Die Suche ergab 726 Treffer

von Dicker
5. Jul 2020, 19:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2005
Zugriffe: 196583

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jon Zen hat geschrieben:
5. Jul 2020, 18:13
Zum Punkt der asiatischen Handlungen: Ich habe gerade den 3. Band der Trisoloris Triologie durchgelesen (vom Chinesen Liu Cixin). Dazu passt diese 4 Akt Kategorisierung perfekt.
Magst du diesen Aspekt im Bücher Thread etwas ausführen?
von Dicker
1. Jul 2020, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 366
Zugriffe: 28852

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

1TB sind schon recht wenig, wenn man bedenkt, dass heutige Spiele locker mal die 100GB Marke knacken. Klar, man kann immer löschen, aber gerade wenn man digital only ist und nicht ewig auf einen Download warten will, wird man irgendwann aufrüsten müssen. Und ich schätze mal, dass diese Speichererwei...
von Dicker
30. Jun 2020, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155469

Re: Serientipps

Bei mir hat Dark leider so gar nicht gezündet in der ersten Staffel. EIgentlich ist das nur purer Cringe für mich. Ständig bedeutungsschwangere Dialoge, Pausen, alles ist soooo dark und gritty. Als wäre es 'ne Parodie, die aber ernst genommen werden möchte. :whistle: mich hat's ja schon bei Folge 1...
von Dicker
30. Jun 2020, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 136
Zugriffe: 8439

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Find ich gar nicht mal so doof. Wird einige geben, denen das reicht. Und wenn sich der Aufwand im Design der Konsole und in der Games Programmierung in Grenzen hält, kann man so bereits am Anfang der Geration seine Userbase vergrößren. Den wirklichen Unterschied zur One X wird dann auch die SSD mach...
von Dicker
30. Jun 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589906

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt bei Death Stranding etwas weiter und im neuen Gebiet hinter dem See. Die Landschaft sieht anders aus, aber immer noch genauso trist und ohne wirkliche Highlights. Wenn sie wenigstens die Bunkeranlagen interessanter gestaltet wären und man dort auf mehr als Hologramme treffen würde. So ...
von Dicker
29. Jun 2020, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2005
Zugriffe: 196583

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

I am mother Mischung aus Moon, Passenger und Ex Machina. SciFi, wenig Protagonisten und eine sehr interessante Ausgangslage. Die Menschheit ist ausgestorben und ein Roboter genannt Mother soll die Babys und Kinder, die die Erde wieder bevölkern sollen, erziehen. Natürlich läuft etwas nicht so wie g...
von Dicker
29. Jun 2020, 22:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Ich hab mir fürs Gaming das beyerdynamic Custom Game Headset geholt. Geschlossener Stereo Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel und Headset. Bin ich bisher sehr zufrieden mit.Super Klang (klar, 400€ Kopfhörer waren beim Probehören klar besser, mir aber den Aufpreis nicht wert) und angenehmer Tragekomfort....
von Dicker
29. Jun 2020, 21:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 369
Zugriffe: 58893

Re: Bücher!

Red Rising Trilogie: Oder besser gesagt Band 2 und 3 der Trilogie. Es geht kurz gesagt um die Menschheit in 800 Jahren, deren Gesellschaftssystem stark hierarchisch aufgebaut ist. Die Menschen sind genetisch modifiziert mit den goldenen "Übermenschen" an der spitze und den roten Arbeitersklaven gan...
von Dicker
25. Jun 2020, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 41848

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wenn es nur ein für mich interessantes Spiel gibt, werde ich mir die PS5 zum Launch kaufen. In der Version mit Laufwerk, da bin ich altmodisch. Nur das Design ist imo zum weglaufen, ganz ganz schrecklich. So schlimm, dass ich die Konsole hinter meinem Fernseher verstecken möchte.
von Dicker
23. Jun 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589906

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir Death Stranding bei der days of play Aktion gegönnt und konnte schon 4 Stunden rein spielen. Es gefällt mir überraschend gut. Im Endeffekt ist das Gameplay bisher nur ein recht stupides von A nach B laufen. Dadurch, dass die Landschaften aber recht hübsch sind und man durch die Ausbalan...
von Dicker
11. Jun 2020, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589906

