Die Suche ergab 1137 Treffer

von Dicker
20. Apr 2021, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier Automata Weg-A nach 16h erfolgreich beendet. Bei Weg-B stehe ich noch am Anfang. Manches ist anders, manches ist gleich. Aber nach dem ersten mal durchspielen hatte ich sehr das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss. Ähnlich wie bei Dragons Dogma, das sich am Ende auch nur halbfertig anfühlte ...
von Dicker
19. Apr 2021, 23:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2583
Zugriffe: 341564

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Chihiros Reise ins Zauberland ist so ein schöner Film. Hab den auch erst mit 20 + x Jahren gesehen und war sofort angetan. Scheint bei dir aber die Erwartungshaktung an den Film zu sein. Ich hab mich da einfach, ganz passiv wie Chihiro, verzaubern lassen. Einer meiner liebsten Ghibli. Und das, wo ic...
von Dicker
19. Apr 2021, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Radiofeature "Rhapsodie im Pixelwald - Das Spiel heißt Musik" bei SWR 2

Ich hab ihn jetzt endlich auch gehört und kann mich dem Lob nur anschließen. Fand es sogar schade, dass er nicht noch länger ging. Gerade bei Podcasts kann man so gut mit Musik arbeiten und daran Dinge erklären. Hätte ruhig noch mehr ins Detail gehen dürfen.

Wie lange arbeitet man so einem Beitrag?
von Dicker
14. Apr 2021, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 96
Zugriffe: 6193

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Zumindest das Gameplay war in Teil 3 imo das beste. Und einige Storyline waren auch sehr sehr gut (Kroganer oder Geth). Insofern hat bei mir "der Weg ist das Ziel" gut funktioniert. Da fand ich den Reset zu Beginn des 2. Teils viel schlimmer. Das war ein kompletter Bruch mit allem, wofür Teil 1 stan...
von Dicker
13. Apr 2021, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier Automata Noch kann ich den guten Leumund noch nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch erst am Anfang. Du bist nicht allein. Ich hab' glaube ich nie weiter gespielt als du bisher gekommen bist. Die Demo war cool, der Anfang des Spiels ebenso. Die Open World hat allerdings meine Motivation ge...
von Dicker
12. Apr 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nier Automata Was hab ich nicht schon alles über das Spiel gehört. Es sei eine einmalige Spielerfahrung, wenn man es denn mehrmals durchspiele. Ok, das war es im Endeffekt auch schon. Mehr wollte ich auch nicht wissen. Jetzt habe ich es endlich gestartet und man, ist der Anfang gut. Das beginnt sch...
von Dicker
11. Apr 2021, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Blue Fire Das Spiel ist wirklich herausfordernd. Die Jump'n'Run Passagen haben es zum Teil echt in sich. Und die Dungeons sind zwar nicht so Rätsellastig wie in Zelda, aber man nimmt alles, was man in dem Genre bekommen kann. Macht also Laune. Wären da nicht zwei Sachen: 1) Ich muss leider eine kle...
von Dicker
11. Apr 2021, 13:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2583
Zugriffe: 341564

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

I care a lot Toller Film. Man merkt, dass Rosamunde Pike sehr viel Spaß mit diesem bitterbösen Charakter hatte. Der Film versucht gar nicht erst ihre gute Seite zu zeigen, was es zwar etwas eindimensional macht, aber die Wirkung natürlich verstärkt. Interessant finde ich die Wendung im letzten Drit...
von Dicker
11. Apr 2021, 13:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 918

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Viele kommen mit dem Zeitdruck nicht klar. Mich persönlich hat das weniger gestört. Dafür aber, dass manche Nebenquests sehr lang sind und im letzten Moment noch scheitern können (Kafai). Nicht ohne Grund hatte Nintendo das Gefühl das 3DS Remake verschlimmbessern zu müssen. Nicht falsch verstehen, i...
von Dicker
11. Apr 2021, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 88586

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Schwierig, Teil 3 ist der in sich rundeste, hat nicht so viele fiese Stellen wie Teil 1 und ist natürlich netter anzusehen. Aber er hat einige Referenzen auf Teil 1, zitiert ihn quasi. Insofern würde ich dir tatsächlich zu Teil 1 raten, auch wenn der die höchsten Chancen hat, dass man sich verkennen...
von Dicker
11. Apr 2021, 01:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 918

