Die Suche ergab 603 Treffer

von BlackSun84
7. Aug 2022, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 204
Zugriffe: 9306

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Hier dürfte wohl eine Rolle spielen, auf was er im Folgesatz anspielt: dass dieses Bestehen auf Offenheit oftmals recht einseitig wirkt. Bspw. war es in lautstarken Teilen der öffentlichen Diskussion scheinbar nicht okay, dass umgekehrt bspw. Scarlett Johannson die Rolle von Major Kusanagi in Ghost...
von BlackSun84
5. Aug 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2511

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Ok, man kann natürlich sagen, dass Heroes 4 der beste Teil der Reihe ist. Man kann auch den ganzen Tag seinen Kopf gegen die Wand schlagen. Aber warum sollte man sowas tun? Immerhin wissen wir (tm) doch Alle, dass der beste Teil der Reihe Heroes 3 war. Ok, und Teil 5 war halt ein solider Fantasyvert...
von BlackSun84
28. Jul 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Grrr. So eine schöne Folge, die aber mit den Themen Wirtschaftskrise und Podcastern, die älter und leichter als ich es bin, grummelig enden. Bei Dom war ich mir ja nicht sicher, ob er nicht falsch abgebogen ist und im roten Haus gelandet ist, wenn die Dame sooo freundlich war. Bei Jochen muss The Po...
von BlackSun84
20. Jul 2022, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 45
Zugriffe: 3384

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Nichts ist schlimmer als der eigene Kritiker. Ich bin auch so einer und ziehe mir so mein Selbstwertgefühl schnell runter. Man müsste viel lockerer werden mit dem Alter.
von BlackSun84
18. Jul 2022, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 5477

Re: Runde #380: Machtfantasien

Ich glaube, eurem Podcast und vor allem dieser Folge fehlt ne weibliche Stimme. Wäre sicher spannend gewesen ne Frau und ihre weiblichen Powerfantasien zu hören. Auch wie sie sich Charaktere in Spielen vorstellen würde ect. Ich schaue mir die Cover von Romanen meiner Frau an und erkenne die Fantasi...
von BlackSun84
17. Jul 2022, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 5477

Re: Runde #380: Machtfantasien

Ich sehe eher das Auto als Pferdeersatz. Fahrräder waren doch eher Etwas für "Normalos", nach dem Krieg eher Etwas für arme Menschen. So ab 1920 hatte doch jeder halbwegs gut Verdienende ein eigenes Auto, natürlich auch gerne mit Personal, das sich um die Kiste kümmert. Damit wurden im Lau...
von BlackSun84
13. Jul 2022, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)
Antworten: 21
Zugriffe: 1334

Re: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)

Das legendäre Goldhain-RP. André hätte seine Freude dran gehabt.
von BlackSun84
7. Jul 2022, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?
Antworten: 85
Zugriffe: 4146

Re: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?

Ich finde es schon interessant, wie auch in der, eigentlich modernen, hippen, xfach divörsen Spieleindustrie immer noch eine Firmenkultur herrscht, die eher an Unternehmen von Schlotbaronen aus dem 19. Jahrhundert erinnert. Und wenn Niemand die eiternden Stellen aufzeigt, ändert sich gar Nichts.
von BlackSun84
7. Jul 2022, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?
Antworten: 85
Zugriffe: 4146

Re: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?

Mein Gedanke war sofort: Dom, bring Reportagen sofort hier! Gerne auch aufgeteilt wie z. B. die über Molynix oder Mass Effect-Madness.
von BlackSun84
7. Jul 2022, 11:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaftsfond
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Weltherrschaftsfond

Jo. Einfach mit ins Becken von uns Wasserschweinchen springen und als Bonus zuschauen, wie der Stringtanga tragende André täglich füttert und mistet.
von BlackSun84
3. Jul 2022, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 159
Zugriffe: 19544

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Bei mir lief es am Freitag. Aber ja, Sebbes stimme ist sehr angenehm. Falls The Pod irgendwann nicht mehr besteht, könnte er auch die Apothenumschau vorlesen. Alt genug sind er und das Zielpublikum ja bereits heute schon ;) .
von BlackSun84
1. Jul 2022, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Bei uns Deutschen wirken eben die Traumata von 1929 und Telekom-Aktien nach. Das dauert noch ein paar Jahre.
von BlackSun84
1. Jul 2022, 06:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Moment! Die Prinzen waren schon toll.
von BlackSun84
30. Jun 2022, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

So, Folge fertig gehört und Leute, was für ein Klippenhänger. Ein Andre, ein Spa, ein Einwegstring. Wie sollen da Sebbe und Dom beim nächsten Mal mithalten? Zum einen für Leute, die nicht mehr fahren können und als Anreiz in einem gewissen Alter oder mit altersbedingten Defiziten freiwillig auf das ...
von BlackSun84
30. Jun 2022, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Voigt hat geschrieben: 30. Jun 2022, 16:55
Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich kurz stutzen musste, wenn Jochen meinte die Frau und Tochter des Metzger war da und ich kurz dachte, Jochen meinte das wäre nur eine Person...
Geht es etwa anders? O.o
von BlackSun84
30. Jun 2022, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Wir müssen einfach so schnell wie möglich uns von den Autos verabschieden. Nicht nur des Klimas zuliebe. Und dazu halt ÖPNV massenhaft ausbauen. Jetzt ist es so das eine Schienenstrecke mit Planung, Finanzierung, Bau, usw. locker zwischen 10 und 15 Jahre dauert. Sowas muss viel, viel schneller gehe...
von BlackSun84
30. Jun 2022, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Früher kam in meinem Heimatdorf in Nordhessen einmal in der Woche der Supermarktwagen von Edeka. Das war super für alte Leute und uns Kinder.
von BlackSun84
30. Jun 2022, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Besser als ein Sparbuch ist auch der mieseste ETF. :ugly:
von BlackSun84
30. Jun 2022, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83868

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Numfuddle hat geschrieben: 30. Jun 2022, 09:55

Edit: „ETFs sind die Billo-Variante wo du dich nicht auskennen musst“

An der Stelle war ich dann raus.
Naja, so ein Msci World ist schon so ein Fire&Forget ETF, quasi wie früher das Sparbuch. Da passiert idR wenig.
von BlackSun84
29. Jun 2022, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4564

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich finde das Thema Ressourcen und Unterhaltungselektronik ja interessant. Für uns gerade Normalbürger der Generationen Y bis Z in der 1. Welt ist es ja immer normal, viel Elektronik zu besitzen. Würde aber allen Menschen zu denken, also auch in der 3. Welt, es wäre wohl kaum moglich. Das Thema komm...