Die Suche ergab 477 Treffer

von Dicker
16. Apr 2019, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase
Antworten: 85
Zugriffe: 2680

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Jetzt tut mal nicht so überrascht, dass bereits seit 4 Jahren an der neuen Generation gearbeitet wird. Das ist doch ein ganz normaler Entwicklungszyklus. Dass Microsoft aber noch nicht aufgegeben hat,lässt sich wirklich sehr schön an den Zukäufen sehen. Nur ob die dann auch liefern können, steht auf...
von Dicker
15. Apr 2019, 22:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 69976

Re: Serientipps

Staffel 2 kann man sich wirklich schenken. Das mit dem sehr frühen Twist lässt sich damit erklären, dass es im Buch genauso ist. Insofern, Staffel 1 kann man anschauen und ist auch abgeschlossen, Staffel 2 sollte man meiden.
von Dicker
12. Apr 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 104
Zugriffe: 2497

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hab mir mal den Leak durchgelesen und war überrascht, dass dort schon 24GB an RAM stehen. In der Skalierung über die Konsole Generationen passt das, aber selbst aktuelle PC haben doch selten über 16GB. Oder sind wir da schon weiter?
von Dicker
11. Apr 2019, 21:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 370
Zugriffe: 19070

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Nicht zu viel drüber nachdenken. Das ganze Thema rund um Control ist einfach nur schlecht geschrieben. Ich empfinde Staffel 2 insgesamt als deutlich (!) schlechter. In Staffel 1 hatte die Bedrohung noch einen Sinn, jetzt wirkt alles so Random. Auch Michael wurde in Staffel 1 gut eingeführt und aufge...
von Dicker
11. Apr 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich eigentlich nur den Bereich Blightown und den Sumpf wirklich schrecklich fand, in beiden Durchgängen. Einfach weil ich beide male miserables Equipment hatte und die Gebiete Ansicht recht anstrengend sind. Der Rest geht und wird gerade gegen Ende recht einfach, wa...
von Dicker
11. Apr 2019, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Welche Remakes erwarten uns dieses und nächstes Jahr und warum werden Sie großartig oder grauenhaft?
von Dicker
9. Apr 2019, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1536

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Welche Trends werden in 2 Jahren nicht mehr relevant sein (z. B. Battle Royal, Loot Shooter, FtP, ect)?
von Dicker
9. Apr 2019, 07:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Das mit den Charakter Quests habe ich auch nie hinbekommen, egal welches Souls Spiel. Immerhin habe ich in diesem Durchgang Soulair überhaupt am Ende in Lost Izalath gefunden. Der Zwiebelmann, keine Ahnung wo ich den verpasst habe. Hab ihn zuletzt in Anor Londor gesehen. Und du hast das meiste vom D...
von Dicker
8. Apr 2019, 22:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 16784

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Und ich meide solche Threads einfach generell. Das ist mir zu anstrengend und hat mMn auch nichts in einem Videospiel Forum zu suchen. Die Erfahrung zeigt, dass solche Diskussionen zu nichts führen, kaum jemand überzeugt wird und am Ende keiner glücklich ist. Insofern würde ich als Mod solche Thread...
von Dicker
8. Apr 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 311
Zugriffe: 29797

Re: Schnäppchen und Preistipps

Ich konnte bisher mit AC nicht so viel anfangen. Teil 2 und Black Flag konnten mich nicht lange bei der Stange halten. Meint ihr Origins macht genug anders, dass sich ein 3. Versuch mit der Serie lohnt?
von Dicker
4. Apr 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich bin jetzt endlich im DLC. Nito war dann doch einfacher als gedacht. Wenn man Glück hat und er oft seine Skelette trifft, dann ist er easy. Der Zugang zum DLC ist ja mal mega bescheuert. Ich hatte davon gelesen, aber wenn man es selbst mal versucht, keine Chance. Die Höhle im Finsterwurz Becken k...
von Dicker
4. Apr 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Omg, ich hab mich immer gefragt, warum der eine Fahrstuhl größer ist. Es ist so offensichtlich :-D
von Dicker
2. Apr 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich hab die Eide nie wirklich genutzt, eben weil ich Solo Spieler bin. Und auch die Story scheinst du ganz gut zu erfassen, an mir geht immer die Hälfte vorbei, selbst im 2. Durchgang. Hätte hier zum Beispiel nicht jemand geschrieben, dass man Smaug direkt am Anfang von Amor Londor sieht, wäre es mi...
von Dicker
2. Apr 2019, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ab wann kann man in den DLC? Ich habe mich durch eines meiner weniger gleiten Level gekämpft, die Dämonenruinen und alles was danach kommt. Mit das das einfach zu viel Lava, diese Dinos und Vasen sind echt seltsam (besonders die vielen Dinos) und der Endgegner ist auch so, meh. Danach die 4 Könige f...
von Dicker
31. Mär 2019, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Falls ihr es noch nicht kennt. Auf dieser Website kann man die Level von Dark Souls und anderen Spielen frei im Brwoser erkunden. Es gibt sogar eine etwas abstraktere Gesamtweltkarte von Dark Souls (s. Bild). https://noclip.website/ https://link-italia.org/images/awesome-dark-souls-2-world-map-6.jpg
von Dicker
27. Mär 2019, 23:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 69976

Re: Serientipps

The OA Ist eine Serie auf Netflix, die imo nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Sie ist auf angenehme Weise anders, hat eine unkonventionelle Geschichte, die viele unterschiedliche Elemente und Genres vermischt, aber immer unter dem Oberbegriff der Mystery. Sie spielt mit den Erwartun...
von Dicker
26. Mär 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1924
Zugriffe: 132374

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich vermute mal, dass da auch viel über die Auflösung gehen wird. Sprich Pro mit größerem Display (=weniger Rand) und höherer Auflösung, die mobile Variante dann insgesamt kleiner und mit geringerer Auflösung sowie festen Joycons.
von Dicker
26. Mär 2019, 18:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 2150

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

God of War (2018) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wer es schneller zum ersten Boss schafft. Den erreicht man auf normal nach ca 1h,wurde ich mal schätzen.
von Dicker
25. Mär 2019, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ornstein und Smough besiegt nach, wenn ich recht gezählt habe, 7 Versuchen. Mein Claymore haut einfach nur böse rein.
von Dicker
24. Mär 2019, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12675

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Mittlerweile kann ich die Leute verstehen, die meinen der erste Teil sei doch recht einfach. Aktuell bin ich so überlevelt, dass ich meist nur an meiner Ungeduld scheitere. Ganz im Gegenteil zum Part "die Tiefe - der Sumpf". Da gibt einem das Spiel einfach zu wenig Möglichkeiten seine Ausrüstung ent...