Die Suche ergab 1073 Treffer

von Dicker
26. Feb 2021, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Monster Train direkt im ersten Anlauf Covenant 9 geschafft, nachdem ich an 8 noch über 20x hing. Hatte aber auch ein geiles Deck bzw eine mega starke Einheit, den Kopfgeldjäger. Der bekommt mit jedem Tod (=Erlöschen) +8 Angriff. Also hab ich ihn oft sterben lassen und reanimiert. Dann gab es ein ...
von Dicker
23. Feb 2021, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 87
Zugriffe: 10950

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Fandet ihr das alte Haus auch so verwirrend? Ich hab mich ständig verlaufen. Gab Levelbereiche wie rund um das Kraftwerk, da wusste ich wirklich nie, wo ich lang musste. Die Karte ist auch keine Hilfe. Ich spiele es grade auch auf der PS5 und verlaufe mich ständig. Die Karte hilft gar nicht. Ich or...
von Dicker
23. Feb 2021, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 87
Zugriffe: 10950

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Ich hab schon einige Nebenmissionen gemacht. Am Anfang aber mehr als am Ende. Wie gesagt, mit etwas Mühe hätte ich das alles bestimmt farmen können. Aber wenn das Spiel da nicht transparent ist, sag ich: nö, nicht mit mir ^^ Und klar, wirklich verlaufen kann man sich nicht. Aber wenn ich überlegen m...
von Dicker
22. Feb 2021, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 87
Zugriffe: 10950

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Fandet ihr das alte Haus auch so verwirrend? Ich hab mich ständig verlaufen. Gab Levelbereiche wie rund um das Kraftwerk, da wusste ich wirklich nie, wo ich lang musste. Die Karte ist auch keine Hilfe. Und es ist verrückt, ich hab das Spiel durchgespielt und dabei eine Waffe nie gecraftet, da mir Ma...
von Dicker
21. Feb 2021, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach über 20 Versuchen nun endlich Covenent 8 bei Monster Train geschafft (Covenent 7 hatte ich nach 3 Versuchen). War verdammt knappt, hab den Boss mit meiner Glut besiegen müssen und die hatte am Ende 11 HP. In Factorio hab ich zuletzt meine Fabrik etwas umgebaut, genauer gesagt meinen Bahnhof, de...
von Dicker
21. Feb 2021, 19:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308135

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oblivion Ja, objektiv ist der Film nur ganz ok. Aber irgendwas an ihm spricht mich an, auch nach der 2. Sichtung und selbst wenn man den Twist schon kennt. Ja, er hat diverse Logiklöcher. Aber er ist auch so stylisch. Das 5.1 Set zuhause freut sich sich, mal wieder gefordert zu werden und ich hatte...
von Dicker
21. Feb 2021, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hast du ein paar Tipps? So geile Synergien wie du sie wohl hast, bekomme ich nur mit viel Glück hin. Ein wenig Glück ist natürlich immer dabei, wenn es z.B. um die Artefakte geht. Aber das Glück kann man erzwingen, indem man eine Strategie konsequent verfolgt und allgemeine Prinzipien berücksichtig...
von Dicker
20. Feb 2021, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Monster Train : Covenant 23 gleich beim ersten Versuch geschafft, wieder mal mit der Morsel-Taktik. Bei 24 einmal mit Rage knapp gescheitert und einmal mit Rootet+Sap etwas deutlicher. Dann mit einem weiteren Morsel-Run geschafft. Ich merke richtig, wie ich mit jedem Run besser werde, hier hatte ic...
von Dicker
19. Feb 2021, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn man bei Outer Wilds keinen Plan hat und sich nicht zurecht findet, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos in eine Komplettlösung schauen. Das Spiel gibt einem nicht vor, was man wann entdecken muss, aber man sollte zumindest am Anfang genügend Ansatzpunkte finde. Und wenn das schwer fällt, ei...
von Dicker
18. Feb 2021, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4458
Zugriffe: 524374