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab letzte Woche The Witness durchgespielt. Schönes Puzzeelspiel, das - man hat es sicher schon oft gehört - sehr sehr sehr viel aus seiner doch simplen Mechanik rausholt. Gerade, wenn die Umgebung in die Rätsel mit eingebunden wird. Die Lernkurve ist oftmals vorbildlich, es gibt aber leider ein...
von Dicker
11. Jun 2020, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155469

Re: Serientipps

Unorthodox: Dank mehrere Empfehlungen von Kollegen gesehen, ist mit 4 Folgen (je 1h) auch nicht so lang, da kann man nix falsch machen. Es geht um eine junge Frau, die aus/vor einer jüdisch konservativen Gemeinde in New York nach Berlin flieht. Die Serie ist richtig gut und bringt eine mir zumindes...
von Dicker
21. Mai 2020, 12:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2005
Zugriffe: 196583

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Echt, du fandest das Pacing schlecht?
Beim Rest kann ich dir zustimmen, der Stil von Luc Besson ist halt besonderns, kann man mögen, oder nicht (ich mag ihn tendenziell auch weniger). Der Film macht trotzdem Spaß, man darf ihn halt nicht mit heutigen Filmen vergleichen.
von Dicker
20. Mai 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589906

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ja letzte Woche GTA V im Epic Store verschenkt wurde, hab ich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und spiele seit ein paar Tagen ebendieses. Also ich bin zwiegespalten, als 'Durch-die-Stadt-fahr-Simulator' funktioniert das Spiel für mich überhaupt nicht. Ich finde es total langweilig und erm...
von Dicker
18. Mai 2020, 21:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2005
Zugriffe: 196583

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Viele viele Filme in letzter Zeit gesehen, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen. Das fünfte Element Klassiker, der heute auch noch gut fuktioniert, dem man sein Alter aber auch anmerkt. Alles ist Luc Besson typisch etewas verspielt und bunt, insgesamt hat der Film aber einen schönen Flow. Blackkk...
von Dicker
13. Mai 2020, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 41848

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Seh ich auch so, 30FPS sind für die Masse akzeptabel. Die Diskussion hat man jede neue Gen und immer läuft es am Ende auf 30FPS raus. Ich find das Video einerseits beeindruckend. Andererseits merke ich, wie wenig mehr Polygone und Partikeleffekte ausmachen und wie viel wichtiger die Animationen oder...
von Dicker
4. Mai 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589906

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich versuche mich gerade an The Witness, dass es mal bei Epic kostenlos gab. Wirklich sehr schönes Spiel, mich spricht der Artstyle voll an und er ist imo auch wichtig für das Spiel, sonst wäre es eben wirlich nur ein "simples" Rätsel Spiel. Schon verrückt, dass die Umgebung geppart mit der Erkundun...
von Dicker
20. Apr 2020, 08:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155469

Re: Serientipps

Tales from the Loop: Science Fiction inspiriert von Simon Stålenhags Bildern. Das ganze ist ein bisschen wie "Twilight Zone" in Stålenhag Optik gemischt mit Tarkovskis "Stalker". Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Serien werden die Geschichten sehr langsam erzählt, so langsam das viele "laaaangw...
von Dicker
18. Apr 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 41848

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich habe bisher erst 2 Konsolen zum Lunch gekauft, die Wii und die Switch, beide male für Zelda. Ansonsten war das Lineup meist so bescheiden, dass sich ein Kauf nie gelohnt hat. Aber diemal könnte ich 500€ oder mehr locker machen, wenn es denn geile Start Titel gibt.
von Dicker
18. Apr 2020, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!
Antworten: 22
Zugriffe: 1167

Re: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!

Sehr sehr coole Auswertung. Daumen hoch dafür und für all die Mühe. Leider hat es einer Meiner Lieblinge nicht in die Top Ten geschafft, Bloodborne. Aber Dark Souls ist einfach das deuttlich beliebtere Spiel. Wirklich überrascht haben mich die hohe Platzierung Mass Effect 2 und RDR2. Gerade RDR2 hat...