Die Suche ergab 744 Treffer

von Dicker
4. Aug 2020, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Du hast nur 18h Spielzeit bei Outer Wilds 0_o
von Dicker
3. Aug 2020, 00:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 205
Zugriffe: 12349

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Oh ja, mir haben die Berge mit diesen einen speziellen Equipment (ihr wisst was ich meine, beginnt mit S) am besten gefallen. Hab damit die ganze Karte zugekleistert.
von Dicker
3. Aug 2020, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 205
Zugriffe: 12349

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Die Grafik ist meh? Habe ich ein anderes Spiel gespielt? Und alles bis Port Knot ist eher eine Einleitung, danach wird die Welt offener und die Aufträge auch mal schwieriger. Und neues Equipment kommt quasi bis 10-15h vor Ende noch hinzu. Aber ich hab so das Gefühl, das wird das Spiel bei dir auch n...
von Dicker
1. Aug 2020, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 55
Zugriffe: 4139

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Genauso wie eine Selbstmordpille (man muss immer das Spiel aktiv beenden). Die gibt es durchaus, nur scheinen sie viele zu übersehen weil man sie erst irgendwann im Spiel durch einen Dialog 'freischaltet'. Aber die Funktion existiert (wenn es auch nicht direkt Selbstmord ist). :whistle: Interessant...
von Dicker
1. Aug 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 55
Zugriffe: 4139

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Bin mit Outer Wild s fertig, hab den Podcast gehört, kann eigentlich in allem nur zustimmen, großartiges Spiel. Gerade den Anfang mit seinen Tutorials, die so gar nichts mit der Erforschung des Weltraums zu tun haben, fand ich einfach nur öde. Dazu mag ich dieses Holzdesign nicht, weil es im Bezug z...
von Dicker
1. Aug 2020, 10:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164990

Re: Serientipps

Hanna Staffel 2 Die zweite Staffel von Hanna ist IMO wieder gut gelungen. Während die erste Staffel noch viel von etwas düsteren/gedeckteren Farben in Osteuropa und Berlin sowie England dominiert war schafft die zweite Staffel den Wandel hin zu einem etwas frischeren und hellerem Stil. Nach der Han...
von Dicker
28. Jul 2020, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gesten dann doch noch länger als geplant Outer Wilds gespielt, nachdem mir imanzuel ein paar Hinweise gegen hatte. Auf die Lösung mit der Qualle wäre ich im Leben nicht gekommen. Wirklich nicht. Ich war bei der toten Qualle, hab die Nachricht gelesen, aber davon darauf zu schließen, dass man ohne Sc...
von Dicker
28. Jul 2020, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164990

Re: Serientipps

Ich mag ja Listen :oops: Interessant bei der ist, dass da echt einige Serien dabei sind, von denen ich entweder noch gar nichts oder nur sehr wenig gehört habe (z.B. Code Black, Wentworth). Und andere Top Serien, die sonst auf keiner dieser Listen fehlen, sind nicht dabei, z.B. Sopranos, Twin Peaks,...
von Dicker
27. Jul 2020, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 207326

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Den Bezug vom Hobbit zu Star War verstehe ich nicht.
von Dicker
27. Jul 2020, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank dir.
Zum ersten Spoiler: Bei Feldspat war ich schon 2x, falls du den meinst.
Und ja, meinte den Eindringling und war auch schon in den unterirdischen Gängen drinnen.
von Dicker
26. Jul 2020, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab dann doch in Outer Wilds noch ordentlich Progression gemacht. Hab den Weg in das Observatorium und Labor gefunden, das Gefährt erreicht, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß, wie ich zum Kern der Untiefen der Riesen komme und weiß auch, dass die Quallen isolieren. Aber keine Ahnun...
von Dicker
25. Jul 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Death stranding am PC. Das ist ja mal ein seltsames Spiel. Aber durchaus geil bis jetzt Habe aber erst den ersten Knotenpunkt gesetzt, habe also Grad mal den ausufernden Einstieg hinter mir. Aber der hat mich bisher durchaus unterhalten Der Einstieg geht an die 10 Stunden, je nachdem, wie schnell d...
von Dicker
24. Jul 2020, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164990

Re: Serientipps

Dark S03 Ich brauchte etwas, bis ich wieder in den ganzen Familienstammbäumen, Figuren und Handlungssträngen drin war. Dann war die Staffel aber erstaunlich straightforward. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Auflösung. Sie kommt einem am Anfang recht billig und zu Deus Ex Machina rüber. Je ...
von Dicker
19. Jul 2020, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 69
Zugriffe: 13065

Re: Screenshots galore

Ein paar Eindrücke aus Death Stranding. Die Charaktermodelle sind schon erste Sahne, die Landschaft hat aber auch ihren ganz eigenen Charme. https://i.ibb.co/h8FN6Rj/DEATH-STRANDING-20200703233309.jpg https://i.ibb.co/hfKZYxp/DEATH-STRANDING-20200623145927.jpg https://i.ibb.co/19gk5RH/DEATH-STRANDIN...
von Dicker
16. Jul 2020, 22:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164990

Re: Serientipps

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber mich haben die Geschichte und die Motive des Täters gar nicht abgeholt. Ja, sie machen diverse Dinge anders, aber imo eben nicht gut.
Sieht man auch schön bei IMDB, wo diese Staffel deutlich weniger Zuspruch findet.
von Dicker
16. Jul 2020, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164990

Re: Serientipps

The Sinner S03 War die erste Staffel noch wirklich grandios (klare Empfehlung an alle Krimi Fans, die mal was anderes als "wer wars" sehen wollen), so fiel die 2. Staffel schon etwas ab, war aber immer noch gut. Aber was sie sich bei der dritten gedacht haben, keine Ahnung. Die ist so schlecht, das...
von Dicker
15. Jul 2020, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 32436

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Nach ziemlich genau 50h und Botenstufe 242 habe ich das Ende von Death Stranding hinter mich gebracht. Gut, dass ich am Abend davor nach den Credits abgebrochen hatte, es wäre sonst eine sehr kurze Nacht geworden. Ich werde mich jetzt auf ein paar verbleibende To Do's stürzen und vor allem noch die ...
von Dicker
10. Jul 2020, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627830

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin in Death Stranding mittlerweile in Kapitel 6 angekommen und kann jetzt nicht sagen, dass das Spiel in Kapitel 3 einen Durchhänger hat. Ist imo alles auf ähnlichem Niveau. Gestern hab ich mir den alten GameTwo Beitrag von Micha zum Spiel noch mal angesehen, und wie er den Gameplay Loop beschreibt...
von Dicker
5. Jul 2020, 19:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 207326

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jon Zen hat geschrieben:
5. Jul 2020, 18:13
Zum Punkt der asiatischen Handlungen: Ich habe gerade den 3. Band der Trisoloris Triologie durchgelesen (vom Chinesen Liu Cixin). Dazu passt diese 4 Akt Kategorisierung perfekt.
Magst du diesen Aspekt im Bücher Thread etwas ausführen?
von Dicker
1. Jul 2020, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 374
Zugriffe: 31428

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

1TB sind schon recht wenig, wenn man bedenkt, dass heutige Spiele locker mal die 100GB Marke knacken. Klar, man kann immer löschen, aber gerade wenn man digital only ist und nicht ewig auf einen Download warten will, wird man irgendwann aufrüsten müssen. Und ich schätze mal, dass diese Speichererwei...