, es gibt massig Audiostunden, aber der Großteil kann erst nach Release so richtig verwertet werden. Dann geht es aber nach und nach weiter, wenn all der Inhalt von Jörgs kleinen Chinasklaven geschnit...
von BlackSun84
31. Jul 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1415

Re: 10$-Goodie im Juli

Mir gefallen ja die Marvelfilme bis heute. Bei den ersten war ich skeptisch, weil es halt Superheldenfilma waren, aber im Kern machten mir alle Spaß. Lockere Unterhaltung für zwei Stunden, wenn auch Far From Home echt nur Durchschnitt war und ich skeptisch bin, ob mich Phase 4 nach dem grandiosen In...
von BlackSun84
20. Jul 2019, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 158
Zugriffe: 5613

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Ich finde sowas immer ganz nett und gerne im Sommerloch vor der Gamescom, wenn eh wenig los ist. Ich freue mich da noch auf die Videos mit Christian und Gunnar. Aber ich bin auch als Plusnutzer vorbelastet in meiner Meinung - und wenn ich mich negativ äußere, schickt Imperator Maurice nur die Hexenj...
von BlackSun84
14. Jul 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 2055

Re: Runde #233: Bewegung!

Ich hab noch nicht die ganze Folge gehört, aber da ich aktuell Zelda-OoT 3d mal wieder spiele, fällt mir auf, wie gut Nintendo die Standardaktionen damit gelöst hat, dass die Taste A am Controller sich kontextsensitiv verhält. Allgemein ist gerade Nintendo in Sachen Steuerung schon immer gut gewesen...
von BlackSun84
10. Jul 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 4056

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Die Beobachtungen bei Eidos kann ich nachvollziehen, einen ähnlichen Eindruck hatte ich in den 2000ern auch von dem Laden. Viele Spieler, aber wenige Perlen und Tomb Raider war halt irgendwann durchgenudelt. Ich hab bei der Übernahme keine Träne verdrückt.
von BlackSun84
1. Jul 2019, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1210

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

War der Spanier doch noch zu teuer?
von BlackSun84
30. Jun 2019, 19:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 92
Zugriffe: 6984

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich fänd es ja gut, wenn zum Jahresende passend zum neugeschmiedeten Warcraft 3 mal eine Folge darüber kommen würde.
von BlackSun84
30. Jun 2019, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1210

Offtopic-Folge Juni 2019

Wie immer vorab ein Lob für die neue Folge, es macht nach wie vor Spaß, euch zuzuhören, was ihr neben dem Zocken noch so macht. Und natürlich auch Viele Glückwünsche an Frau Gebauer, meine Großmutter ist auch vor Kurzem 80 Jahre alt geworden, solange man da noch fit, ist das sicher ein tolles Alter ...
von BlackSun84
21. Jun 2019, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

50 Mark Taschengeld im Monat? Da war aber jemand ein Rich-Kid :D Ah und ich bin definitiv für den Joker. Aber bitte den Amiga Joker! Jo, immer diese verwöhnten (quasi) Einzelkinder. Mein Taschengeld betrug als Jugendlicher in den mittleren und späten 90er 20 und später 30 Mark. Da war so ein Gamest...
von BlackSun84
20. Jun 2019, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1435

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Ich finde den Begriff 'Kunst' an sich überansprucht in der Spieleindustrie. In der Industrie steht nunmal immer der Gewinn und das Wachstum an erster Stelle - wenn ich das nicht liefere, dann gibt es keinem Vertrag. Also werden Spiele mittlerweile eher durch Gewinnoptimierung geprägt, denn durch ei...
von BlackSun84
20. Jun 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1805

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Die ersten beiden Zeitschriften liegen noch vor meiner Zeit, aber ich bin schon gespannt, wenn die Zeitschriften ab Mitte der 90er besprochen werden. Ach ja, wenn Jochen nicht den Teil mit dem Drachen von Lars wusste, dann hört er wohl nicht Stayforever. Das gibt Abzug in der B-Note, lieber Jochen. ...
von BlackSun84
17. Jun 2019, 21:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2565

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Also bitte gebt der ganzen Sache nochmal eine Chance und lasst euch nicht durch irgendwelche Achterbahn-Simulationen, die euch nah an die Kotzgrenze gebracht haben, abschrecken. VR ist inzwischen sehr weit, aber zum Glück noch nicht zu weit. Nach dem SNES musste ich halt den N64 kaufen, sonst wär e...
von BlackSun84
16. Jun 2019, 11:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2565

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

VR reizt mich auch Null. Sebastian war die GS-Zeiten noch ein Enthusiast, aber selbst er ist mit der Zeit ernüchtert, was ich verstehen kann, denn bisher bietet VR nicht wirklich Etwas, das mich zum Kauf reizen würde. Als Spieler toller Rollenspiele oder von Action-Adventures bin ich mit der klassis...
von BlackSun84
5. Jun 2019, 05:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 4257

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Sebastians Einstieg war echt klasse: "Ich hab keine Ahnung von dem Spiel, aber es wird schon bescheiden gewesen sein. Wessen Schrei höre ich da aus Nord/Nordwesten?" ^^ Ich fand Origins aber auch eher lahm damals, gerade - ich muss Ketzerei an meinem Gottimperator betreiben :angry-devil: - weil Mass...
von BlackSun84
30. Mai 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1330

Re: Mailbag Mai 2019

...ich habe immer den Eindruck, dass drei Mann eine gute Runde ergeben... Das nächste Community-Geschenk an mich ist dann hoffentlich: https://www.amazon.de/WeAreAwesome-Das-Bartset-Ankleben-Schwarz/dp/B01LK8WAP8 Drei "Mann" war ja neutral gemeint, da ich zu faul, bei jedem Kommentar im Internet so...