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ganz ehrlich, Skyward Sword benötigt eine Generalüberholung. Das Spiel hat tolle Dungeons mit ganz tollen Ideen und die Rätsel vor den Dungeons waren super. Aber alles andere ist Mist, Phai, die Oberwelt, das Boss Recycling, die Tränen Sammelei, generell das Pacing (so ein lahmer Einstieg) und mit A...
von Dicker
17. Feb 2021, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Über 13 Sentinels hab ich schon viel Gutes gehört. Wollte ich mir irgendwann auch mal ansehen. Aber mein Backlog muss auch mal abgearbeitet werden. Ich hatte ja einen Grund, warum ich mir die Spiele gekauft habe. So zum Beispiel Assassin's Creed Origins . Ich hab mich ein paar mal an der Reihe versu...
von Dicker
17. Feb 2021, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 9678

Re: Der allgemeine Film-Thread

Warum müssen solche Sache heutzutage immer so dermaßen eskalieren? Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Vor allem weil mir zig Filme einfallen, in denen der Autist von einem Nicht-Autisten gespielt wird. Umgekehrt aber keiner. Das kann man meinetwegen kritisieren, aber warum es den Film jetzt ge...
von Dicker
15. Feb 2021, 21:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253421

Re: Serientipps

Living with Yourself Steht schon länger auf meiner Netflix Watchlist und bei 8 Folgen x 20 min dachte ich mir, was solls. Die Prämisse ist auch echt unterhaltsam und die Serie schafft es mit ein paar coolen Wendungen einen immer bei der Stange zu halten. Aber am Ende ergibt das alles irgendwie nich...
von Dicker
15. Feb 2021, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308135

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Upgrade 2018; Regie: Leigh Whannel; Darsteller: Logan Marshall-Green; Genre: Science Fiction [...] Die Story ist zwar vorhersehbar, aber die Schlusspointe hat mich doch etwas überrascht. Erzählt wird das Ganze sehr flott und mit einigem Witz, kurzweilig und konsequent. [...] Der hat mir damals auch...
von Dicker
15. Feb 2021, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem Peter hier von seinen Fortschritten bei Monster Train berichtet hat, habe ich mich auch noch mal dran gewagt, komme aber einfach nicht über Covenant 8 hinaus. Vielleicht brauche ich etwas Nachhilfe bei Youtube und Co. Ich hab mich auch schon bei Slay the Spire recht doof angestellt. Ich hab ...
von Dicker
13. Feb 2021, 15:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308135

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Danke für den Tipp, ich mag Zeitreisefilme. Wird direkt heute Abend angesehen.
von Dicker
12. Feb 2021, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games für nen Junggesellenabschied
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: Games für nen Junggesellenabschied

Among Us geht auch bis zu 10 Personen, kostet auch nicht die Welt.
Starcraft 2 ist mittlerweile f2p und hat neben dem MP auch diverse Custom Maps und Modi. Hab ich zwar selbst nie gespielt, aber da ist sicher was dabei.
von Dicker
11. Feb 2021, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games für nen Junggesellenabschied
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: Games für nen Junggesellenabschied

Ich hatte an Sylvester sehr viel Spaß mit der Jackbox Party Pack. Insbesondere Fibbage war sehr unterhaltsam. Drawful kann ich auch empfehlen. Man braucht nur ein Spiel, muss seinen Bildschirm (Und am besten auch den Ton) teilen und die anderen müssen per Smartphone spielen. Gab's mal bei Epic koste...
von Dicker
11. Feb 2021, 18:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253421

Re: Serientipps

In was für eine Richtung soll es denn gehen?
Wenn euch BB gefallen hat, dann vielleicht auch
Fargo
Narcos
The Sinner S01

Ich empfehle auch immer gerne Gilmore Girls, auch wenn schon etwas älter ist.
Atypical oder Sex Education ist auch super, wenn es etwas lustiger sein soll.
von Dicker
10. Feb 2021, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968414

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Alles klar, kann ich alles nachvollziehen, hat alles bei mir nicht so gezogen. Wobei das Musikvideo wirklich echt nice war. Vielleicht war mein Problem auch, dass ich wieder etwas aus der Hauptstory draußen war, da ich 3-4h davor nur den DLC gespielt habe. Hätte ich vielleicht nicht tun sollen, der ...