Die Suche ergab 896 Treffer

von Dicker
3. Dez 2020, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818998

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das mit dem Fluch in Dark Souls kommt mir bekannt vor. Ist mir zwar auch in der Kanalisation passiert, war aber schon da ein riesiger Scheiß, wenn man nicht weiß, was tun ist (und das Spiel verrät es einem auch nicht). Das war bei mir auch so ein Punkt, an dem ich das Spiel einfach nur versünscht ha...
von Dicker
1. Dez 2020, 11:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215172

Re: Serientipps

Undone habe ich auch vor einem Jahr gesehen, weil die Serie bei den Schaulustigen (SerienPodcast der Zeit, wurde eingestellt) empfohlen wurde. Der Stil ist wirklich was besonderes, aber wenn ich mich nach einem Jahr nicht mehr wirklich an die Story erinnern kann, dann ist das kein gutes Zeichen. Wa...
von Dicker
29. Nov 2020, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818998

Re: Was spielt ihr zurzeit?

https://internationale.zaumstudio.com

94% für die deutsche Übersetzung
von Dicker
29. Nov 2020, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262366

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parallelwelten Die beiden anderen Filme, die ich von Regisseur Oriol Paulo gesehen habe, haben mir so gut gefallen, dass ich in blindem Vertrauen auch diesen Film gesehen habe (es waren The Body und Der unsichtbare Gast). Leider ist der Film wirklich nicht gut. Vielleicht etwas gehobeneres TV-Film ...
von Dicker
28. Nov 2020, 11:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Controller/Pad für den PC
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: Neuer Controller/Pad für den PC

Der Xbox One Controller kam heute an. Erster Eindruck, Verbindung mit dem PC über Bluetooth ohne Probleme, der Formfaktor ist etwas anders, aber da gewöhnt man sich sicher dran. Die Analogsticks gefallen mit aber beim 360 und PS4 Controller besser. Sie sind etwas größer bzw haben eine größere Daumen...
von Dicker
25. Nov 2020, 20:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Controller/Pad für den PC
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: Neuer Controller/Pad für den PC

Ich benutze den Switch Pro Controller auch am PC (über Bluetooth) und mag das sehr. Schon alleine weil der Controller (zumindest für mich) genau die richtige Größe und Haptik hat: Super form, schön große Knöpfe, sehr angenehme Schultertasten, gutes Digipad. Dazu kommt eine sehr lange Akkulaufzeit. ...
von Dicker
25. Nov 2020, 11:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Controller/Pad für den PC
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: Neuer Controller/Pad für den PC

Danke schon mal für den Input.

Bei Amazon und MediaSaturn gibt es den Xbox One Controller ohne Adapter für 40€ bzw 43€. Ich werde da zuschlagen. Hab einen Bluetooth Adapter für meinen PC und wenn das nicht sauber funktioniert kann ich ihn immer noch zurückgeben.
von Dicker
24. Nov 2020, 20:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Controller/Pad für den PC
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Neuer Controller/Pad für den PC

Nun ist es soweit, meine beiden Xbox 360 Controller geben langsam den Geist auf. Bei beiden habe ich das Problem, dass sie während des Spielens einfach ausgehen. Das scheint mit der Rumble Funktion zusammen zu hängen, denn ich vermute, dass durch die kleinen Vibrationen der Kontakt bei den Batterien...
von Dicker
24. Nov 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39013

Re: Cyberpunk 2077

Ich hatte am Ende sogar über 200h incl DLCs
von Dicker
24. Nov 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Ich laufe immer noch mit meiner schweren Ordensrüstung rum. Hab bisher nichts besseres gefunden. Ein wenig verzaubert hab ich sie auch, aber da kam nicht viel bei rum, dafür fehlt mir dann noch das Level. Bei Waffen genauso, hab da ein Schwert mit Feuer und eine Axt die Seelen raubt und gut Schaden ...
von Dicker
24. Nov 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

