Die Suche ergab 3005 Treffer

von Dicker
15. Apr 2024, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 134
Zugriffe: 6454

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Vielleicht etwas Indie, aber ich habe am Wochenende mal den Film "Das Lehrerzimmer" gesehen. Der Film wurde für die Oscars als bester ausländischer Film normiert und behandelt die Konflikte einer jungen Lehrerin in ihrem Klassenzimmer. Sehr guter Film und sehr guter Vorschlag. Wenn dann b...
von Dicker
15. Apr 2024, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56413

Re: Baldurs Gate 3

Es war großartig, aber ich bin echt froh es mittlerweile hinter mir zu haben. So geht es mir auch, nur dass ich nicht großartig sagen würde und eben noch nicht durch bin. Ich hab hier 3 ungespielt größere PS5 Spiele rumliegen, die ich angehen will, aber eben erst nach BG3. Ich spiele zwischendurch ...
von Dicker
14. Apr 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56413

Re: Baldurs Gate 3

Ich habe Baldurs Gate 3 Ende August gekauft, etwas gespielt und dann auf die Patches gewartet. Durchgängig spiele ich richtig wieder seit Ende Oktober und jetzt haben wir April und ich bin nach 140h immer noch nicht durch. Das Spiel hat definitiv seine Qualitäten. Aber ich habe mittlerweile (also se...
von Dicker
14. Apr 2024, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22213

Re: Eure meist gespielten Spiele

Ich bin mir recht sicher, dass wir so einen Thread schon mal hatten. Aber hey, dann hier das Update Mechabellum 640h Dota 2 220h (zuletzt 2015 gespielt) Stellaris 170h Civ V 161h Xcom 2 148h Baldurs Gate 3 141h (und immer noch nicht fertig) Borderlands 2 123h Xcom 118h Skyrim 116h Der Rest ist unter...
von Dicker
12. Apr 2024, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1202

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Naja, er schildert oben ja nicht, dass es zwangsweise der Wilde Westen sein muss, sondern er sucht unter anderem nach einer entschleunigten Grundstimmung.

Edit: da sagt er es selbst :)
von Dicker
12. Apr 2024, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681388

Re: Serientipps

Dass hier noch niemand Friends erwähnt hat. Zum einen tolle Serie, die ich heute noch lustig finde. Zum anderen wurden auch dort, nachdem dank Netflix eine junge Generation Friends kennengelernt hat, diverse kritische Themen aus der Serie diskutiert wurden (Fatshaming, die Figur Joey, Chandler's Tra...
von Dicker
12. Apr 2024, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1202

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Schon mal die neuen Zelda Teile probiert? Da kann man sich auch gut in der Welt verlieren.
von Dicker
8. Apr 2024, 19:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Newzoo PC & Console Gaming Report Deep Dive
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Themenvorschlag: Newzoo PC & Console Gaming Report Deep Dive

Ich würde mich über eine Analyse des Newzoo PC & Console Gaming Report freuen. In Sebastians Magazin wurde er zwar bereits schon ein wenig besprochen und analysiert, aber ich finde der Bericht hält so viele interessante Details bereit, dass sich ein genauerer Blick lohnt. Allein die Statistiken ...
von Dicker
6. Apr 2024, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837396

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Richtig, Garland will den Konflikt nicht mit den Demokraten oder Republikaner verknüpfen. Deshalb kommen die Rebellen (Western Forces im Film) aus Kalifornien und Texas. Aber er schildert darüber hinaus auch nicht, worum es in dem Konflikt konkret geht. Es gibt eine klare Rassismus Szene, die ich de...
von Dicker
6. Apr 2024, 16:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837396

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Civil War (in der Sneak gesehen) Sprechen wir direkt den Elefanten im Raum an, ja der Film ist unpolitisch und drückt sich um eine klare Stellungnahme. Das kann an kritisieren und auch ich hätte mir etwas mehr Kontext neben den drei bis vier Anmerkungen zu den Kriegsparteien gewünscht. Wir reden hi...
von Dicker
6. Apr 2024, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255140

