Die Suche ergab 735 Treffer

von Maestro84
15. Mär 2024, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249998

Re: Krieg in der Ukraine

Leider meinen auch täglich Leserbriefschreiber in meiner Regionalzeitung, dass doch endlich Zeit für einen Frieden ist und ignorieren dabei aktiv, was Russland erreichen will. Dass Teile der SPD hingegen aktiv in einer Reihe mit BSW, Linke und AfD zu Gunsten Putins operiert, ist mindestens bedauerli...
von Maestro84
10. Mär 2024, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 1972

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Da geht es aber sicher eher darum, dass Entwickler oder Grafiker nicht in andere Branchen abwandern. Die Auswanderungsfreudigkeit dürfte bei einem japanischen Entwickler eher gering sein. Ansonsten sehe ich aktuell eher eine Konsolidierung. Der während der Pandmie aufgeblasene Markt traf auf die Wir...
von Maestro84
5. Mär 2024, 13:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9472

Re: Bauernproteste

Hätte die Zeitung Integrität, würde sie den Meinungsbeitrag neu auflegen, mit Verweis auf den alten Artikel. Die Bauern, die aktuell die Blockieraktionen durchführen, repräsentieren nur einen Teil der Landwirtschaft. Es wäre cool, wenn dies auch öffentlich stärker kommuniziert werden würde. Ihhh, D...
von Maestro84
5. Mär 2024, 13:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!
Antworten: 146
Zugriffe: 15016

Re: GDL/Bahn Streik meine Meinung als Lokführer!

Ich denke, dass die Ankündigung von Wellenstreiks der Punkt ist, bei dem die GDL weder von Bahnreisenden noch von Pendlern auch nur ein Minimum an Verständnis erwarten braucht. Weil du jetzt als Pendler nicht mehr weißt, ob du morgens mit der Bahn zur Arbeit kommst oder vielleicht abends nicht wied...
von Maestro84
1. Mär 2024, 12:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249998

Re: Krieg in der Ukraine

Es gibt in der SPD Politiker, denen ich schon fast eine absichtliche Blockade unterstellen würde und die sich in Sachen Russland ähnlich verhalten wie Linke, BSW und AfD. Ich stimme dir, Bonkic, daher zu, dass wohl so mancher Politiker gehofft hat, dass man nach einer Woche einen Haken dran machen u...
von Maestro84
1. Mär 2024, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1467

Re: Eine Viertelstunde: New World

Ich spiele, seit dem Ende meiner Gilde nach WoW-Wrath of the Lichking, das Spiel quasi als Singleplayerspiel. Ich mag es, Dank der Werkzeuge Dungeon- und Raidfinder schnell eine Gruppe zu finden und in der offenen Welt andere Spieler um mich herum zu haben, aber ich hätte nach Wrath keine Zeit mehr ...
von Maestro84
28. Feb 2024, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249998

Re: Krieg in der Ukraine

Rince81 hat geschrieben: 28. Feb 2024, 17:22
Maestro84 hat geschrieben: 28. Feb 2024, 16:10 Mit einem Kanzler März und einer schwarz-sonstwas Regierung hätte dies vielleicht von Anfang an besser geklappt,
Mit dem Typen, der ukrainischen Flüchtlingen Sozialtourismus unterstellt hat und damit Kreml Propaganda verbreitet hat?
Zumindest ist die Union weniger russophil als eine SPD.
von Maestro84
28. Feb 2024, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49731

Re: Nahost-Konflikt

Ich weiß nicht, ob dies bei dieser Art von Feinden, die ihr Heil im Tod mit 42 oder 72 Jungfrauen* suchen, so hilfreich ist? Der Nahe Osten hatte schon immer eine gefährliche Mischung an Volks- und Glaubensgruppen beheimatet. Religiöse Irre gibt es überall, klar - man schaue sich die US-Politik an....
von Maestro84
28. Feb 2024, 17:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49731

Re: Nahost-Konflikt

Wie du schon sagst: Der Iran führt assymmetrische Kriege, gerade durch eigene Milizen oder unterstützte im Libanon, in Syrien, im Gaza-Streifen oder in Jemen. Ebenfalls nutzt Russland massiv iranische Drohnen in der Ukraine. Auch im Irak ist der Einfluss des Iran gefährlich hoch. Die alten Männer im...
von Maestro84
28. Feb 2024, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1044
Zugriffe: 49731