OK, ich glaube ich muss mir viel viel mehr Bücher kaufen, wenn ich deine Stats so sehe. Ich hab ein paar Sachen auf 30, aber keine 69 bei Elementarismus, wie bei dir. Das ist irgendwo bei 2x. Klar, dass dann die Zauber weniger können.
von Dicker
24. Nov 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Ich versuche immer die Quests auf meinem Weg zu machen. Und wenn da was aktuell weit außerhalb von Ark liegt, dann lass ich das erstmal liegen, ich komme da sicher noch vorbei. So mach ich das gerade. Aber nach deiner Rückmeldung, werde ich mal verstärkt meine Nebenquests abarbeiten. Gibt noch genug...
von Dicker
24. Nov 2020, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Ich bin als Elementarist / Einhandkämpfer unterwegs. Aber zum Beispiel diese Irrlichter ziehen mir auf dem 2. leichtesten Schwierigkeitsgrad mit einem Angriff 20%.HP ab. Und wenn dann zwei auf dich zustürmen, die auch noch genauso schnell wie du bist, dann kann ich höchsten mit einem Schild blocken ...
von Dicker
23. Nov 2020, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Ich musste übrigens mittlerweile auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad umstellen, sonst wäre ich im Tempel nicht an den Irrlichtern und Ahnengeistern vorbeigekommen :ugly: Ich hatte den Schwierigkeitsgrad schon mal 2 Stufen höher, musste aber dann wieder reduzieren und jetzt wieder. So viele Gesund...
von Dicker
22. Nov 2020, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Alles schon probiert, hat nix gebracht. Wenn ich zuweit weg bin, folgt er mir einfach nicht mehr. Deshalb habe ja noch die Vermutung, dass ich den falschen Weg gehe (zum Lebenden Tempel geht doch die vielen kleinen Treppen rauf und nicht die große Rampe, falls sich jemand erinnern kann). Aber sicher...
von Dicker
22. Nov 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Ich glaub eich hab einen Bug bei der Quest "Hinab in die Tiefe". Ich soll mit Jesper zu einem Tempel, nur kommt der dumme Kerl die Stufen nicht hinaus. Ich hab schon alles probiert, aber ab einer bestimmten Stufe funktioniert die Wegfindung nicht mehr. Er dreht einfach um und läuft weg. Ich hoffe ic...
von Dicker
21. Nov 2020, 18:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262366

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Spiderman - Into the Spiderverse Ich schau sonst keine Superhelden Filme. Aber der hier sah anders aus, hat viele positive Kritik erhalten, also why not. Die erste Hälfte ist wirklich grandios. Allein der tolle Animationsstil und das flotte Tempo. Ich wurde bestens unterhalten. Die zweite Hälfte is...
von Dicker
21. Nov 2020, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818998

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mich vor einiger Zeit auch an Chrono Trigger versucht. Ich kenne das Original nicht, bin nicht mit SNES RPGs aufgewachsen und hab da echt keinerlei nostalgische Verklärung für. Insofern muss es einen nicht wundern, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe. Wobei das eigentlich das flas...
von Dicker
21. Nov 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Wertschätzung: Hades

Ging mir auch so. Dead Cells hatte mich quasi ab der ersten Minute, Hades brauchte etwas Anlauf, so nach dem 7. oder 8. Run hat es erst Klick gemacht. Davor ist man noch stark unterlevelt, kommt nicht weit, viele Systeme sind nicht freigeschaltet und man hat das subjektive Empfinden dem Spiel nicht ...
von Dicker
21. Nov 2020, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8778

Re: Wertschätzung: Hades

Ich hab im Spiel nach über 100h den Epilog gesehen. Theoretisch gibt es noch die ein oder andere Beziehung, die ich verbessern muss, im Spiegel ist noch ein Perk mit 4000 Finsternis offen und es gibt ein paar Gaben, die ich immer noch nicht gesehen habe. Aber ansonsten bin ich durch, würde ich sagen...