Die Suche ergab 429 Treffer

von BlackSun84
20. Jun 2021, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 452
Zugriffe: 25237

Re: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Diese E3 war echt einfach nur lahm und bot NICHTS, das mich angesprochen hat. Den Blödsinn hätte man sich echt sparen können.
von BlackSun84
18. Jun 2021, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53357

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wie spielt ihr PCler das Spiel eigentlich? Mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad? Ich bin da immer hin- und hergerissen. Wäre ein schönes Gamepadspiel da man sich ja meist mit Nahkampfwaffen prügelt. Aber dann ist da noch das Bogenschießen und geschossen wird bei mir nicht mit Gamepad. Garnicht. A...
von BlackSun84
18. Jun 2021, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53357

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Natürlich mit Gamepad und sogar, Prämiere bei mir, auf englisch mit Untertitel. Irgendwie bekommt Ubisoft keine gute, deutsche Synchronisation hin. Bzgl. Gamepad spiele ich solche Spiele schon seit Jahren so, allerdings ist es für mich auch schon seit 25 Jahren normal, dass an meinem PC, neben Maus ...
von BlackSun84
9. Jun 2021, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Aber Andre. Wo doch Listenerstellung zum Alltag eines Spielejournalisten gehört. Hast du denn bei Gamestar Nichts gelernt? Wenn das dein alter Chef Jochen liest. Ach ja, über Toiletten bei DOTT hat ein Dom in einem Podcast gesprochen.
von BlackSun84
9. Jun 2021, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Runde #322: Stille Örtchen

biaaas hat geschrieben:
8. Jun 2021, 13:36
BlackSun84 hat geschrieben:
8. Jun 2021, 12:00
Ich hab noch eine halbe Stunde zu hören, aber wieso fehlen die Sims? Da gehört das Klo zum Grundbaustein eines Hauses.
Merke! erst zu ende hören und dann posten... :-)
Argh. Das haben Andre und Dom doch mit Absicht getan. :snooty:
von BlackSun84
8. Jun 2021, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?

Ich höre Podcasts - ich hab rund ein halbes Dutzend abonniert, teilweise auch kostenpflichtig - idR auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause (macht rund sieben Stunden wöchentlich), beim Haushalt (beim Bad vertraue ich nur auf Meister Lenhardt und General Langer) oder Autofahren, was ich nicht so häuf...
von BlackSun84
8. Jun 2021, 12:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 109
Zugriffe: 15820

Re: Frauen bei The Pod

Suse von Buffed ist ja "leider" beschäftigt, aber diese gehört zu den wenigen Frauen, die ich sogar gerne in einem Podcast höre. Und spieltechnisch ist sie auch sehr versiert. Aber wohl "leider" noch bei Buffed aktiv.
von BlackSun84
8. Jun 2021, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 42
Zugriffe: 2341

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Ich hab noch eine halbe Stunde zu hören, aber wieso fehlen die Sims? Da gehört das Klo zum Grundbaustein eines Hauses. Schön ausgestattete Klos erhöhen sogar noch den Komfortwert der Sims, während der Harndrang verringert wird. Sogar in Animal Crossing besitzt mein Haus ein sehr schönes Bad mit Toil...
von BlackSun84
8. Jun 2021, 11:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Aber warum...spielt Jemand noch einmal WoW Classic/BC Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Vorschlag: Aber warum...spielt Jemand noch einmal WoW Classic/BC Classic

Passend zum Erscheinen von BC Classic klingt eine Folgte interessant, wieso ein Spieler noch einmal die Tretmühle von vor fünfzehn Jahren durchläuft und dies sogar, wie Karsten, voller Wonne. Aber warum?!
von BlackSun84
28. Mai 2021, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 303
Zugriffe: 40326

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

So, neueste Folge gehört und hier ist mein Senf: - Wurst: Ich stimme Jochen zu, dass man Wurst im Viertel oder halt als halbes Pfund kauft. Sebastian, der alte Lifestyle-Boomer, kauft natürlich nur dreißig Gramm, damit der Fleischkonsum die 300g in der Woche nicht überschreitet. Voll Lost. :p - Blut...
von BlackSun84
23. Mai 2021, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Was heisst vorsintflutlich? Es ist eine Tatsache, dass man sich in den wirtschaftlich starken Regionen mit einem einzelnen Gehalt kaum Wohneigentum leisten kann. Dass mittlerweile Männer UND Frauen dafür auf einen Partner mit zweitem Vollzeitgehalt angewiesen sind, macht die Sache ja nicht weniger ...
von BlackSun84
23. Mai 2021, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Wer aber vor zwei Jahren für 400.000 Euro ein Haus gekauft und umgebaut hat und Frau und Kinder versorgen muss, der überlegt sich dreimal, ob moralische Aspekte so toll sind Du lieber Himmel, geht's nicht noch vorsintflutlicher? Mal abgesehen, daß Du hier eine männliche Ernährerperspektive völlig s...
von BlackSun84
22. Mai 2021, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 30
Zugriffe: 4057

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Ich bezweifle, dass Ubisoft die neue Generation eigenständig überleben wird. Irgendwie bieten die zu wenig Spiele für zu viel Kostenaufwand an. Da muss nur das neue Assassin's Creed in 2022 floppen und schon brennt die Hütte. Erstaunlich ist hingegen, wie dumm Entwickler von MMOs selbst heute noch a...
von BlackSun84
21. Mai 2021, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Deutschland ist das Puff Europas Ich hatte bis vor einige Zeit Plus und da gab es solche Artikel, aber im Kern ist Gamestar auf SEO und Youtubeklicks optimiert - weswegen auch nur über Plus Artikel oder Tests noch zu finanzieren sind. Finde ich super, dass sich jemand äußert. Im Grunde sind es die ...
von BlackSun84
21. Mai 2021, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Naja, würden noch 250.000 Hefte verkauft werden, könnten sich klassische Printmedien solche Artikel auch noch leisten. Wobei es ja nicht nur ums leisten, sondern auch um das Interesse geht. Gerade Spielezeitschriften sind heute immer noch im Kern eine Powerplay, sprich Produkttester mit einem Wertun...
von BlackSun84
21. Mai 2021, 06:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 303
Zugriffe: 40326

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Verdammt! Wo ist mein Anteil an der Währung?
von BlackSun84
17. Mai 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Zumindest bei AC verweist UBISOFT am Anfang darauf hin, dass dies Spiel eine Fiktion ist, inspiriert von historischen Begebenheiten. Habe Anno jetzt nicht gespielt, aber denke auch da kommt so eine Erklärung am Anfang, oder ? Der Blödsinn nervt mich jedes Mal. Auch meine Stammsauna wird von einem k...
von BlackSun84
17. Mai 2021, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25775

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Allerdings erschienen Anno 1602 bis 1404 noch zu einer Zeit, als die Aufregungskultur nicht verbreitet war. Stellen wir uns vor, die Entdeckung Amerikas würde sich 2022 und nicht 1992 jähren, da wären heute Feiern gar nicht mehr möglich. Gerade in den letzten zehn Jahren breiten sich überall Minenf...