Re: Nahost-Konflikt

Was den Befürwortern eines Waffenembargos wohl auch klar ist: Ein Israel mit einer geschwächten Armee ist schnell ein vernichtetes Israel. Oder um es genauer zu sagen: Ein Israel mit einer geschwächten Armee ist ein jüdisches Massengrab. Gerade das linke Kunstumfeld ist zu intelligent, um dies nicht...
von Maestro84
28. Feb 2024, 16:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249998

Re: Krieg in der Ukraine

Ich sehe keinen Grund für Bodentruppen, da die Ukraine erst einmal Waffen und Munition benötigt, um die vorhandenen Soldaten auszurüsten. Leider gibt es auch bei uns, leider, leider auch und gerade in der russophilen SPD, massive Bremser gegen einen ordentliche Unterstützung der Ukraine. Mit einem K...
von Maestro84
26. Feb 2024, 16:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10441

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Das Goodie ist schon das Lockbild zur zehn Dollar-Stufe für mich. Die knapp zwei Stunden private Erzählungen sind einfach Gold wert. Der neue Filmpodcast interessiert mich eher wenig, vielleicht nehme ich aber mal hier und da Folgen mit, sofern mich der Film interessiert. Mein Podcastalltag ist aber...
von Maestro84
22. Feb 2024, 14:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10441

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Statt Sponsoring zahle ich lieber, auch in gerade schwierigen Zeiten, lieber meine zehn Euro im Monat weiter. Ich mag keine Werbung in bezahlten Podcasts. Bei z.B. Youtube-Kanälen wie den von Ferus ertrage ich dagegen die dumme Getränkewerbung, da ich für dessen Folgen nunmal kein Geld auf den Tisch...
von Maestro84
22. Feb 2024, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4917

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich hätte ja gerne, dass unser Andre "Alarmstufe Rot" bespricht. Irgendwie ist das doch so ein Andre-/Maestro84-Film der 90er, der eine launige Besprechung verdient. Bei Sebbe könnte ich mir gut "Fight Club" vorstellen, der Film ist ja leicht abgedreht und könnte passen. Unser Do...
von Maestro84
21. Feb 2024, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

Auf meinem Lokus liegen seit meiner Kindheit natürlich Lustige Taschenbücher. Eine Retro Gamer lese ich gemütlich auf dem Sofa, genau wie eine Clausewitz, deren Papierqualität aber leider echt nicht so pralle ist. Ab und an hole ich mir noch eine Geo Epoche, die eine gute Papierqualität hat, aber de...
von Maestro84
16. Feb 2024, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

Ich muss bald mit meinem Homeoffice-Arbeitsplatz ins Wohnzimmer ziehen, um Platz für das zweite Kinderzimmer zu schaffen. Meine Frau will aber nicht, dass ich das Regal mit den ganzen Sonderhefte und Ausgaben von PC Games MMORE, MMO PRO und buffed mitnehme, an denen ich im Laufe der Jahre gearbeite...
von Maestro84
14. Feb 2024, 18:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9472

Re: Bauernproteste

Mich stört ja, dass du quasi alle Landwirten jetzt unter den rechten Generalverdacht stellst. Sicherlich ist die Quote an Konservativen bei Landwirten höher als woanders, aber die Mehrheit der Landwirte ist weit von der AfD entfernt. Letzten Endes hilft ein Kommentar, wie von dir, der Diskussion abs...
von Maestro84
14. Feb 2024, 18:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Buchempfehlungen

Meine Empfehlung: Den kleinen, aber feinen Buchpodcast (Kapitel Eins) hören. Dank diesem kam ich zum Lesen von Kleinodien wie "Magie und Milchschaum" oder auch "Das Erbe des Zauberers" von diesem Bratschet oder so. Ich grabe sonst nämlich auch idR. in meinem Stammgenres wie Abent...
von Maestro84
14. Feb 2024, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9472

Re: Bauernproteste

Ich habe das Gefühl, dass die Behörden sich bewusst zurück halten. Normalerweise sollte man jedem, der mit grünem Kennzeichen unterwegs ist, die Finanzbehörden auf den Hals jagen, was ganz sicher nicht passieren wird. Montag gehts mit den Traktoren nach Berlin, da werden hunderte Kilometer zurückge...
von Maestro84
13. Feb 2024, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341219

Re: US-Politik

Ganz ehrlich: Vielleicht braucht es einen Trump, damit das träge, fette Europa endlich mal in Sachen Verteidigung etwas Eigenes auf die Beine stellt. Es kann doch nicht sein, dass man sich dauerhaft hinter den USA versteckt, die eh, auch vonseiten der Demokratien, mehr den Pazifik in den Fokus stell...