Die Suche ergab 677 Treffer

von Dicker
19. Jan 2020, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154772

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab das Video nicht gesehen, aber wenn das seine beiden kondensierten Punkte sind, dann fehlt imo ein wesentlicher Punkt, nämlich die schlecht erzählte Story. Der Film funktioniert einfach nicht. Allein der Beginn ist so schlecht geschrieben, dass ich nur kopfschüttelnd im Kino saß. Plotholes hi...
von Dicker
19. Jan 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5556
Zugriffe: 447360

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich liebe Zelda, aber die Optik von Darksiders hat mich immer abgeschreckt. Dank Epic werde ich dem Spiel wohl auch mal bei Gelegenheit eine Chance geben
von Dicker
18. Jan 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4049

Re: Walkthrough Slay the Spire

Jein, die Angabe war nur dazu da, um den Rahmen abzustecken, wie weit Spieler in welcher Zeit kommen können. Wie gesagt, ich bin nach 50h oder so mit A0 durch, hab mich an A1 probiert, scheitere da aber noch früh. Trotzdem kann man das Spiel immer mal wieder auspacken. Dafür gibt es ja die Schwierig...
von Dicker
18. Jan 2020, 03:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1784

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Wenn ich könnte, würde ich ein like für dieses sehr unterhaltsame Review geben.
von Dicker
18. Jan 2020, 03:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4049

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich finds echt geil, wie sehr das Skill Level in dem Spiel auseinander geht. Gibt einige Leute, die sagen, es sei viel zu einfach, ich hatte nach 10h alles gesehen. Und andere haben das Spiel nach 60h immer noch nicht beendet. Was ist denn für dich "alles gesehen"? Für mich wären das die 3 (4) Char...
von Dicker
17. Jan 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4049

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich finds echt geil, wie sehr das Skill Level in dem Spiel auseinander geht. Gibt einige Leute, die sagen, es sei viel zu einfach, ich hatte nach 10h alles gesehen. Und andere haben das Spiel nach 60h immer noch nicht beendet.
von Dicker
13. Jan 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5556
Zugriffe: 447360

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber gerade die Nebenquests sind das beste am Spiel. Die Story um den Roten Baron ist super, danach baut die Hauptstory etwas ab.
von Dicker
12. Jan 2020, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154772

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich bin beileibe kein Star Wars Fan, hab Teil 4-6 sehr gerne geschaut. Klar, da gibt's auch an den Haaren herbei gezogen Sachen, aber als Gesamtwerk funktioniert es. Hier hingegen hat man das berühmte suspension of disbelief und der Film schafft es nicht einen da raus zu holen.
von Dicker
12. Jan 2020, 11:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154772

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich war vor jetzt auch in Star Wars IX drin und holy moly, was ist das denn für ein Schund. Ok, ich hatte nie das Bedürfnis aus dem Kino zu rennen, aber ständig fragt man sich, welchen Fan Fiction Autor sie dafür eingestellt haben. Die Rain Johnson Gedächtnis-Schellen sind allgegenwärtig. - Luke sag...
von Dicker
11. Jan 2020, 11:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1266
Zugriffe: 118721

Re: Serientipps

OK, das ginge tatsächlich, hab ich für GoT bei Sky auch so gemacht. Dann kommt aber Argument Nummer 2, ich hab auch bei Serien einen Backlog. Marvelous Mrs Maisel S03, Mr Robot S02-04, The Man in the High Castle, The Handmaid's Tale, the Americans, Altered Carbon, Bad Banks.
von Dicker
11. Jan 2020, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1266
Zugriffe: 118721

Re: Serientipps

Schön geschrieben, das macht Lust auf mehr. Aber leider nicht so viel mehr, dass ich noch einen Streaming Die st abonieren werde.
von Dicker
10. Jan 2020, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1784

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Vielleicht sollten wir die Deadline um einen Monat verschieben. 3 Wochen, um ein Spiel durchzuspielen (ca. 15-20h zu spielen) ist, wie man sieht, für die meisten nicht möglich.
von Dicker
10. Jan 2020, 07:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1266
Zugriffe: 118721

Re: Serientipps

Ich fand den Anfang von The Expanse recht sperrig. Danach wird es imo deutlich besser. Gerade Staffel 2 ist imo super.
von Dicker
9. Jan 2020, 12:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Gaming Laptop unter 1000€ mit gutem Display
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Gaming Laptop unter 1000€ mit gutem Display

Muss man denn zwangsläufig auf 4K Spielen, nur weil man ein 4K Display hat? Ein Laptop wird doch auch noch für andere Dinge genutzt und 1080p Material sieht hochskaliert ja auch nicht schlecht aus. Das ganze Retina Display Gedöns bei Apple gibt es ja genau aus solchen Gründen.
von Dicker
7. Jan 2020, 22:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154772

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Und sowas gewinnt auch noch den Golden Globe für das beste Drehbuch...
von Dicker
7. Jan 2020, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5556
Zugriffe: 447360

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mein PC hängt schon seit Jahren am Fernseher. Kann man bequem von der Couch aus surfen und spielen auf dem großen TV ist auch super. Mittlerweile bieten auch viele Strategietitel ein skalierbares UI, ist also auch kein Problem
von Dicker
7. Jan 2020, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1784

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Und dann gibt es noch eine Passage, in der man sich in fast absoluter Dunkelheit an Monstern vorbeischleichen muss, die man nur hört, aber nicht sieht. Nach dem ersten Abschnitt dachte ich noch, ok, war gut machbar. Dann geriet es zum reinen Trail and Error. Bis ich auf die Idee kam, das Licht ausz...
von Dicker
6. Jan 2020, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 93
Zugriffe: 5766

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Apex Legends
2. The Surge 2
3. Resident Evil 2
4. Slay the Spire
5. Factorio

Wären vielleicht auf der Liste, wenn ich sie gespielt hätte
Outer Wilds, Control, Baba is You

Interessieren mich, aber keine Ahnung, ob sie mir gefallen
Disco Elysium, Death Stranding, Untitled Goose Game, Hunt: Showdown
von Dicker
6. Jan 2020, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5556
Zugriffe: 447360

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hellblade Senua`s Sacrifice Wem meine Wichtelwertschätzung zu lang ist, in der Kürze liegt die Würze, bitte sehr: Schönes Spiel, vor allem optisch. Der Sound ist der Wahnsinn und die Stimmen in ihrem Kopf wirken sehr real, dank 3D-Audio. Das Thema Psychosen wurde auch gut umgesetzt, wenn man der Do...
von Dicker
6. Jan 2020, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248813

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Oh ja, Bluetooth Audio. Keine Ahnung, wie man das 2017 bei einer Mobilkonsole weglassen konnte.