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Miserabel. Zumindest der Stick. Wobei auch das irgendwie geht. Aber ich war so weitsichtig und hab damals zum Ende der Lebenszeit des N64 noch zwei neue Controller gekauft, die aufgrund der selten Nutzung noch tip top sind. Aber du wirst den Fehler bemerken, wir spielen zu dritt. Heißt, der Gewinner...
von Dicker
10. Apr 2021, 15:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 918

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Ach, das gute alte N64, meine erste Konsole und deshalb immer was besonderes. Ich hab sie damals u.a. der Playstation vorgezogen, weil sie 4-Spieler Modi erlaubte und ich zwei Geschwister und viele Nachbarskinder hatte. Aber sie leidet wie damals alle anderen Konsolen ihrer Zeit an der Tatsache, das...
von Dicker
9. Apr 2021, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiel auch mit dem Gedanken, aber das Teil gibt's nicht offiziell in Deutschland, man braucht einen Facebook Account und die Preise sind auch nicht mehr so gut. 350,-€ bei Amazon.fr und Facebook hab ich eh n Account. Und im Zweifel kannst ja einfach n Smurf einrichten. Tatsächlich, ist wieder d...
von Dicker
9. Apr 2021, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8946
Zugriffe: 1070593

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke @ André Hab mir jetzt ne Quest 2 gekauft. Das Ding is ja mega. (Hab nur den Vergleich zur Index) Aber mit dem Streaming über 5ghz WiFi funktioniert das so krass gut. Kann im Schlafzimmer spielen ohne Kabel, während der PC alles macht. Qualität is soviel besser als die Vive. Uh, hab Bock. Hab ...
von Dicker
8. Apr 2021, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 22
Zugriffe: 1812

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Welches SP Spiel habt ihr am häufigsten durchgespielt? Mir ist aufgefallen, dass ich seit ca 10 Jahren Spiele nur noch selten noch mal durchspiele. Das liegt einfach daran, dass es zu viele davon gibt und ich nicht die habe, bzw mir sie nicht nehme, FOMO und so. Als Kind, als das Taschengeld noch kn...
von Dicker
7. Apr 2021, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Vielleicht kann man ja mal die Top 5 der ersten 5 Jahre gegeneinander antreten lassen?!?
von Dicker
7. Apr 2021, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Echt erstaunlich, was für ein großer Konsens über die Top 5 doch herrschte. Und Platz 1 für Hades freut mich ebenfalls sehr. Dieses Ghost of Tsushima muss ich wohl auch mal spielen, scheint ja echt recht gut zu sein. Und man merkt, dass die Verbreitung einer Plattform eine große Rolle spielt. Demon'...
von Dicker
6. Apr 2021, 17:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2583
Zugriffe: 341564

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eighth Grade (...) Das spiegelt sich auch in den User Reviews wider, die entweder nur eine 1 bis 4/10 oder 9 und 10/10 kennen. Insofern fällt es mir schwer hier eine Bewertung abzugeben. Vom persönlichen, wie hat er mir gefallen, ist es eine 5/10. Aber das wird dem Film eben nicht gerecht. Das typi...
von Dicker
6. Apr 2021, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2583
Zugriffe: 341564

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eighth Grade Gilt ja als so ein Indie, Netflix, Coming of Age Geheimtipp, aber mich hat er gar nicht abgeholt. Es geht um Kayla, 14 Jahre alt, die man in ihren letzten Wochen in der Middleschool begleitet. Sie ist extrem schüchtern, hat vielleicht sogar eine Sozialphobie und hängt viel vor ihrem Ha...
von Dicker
4. Apr 2021, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 197
Zugriffe: 15132

Re: ein hoch auf Enderal

Glückwunsch, hat ja lang genug gedauert.

Ich fand die Auflösung der Geschichte gut. Alles wurde nicht aufgeklärt. Aber gerade im Vergleich zum total verhunzten Mass Effect Ende fand ich es stimmig und für den Spieler befriedigend.