Die Suche ergab 699 Treffer

von Dicker
3. Apr 2020, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3165

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Ich glaube mein Wichtel hat das Spiel nicht mal installiert... :snooty:
von Dicker
2. Apr 2020, 08:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3165

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Schön beschrieben, mir ging es ähnlich, nur dass ich nie zu dem Punkt gekommen bin, an dem ich wirklich Spaß mit dem Spiel hatte. Ist wohl nichts für jedermann.
von Dicker
31. Mär 2020, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 117
Zugriffe: 10579

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1) Witcher 3 2) Bloodborne 3) Zelda BotW 4) Portal 2 5) Diablo 3 6) Civilization 5 7) Horizon Zero Dawn 8) Life is Strange 9) Her Story 10) Hollow Knight Honorable Mentions: Titanfall 2, Dark Souls 3, Borderlands 2, Mass Effect 2, God of War, Starcraft 2, Into the Breach, FTL, Fez, Skyrim, X-Com 2 ...
von Dicker
30. Mär 2020, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132272

Re: Serientipps

True Detective Staffel 1 ist sehr sehr gut und auch recht kurz. Dann noch The Sinner, ebenfalls klasse. Hat 2 Staffeln, die aber bis auf das Grundthema nur wenig miteinander zu tun haben.
von Dicker
29. Mär 2020, 22:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132272

Re: Serientipps

Wie wäre es mit einem Star Trek Thread?
Es gibt ja offensichtlich viel Gesprächsbedarf.
von Dicker
28. Mär 2020, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yeah, Slay the Spire auf der Switch hat auch das Update erhalten. Ich werde das Wochenende wohl nichts anderes machen, als den neuen Charakter ausprobieren :)
von Dicker
22. Mär 2020, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mal wieder Slay the Spire ausgepackt. Leider gibt es auf der Switch den 4. Charakter noch nicht. Also versuche ich weiterhin den letzten (geheimen) Endboss zu legen. Bisher mit wenig Erfolg. Aktuell mit Silent, der imo der schwierigste Charater ist, weil sie so stark vom Kartenglück abhängt....
von Dicker
20. Mär 2020, 08:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 286
Zugriffe: 51759

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich hab jetzt mit Gemischtes Hack angefangen. Das ist lustig und albern. Hab mir aber sagen lassen, die ersten Folgen kann man ruhig überspringen, erst später werden die beiden besser.
von Dicker
19. Mär 2020, 08:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24376

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer Ausgangssperre. Wenn man sieht, wie viele Menschen immer noch draußen in Gruppen unterwegs sind, dann haben viele einfach nicht verstanden, was aktuell geboten ist. Und so ein Verständnis kann man nur über eine Ausgangssperre erreichen. Ich bin in der glück...
von Dicker
18. Mär 2020, 04:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 221
Zugriffe: 24762

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

When up means down: why do so many video game players invert their controls? Sehr cooler Artikel. Ich gehöre auch zu den Invertierern, aber nur bei Kamera und First Person Ansichten und auch nur auf dem Controller. Die Erklärungen, die der Artikel liefert kann ich alle so für mich persönlich unters...
von Dicker
8. Mär 2020, 01:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich suche jetzt seit knapp 2 Stunden nach Gold in Subnautuca. Ich habe keinen Anhaltspunkt wo ich das finden könnte. Es nervt nur noch :( Mir ging es zum Teil ähnlich, und am Ende hab ich das Spiel zwar durchgespielt, hätte aber meinem Impuls das Spiel nach 2h zu refunden nachgeben sollen. Es hat s...
von Dicker
3. Mär 2020, 23:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132272

Re: Serientipps

Ich möchte hier nur noch einmal Lodge 49 empfehlen - bei Amazon Prime ist Staffel 1 mit drin. Meine Lieblingsserie der letzten Jahre. Ein langsames, seltsames, menschliches kleines Serien-Ding. Steckt voller Wärme, voller grandioser Charaktere und voller Details. Auf Englisch schauen. Perfekt für d...
von Dicker
19. Feb 2020, 06:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oh je, das Ende... :lol:
Aber so Passagen kenne ich auch. Man weiß wie es theoretisch geht, aber man ist einfach unfähig es korrekt auszuführen oder irgend etwas fehlt einem noch und man probiert es trotzdem.
Insofern Respekt an dein Durchhaltevermögen. :clap:
von Dicker
18. Feb 2020, 18:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Buchverfilmungen
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Buchverfilmungen

Dafür hat sie einen ganz anderen Namen erhalten ;)
von Dicker
18. Feb 2020, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte auch schon immer Interesse an Ori, bin aber kein 2D Jump and Run Fan. Jetzt hat mir aber Hollow Knight überraschend viel Spaß gemacht und ich mag Metrovanias. Ist Ori was für mich?
von Dicker
9. Feb 2020, 16:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Nier Automata. Steht schon seit Release quasi auf meiner Liste und mit der Goty Version kann man es auch recht einfach komplett spielen. Einzig die Zeit fehlt gerade. Und die Tatsache, dass ich warten will bis es unter 20€ fällt. Da die PC Version so scheiße sein soll, wollte ich es für PS4 kaufen. ...
von Dicker
7. Feb 2020, 11:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 406
Zugriffe: 37369

Re: Präsident Trump

Wie heißt es so schön: du bist ein Fuchs. Nicht so schlau, aber du riechst so :-P
von Dicker
2. Feb 2020, 16:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1914
Zugriffe: 169197

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parasite Läuft zum Glück noch im Kino und war den Besuch definitiv wert. Einfach nur ein rundum gelungener Film... bis auf die deutsche Synchronisation. Meine Güte, asiatische Filme klingen auf deutsch einfach seltsam. Die Tarantino Vergleiche sind absolut gerechtfertigt, nur dass er mir besser gef...
von Dicker
2. Feb 2020, 14:01
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 46
Zugriffe: 1683

Re: Forum Performance

Kann ich so bestätigen. Dachte es liegt an meinem WLAN, weil es mit mobilen Daten besser ging. Aber eine Verzögerung ist definitiv spürbar.
von Dicker
1. Feb 2020, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie wenig Life Sim es is? :lol: Hab in 5:30h vier Battles inkl. des Tutorials gehabt. :D D.h. gute 80% des Spiels sind Life Sim. Is halt ne Visual Novel/Life-Sim mit bisschen Runden Strategie Einschüben. Früher war es Rundenstrategie mit Visual Novel Einlagen. Ich weiß ja nicht was du da die ganze ...