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Frostpunk finde ich zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel, verstehe aber nicht ganz, wie es in die Top 10 aller Zeiten geschafft hat. Dafür finde ich, dass die Spielmechanik zu wenig her gibt und die Spannung des Spiels durch die Story aufgebaut. Ähnliches gilt für Banner Saga, was spielmechanisch wi...
von Dicker
4. Apr 2024, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 149574

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Hollow Knight Silksong hat einen Eintrag auf Xbox.com und Nintendo.com erhalten. Steht bald eine Ankündigung an? BELIVE :happy-jumpgreen: :obscene-drinkingbuddies: https://www.xbox.com/en-US/games/store/hollow-knight-silksong/9n116v0599hb https://www.nintendo.com/us/store/products/hollow-knight-silk...
von Dicker
3. Apr 2024, 23:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 120863

Re: Der allgemeine Film-Thread

Der Baader Mainhof Komplex ist imo sehr gutes deutsches Kino. In letzter Zeit hat mir auch noch "Das allerschönste Mädchen der Welt", "Sonne und Beton" und "Das Lehrerzimmer" sehr gut gefallen. Gerade das Lehrerzimmer ist wirklich toll. Girl you know it's true spielt zw...
von Dicker
1. Apr 2024, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14783
Zugriffe: 2442484

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Den Button sieht man ja in deinem Screenshot (Save Display), würde mich echt wundern, wenn der nicht auch in der Demo funktioniert. Nachdem ich in meinem ersten Run auf normal direkt zum Boss gekommen bin (Level 20), sag es danach übel aus, eben konnte ich ihn aber besiegen. Gibt hinten raus tolle M...
von Dicker
1. Apr 2024, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14783
Zugriffe: 2442484

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was spräche denn gegen einen lesbar aufgelösten Pixellook... :( Bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst, aber in den Optionen kann man die Größe von Schrift etc. runterschrauben. Ist für große Bildschirme wohl besser :D Zahnrad -> UI size Das macht's besser, aber noch nicht erträglich. Au...
von Dicker
1. Apr 2024, 15:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837396

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Triangle of Sadness Es geht um eine Luxus-Reise auf einer Yacht, die nicht so läuft wie geplant. Da kommt der Kapitän nicht aus der Kajüte, da stimmt etwas mit dem Essen nicht und dann kommen auch noch Piraten. Wir beobachten das alles durch die Augen einer Model/Influencer Pärchens, die die Reise ...
von Dicker
1. Apr 2024, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14783
Zugriffe: 2442484

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Slice & Dice gibs seit ein paar Tagen auf Steam und ich kann es aktuell nicht weglegen :shock: Es ist ein tactical dice rolling roguelike combat dungeon crawler (oder so :D ), es kratzt für mich dieselbe Gehirnwindung wie z.B Loop Hero oder Slay the Spire. Man steigt mit 5 Heroes in den dungeon...
von Dicker
27. Mär 2024, 18:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837396

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hardcore Ein Film wie ein 1st person shooter. Sowas gibts nicht alle Tage und alleine deswegen hat er mich interessiert. Der stumme Hauptcharakter, durch dessen Augen wir alles sehen, ist ein kybernetischer Supersoldat auf der Flucht/auf einem Rachfeldzug. Die Action ist solide, leidet aber unter d...
von Dicker
26. Mär 2024, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39074

Re: Thread rund ums Kochen

Gibt es hier auch Brotbäcker? Hier! Kurz nach dem CRE zu Brot zu Weihnachten das Buch „Brotbacken in Perfektion“ (Heute „… mit Hefe“) bekommen, nen alten Gusstopf von meiner Mutter akquiriert und ein Gaerkoerbchen gekauft und seitdem im Schnitt fast einmal die Woche gebacken. Meine Guete, 2016 war ...